Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Wie fand ich Young Elites wollt ihr nun von mir wissen. Fand ich es gut oder schlecht ?

Wow, Krass, auch du ...

...waren die ersten Wörter die ich sagen konnte, nach beendigen diese Buches.

Also ja ...

Wow, Krass, auch du ...

...waren die ersten Wörter die ich sagen konnte, nach beendigen diese Buches.

Also ja mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Ich hatte schon lange nichts mehr innerhalb weniger Stunden gelesen und ich muss sagen ich stecke gerade mitten in einer Klausurenphase.... Ihr wisst was das bedeutet, eigentlich sollte man nur lernen und weniger lesen aber Leute ich konnte nicht anders. Marie Lus Worte haben mich in ihren Bann gezogen.

Young Elites war ein Buch voller dunkler Elemente, was sehr selten in einem Jugendbuch vorkommt. Genau das war so erfrischend und anders. Die Atmosphäre die aufgebaut wird im zusammenspiele mit den Charakteren war grandios.

Unsere Protagonistin Adelina ist einer der wenigen Kinder, die das Blutfieber überlebt haben. Aber sie sind nicht ungezeichnet davon gekommen, sondern tragen Narben der Krankheit mit sich. Sie wurden zu den Malfetto Kindern. Die Gesellschaft verachtet sie und hat angst vor ihnen.

Einiger dieser Kinder entwickeln nämlich Kräfte, so auch Adelina. Wobei sie ihre Kraft erst sehr spät entwickelt als andere.

Und genau so fängt sie die Story auch an. Adelina entdeckt die Dunkelheit in sich als sie erfährt, dass ihr eigener Vater sie verkaufen will. Deshalb flieht sie von zuhause und auf der flucht kommen zum ersten mal ihre Kräfte zum Vorschein, welche leider einen erheblichen Schaden anrichten. Sie wird deswegen von den Inquisitoren festgenommen und soll zum Tode verurteilt werden. Aber bevor dies geschehen kann wird sie von der Gemeinschaft der Dolche gerettet.

So fängt also die Handlung an, sehr actionreich denkt ihr? Kann da noch mehr kommen? JAAA es kann und wird, das könnt ihr mir glauben.

Ich fand das ganze Setting, dass Marie Lu aufgebaut hat grandios. Gepaart mit ihrem tollen Schreibstil war es ein vergnügen dieses Buch zu lesen. Besonders geflasht hat mich die Düsternis die auf jeder Seite zu spüren war. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wie kann ein junges Mädchen so viel Wut und Schmerz mit sich tragen? Wie wird sich das wohl auf die Geschehnisse auswirken? Ich liebe es wenn Autoren es schaffen, mich während des Lesens zum nachdenken zu bringen. Dann weiß ich, DAS ist ein gutes Buch. Genau wie Young Elites.

Es verbindet alles was ich mag, Liebe, Aktion und eine düstere Atmosphäre.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem Buch seit, dass euch in ihren Bann zieht und ihr in einem Strudel aus Dunkelheit abtauschen wollt, schnappt euch Young Elites.

Das Cover ist so wunderschön aufgemacht und spiegelt die Protagonistin Adelina zu 100 Prozent wieder. Ich finde es ist sehr interessant gemacht, dass man ihr Gesicht nicht sieht und es eher verschwommen ist. So hat man den Eindruck, dass das Mädchen versucht sich zu schütteln und verzweifelt ist. Versucht Adelina sich aus der Dunkelheit zu befreien?

Ich gebe dem Buch 5 Punkte für ein etwas anderes Leseerlebnis. Wenn ihr auch mal eine düsteres Jugendbuch lesen wollt, wisst ihr welches ich euch empfehlen würde.

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Meinung
Der Asteroid ist das kleinste Problem ist ein Jugendbuch der anderen Art. Kennt ihr The Big Bang Theory? An vielen Stellen musste ich an diese Serie denken, wenn ich das Buch gelesen habe. Und das ist ganz und gar nicht negativ gemeint.
Yuri ist ein 17 Jähriger Wissenschaftler der mit 12 schon seinen Abschluss gemacht hatte und kurz davor steht einen Nobelpreis zu gewinnen. Ihr könnt euch also vorstellen, dass er was soziale Kontakte angeht etwas Probleme hat.

Als ein Asteroid auf Kalifornien zusteuert rufen die Amerikaner Yuri aus Russland um eine Lösung gegen den Asteroiden zu finden.

Als Yuri in Amerika ankommt muss er sich mit einigen Konflikten auseinandersetzten wie der Sprache und den Amerikanischen Gewohnheiten von denen er keine Ahnung hat.

Die Dialoge waren am Anfang etwas holprig zu lesen, weil Yuris Englisch nicht sehr gut ist, aber nach einiger Zeit fällt das gar nicht mehr auf. Es kommen so sogar zu einigen ungewollten witzigen Gesprächen.

