Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein Hammer Auftakt!!!

Unendlich

Kurzbeschreibung
Die 18 Jährige Lena ist nicht glücklich.
Der Streit mit Ihrer Mutter laugt Sie aus und auch das nicht verstehen das Sie Ihrer Großmutter nachtrauert, stößt auf Unverständnis.
Lena lernt ...

Kurzbeschreibung
Die 18 Jährige Lena ist nicht glücklich.
Lena lernt deshalb zielstrebig für das Stipendium in Chemie, das Sie von daheim wegkommt.
Allerdings hat Sie vorher noch etwas vor. Denn Ihre Großmutter hat Ihr etwas hinterlassen, das mehr als ein Geheimnis in sich wahrt....

Cover
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und es besticht durch das Zusammenspiel der Farben, der zwei Protagonisten und dem Schloß im Hintergrund der dem ganzen etwas mystisches und geheimnisvolles verleiht.
Der Titel rundet das Gesamtbild dieser wunderbaren Geschichte harmonisch ab.

Charakter
Die 18 jährige Lena will nichts außer lernen und das Geheimniss Ihrer Gromi aufdecken die sie liebevoll so nennt und Ihre Großmuter war, bis sie verstorben ist vor nicht allzu langer Zeit.
Denn mit dem Verhältniss zu Ihrer Mutter geht es stetig bergab und auch das Sie Ihrer Gromi nachtrauert wird nicht gerne gesehen.
Aber Lena lässt sich nicht entmutigen.

Cay ist ein sehr geheimnisvoller Charakter der 25 Jahre ist und auf einmal in der Nähe von Lena auftaucht und Sie zu beschützen versucht nur vor Was.
Lena ist das ganze nicht geheuer und auch die Ausstrahlung die Cay auf sie ausübt...

Mike ist Ihr bester Freund und weiß um die verscheidenen Vorlieben seiner besten Freundin Lena die es liebt zu lernen.
Aber auch er merkt schnell das irgendwas nicht stimmt.

Luise ist neidisch auf Lena, jedenfalls augenscheinlich da Sie sich auch für das Chemie Stipendum bewirbt das Lena so dringend benötigt. Nun zu der Tatsache das Luise dieses Stipendium will, sei gesagt Ihre Familie hat Geld noch und nöcher und Sie will es wegen der Extragrativikationen.

Schreibstil
Die Autorin Alana Falk hat nicht nur eine Geschichte geschrieben die Sich flüssig und spannend bis zum schluß lesen lässt, sondern hat auch einen wunderbar flüssigen Schreibstil der einen mitnimt in die Welt von Lena und Cay und auch die Charaktere sind so gut beschrieben das man sich mitten im geschehenen befindet.
Das schaffen nur wenige Autoren und ich muss sagen Vielen Dank liebe Alana... :D

Meinung
Die 18 jährige Lena besucht oft das Grab Ihrer Gromi und immer wieder überkommt sie die Sehnsucht, den Sie hat sie sehr geliebt, aber das stößt auf Zwist in der Familie, besser gesagt mit Ihrer Mutter dessen verhaältnis seitdem getrübt ist.

Und Lena beschliesst sich noch mehr Mühe zu geben, das Chemie Stipendium zu bekommen.
Aber sie hat nicht mit Luise gerechnet die das Stipendium auch will, aber nicht wegen Geldnot, sondern wegen der Grativikationen und ehe sie es sich versieht muss sie gegen die Eifersüchtige Luise bestehen.

Denn nicht nur der Professor des Kurses taucht auf sondern sein Assistent Cay der den Kurs leitet und Lena ist sich sicher das hier irgendwas nicht stimmen kann, den nicht nur das er eine magische Anziehung auf Sie auszuüben scheint.

Nein..er ist ihr schon vorher begegnet und hat sie vor einer giftigen Pflanze gerettet.

Aber warun das ganze und dann bei einem Versuch verwandelt sich en Klumpen zu einem Anhänger der aus Gold ist, wie kann das sein, geistert Lena durch den Kopf und noch ehe sie es sich versieht spielen Ihre Gefühle nicht nur Achterbahn, sondern ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen.

Kann Cay Ihr Antworten liefern???

