Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Hat mich nicht überzeugt

Ich muss sagen, dass ich anhand des Klappentext und der Leseprobe mehr erwartet habe.

Mich konnten weder Mia noch Nathan abholen. Die Geschichte war mir einfach zu weit an den Haaren hergezogen und nicht nachvollziehbar.

Ich fand das Setting und die Rahmenhandlung zwar interessant, jedoch hat mich die Umsetzung einfach nicht überzeugt.

Mia, die eigentlich noch ihrem besten Freund hinterher trauert und sich erst langsam ins Leben zurück wagt - und sich dann in den "Mörder" ihres besten Freundes verliebt. Ich möchte an dieser Stelle nicht groß Spoilern aber die Erklärung zu dem Tathergang am Abend hat mich einfach nicht überzeugt und ich habe etwa mehr erwartet. Ich fand es außerdem schade, dass nicht mehr aus Nathans Sicht geschrieben wurde. Ich hätte glaub ich dadurch eine besser Bindung zum ihm als Protagonist aufbauen können.

Den Schreibstil fand ich sonst ganz angenehm und das Buch lässt sich einfach nebenbei durchlesen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Leider zu viele Klischees

Up All Night

Ich hab es immer wieder versucht, aber das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Für mich fehlte einfach Inhalt und die Tiefe der Charaktere. Mir war es zu oberflächlich und zu viele Klischees. Die Handlung war leider auch sehr vorhersehbar und irgendwie auch nicht neu.
Dass Daniel sich als Schwul ausgibt, finde ich dazu auch noch unpassend.

Ich habe gerade mit Band 2 als Hörbuch angefangen und es gefällt mir definitiv besser!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Nicht meins

April & Storm - Heller als die Sterne

Ich muss sagen, dass der Klappentext und die ersten Kapitel mir noch sehr gut gefallen haben...dann ging es aber leider Berg ab und auch das Ende konnte meine Meinung nicht mehr umreißen.
Mir waren es ...

Mir waren es zu viele Nebencharaktere und ein zu chaotischer Handlungsverlauf. Ein großen Teil der Story waren April und Storm (räumlich) getrennt und ich hatte das Gefühl, die Storyline geht einfach nicht voran. Und auch das eigentliche Thema (Laureen ist schwanger) wurde nur oberflächlich behandelt.
Mir hat einfach etwas gefehlt, um am Ball zu bleiben. Zum Schluss hatte ich auch noch das Gefühl, alle Handlungsstränge der Reihe samt Charaktere müssen noch mal abgehandelt werden. Das war mir einfach ein bisschen zu viel.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Leider nicht meins

All My Golden Memories

Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch.
Ich bin (und bleibe) großer Fan der Autorin aber dieses Buch hat mich leider nicht abgeholt.
Während des Lesens plätscherten die Seiten so vor sich hin. So wirklich ...

Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch.
Während des Lesens plätscherten die Seiten so vor sich hin. So wirklich viel passiert ist leider nicht.
Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht wirklich mitgerissen und nur selten ist etwas vorhersehbares passiert.
Die rätselhaften Morde hätten ein guter Aufhänger werden können, wurden meiner Meinung nach zu sehr banalisiert und es fehlte von Anfang an die Spannung.
Ich habe nach Band 1 leider nicht, dass Bedürfnis weiter zu lesen und das finde ich bei einer Diologie echt schade.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Zu hohe Erwartungen

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich von BCC mehr erwartet habe. Ich liebe ihre Bücher weil sie große Emotionen hervorrufen auch wenn es vielleicht over the top ist. Ich habe es bisher aber auch geschätzt, dass die Protagonist*innen nicht alle anfang 20 sind und mit dem Klappentext habe ich eigentlich mit einer "Time-Gap" gerechnet.
Der Anfang hat mir echt noch ganz gut gefallen, aber dann ist es meiner Meinung nach immer weiter abgeflacht.
Die Handlungsstränge waren mir zu vorhersehbar und voll von Klischees.
Ab etwa der Hälfte des Buchs hätte ich eigentlich auch aufhören können. Nichts hat mich mehr überrascht oder auch nur eine der Emotionen, die ich sonst bei ihren Büchern so gut empfinden konnte, hervorgerufen.
Für mich war es leider das schwächste Buch der Autorin. Ich hoffe Band 2 des Duetts kann das rausreißen