Yuris Art zu denken ist sehr Mathematisch und als er auf die Hippie Künstlerin Luna trifft prallen zwei komplett verschiedene Welten aufeinander. Dieser Kontrast ist so toll gemacht! Beide lernen was voneinander und ergänzen sich super. Die Gespräche zwischen Yuri und Luna sind sehr unterhaltsam, weil sie so verschieden sind. Und als Yuri auch noch die Familie von Luna kennenlernt war es um mich geschehen. Die Familie war grandios, vom im Rollstuhl sitzenden Lennon bis zur nicht so gut backenden Mutter. Ich fand es so schön, dass Yuri wie selbstverständlich in die Familie integriert wurde. Es war toll.

Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass die Autorin verschieden arten des Denkens in die Handlung eingearbeitet hat. Es gibt nicht nur das eine richtig sondern man kann die dinge immer auf mehrere Weisen betrachten und das kam hier sehr gut rüber. Die Dialoge hatten so tolle Denkansätze die zum Beispiel auch Kants Theorien beinhaltet haben.

Was ich noch positive anmerken will ist, dass es mal sehr erfrischen war keinen Bad Boy als Protagonisten zu haben. Yuris unbeholfene Art ist Zucker und er kann auf jeden Fall mit dem ein oder anderen Bad Boy konkurrieren.

Cover

Ich Liebe das Cover. Es unterstützt den süßen Charakter des Buches und ist perfekt. Die Illustrationen vom Cover ziehen sich durch das ganze Buch an den Kapitelanfängen, was sehr schön aussieht.

Fazit

Wenn ihr also Lesen wollt wie es sein kann, dass ein Asteroid das kleinste Problem von Yuri ist... Liest es und ihr werdet es erfahren. Mir jedenfalls hat das Buch sehr gut gefallen.

Ich vergebe 4 tolle vom herzen kommende Punkt an Der Asteroid ist noch das kleinste Problem.

Ich empfehle jedem Jennifer L. Armentrout Fan und nicht Fan diese Reihe

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Meinung

So das war nun das Finale um Layla, Roth und Zayne. Und was soll ich anderes sagen, als das Jennifer L. Armentrout es wieder einmal geschafft hat mich vollends zu überzeugen.

Finale Bände sind ...

Meinung

Finale Bände sind ja manchmal etwas schwächer als ihre Vorgänger aber hier kann ich das nicht bestätigen. Meiner Meinung nach war der dritte Band sogar der stärkster der Reihe.

Die Charaktere die Jennifer L. Armentrout sind von den Nebencharakteren bis zu unseren drei Hauptpersonen so toll ausgearbeitet, dass es für mich nicht nur ein Buch blieb, nein ich habe die ganze Handlung wie einen Film an mir vorbeifliegen sehen. Es war so rasant und kein einziges mal habe ich gedacht, dass es zu langatmig wäre.

Bei dem zweiten Band der Reihe gab es einige Stellen die ich etwas unnötig fand, aber hier hat alles gestimmt.
Layla musste sich hier entscheiden wem sie ihr Herz anvertraut und ihr Entscheidung war richtig. Endlich gibt es kein hin und her mehr und das hat mir sehr gut gefallen. Sie hat den erwählt, der von Anfang an an sie geglaubt hat. Und die romantischen Szenen waren so süß und ich musste das ein oder andere mal anfangen wie dumm zu grinsen.

Und das Highlight in jedem Dark Elements Buch war wieder mal Roth! Ich frage mich echt wie süß und grausam zur selben Zeit jemand sein kann. Er hat Sprüche drauf, da muss man lachen, man kann gar nicht anders. Genau wie er sind auch seine ulkigen Hausgeister toll. Sie haben dem Buch etwas besonders verliehen. Eine Szene im Buch war so witzig, dass ich mich einfach vor lachen nicht mehr eingekriegt hatte. Und es steht fest, ich will auch einen Hausgeist wie Bambi haben! Am liebsten jetzt sofort!

Das Ende des Buches hat mich glücklich zurückgelassen. Es hat Spaß gemacht zu lesen wie alles seine lauf nahm und Layla am ende nicht mehr allein war, sondern von Menschen ( beziehungsweise so was ähnliches wie Menschen) umgeben ist.

Cover

Das Cover ist wieder so mega schön wie seine Vorgänger. Ich finde mich sehr oft vor meinem Regal stehend wieder wie ich diese Cover bewundere. Sie sind und bleiben einer meiner Liebsten Cover.

Fazit

Ich empfehle jedem Jennifer L. Armentrout Fan und nicht Fan diese Reihe. Diese Reihe beinhaltet einfach alles was ich liebe, Emotionen und Aktion.

Ach ja und einen männlichen Protagonisten der auf sehr charmanter Art seine Klappe nicht halten kann:)

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wenn ihr einmal anfängt wollt ihr nicht mehr aufhören. Ihr könnt nicht mehr aufhören.

Paper Prince

Meinung

Paper Princess war wohl meine größte Überraschung dieses Jahres. Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass dieses Buch mich so überzeugen könnte. Aber es hat mich überzeugt, mehr noch ich fand das Kontroverse und Moralisch Kritisierte von vielen sehr interessant.