Fazit
Absolut begeistert von dieser Geschichte die mich förmlich mitgerissen hat und desses Augenringe ich jetzt mit mir rumtrage. Da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dieses Buch ist Suchtgefahr und ich kann es wärmstens weiter empfehlen.

Absolut Klasse!!!

Im Feuer der Begierde

Beschreibung

Beschreibung

Leila ist eine junge Frau die sich nach den Gefühlen von Vlad sehnt und auch versucht einzufordern. Nachdem Sie Ihre übernatürlichen Fähigkeiten verloren hat und Vlad Sie nicht weiter zu beachten scheint.
Entschliesst Sie sich von Ihm weg zu gehen.
Leila steht dann nicht nur vor der Entscheidung wird Sie ohne Vlad glücklich werden können oder soll Sie dem Geständniss von Maximus nachgeben, der sehr viel mehr für Sie empfindet als nur bloße Freundschaft?

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr. Das Farbzusammenspiel ist sehr harmonisch und auch der Gesichtsausdruck der jungen Frau deutet darauf hin das Sie sich optimistisch und kämpferisch zeigt.
Der Titel dazu ist sehr passend und ich finde zu der Geschichte stimming. Denn das es da Feurig zugeht finde ich persönlich schon.

Charaktere
Leila ist eine junge Frau die sich nach Vlad sehnt der Ihr aber Gefühlsmässig leider verschlossen bleibt.
Sie gibt eines Tages auf und packt Ihre Koffer um Ihn zu verlassen und nie wieder zu sehen.

Vlad ist ein Charakter der manchmal sehr düster und gefühlskalt scheint, aber Leila lässt Ihn alles andere als kalt.

Maximus liebt Leila und sieht seine Chance gekommen Ihr mehr als nur ein Freund zu sein, aber wird Ihr das reichen oder gibt Sie Vlad noch eine Chance?

Schreibstil
Die Autorin Jeanine Frost hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der auch bei dieser Geschichte keine Wünsche mehr offen lässt und mich schlichtweg begeistert.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben und man taucht ein in die Welt von Leila und Vlad.

Meinung
Ich bin von dieser Geschichte begeistert, genauso wie mich einige andere von der Autorin begeistern und muss sagen das Sie mich mit Ihrem Werk voll und ganz überzeugt hat und ich mir das Buch mehr als einmal zu Gemüte führen werde.
Es ist nicht nur sehr spannend zu lesen wer jetzt für die Anschläge auf Leila verantwortlich ist, sondern auch das Verhältnis von Leila und Vlad brachten ein paarmal ein schmunzeln über mich, den Leila denkt gar nicht daran Vlad als Autoritätsperson anzusehen... :D

Fazit

Ein Lesegenuss für mich und absolut zu empfehlen. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf den nächsten Teil von der Autorin.

Fazit 5 von 5 Sternen

Eine wunderbare Geschichte!!!

Mächtiges Blut

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Das Gesicht einer jungen Frau die einen anblickt.

Cover
Dann die Schatten des Mondes und der Farben wie die der Blumenranke die leicht in das Gesicht mit einfliesst. Der Titel passt mit seiner Aussage und der Schrift sehr gut zum Bild und unterstreicht das ganze noch.

Charaktere

Louisa ist traumatisiert nach einem Überfall und Sie hat Angstzustände deswegen. Denn Ihre größte Angst ist es Ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Und bei Problemen greift Sie auch mal zum Alkohol der Ihr aber gar nicht gut tut.

Dorian ist nicht nur sehr geheimnisvoll, sondern er kann auch sehr hartnäckig sein wenn es darum geht Louisas Herz für sich zu gewinnen. Und er hat ein Geheimnis das die Zeiten überdauert.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Florean besticht durch einen wunderbaren und flüssigen Schreibstil der Lust auf mehr macht und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gesapnnt, da mich der erste überzeugt hat.

Meinung
Erfrischend anders kommt Dorian rüber. Er ist uralt und mächtig aber wenn es darum geht Louisa von sich zu überzeugen dann muss er sich ganz schön anstrengen. :D
Louisa findet am Anfang Dorian einfach sehr gut aussehend auf den ersten Blick, aber auf den zweiten ist er nicht Ihr Typ.
Eine Liebesgeschichte beginnt die eindeutig einiges zu bieten hat und auch an Spannung mithalten kann, den nicht nur die Liebe ist es die Dorian verzaubert. Nein...
Denn es sind auch andere noch hinter ihm her und die schrecken vor nichts zurück.

