Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Reihe die mich geflasht hat.

Wasteland 3: Moment der Entscheidung

Wasteland: Moment der Entscheidung

Aufgeben kommt für Lys Mason nicht infrage.

Wasteland: Moment der Entscheidung

Aufgeben kommt für Lys Mason nicht infrage.
Sie hat die schlimme Folter überlebt und ist ihren Entführern entkommen. Allerdings steht der große Kampf noch aus und vorher trifft Lys auf ihren verschollenen Vater bei den Rebellen von denen sie voher noch nicht einmal etwas ahnte.
Gemeinsam mit ihnen und ihren Freunden rüsten sie sich vor dem Finale das ansteht.

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Abschluss mit einem kräftigen Wumms.
Ich bin geflasht, begeistert und für mich eine dystopische, düstere , romatische Trilogie die ich nur empfehlen kann.

Wasteland: Moment der Entscheidung

Eine absolute Suchtfaktor Reihe.
Das schon einmal vorneweg.

Hier war ich von Band eins bis zu Band drei begeistert.
Man lernt hier individuelle Protagonisten kennen, die sich nicht nur weiterentwickeln, sondern auch in diesem Zuge lernen, was Freundschaft, Liebe, Geborgenheit und Vertrauen heißt.

Dabei ist Lys Mason eine der taffsten mit ihrer unvoreingenommenen Art, ihrem Vertrauen und ihrem Willen zu kämpfen.
Sie ist der Kernpunkt der Truppe und hat eine Überzeugung an sich die einen förmlich mitreisst.
Dabei steht hier wirklich das Ende der Welt bevor und der Kampf ist gigantisch. Da hatte ich mehr als einmal Angst um meine liebgewonnenen Charaktere.

Die politische Situation, der Krieg, die Intrigen und auch das Wiedersehen mit ihrem Dad und das es die Rebellen gibt sind wie ein Hoffnungsschimmer nachdem was Lys mitgemacht hat.

Sehr cool und ich muss gestehen das ich gerade so weiterlesen könnte.
Der Trupp ist laut, wahnsinnig und total liebenswert.
Da könnte man sich keine besseren Mitstreiter wünschen um gegen die Apokalypse anzukämpfen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gelungener spannender Abschluss der Dilogie.

Essenz der Magie 2: Die Feuerprüfung

Essenz der Magie: Die Feuerprüfung

Ein Abend des Glücks wird zu einem Abend des Schreckens.

Essenz der Magie: Die Feuerprüfung

Ein Abend des Glücks wird zu einem Abend des Schreckens.
Auf dem lang ersehnten Gabenball dringen Fremde ein und zerstören das Bild des Friedens und der Freude.
Dabei weiß Ria wer die Fremden sind und will erfahren weshalb sie hier sind.
Sie stellt sich der Gefahr und hat unverhofft Hilfe an ihrer Seite die ihr Herz höher schlagen lässt.

Mein erster Eindruck

Sehr cooler Abschluss der Dilogie der gleich von Anfag an spannend weiterging.

Essenz der Magie: Die Feuerprüfung

Spannender Abschluss der Dilogie der mich hier wieder begeistern konnte. Nach den dramatischen Ereignissen auf dem Gabenball und der Erkenntniss das Fremde Gesegnete in die Akademie eindrangen kommt es nicht nur zu Gefechten die Rias Gaben fordern, sondern auch ihre Gefühlswelt steht Kopf.
Denn es scheint, dass Liebe nicht immer das offensichtliche ist das man begehrt, sondern auch schon längst da sein kann.

Sehr cool und ich bin begistert von den Protas, wobei mir Ria schon von Anfang an sehr gut gefallen hat, sie ist eine richtige Anführerin, auch wenn sie Angst hat.
Dazu Sam, der mir sehr gut gefällt mit seiner Art. Er ist taff und einfach cool.

Interessante Story!

Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Als Magisch begabte ist sie immer auf der Flucht vor den Suchern der Stadtwache.
Sie überlebt mit ...

Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Sie überlebt mit Diebstählen und trifft eines Tages auf den Sohn des Leutnants.
Elliot wie der Sohn heißt, ist wie sie magisch begabt, obwohl dies ein Widerspruch in sich ist.
Gemeinsam lernen sie voneinander und miteinander mit ihrer Magie besser umzugehen.
Dabei kommen sich die beiden näher.
Bis seltsame Vorkommnisse Tasha warnen das etwa nicht stimmt.

Mein erster Eindruck

Sehr cooles Cover und ein kkasse Titel, dann der Inhalt. Er ist gut geschrieben, aber konnte mich nicht restlos überzeugen.

Stadt der Funken

Der Einstieg in die Geschichte fängt gleich rasant an, was mir persönlich gefällt.

