Cover-Bild Melody of Eden 3: Blutrache
Band der Reihe "Melody of Eden"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Sabine Schulter

Melody of Eden 3: Blutrache

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**
Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

fantastisches Buch

Schade das es schon der letzte Band ist und ich hoffe noch mehr von der Autorin zu hören da ich ihren Schreibstil einfach mag.

Auch im letzten Band wird es nochmal richtig spannend und den Leser erwarten überraschende Wendungen und eine super durchdachte Handlung, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.
Eden hat eine tolle Verwandlung hingelegt und das macht ihn zu einem tollen Charakter. Auch Mel habe ich ins Herz geschlossen, da sie einfach niemals aufgibt.

Ein absolut gelungener Abschluss einer fantastischen Vampirtrilogie die man einfach gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Tolles Finale der Reihe

Nachdem der zweite Band "Blutwächter" mit einem unfassbar gemeinen Cliffhanger endete, war ich sehr gespannt darauf, wie es weiter gehen wird. Hat Mel überlebt? Und wie geht Eden mit der Situation um seine Mel vielleicht für immer verloren zu haben? Und was plant Rufus als nächstes?

"Blutrache" schließt nahtlos an den vorherigen Band an und ich hatte keinerlei Probleme wieder in die Handlung zu finden. Da ich nicht zu viel zum Inhalt verraten möchte nur so viel: es wird wieder spannend, gibt aber auch jede Menge gefühlvolle Szenen und auch das ein oder andere zu schmunzeln. Sabine Schulter nimmt den Leser in ihrem großen Finale der "Melody of Eden"-Trilogie mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und -gelitten. Ich war wieder vollkommen begeistert und hatte große Freude erneut in die wunderbare Welt von Melody und Eden und der Nachtpolizei abzutauchen.

Neben den ganzen bereits bekannten Figuren, tauchen hier auch ein paar wenige neue Gesichter auf, die sich wunderbar in die Handlung fügen.
Es war wieder toll in die Welt der Vampire einzutauchen und mitzuerleben, wie die verschiedenen Rudel Rufus und die Wilden bekämpfen. Besonders Edens Rudel mit Scott, Scarlett, Ivy und Rich ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber auch über Kardia lese ich immer wieder gerne neues. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Charaktere ist die Geschichte facettenreich und bunt, denn jede Figur hat mit eigenen Problemen zu kämpfen.

Der Schreibstil ist fesselnd und ich war wieder von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Man ist mitten im Geschehen und erlebt alles hautnah. Die bereits bekannten Perspektivwechsel zwischen Melody und Eden sind auch hier wieder authentisch geschrieben und die unterschiedlichen Charaktere der beiden kommen in ihren Gedankengängen gut zur Geltung.

Das Ende der Geschichte ist rund und passend und ich bin damit vollkommen zufrieden. Leider muss ich mich nun von meinen geliebten Vampiren verabschieden, was mir alles andere als leicht fällt. Ich habe die gemischte Truppe um Eden und Mel sehr in mein Herz geschlossen.

Fazit:
Das Finale der "Melody of Eden"-Trilogie konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Die Handlung ist super spannend und wartet auch wieder mit der einen oder anderen Überraschung auf. Ich kann euch die Reihe nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr mal eine andere Vampirgeschichte lesen möchtet.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Kommt es zum großen Showdown?

Eden hat nach Melodys Verschwinden jede Hoffnung aufgegeben und verliert sich beinahe selbst. Er zieht mit seinem Rudel los, um das Nest von Rufus zu finden und diesen endlich zur Strecke zu bringen. Völlig blind vor Hass schafft es selbst sein Rudel kaum noch, ihn zu bändigen.

Doch ist Melody wirklich nicht mehr am Leben oder verrennt sich Eden? Wird es gelingen, das Nest der Wilden zu finden? Und wenn ja, was geschieht dann?