Fazit
Ich bin begeistert von der Liebesgeschichte die einen begeistert und von der Spannung.
Und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Fazit 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn du auf alles vorbereitet sein musst...

Spinnenbeute

Kurzbeschreibung
Gin Blanco ist in diesem fünften Band noch immer auf der Jagd nach der mächtigsten Frau in den Ashlands namens Mab Monroe, die dafür verantwortlich war das Gin ihre Familie verlor als sie 13 Jahre alt war.
Noch immer ist es eine Erinnerung die Gin an ihre Anfänge zurückbringt als ihr neues Leben als Profikillerin ihren Anfang nahm.
Aber auch Mab hat Pläne ihre ungeliebte Feindin endgültig aus dem Weg zu räumen.
Ein Showdown erwartet Gin...

Cover
Das Cover ist für mich passend zur Reihe gewählt und auch ersichtlich das es zur Elemental Assassin Reihe gehört.
Die Frau mit dem Grünton dieses Mal gefällt mir und passt zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mitgenommen hat in die spannende Geschichte von Gin Blanco die sich ihrem größten Gegner stellen muss. Der Mörderin ihrer Eltern. Die Gefühle die Gin dabei durchlebt und auch das aktuelle Problem das sich hier auftut gefallen mir und sind sehr gut in die Geschichte eingewebt.

Meinung
Wenn du auf alles vorbereitet sein musst...

Dann sind wir bei der Spinne Gin Blanco, die gerne mit ihrer Vergangenheit abschließen würde. Nur Mab die einflussreichste Frau in den Ashlands verhindert Gins Plan. Und Gin weiß. Es gibt keine Zukunft wen Mab, die Mörderin ihrer Familie nicht mit ihrem Leben zahlen muss wegen der Tötung von Gins Eltern als diese noch 13 Jahre alt war.

Was Gin bei der Recherchearbeit ihres Ziehbruders Finnegan Lane nicht ahnt, ist das beim heranschleichen an Mabs Herrenhaus nicht nur Riesen die Strecke zum Herrenhaus kontrollieren, sondern das auch ein seltsames Treffen in dem Speisesaal stattfindet dessen Zeuge Gin wird, die auf dem Dach auf ihre passende Gelegenheit wartet zuzuschlagen.

Denn auch Mab hat nach dem letzten Job der eigentlich Elektra LaFleur mit dem Mord an Gin hätte erledigen sollen versagt und La Fleur ist nun wie soll man es sagen Geschichte. Denn Gin hat sie besiegt und kann mittlerweile auch mit ihrer Eismagie und ihrer Steinmagie gleich umgehen.

Was aber Gin nicht ahnt ist, das sie und ihre kleine Schwester Bria sich in großer Gefahr befinden. Denn Mab denkt, wenn ein Auftragskiller nicht reicht, dann hol ich eben mehrere und genau da liegt das Problem und Gin hat alle Hände voll zu tun Mab endlich zur Strecke zu bringen und selbst nicht umzukommen.

Tolle Fortsetzung und fängt schon gleich spannungsgeladen an.
Alleine schon die Idee von Gin und ihrem Plan, oder wie sie Gentry trifft gefallen mir und manches Mal steckt mehr hinter dem ersten Eindruck als man denken könnte.

Fazit
Absolut Klasse umgesetzt und Spannung von Anfang bis Ende!!!

Die Reihenfolge

- Spinnenkuss: Elemental Assassin 1
- Spinnentanz: Elemental Assassin 2
- Spinnenjagd: Elemental Assassin 3
- Spinnenfieber: Elemental Assassin 4
- Spinnenbeute: Roman (Elemental Assassin 5)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn der richtige Zeitpunkt nur auf Dich wartet....

Spinnenfieber

Kurzbeschreibung
In diesem spannenden vierten Teil geht es wieder um Gin Blanco alias Die Spinne, die eigentlich in Ruhe leben wollte, aber als ehemalige Auftragskillerin scheint sie keine Ruhe zu bekommen und muss sich mit Mab Monroe weiterhin auseinandersetzten.

