Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Wenn Gefühle sich nicht beeinflussen lassen ... ?

Call it magic 2: Feentanz

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Lila Ton der von Hell zu Dunkel wechselt und einen Eyectacher für mich ausmacht, denn ich liebe die Farbe. ??

Schreibstil
Die Autorinnen Cat Dylan und ...

Schreibstil
Die Autorinnen Cat Dylan und Laini Otis haben einen bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell wieder in die Reihe mitgenommen hat.
Denn hier geht es um Megan hauptsächlich, wobei man auch wieder altbekannte Freunde wiedersieht, wie zum Beispiel Eliza und Morgan. Dazu gesellen sich aber auch neue Charaktere, die einen spannend mitnehmen in den zweiten Band und der mit dem Cliffhanger Lust macht auf Band drei.
Die Sichtweisen finde ich auch sehr gut integriert, so dass man immer auf dem Stand ist was zum Beispiel Megan oder Ash so denken und fühlen. Für mich eine Geschichte die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. ?

Meinung
Wenn Gefühle sich nicht beeinflussen lassen ... ?

Dann sind wir bei der 25- Jährigen Megan Kathryn Dance die eigentlich glücklich sein könnte als Single.
Denn es sind mittlerweile schon 2 Jahre her, seit sie Kjell verlassen hat weil er Untreu war. Dabei muss sich Megan aber gleichzeitig eingestehen, dass sie sich einsam fühlt und dieses Gefühl sich nur noch mehr verstärkt wenn sie an Ash denkt.
Denn Ash ist der beste Freund von Morgan und der ist mit Eliza glücklich lieert, Megans bester Freundin.

Da Megan Ash also unweigerlich über den Weg laufen muss, da Megan, Eliza manches Mal zu Morgan fährt und der mit Ash und noch zwei anderen Männern eine WG hat in einem riesigen Haus, ist es absehbar das die beiden aufeinandertreffen.
Dabei will Megan ihm nicht zeigen das er sie verletz hat. Denn beide haben sich gut verstanden und er hat sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet. Das kratzt an Megan, auch wenn sie es nicht zugeben will und die Tatsache dass alle ihre Freunde mit ihren Partnern unterwegs sind. Nicht gerade toll als Single Frau allein dazustehen.

Deshalb hat sich Megan auch darauf eingestellt Ash nicht über den Weg zu laufen, nachdem sie Eliza in Magia absetzt. Denn das Gebäude der Jungs liegt mitten im Wald. Aber anstatt sicher daheim anzukommen, hat Morgan einen Unfall im Wald und trifft auf Cary der Teil der Männer WG ist und ihr hilft, das allerdings ruft Ash auf den Plan, der eifersüchtig ist.
Dies allerdings will er nicht zugeben, genauso wenig wie das ihm die junge Frau etwas bedeuten könnte.

Was er nicht ahnt, ist das Megan mitten in einem Spiel angekommen ist, wo nicht nur die Nachtschwärmer betrifft, sondern auch jemanden auf den Plan ruft der mehr als gefährlich sein könnte, vor allem bei ihrem Blut.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung die mir sehr gut gefallen hat!!! ?
Wenn eine Fee ein Sturkopf sein kann und ein Vampir lernen muss mit ihr umzugehen. ?

- Call it magic 1: Nachtschwärmer
- Call it magic 2: Feentanz
- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
- Call it magic 4: Vampirblues (Vö. November 2017)
- Call it magic 5: Wandelfieber (Vö. März 2018)

Veröffentlicht am 27.07.2017

Wenn der Finale Kampf bevorsteht...

Melody of Eden 3: Blutrache

Cover
Das Cover passt sehr gut in die Reihe und gefällt mir mit den Zwei Personen vor dem Mond.
Für mich stellt es Eden und Melody dar die sich im Arm halten.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter ...

Cover
Für mich stellt es Eden und Melody dar die sich im Arm halten.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter hat einen spannenden und bildhaften Schreibstil, der mich gleich in die Geschehnisse von band drei mitgenommen hat und ich schon gespannt war wie es weitergeht.
Ich muss sagen ich bin begeistert, denn man hat aus der Sichtweise von Melody und Eden immer einen Anteil daran, was der jeweils andere gerade denkt und weiß somit wie sie fühlen.
Eine wunderbare gelungen Fortsetzung die hier einen finalen Abschluss hat, der mich begeistert hat. Spannend kann ich nur schreiben bis zum Schluss und ich liebe diese Geschichte.??