Man lernt die taffe Tasha kennen, die in einer sehr schwierigen Welt lebt in der Magie nicht gerne gesehen wird.
Man verfolgt die Magisch begabten sogar.
So kann Tasha sich nur unerkannt bewegen und muss höllisch aufpassen.
Tasha gefällt mir mit ihrer Art.
Sie hat Selbstbewusstsein was sie auch braucht und weiß sich zu wehren.
Dann der gutaussehendee Elliot, Sohn des Leutnants der Stadtwache.

Nun ja, die Idee, dass er auch Magie begabt ist gefällt mir, befindet er sich doch in einem inneren Zwiespalt deswegen.
Gefährlich genug das er sich mit Tasha trifft und dann noch um diese Magie beherrschen zu lernen ist schon cool.
Dazu seltsame Vorkommnisse die bei Tasha alle Alarmglocken schrillen lassen ist gut geschrieben, aber leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gelungene Story die Lust auf mehr macht.

Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)

Ein Königreich aus Feuer und Eis

Schlimme Katastrophen erfordern zügiges Handeln.

Ein Königreich aus Feuer und Eis

Schlimme Katastrophen erfordern zügiges Handeln.
So auch in Andalien bei der die Feuer und Wasserfeen über eine Lösung sprechen die beiden Völkern zugute kommt.
Denn laut der Herzkristall- Phrophezeiung kann nur ein zusammenwirken beider Parteien ein tödliches Unglück unter den Völkern verhindern.
Dazu muss sich die Prinzessin der Wasserfeen Andira und Lord Gardortah, der Neffe des Feuerkönigs aufmachen auf eine gefährliche Reise um ein mächtiges Artefakt zu finden.
Vorbei durch eine Wildniss die so manch einer nicht lebend wieder verlassen hat oder die, wo es geschafft haben des Wahnsinns anheim gefallen sind.
Gemeinsam, nur zu zweit, treten sie die Reise an und lernen ihre Vorurteile gegenüber ihren Völkern abzulegen und merken, dass es zwischen beiden knistert.

Mein erster Eindruck

Coole Idee mit den zwei Völkern die jede Menge Vorurteile gegeneinander haben.
Dann die beiden Protas, die wirklich wie Feuer und Eis sind und gleichzeitig knistert es zwischen beiden gewaltig.
Gefällt mir sehr gut.

Eine gefährliche Mission.
Genau die liegt vor Prinzessin Andira, die gerade erst achtzehn Jahre alt wurde und Lord Gardorath.
Beide wissen nicht wie sie den Weg unbeschadet durch die Wildnis überleben sollen und gleichzeitig das mächtigste Artefakt finden.
Aber beide lernen sich auf ihrer Reise besser kennen.
Sie reifen an der Aufgabe.
Dazu die Romantik die immer wieder bei beiden durchblitzt.
Ich liebe solche Storys wo sich zwei erst nicht ausstehen können und dann bei einer Notsituation Hand in Hand arbeiten und merken, dass sie mit ihren Vorurteilen falsch lagen.
Dass mehr dahinter steckt als das was man lieber glauben möchte.

Sehr cool und für mich eine Geschichte die mich begeistert hat und bei der ich mich auf Band zwei freue.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wunder geschehen immer wieder.

Weihnachtswunder von Manhattan

Manhattan ein paar Wochen vor Weihnachten.
Eine Zeit die Cathy hasst.

Weihnachtswunder von Manhattan

Manhattan ein paar Wochen vor Weihnachten.
Eine Zeit die Cathy hasst.
Sie hasst Weihnachten, die Adventszeit und all die glücklichen Mythen die sich darum ranken.
Dabei trifft sie ausgerechnet auf Nick Claus.
Gutaussehend, charmant und wie sich herausstellt der Sohn des Weihnachtsmanns, der ein Anliegen an Cathy hat.
Cathy denkt zuerst der Typ muss verrückt sein und versucht ihm aus dem Weg zu gehen.
Aber Nick ist hartnäckig.

Mein erster Eindruck

Eine winterlich wunderschöne Story mit bildhaftem Schreibstil.

Weihnachtswunder von Manhattan

Hier war ich gespannt weshalb Cathy Weihnachten und die Adventszeit hasst.
Welchen Grund hat es, außer dem kommerziellen diese Zeit mit all dem Lichterglanz zu verabscheuen?

Genau diese Fragen schwirrten mir im Kopf herum, nachdem ich zu Beginn Cathy kennenlernen durfte.
Sie ist gestresst, unglücklich und ich war neugierig den Grund hierfür zu erfahren.

Dann das auftauchen des gutaussehenden Nick Claus, da musste ich schon schmunzeln, denn das 100 Watt lächeln konnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber was braucht ausgerechnet der Sohn des Weihnachtsmannes Hilfe von Cathy?

Sehr coole Idee, wundervolles Setting in das ich mich trotz Sommers hineinversetzen konnte. Und interessante Protas die mich mit ihrer geheimnisvollen Charateristika überzeugen konnten.