Melody of Eden: Blutrache ist der dritte Teil der Trilogie um Melody und Eden, die Vampire der Nachtpolizei. Er knüpft nahtlos an den zweiten Teil an, weshalb ich auf jeden Fall empfehle, die ersten beiden Teile vorher zu lesen.

Ich bekenne mich als absoluter Fan der Autorin, habe alle ihre Bücher gelesen. Somit mag es nicht verwundern, wenn ich nur Lob zu ihrem Schreibstil aussprechen kann. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue, mich sofort so tief in ihre Geschichten zu ziehen, dass ich es kaum schaffe, das Buch zur Seite zu legen.

Ihr Schreibstil ist gut zu lesen und all ihre Bücher beinhalten immer eine sehr gute Geschichte und unendlich viele Gefühle.

Sie schafft es immer wieder, nicht nur den Hauptcharakteren, sondern auch ihren Nebencharakteren Tiefe zu verleihen, ihnen ihre eigenen Geschichten zu geben, die den Leser dazu bringen, auch hier mehr erfahren zu wollen.

So gibt es immer auch Lieblinge in den Nebenrollen ihrer Geschichten und in der Geschichte von Melody und Eden sind das bei mir sogar so einige.

Ich kann auch diesen Band, so wie die ganze Reihe, nur wärmstens empfehlen. Und zwar jedem, der gerne Fantasy liest, der auf viele Gefühle steht, aber auch gerne mal was zum drüber schmunzeln hat. Denn all das ist hier geboten.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Wenn der Finale Kampf bevorsteht...

Cover
Das Cover passt sehr gut in die Reihe und gefällt mir mit den Zwei Personen vor dem Mond.
Für mich stellt es Eden und Melody dar die sich im Arm halten.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter ...

Cover
Für mich stellt es Eden und Melody dar die sich im Arm halten.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter hat einen spannenden und bildhaften Schreibstil, der mich gleich in die Geschehnisse von band drei mitgenommen hat und ich schon gespannt war wie es weitergeht.
Ich muss sagen ich bin begeistert, denn man hat aus der Sichtweise von Melody und Eden immer einen Anteil daran, was der jeweils andere gerade denkt und weiß somit wie sie fühlen.
Eine wunderbare gelungen Fortsetzung die hier einen finalen Abschluss hat, der mich begeistert hat. Spannend kann ich nur schreiben bis zum Schluss und ich liebe diese Geschichte.??

Meinung
Wenn der Finale Kampf bevorsteht...

Dann sind wir bei Eden, der nach dem dramatischen Ereignissen im Museum immer noch vor den Trümmern steht und versucht sich nicht der Dunkelheit zu widmen die in ihm schlummert.
Zu stark ist der Drang der Trauer und der Einsamkeit ohne seine Blutgefährtin Meldoy.
Die ist leider bei den Aufräumarbeiten noch nicht entdeckt worden und so heißt es warten und Bangen.

Um ihn abzulenken schlägt Rick vor, den Ort in der Kanalisation zu suchen, wo das Nest von Rufus und seinen Wilden ist um ihn endlich zur Strecke zu bringen. Eden ist hin und hergerissen und willigt ein diese Mission zu beenden, denn ohne Melody hat sein Leben eh keinen Sinn mehr.

Was er nicht ahnt ist das Mel, wie Melody mit Spitznamen heißt noch lebt und auch einen Mann gerettet hat.
Der entpuppt sich als Reporter Namens John.
Eine gefährliche Situation, da Mel versucht sich im Dunkeln in der Kanalisation zu bewegen und John nicht auf den Kopf gefallen ist, auch wenn er kein Licht hat, merkt er das ihm Mel was verschweigt. Denn sie wittert Gefahr und versucht so schnel wie möglich zu einem Ausgang zu kommen.

Leider hatte Mel Recht, denn die Wilden sind der Blutspur von John schon auf den Fersen und die Zeit wird knapp. Dabei ist Mel selbst immer noch geschwächt und versucht sich nichts anmerken zu lassen. Aber der Ausgang ist weit entfernt und das Ziel nicht wirklich näher.