Meinung
Wenn der Finale Kampf bevorsteht...

Dann sind wir bei Eden, der nach dem dramatischen Ereignissen im Museum immer noch vor den Trümmern steht und versucht sich nicht der Dunkelheit zu widmen die in ihm schlummert.
Zu stark ist der Drang der Trauer und der Einsamkeit ohne seine Blutgefährtin Meldoy.
Die ist leider bei den Aufräumarbeiten noch nicht entdeckt worden und so heißt es warten und Bangen.

Um ihn abzulenken schlägt Rick vor, den Ort in der Kanalisation zu suchen, wo das Nest von Rufus und seinen Wilden ist um ihn endlich zur Strecke zu bringen. Eden ist hin und hergerissen und willigt ein diese Mission zu beenden, denn ohne Melody hat sein Leben eh keinen Sinn mehr.

Was er nicht ahnt ist das Mel, wie Melody mit Spitznamen heißt noch lebt und auch einen Mann gerettet hat.
Der entpuppt sich als Reporter Namens John.
Eine gefährliche Situation, da Mel versucht sich im Dunkeln in der Kanalisation zu bewegen und John nicht auf den Kopf gefallen ist, auch wenn er kein Licht hat, merkt er das ihm Mel was verschweigt. Denn sie wittert Gefahr und versucht so schnel wie möglich zu einem Ausgang zu kommen.

Leider hatte Mel Recht, denn die Wilden sind der Blutspur von John schon auf den Fersen und die Zeit wird knapp. Dabei ist Mel selbst immer noch geschwächt und versucht sich nichts anmerken zu lassen. Aber der Ausgang ist weit entfernt und das Ziel nicht wirklich näher.

Für mich ein Hoffen und Bangen und eine aufregende Zeit, in der Mel wie auch Eden sich befinden. Er versucht nicht verrückt zu werden vor Sorge und hat schon alle Hoffnung aufgegeben und sie kämpft und will nur noch eines, John und sich selbst in Sicherheit bringen und Eden sagen das es ihr gut geht.

Aber die Zeit rinnt ... ??

Fazit
Absolut gelungener Abschluss!!! ???
Angst um den geliebten Partner und eine Liebe die stärker nicht sein könnte.

- Melody of Eden 1: Blutgefährten
- Melody of Eden 2: Blutwächter
- Melody of Eden 3: Blutrache
- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box

Veröffentlicht am 26.07.2017

Wenn ein Spiel gefährlich werden könnte ... ?

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Kurzbeschreibung
Spencer Holiday ist ein Frauenschwarm und glücklicher Single.
Er hat seinen Ruf als Frauenheld und Gentleman weg, der genießt und schweigt.
Allerdings steht er trotz allem im Fokus der ...

Kurzbeschreibung
Spencer Holiday ist ein Frauenschwarm und glücklicher Single.
Er hat seinen Ruf als Frauenheld und Gentleman weg, der genießt und schweigt.
Allerdings steht er trotz allem im Fokus der Öffentlichkeit uns seiner Familie, die allerdings einen wichtigen Geschäftsabschluss tätigen muss und Spencer deshalb mal ein braver und vor allem vorzeigbarer Sohn sein soll.
Da kommt Spencer die Idee, seine beste Freundin einfach als seine Verlobte auszugeben, ohne zu ahnen welche Folgen das zwischen den beiden haben könnte. ?

Cover
Das Cover ist gelungen und ich finde die Farbgestaltung sehr passend und in der Mitte der Ring der mit dem Titel verwoben ist gefällt mir.

Schreibstil
Die Autorin Lauren Blakely hat einen wundervollen Schreibstil, der einen schmunzelnd mitnimmt in eine Geschichte um zwei sehr gute Freunde, deren Freundschaft auf die Probe gestellt wird und zwar in Richtung ob mehr daraus werden könnte.
Allerdings nicht beabsichtigt sondern nur als Alibi.
Eine prickelnde Geschichte, die einfach Klasse umgesetzt wurde und wo ich mehr als einmal nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Es knistert zwischen den beiden und man will wissen wie es weitergeht. ???

