Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Schwierige Entscheidungen stehen bevor.

Nemesis 2: Vom Sturm geküsst

Welche Entscheidung wird die Richtige sein?

Eve weiß es nicht, außer das ihre Gefühlswelt durcheinander ist.
Dabei ist die dringendere Frage wo Eve ist?
Denn Lucien will sie wiederfinden nachdem er sie ...

Welche Entscheidung wird die Richtige sein?

Eve weiß es nicht, außer das ihre Gefühlswelt durcheinander ist.
Dabei ist die dringendere Frage wo Eve ist?
Denn Lucien will sie wiederfinden nachdem er sie im Reich der Erdgötter nicht mehr spürt.
Dazu gibt es viele Hindernisse und dabei bemerkt er, das er nicht nur die Besorgnis eines Wächters für Eve hegt.
Dabei sollte die Hüterin für ihn Tabu sein.
Aber Gefühle lassen sich nicht so leicht kontrollieren wie er sehr schnell merkt.
Die Frage ist nur, wie wird Eve sich entscheiden wenn er sie gefunden hat?

Meine Meinung!

Eine faszinierende Fortsetzung die nach dem Cliffhanger spannend weitergeht.
Ich finde die Einblicke in Lucians Gefühlswelt hier sehr cool rübergebracht.
Wobei ich wie schon in Band eins den bildhaften Schreibstil liebe.
Da läuft automatisch Kopfkino.
Hier weiß man noch nicht was als nächstes passieren wird.
Sei es von dem Verlauf des Wettstreits, bis hin zu den Gefühlen die sich zwischen den Protagonisten entwickeln.
Dazu stehen schwierige Entscheidungen die alles verändern könnten.

Für mich eine gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht und ich schon auf den nächsten Band mega gespannt bin.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein interessanter Gefallen wird eingefordert.

Infernas 1: King of Ash

Eine interessante Wendung …

Eine interessante Wendung …

Genau die passiert in Everlys Leben nachdem sie komplett den Deal mit dem Daimon Dante vergessen hatte. Einen Deal der nicht nur sie, sondern ihre ganze Familie in Schwierigkeiten bringen könnte.
Denn Dante weiß, dass Everly keine reine Winterhexe ist und ihre Magie wild und ungezähmt durch sie fließt.
Allerdings ist genau dies untersagt und Dante weiß, wie er Everly nun dazu bringen kann den Gefallen den er von ihr vor sieben Jahren vereinbahrte nun einzufordern.
Denn Everly soll mit ihm nach Infernas. Eine Dimension, die für Hexen wie Everly nicht nur Tabu ist, sondern voller Gegner lauert die die Hexen gerne Tot sehen wollen.
Nur weshalb will Dante das Everly mit ihm kommt?

Meine Meinung!

Ich bin ein absoluter Fan dieses fantastischen Romantasy Auftaktes.
Hier lernt man die 25- jährige Everly Edda Vargas kennen, die sich in ihrer Rolle als Nachfolgerin einer berühmten Hexen-Familie nicht wohl fühlt. Sie hat das Gefühl anders zu sein. Denn genau das ist sie.
Was keiner in ihrem Zirkel weiß ist, dass Everly nicht nur eine reine Winterhexe ist, sondern eine starke Magie in sich trägt die nicht nur an eine Jahreszeit gebunden ist.
Nur Everly weiß, dass genau dieses Geheimnis gefährlich ist und das nicht nur für sie, sondern auch für ihre Familie. Denn keine Hexe sollte zuviel Magie besitzen. Dabei weiß ausgerechnet der Chef der Daimonen von Everlys Geheimnis, das er zufällig vor sieben Jahren auf einer Lichtung beobachten konnte. Seitdem hat Dante gewartet und jetzt fordert er von Everly für sein Schweigen, das sie mit ihm nach Infernas der Daimonenwelt reißt und ihm hilft sein Land zu retten.
Denn nicht nur das Dante laut einer Prophezeiung Hilfe von Everly bekommt, merken beide sehr schnell das hier ein Knistern zwischen ihnen in der Luft liegt das schwer auszublenden ist, vor allem wenn der Aufstand versucht Dante zu stürzen.
Ein Kampf beginnt in der nicht nur alles infrage gestellt wird was Every kannte, sondern auch ihr Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt wird.
Ich liebe das Knistern zwischen den beiden und man ist gespannt was wohl als nächstes zwischen den beiden passiert.
Gleichzeitig finde ich Infernas sehr interessant, dazu die Einblicke in die verschiedenen Daimonen-Arten gefallen mir.
Ich freu mich auf Band zwei.

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Was wäre wenn …

Du in einer idyllischen Kleinstadt auf einen ungenießbaren Zeitgenossen triffst, der dir in New York in deinem beruflichen Umfeld schon auf die Nerven ging?
Nichts …
Denn in einer Kleinstadt ...

Was wäre wenn …

Nichts …
Denn in einer Kleinstadt läuft man sich öfters über den Weg als man denken sollte und Nora merkt sehr schnell, dass es nicht so einfach ist dem mürrischen, arroganten unnahbaren Lektor Charlie einfach so aus dem Weg zu gehen.
Dabei hat sie diese Reise nur für ihre Schwester Libby auf sich genommen.
Was Nora nicht ahnt ist aber, das sie hier nicht die New Yorker Literaturagentin ist, sondern auch einfach nur Nora und das Charlie gar nicht so ungehobelt ist als sie dachte.