Mab Monroe ist nicht nur die mächtigste Frau von Ashland, sondern regiert diese auch. Aber Gin wäre nicht die Spinne wenn sie Angst hätte. Allerdings weiß sie wann es klug wäre den Kampf auszutragen der zwischen den zwei nicht ohne Grund herrscht.
Aber auch Gins Privatleben stellt sich durch eine Liebe auf den Kopf, und Gin muss aufpassen dass sie etwas Wichtiges nicht verpasst.
Denn auch Mab wartet nicht nur ab, sondern hat schon jemand auf Gin's Kopf angesetzt.....

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Gesicht das ernst in die Zukunft schaut so wie es schein und mit dem Rot auf der Stirn, würde ich sagen könnte es die Farbe des Blutes und der Stärke sein. Denn es gibt ja auch den Spruch. Ich seh Rot!!!
Auf alle Fälle ist das Cover für mich sehr gut erkennbar als Jennifer Esteps Spinnenreihe!

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich schon gleich bei den Anfangsszenen mitnimmt in die Gedankenwelt von Gin und ihrem Kampf den sie ausfechten muss. Die Gefühle die Gin dabei durchlebt sind für mich gut nachvollziehbar und auch wie man immer mehr von Gin Blanco, Band für Band erfährt und sie sich nicht nur als Auftragskillerin entpuppt, sondern als Frau die Ängste hat gerade wegen ihrer Vergangenheit und die ihre lieben schützen möchte und für ein normales Leben kämpft.
Sehr gut dargestellt! :D

Meinung
Wenn der richtige Zeitpunkt nur auf Dich wartet....

Dann sind wir bei Gin Blanco alias die Spinne die in diesem vierten Teil der Spinnenreihe Mab Monroe die mächtigste Frau von Ashland nicht nur stürzen, sondern sie für ihre grausamen Taten zahlen lassen will.
Aber Mab Monroe ist schlau und deshalb versucht Gin Stück für Stück Mitarbeiter und Geschäfte zu sabotieren oder aus dem Weg zu räumen. Hilfe bekommt sie dabei von Finn und ihren Freunden die sie dabei unterstützen.
Aber Gin hat nicht nur damit alle Hände voll zu tun einen geeigneten Moment abzuwarten um Mab zu stellen. Auch Mab bleibt nicht untätig und setzt ihrerseits eine Auftragskillerin auf Gin an, die ein gleichwertiger Gegner ist.
Es ist La Fleur, die eine legendäre Auftragskillerin und Elemetarmagier ist auf Gin an und Gin muss sich nicht nur schützen, sondern auch um das Leben ihrer lieben kümmern.

Dabei ist es nicht gerade hilfreich das Gin von ihren eigenen Schmetterlingen für den Geschäftsmann Owen Grayson abgelenkt wird. Denn Gin hat sich in ihn verliebt, allerdings hat sie auch mit den Ängsten zu kämpfen dass er, auch wenn im Moment das Gegenteil der Fall ist, ihn ihre Vergangenheit stören könnte. Denn dies war einmal der Fall und Gin ist deshalb noch immer verunsichert.
Aber auch Bria, Gin's kleine Schwester wird in diesen Kampf mit hineingezogen und Gin merkt schnell das sie an allen Ecken zur Stelle sein muss, bereit zum finalen Kampf gegen Mab Monroe und ihren Leuten.

Für mich ein sehr gelungener Band, bis auf ein kleines Manko, und zwar die Wiederholungen am Anfang. Ansonsten spannend umgesetzt!

Man merkt wie Zwiegespalten Gin selbst ist mit ihren Gefühlen, vorsichtig das der nächste Schritt der falsche sein könnte und die Gefahr ihr Herz nochmals leichtsinnig zu verschenken in der Zwickmühle sitzt. Aber gegen Gefühle haben Vernunft und Vorsicht manches Mal den kürzeren gezogen und genau das gefällt mir sehr gut.
Gin entwickelt sich von Band zu Band mehr und es macht Spaß ihr zu folgen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich eine gelunge Fortsetzung!

Anbei die Reihenfolge der Reihe
Band 1: Spinnenkuss
Band 2: Spinnentanz
Band 3: Spinnenjagd
Band 4: Spinnenfieber
Band 5: Spinnenbeute (Erscheint am 01.03.2016)