Meinung
Wenn ein Spiel gefährlich werden könnte ... ?

Dann sind wir in New York bei Spencer Holiday mit seinen 28- Jahren, der eigentlich glücklich sein könnte, was er auch ist.
Denn sein Laden, den er mit seiner Geschäftspartnerin und besten Freundin Charlotte führt, mit dem Namen "The Lucky Spot" läuft super und auch sein Privatleben als glücklicher Single, könnte nicht besser sein, wenn das Wort "Wenn" nicht wäre.

Denn bei einem Treffen mit seinem Vater, kommt heraus, das er bei einem wichtigen Geschäftsessen mit einem sehr konservativen Mann kein Frauenversteher, sondern eher der Brave Sohn von nebenan mimen soll.
Spencer übertreibt diese Rolle in Perfektion und gibt Charlotte, seine beste Freundin als seine Verlobte aus.
Die allerdings fällt fast aus allen Wolken und ist sich nicht sicher ob sie lachen oder wegrennen soll. Anderen Mal aus der Klemme zu helfen und die Verlobte für kurz zu spielen wäre ja noch in Ordnung, aber über eine Paar Tage.
Da ist sich Charlotte sicher, das könnte schwieriger werden.

Aber was beide nicht ahnen ist, das es nach dem ersten Kuss nicht nur die Funken sprühen, sondern Charlotte gar nicht daran denkt Spencer als Partner in Betracht zu ziehen. Zu sehr kennt sie seinen Lebenstil und seine Vorlieben als Single Mann.
Aber wie kann Spencer sie überzeugen das es vielleicht doch mehr sein könnte.

Wundervolle Szenen in einer tollen Geschichte die mich begeistert hat.???

Fazit
Absolut gelungen ungesetzt!!! ?
Freundschaft und ein Funken Liebe ....

Veröffentlicht am 26.07.2017

Wenn sich alles um Dich herum verändert ...

Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben

Cover
Das Cover zeigt für mich eine junge Frau, die für mich die Protagonistin Katie darstellt und irgendwie gespiegelt dargestellt wurde, wobei man links nur einen Schemen erkennen kann und mit genau diesem Titel hat es mich Neugierig gemacht.

Schreibstil
Die Autorin Vivien Summer hat hier eine interessante Geschichte erschaffen die mit diesem Auftakt einen mitnimmt in eine Geschichte, die für mich erst einmal sehr viele Fragen aufgeworfen hat und ich selbst immer noch in vielen Punkten im Dunkeln bin.
Denn zum einen, lernt man aus der Sichtweise Katies ihr Schicksal kennen, der mit dem Dicio- Kreis und seinen Mitglieder stark verwoben zu sein scheint und zum anderen, verrät ihr niemand etwas genaueres.
Ich muss sagen das hat mich verwundert, da ich dachte die Infos kommen im Laufe der Geschichte, aber das wird wirklich nur Stück für Stück erläutert und zum Ende hin dachte ich nur und jetzt ...
Ich muss sagen anders, aber sehr interessant und vor allem spannend, flüssig und bildhaft.??

Meinung
Wenn sich alles um Dich herum verändert ...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Katherina Blackwell, die in London arbeitet in einem der angesagtesten Clubs als Tänzerin.
Vor zwei Jahren verließ sie ihr Elternhaus und versucht sich seitdem mit dem Tanzen über Wasser zu halten.

Allerdings ist ihr schon seit geraumer Zeit jemand auf den Fersen, der sie nicht nur ausfindig gemacht hat und eine Verbindung zu Katie, wie sie mit Spitznamen heißt zu haben scheint. Denn es taucht William Fairchild auf und entführt sie aus dem Club.
Will scheint sie aus irgendeinen Grund zu kennen, während ihn Katie das erste Mal sieht und fasziniert ist von seinen blauen Augen.
Allerdings hat Will gegenüber Katie keinerlei Manieren und trietzt sie wo er nur kann.
Seine Ablehnung und die störrische Art ihr zu sagen was er mit ihr vorhat, nerven Katie und sie muss einsehen dass es mit den Erklärungen nicht nur bei Will dauert.

