Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Gelungener Auftakt der nach mehr verlangt.

Whisper of Sins

Ein fast ungefährlicher Ausflug …

Ein fast ungefährlicher Ausflug …

Jedenfalls theoretisch. Denn wenn die 18-jährige Adeline, ihres Zeichens eine Grünhexe, in die Menschenwelt möchte um einfach einen Kaffee gemütlich zu trinken, kann es schon mal gefährlich werden.
Denn Adeline gehört zu den Jadis Hexen die nur innerhalb ihrer Kuppel ihrer Heimat Rosehall sicher sind. Denn in Greenville, der Menschenwelt gibt es so allerhand Gefahren für junge Hexen.
Adeline hat bei ihrem Ausflug zwar mit Gefahren gerechnet, aber ganz sicher nicht mit dem arrogant, gutaussehenden Elijah, der ihre Familie überprüfen soll.
Ein Spiel beginnt in der Adeline nicht nur ihr Herz verlieren könnte.

Meine Meinung!

Ich bin zuallerst einmal absolut Cover verliebt. Ich liebe die Farben und auch den Titel der hier mit der Schrift wunderbar integriert wurde.
Der Auftakt der Sündenreihe hat es mir jetzt schon angetan Hier lernt man eine junge Frau kennen namens Adeline, die mir absolut sympathisch ist und das Chaos bei ihr nicht lange auf sich warten lässt. Eine Figur in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann. Adeline hat ein Leben bestimmt von Magie und liebt es aber auch normal zu sein. Zumindestens, wenn sie einen Ausflug in die Menschenwelt ins Örtchen Greenville unternimmt. Ihre Freundin Lexie ist da immer ein guter Ausflugspartner, auch wenn die zwei mehr als einmal in Not geraten. Denn die Magie lässt sich bei beiden noch nicht so gut lenken, was natürlich bei den Sanguis, den Sünden die in der Menschwelt lauern für Aufsehen sorgt. Denn die lieben die Magie der Jadis Hexen und wollen diese um jeden Preis.
Ich liebe die Idee mit Rosehall in der die Jadis Hexen leben und auch die Idee mit den Sünden, die absolut krass drauf sind.

Dazu Geheimnisse, ein gutaussehender junger Gesandter und vor allem ein Knistern und ich bin hin und weg.
Hier finde ich den mysteriösen Elijah mega interessant und auch das er selbst einige Geheimnisse zu verbergen hat.
Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung, denn Band eins hat mich gefühlt mit tausend Fragen zurückgelassen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Toller Auftakt der Jade-Saga.

Jade City - Familie ist Pflicht

Wer wird den hart umkämpften Jademarkt beherrschen?

Auf der Insel Keton werden Intrigen gesponnen um den hart umkämpften Jademarkt.
Dabei scheinen die Clans nicht vor einem Krieg zurückzuschrecken.
Denn ...

Wer wird den hart umkämpften Jademarkt beherrschen?

Auf der Insel Keton werden Intrigen gesponnen um den hart umkämpften Jademarkt.
Dabei scheinen die Clans nicht vor einem Krieg zurückzuschrecken.
Denn eine mächtige Droge scheint alles zu verändern und ein gefährlicher Konflikt bahnt sich seinen Weg. Nur wer wird das Zepter in der Hand behalten und vor allem, wem kann man in der Stadt Janloon noch trauen?

Der Titel und das Cover sind mir gleich aufgefallen und die Kurzbeschreibung macht neugierig.

Hier lernt man die Insel Keton mit ihren interessanten Bewohnern kennen.
Da wären die Clans bei denen ich am Anfang kurz Schwierigkeiten hatte sie alle auseinanderzuhalten. Jeder hier hat seine Aufgabe was Anfangs mega interessant, aber auch etwas verwirrend war.

Aber der bildhafte Schreibstil und die Idee, wie die gelungene Umsetzung lassen das sehr schnell hinter sich.
Denn man will mehr über diesen Krieg erfahren, über die Intrigen, die Machenschaften und vor allem die Welt.
Ich liebe die Protagonisten mit denen man wunderbar mitfiebern konnte und bin schon auf Band zwei gespannt.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen.

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Eine gefährliche Situation …

Genau in solch einer Situation befindet sich Eden Bricks nach einem Treffen.
Denn sie wird verfolgt und bedroht. Zum Glück eilt unerwartete Hilfe herbei.
Allerdings ist die ...