Denn zu was hat uns das Buch gebracht? Was tun wir alle? Wir reden genau über diese Themen wie z.B Gesellschaftliches Verhalten, Mobbing etc. Mag sein das die Autorinnen nicht diese Intension hinter ihrem Buch hatten, dennoch reden wir darüber und das ist in meinen Augen schon ein Schritt ins Positive.

So und nun zum zweiten Band, genau wie den ersten fand ich diesen Folgeband gut, zwar nicht so überaus berauschend wie Paper Princess aber man kann es lesen.

Zwischenzeitlich gab es ein paar Stellen, wo ich mir dachte hmm hier hätte man doch was kürzen können oder hmm das hätte man anders lösen können. Aber nichtsdestotrotz haben die Autorinnen es geschafft, dass ich auch den zweiten Band in einem durch gelesen habe.

Der Schreibstil ist so leicht und flockig da kann man nicht anders als zu lesen. Und bis man sich versieht, ist man schon am Ende des Buches angelangt.

Was ich Positiv an Paper Prince fand, ist das wir nun auch die Sicht von Reed kennenlernen. So wird einiges von seinem unhöflichen und aufbrausenden Gehabe verständlich.

Neben Reed und Ella ist mein Liebster Charakter Easton. Seine ganze Art und seine Handlungen haben das Buch um einiges spaßig gestaltet. Ohne ihn wäre es kein so gutes Buch geworden ( er soll auch ein eigenes Buch bekommen, also können sich alle Easton Fans freuen )

Nun obwohl dieses Buch seine schwächen hat, und das hat es wirklich, kann man es nicht aus der Hand legen. Es zieht einen in seinen Bann, man hasst das Buch weil man es mag. Diese Eigenschaft haben nicht viele Bücher.

Cover

Das Cover, was soll ich dazu sagen ? Ich finde es wunderschön. Ich steh einfach auf Glitzer und Kitsch und das beinhaltet dieses Cover zu 100 Prozent.

Fazit

Mein Fazit ist, wenn ihr diese Reihe anfangen wollt, plant euch Zeit ein. Weil wenn ihr einmal anfängt wollt ihr nicht mehr aufhören. Ihr könnt nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Die Funken sind nur so geflogen zwischen den beiden

Nächstes Jahr am selben Tag

Meinung

Wie viele von euch wahrscheinlich auch lese ich die Bücher von Colleen Hoover sehr gern. Bisher war mein Favorit von ihr Maybe Somday, dies wurde jedoch seit neustem von Nächstes Jahr am selben Tag abgelöst.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil es von seiner Art her etwas anders war als ihre anderen Bücher. Colleen schreibt hier eine Liebesgeschichte die sich innerhalb von sechs Jahren aufbaut. Man könnte im ersten Moment denken dies wäre langweilig oder die Handlung würde sich in die Länge ziehen. Dem ist aber nicht so!

Den Fallon und Ben sehen sich immer nur einmal im Jahr am 9. November, deshalb auch der englische Titel November 9. Und innerhalb dieses Jahres dürfen sich sich nicht kontaktieren sei es per Handy oder Brief. Warum dem so ist liest ihr am besten selbst.

Das heißt die beiden erleben immer nur ein paar Stunden jedes Jahr gemeinsam. Was an sich eine sehr kurze Zeit ist. Aber diese wenigen Momente zusammen nutzen die beiden toll aus. Sie lernen sich kennen und stehen sich sogar zu schweren Zeiten bei.

Ich finde die Treffen von Fallon und Ben waren ganz entzückend. Ihre Ungeduld sich zu treffen, sich zu sehen war schon fast greifbar. Ich habe mitgefiebert und nur darauf gewartet das sie endlich zusammenkommen. Die Funken sind nur so geflogen zwischen den beiden. Ich finde Colleen Hoover hat es hier geschafft, zwei Charaktere zu erschaffen die so zueinander passen ohne das es zu aufgesetzt und zu gewollt rüber kam. Es war ganz natürlich und kam mir in keinster Weise gespielt vor.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer Balsam für die Seele. Sie hat einfach einen so angenehmen Schreibstil, dass man liest und liest und liest und tja schon ist man an einem Punkt da kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass Colleen Hoovers berühmt berüchtigte REISSEN WIR DEM LESER DAS HERZ AUS DER BRUST WENDUNG für mich diesmal etwas vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch, dass ich jedem Fan von Liebesromanen empfehlen würde.

Cover

Das Cover ist echt toll gemacht, und spiegelt eine Szene aus dem Buch perfekt wieder, Außerdem passt es zu dem vorherigen Buch Zurück ins Leben geliebt.

Fazit

Ich vergebe dem Buch 4 Punkte und bin schon sehr gespannt auf nächsten Roman der Autorin. Sicher wieder was fürs Herz. Oder eher Herzschmerz, da bin ich bei Colleen nie so ganz sicher.