Denn er nimmt sie mit und stellt ihr den Dicio- Kreis vor.
Was und wer der Dicio- Kreis ist kann sich Katie nur so erklären, das es eine Sekte sein muss.
Aber was sie in ihrem neuen Zuhause vorfindet, das ausgerechnet Wills Mutter gehört und ihr der Leiter Alistair Afford erläutert, lässt sie an dem Verstand der Mitglieder zweifeln.

Denn laut dehnen soll Katie besondere Kräfte haben und die müsste sie jetzt erst noch finden und erwecken. Katie erlebt dort etwas, das ihr sagt, das es Magie wirklich gibt und versucht sich einzufinden, aber dies wird mit vielerlei Ablehnung mancher Mitglieder angenommen wie zum Beispiel Chloe, die offen über Katie lästert und Will für sich haben will.

Allerdings treffen sich immer wieder Katie und Wills Wege und Will scheint, obwohl er sie nicht leiden kann ihre Nähe zu suchen.

Fragen über Fragen auf deren Antworten sich Katie macht und mehr herausfindet als ihr lieb ist.

Fazit
Ein toller Auftakt mit jeder Menge Fragen und ich freu mich schon auf die Antworten!??
Eine Aufgabe die dich erwartet ...

- Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben
- Dicionum 2: Du darfst niemandem vertrauen
- Dicionum 3: Du darfst dich nicht erinnern

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wenn Du alles verlierst ...

Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe und gefällt mir. Man sieht hier zwei die ihren Weg beschreiten und zusammen den Weg finden.
Der Mond am Horizont ist passend.

Die Autorin ...

Cover
Der Mond am Horizont ist passend.

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil den ich schon bei ihren anderen Werken bewundern durfte. Ich bin begeistert wie die Geschichte hier weitergeht und vor allem die Spannung und das Finale haben mich bei diesem Band einfach nur in seinen Bann gezogen.
Dabei kommen auch die Weiterentwicklung der Protagonisten und ihre Gefühle nicht zu kurz. Denn auch die Sebstzweifel bei beiden sind hier genauso vorhanden wie der Kampfgeist. ?

Meinung
Wenn Du alles verlierst ...

Dann sind wir bei Nadiya und ihrem Kampf gegen die Finsternis. Denn seit der Eifersucht Seths und ihrer großen Liebe Leo der mit einem Fluch niedergestreckt vor sich hin schlummert, versucht sie der Gemeinschaft im Lager eine Stellvertretende Oberin zu sein, da Dee immer schwächer wird.
Nadjya fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und versucht alles, um ihre Kräfte nicht nur zu erwecken, sondern auch zu stärken, den zu fragil ist die Ruhe in der sie sich im Moment befinden.

Hilfe findet sie in ihren Freunden die versuchen ihr beizustehen. Dabei hat Nadiya die Hoffnung das Seth sich ihnen immer noch anschliessen könnte, denn er denkt das Nadjya ihn betrogen hätte,

Währenddessen bestraft Seth auch unschuldige, die er mit seiner dunklen Seite quält, zu tief sitzt der verrat den Nadiya ausgeübt hat.
Dachte er doch an eine gemeinsame Zukunft, aber Nadjya weiß nun um die Beziehung zu Seth und das sie ihm dringend mitteilen muss, das sie seine Schwester ist und er deshalb Gefühle für sie hegt.
Nur sie kommt nicht an ihn ran. Balthasar hat indes den Plan die verbliebenden durch die Lichte Seite Seths aufzuspüren und endgültig zu vernichten.

Dabei weiß noch keiner das Besuch auftaucht der die Geschichte grundlegend ändern, und auch die Geschwister wieder vereinen könnte.
Nur werden sie es schaffen und kann man der Dunkelheit entfliehen oder ist sei ein Teil von uns.

Fragen über Fragen die hier nicht nur erklärt werden, sondern auch einfach schlüssig und spannend zum Finale sich verweben.

Fazit
Eine Suchtmachende Reihe!!! ??
Eine tiefe Sehnsucht nach Licht und Dunkel erwartet Dich...

- Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
- Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
- Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
- Nadiya & Seth 1: Graues Herz (Darian & Victoria Spin-off)
- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung (Darian & Victoria Spin-off)