Eine gefährliche Situation …

Genau in solch einer Situation befindet sich Eden Bricks nach einem Treffen.
Denn sie wird verfolgt und bedroht. Zum Glück eilt unerwartete Hilfe herbei.
Allerdings ist die Story ihrer unerwarteten Retter noch verrückter als der Angriff selbst.
Denn ihre Retter behaupten Phönixkrieger zu sein und sie selbst würde zu ihnen gehören.
Dabei fängt da erst die Suche nach den Antworten an. Denn weder ihre Lichtgabe noch Kane der zu der Gruppe ihrer Retter gehört scheinen etwas vor ihr zu verbergen. Die Frage ist nur was genau?

Meine Meinung!

Zuerst einmal möchte ich das Cover besprechen, denn ich liebe den Farbmix und würde jederzeit nach dem Buch greifen.
Dazu der Titel der mit dem Phönix schon extremst neugierig macht gefallen mir mega gut.
Der Auftakt der Romantasy Reihe ist schon mal klasse. Hier hat man wieder einen bildhaften Schreibstil gemixt mit Action, Geheimnissen und einer interessanten Lovestory die neugierig auf Band zwei macht.

Phönixkrieger finde ich als Thematik Klasse und auch ihre Eigenschaften. Dazu gefällt mir Eden sehr gut. Sie muss viel durchmachen und man merkt ihre Veränderung, wie sie taffer wird.
Für mich ein gelungener Auftakt der nach mehr verlangt.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein gefährlicher Plan!

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Was tun?

Genau diese Frage stellt sich Sophie nachdem sie ihren Bruder Elian und Valentin im Jahr 1688 in Paris zurücklies um in die Gegenwart zu gelangen.
Denn der Teufel von Paris will seine Pläne nicht ...

Was tun?

Denn der Teufel von Paris will seine Pläne nicht aufgeben, zu gravierend sind seine Beweggründe die ihn bis zum äußersten führen.
Dabei scheint die Gefahr in der sich Valentin, und Elian befinden noch lange nicht gebannt.

Ich liebe die Fortsetzung die mich beim weiterlesen gleich wieder mitten in die Ereignisse von Ende Band eins mitgenommen hat.
Valentin hat seine Entscheidung getroffen und Sophie bangt in der Gegenwart, in der sie sich Dank Valentin befindet, um ihre Liebsten.
Gleichzeitig will Valentin mit Elians Hilfe dem Teufel von Paris das Handwerk legen.
Aber die Machenschaften des Teufels reichen weiter als die zwei ahnen könnten.
Denn auch der Teufel hat seine Beweggründe die ihn zu seinen Aufträgen verleiten die er mit dem Pergament der Schuld einfordert.
Geheimnisse die es zu lüften gilt und ein Befreiungsplan der gefährlicher nicht sein könnte haben mich mit den Protagonisten mitfiebern lassen.
Ich liebe die Idee und die Szenerie dieser gelungenen Zeitreise- Dilogie.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein neues Leben erwartet Dich.

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Ein Traum wird wahr …

Ein Traum wird wahr …

Wenn es nach Izumi geht lieber früher als später. Denn ihr Traum, das ihre Eltern endlich Heiraten ist zum Greifen nahe, nachdem Sie und ihre Mutter in Tokyo ankommen. Allerdings hat der Kaiserliche Haushaltsrat nicht vor, die Heirat zwischen dem Kronprinzen, Izumis Vater und ihrer Mutter einer Bürgerlichen, einfach so zu genehmigen.
Ein Kampf um das Liebesglück steht an, bei dem Izumi lernen muss sich dabei selbst nicht zu vergessen. Denn auch bei ihr fahren die Gefühle Achterbahn wenn es um ihren ehemaligen Bodyguard und jetzigen Freund Akio geht.
Ein Kampf um die eigene Persönlichkeit, Wünsche und Gefühle und gegen ein System der höfischen Etikette die es in Einklang zu bringen gilt, beginnt.

Ich finde die Autorin hat hier eine wundervolle Story über Selbstfindung, Gefühlschaos und eine neue Kultur perfekt miteinander verwoben.
Ich bin ja ein Fan von Izumi die mir mit ihren besten Freundinnen schon von Anfang an sehr gut gefallen hat.
Sie hat das Herz am rechten Fleck und wünscht sich eine Familie.
Nachdem sie ja in Band eins ihren Vater kennenlernen durfte, ist sie schockiert von dessen Status und Familie.
Im zweiten Band versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen und vor allem hilft sie ihren Eltern vielleicht doch noch ein Happy End zu bekommen.
Ich liebe Izumis Kampfgeist.
Hier bin ich einfach verliebt in die Idee und die bildhafte Umsetzung.
Für mich ein absoluter Wohlfühl-Roman.