Für mich ein Hoffen und Bangen und eine aufregende Zeit, in der Mel wie auch Eden sich befinden. Er versucht nicht verrückt zu werden vor Sorge und hat schon alle Hoffnung aufgegeben und sie kämpft und will nur noch eines, John und sich selbst in Sicherheit bringen und Eden sagen das es ihr gut geht.

Aber die Zeit rinnt ... ??

Fazit
Absolut gelungener Abschluss!!! ???
Angst um den geliebten Partner und eine Liebe die stärker nicht sein könnte.

Die Reihenfolge
- Melody of Eden 1: Blutgefährten
- Melody of Eden 2: Blutwächter
- Melody of Eden 3: Blutrache
- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2017

aufregend, dramatisch und gefühlvoll - ist es nun wirklich schon vorbei? :(

Achtung: Dritter Band – inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden.

Achtung: Dritter Band – inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden.

Die Geschichte von Melody und Eden geht nahtlos weiter. Vorwissen ist auf jeden Fall notwendig, da es nur sehr wenige Rückblicke auf die bisherigen Ereignisse gibt. Mit langen Erklärungen von bereits Bekanntem hält sich Autorin Sabine Schulter nicht auf, stattdessen startet die Geschichte direkt an einer dramatischen Stelle.

Auch dieser Band wird abwechselnd aus den zwei Ich-Perspektiven der Hauptfiguren erzählt. So erhält der Leser nicht nur Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle, sondern gerade zu Beginn auch einen Überblick über die Handlung an den verschiedenen Orten, denn nach dem Einsturz des Museums sind Melody und Eden erst mal getrennt.

Nach Melodys Verschwinden hat Eden die Hoffnung beinahe aufgegeben. Dabei zeigt der anfangs so verschlossene Eden nochmal eine ganz neue Seite von sich. Überhaupt hat er im Verlauf der Reihe einen großen Wandel durchgemacht, der ihn mir immer sympathischer werden ließ.

Melody muss derweil einen Ausweg aus ihrer Situation finden. Da Melody zu unüberlegtem und tollpatschigem Verhalten neigt, sorgt sie für so manch dramatische Szene. Gefahr zieht sie magisch an und stürzt damit die ganze Vampirwelt in ziemliches Chaos.
Trotzdem – oder gerade deswegen – habe ich auch sie über die Reihe immer lieber gewonnen. Ihre fröhliche, herzliche Art sorgt für viele ausgelassene Situationen. Besonders schön waren auch all die gemeinsamen Szenen mit Ivy, die sich durch Melody ebenfalls stark verändert hat und zu meinen Lieblingsfiguren gehört.

Doch auch die anderen Vampire ihres Rudels und auch der anderen Gemeinschaften sind sehr vielfältige, spannende Charaktere, von denen man in diesem Band nochmal einige etwas besser kennenlernt. Dabei entstehen einige neue Konflikte, die zusätzliche Spannung und die ohnehin schon aufgeheizte Stimmung bringen.

Die Handlung ist von Beginn an absolut fesselnd. Der entscheidende Kampf gegen Rufus steht bevor, doch wie viele Menschen und Vampire müssen auf dem Weg noch sterben? Neben vielen ruhigen, gefühlvollen Passagen gibt es einige actionreiche Szenen, überraschende Wendungen und dramatische Momente.
Zwar hätte ich gern noch mehr von der sympathischen Vampirgemeinschaft gelesen, am Ende sind aber im Grunde alle Fragen beantwortet und sämtliche Handlungsstränge logisch abgeschlossen.

Fazit: Die Reihe konnte mich bereits in den ersten zwei Bänden mit der ungewöhnlichen Vampirwelt und den facettenreichen Figuren begeistern. Auch das Finale konnte mich komplett überzeugen. Die Geschichte bietet Spannung, Dramatik und ganz viel Gefühl. Dank der vielen sympathischen Figuren, deren Interaktionen für ebenso viele witzige wie gefühlvolle Momente sorgen, wird es beim Lesen nie langweilig.