Meine Meinung!

Ich finde die Story klasse.
Hier gefällt mir die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens sehr gut.
Sie ist eine Frau die weiß was sie will, die aber gerne sich selbst als Eiskönigin sieht. Dabei lässt sie ihre Gefühle nicht gerne zu. Sie denkt, was man nicht nah genug an sich heranlässt kann einem auch nicht weh tun. Dabei vertieft sie sich voll und ganz in ihrer Arbeit.
Die einzigste für die Nora eine Ausnahme macht ist ihre Schwester Libby.

Ich liebe die Geschwisterdynamik und auch wie die beiden ihren Weg finden.
Dazu kommt noch ein mürrischer Lektor namens Charlie Lastra den ich mega finde.
Ja, die Option das er die Nachteile von Mr. Knightly hat die man am Anfang kennenlernt sind hier nicht von der Hand zu weisen.
Ich finde hier treffen zwei unglaublich interessante Protagonisten aufeinander, die ohne es selbst zu bemerken hevorragend zueinanderpassen.
Ich muss gestehen, dass ich schon gleich zu Anfang ihres ersten Treffens ein schmunzeln nicht unterdrücken konnte.
Hier trifft man auf eine interessante Lovestory die mich mit dem Kleinstadt Trope begeistern konnte. Für mich eine tolle RomCom die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine Story die zum Träumen einlädt.

New Wishes

Ein unvorhergesehener Vorfall …

Genau mit solch unerwarteten Überraschungen sieht sich Rebecca Fitzgerald konfrontiert.

Ein unvorhergesehener Vorfall …

Denn sie wird kurzerhand wegen eines Vorfalles bei ihrer Arbeit beurlaubt und ihr Vater rutscht auch noch auf einer Eisplatte aus und bricht sich die Hüfte und muss operiert werden.
Also nutzt Rebecca den Unfall ihres Vaters um spontan nachhause zu fahren und ihre Familie zu unterstützen.
Mit was sie allerdings nicht gerechnet hat ist, dass ihre Eltern ihr Zimmer dem neuen Coach ihres jüngeren Bruder vermietet haben.
Rebecca versucht mit dem Umstand auszukommen das der Couch Leo auch noch sehr gut aussieht auch wenn sie mit Sportlern so gar nichts anfangen kann und wird überrascht.
Denn Leo ist zur Stelle wenn Rebecca Hilfe braucht.

Ich liebe berührende Lovestorys wie diese hier.
Hier trifft man inmitten einer verträumten Winterlandschaft auf zwei absolut unterschiedliche Protagonisten die mich hier in ihren Bann ziehen konnten.
Zum einen Rebecca, die wegen einem Vorfall, der eigentlich nicht wirklich einer ist, beurlaubt wurde und auf Leo Braxton, den neuen Trainer ihres kleinen Bruders trifft.
Beide haben Geheimnisse und beide treffen zum ersten Mal ziemlich unglücklich aufeinander was mir zumindestens ein Lachen entlocken konnte.

Ich finde aber die Idee auch mega witzig wie ihre Eltern ihr geliebtes Zimmer mit ihrem King Size Bett einfach vermieten konnten. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, vor allem da sie jetzt in dem neuen Gästezimmer a la das Zimmer ihres älteren Bruders mit der ausgelegten Matratze bewohnen darf.
Ähhh ja … da läuft Kopfkino.
Aber wieder zum Punkt, hier gefällt mir das Familiengeschehen zu Weihnachten, die Vorbereitungen der Stress, aber auch der Zusammenhalt und auch das Knistern zwischen Rebecca und Leo.
Was solll ich sagen, ich liebe die Story und für mich ein absoluter Wohlfühlroman der mich gleich mal gemütlich bei Plätzchen und Kaffee begleitet hat.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Interessante Geheimnisse die alles verändern könnten.

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Wirst du bereit sein um deine Liebe zu kämpfen?

Wirst du bereit sein um deine Liebe zu kämpfen?

Vanya weiß, das ihre Geheimnisse alles verändern könnten, dabei ahnt sie nicht, dass der Heiler Kenric, der ihr Herz höher schlagen lässt, selbst welche hat, die er zu unterdrücken versucht.
Geheimnisse, die tödlich sein könnten. Dabei ist Vanya die Favoritin am Hof des Königs und sieht sich in der Dunkelheit gefangen. Alleine ihre verborgene Magie könnte daran etwas ändern, nur wäre sie bereit diese einzusetzen und alles aufs Spiel zu setzen wo ihr etwas bedeutet?

Meine Meinung!

Erst einmal liebe ich den bildhaften Schreibstil der mich auch schon wie in Band eins sofort in seinen Bann ziehen konnte.
Hier wird man geich wieder mitten hinein in Vanyas Los der Favoritin des Königs in Evenor mitgenommen.
Dabei gefallen mir auch die Einblicke in die Vergangenheit von Kendric.

Ich liebe die Idee zur Fortsetzung und das sich die Geheimnisse offenbahren und gleichzeitig nach Lösungen gesucht wird.
Dazu gefällt mir Vanya sehr gut, sie ist taff und gibt nicht auf.
Leider ist eine Flucht aus Nordgands nicht so einfach wie sie sehr schnell bemerkt.
Für mich ein tolles Finale das mir wieder tolle Lesestunden beschert hat.