Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Im leuchtenden Sturm

Meinung

Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band von Erwachen des Lichts zu lesen, und genau wie der erste Band war auch Im leuchtenden Sturm toll. Ich finde es generell immer grandios die Bücher von Jennifer L. Armentrout zu lesen. Es sind richtige wohlfühl Bücher. Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende des vorherigen Buches an. Ich finde diese lockeren Einstiege in Jennifers Büchern besonders genial.

Sie wirft die Leser in die Story und man ist wieder voll drin in der Handlung ohne groß nachdenken zu müssen Was ist da nochmal passiert?

Genau wie im ersten Band begleiten wir Josie wie sie sich in ihrer neuen Rolle als Halbgöttin zurechtfindet. Seth ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie wo er nur kann. Er hilft ihr dabei ihre Kräfte zu beherrschen und auch ihre Beziehung zueinander entwickelt sich weiter. Ich fand ihre Dialoge echt so süß. Seth merkt immer mehr wie es ist jemanden zu lieben und wie es ist geliebt zu werden. Ich habe ihm das so gegönnt. Er hatte keine fröhliche Kindheit und weiß nicht was Liebe ist. Für ihn ist dies alles neu, sodass er Josie immer mehr vertraut, obwohl er doch gelernt hatte, dass man nur sich selbst trauen sollte.

Jedoch ist für Josie dies alles auch nicht leicht. Sie hat zwar Seth und ihre neuen Freunde Luke und Deacon, aber sie wird von den Schatten der Ereignisse mit dem Titanen verfolgt. Und sie macht sich sorgen um ihre Mutter, und der einzige der ihr was dazu sagen kann ist ihr Vater, aber Apollo lässt sich nicht wirklich blicken. Auch mit Seth fängt es an zu kriselt, warum? Das liest ihr am besten selbst:)

Ich habe das ganze Buch in einem rutsch gelesen, weil es mal wieder großartig war. Und ein kleines Highlight war die Begegnung mit alten Bekannten.... Ihr hört richtig ALTE BEKANNTE !! Alex und Aiden waren diesmal mit von der Partie und ach habe ich die beiden vermisst. Alex große Klappe ist herrlich wie eh und je. Und auch ein neuer Charakter wird vorgestellt, der etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dafür aber umso witziger.

Cover

Das Cover scheint einem regelrecht entgegen. Ich finde diesen Perlmuttglanz so wunderschön und dieses blau erst ! Megaaa.

Fazit

Ich vergebe Im leuchtenden Sturm 4 Sterne, keine 5 weil ich es etwas schwächer fand als den ersten Band. Aber ich habe es wieder nur so verschlungen. Ich liebe einfach alles was Jennifer L. Armentrout schreibt. Und freue mich schon auf den dritten Band im Dezember.

Das Buch ist etwas für jeden der einen Emotionalen Road-Trip lesen

Glücksspuren im Sand

Meinung
Glücksspuren im Sand ist wohl eins der Bücher die diesen Sommer von allen besprochen wurde. Ich war deshalb sehr gespannt darauf wie ich es wohl finden werde. Und wie nicht anders zu erwarten, hat es auch mich vollkommen von sich überzeugen können.

Das Buch fängt mit einer sehr sehr traurigen Nachricht an, die mich wirklich sehr berührt hat. Schon da wusste ich, dies wird keine locker leichte Lektüre. Und das war auch so. Die Schwerster (Storm) unserer siebzehn Jährigen Protagonistin Anna ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Dies trifft die ganze Familie hart und Anna muss mit dem Verlust umgehen.

Als Anna im Zimmer ihrer Schwerster ist, findet sie dort eine List mit Dingen die Storm diesen Sommer noch erleben wollt. Anna und Cameron, der Nachbarsjunge, wollen zusammen diese Liste abhacken. Und so beginnt ein Sommer voller neuer Abenteuer, die glückliche aber auch traurige Momente hervorrufen.

Es beginnt damit, dass sie sich auf einen Road-Trip begeben ( der auch ein Punkt der Liste ist) und dort dann die einzelnen Punkte auf der Liste abhacken. Aber so banal sich das auch anhören mag, ist es doch ganz anders. Wir begleiten Anna auf einer Reise durch ihre Traue. Mit jedem Punkt, hackt sie auch den Verlust ab ( so schwer dies auch sein mag). Und ich finde das Thema wurde sehr schön beschrieben. Die Charaktere waren alle wirklich zu 100 Prozent Authentisch und kein bisschen gespielt. Alles zusammen, die Handlung in Verbindung mit den Charakteren, hat dazu beigetragen, dass ich nur so das Buch in mich eingesaugt habe.

Was ich besonders toll fand, waren die verschiedenen Emotionen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein reines Traue Buch ist. Es ist eher so, dass wir sehen das der Alltag und das Leben weitergeht. Man darf trauern aber man darf seine Freude am Leben nicht verlieren. Und dies wird bei Glücksspuren im Sand sehr gut transportiert.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es hatte an der ein oder anderen Stelle seine kleinen Unperfektheiten ( ist das ein Wort? :)), aber dies hat das Lesevergnügen nicht gemindert.

Cover
Das Cover ist toll, es spiegelt das Gefühl des Buches sehr gut wider und man hat sofort dieses Sommergefühl.

Fazit
Ich vergebe an Glücksspuren im Sand 4 Sterne und kann jedem der einen Emotionalen Road-Trip lesen will dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

in Buch wie dieses liest man nicht nur, man fühlt es und spürt es

Faceless

Meinung

Selten hat mich ein Buch so zu tränen gerührt wie dieses hier. Schon auf den ersten Seiten musste ich so sehr weinen, dass ich vor lauter Tränen nichts mehr erkennen konnte. Faceless ist ein besonderes Buch, was durch seine emotionale Schreibweise hervorsticht. Alyssa Sheinmel hat eine Protagonistin erschaffen, die nicht nur eine Person auf dem Blatt Papier ist, nein Maisie ist viel mehr. Sie ist echt und kein bisschen Perfekt, was sie in meinen Augen umso authentischer macht. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zurück ins Leben, aber nicht nur das. Wir begleiten sie auf eine Reise sich selbst zu akzeptieren. Nicht ihren Körper, ihre Haare oder ihr Gesicht, sondern ihr Inneres Ich.

Dieses Buch hat mich nicht nur zum weinen gebracht, es hat mir gezeigt wie sehr wir doch vom äußeren ausgehen. Ich kann selbst (leider) nicht sagen, dass ich nie Menschen angestarrt hätte die anders aussehen. Nun aber nehme ich vieles anders wahr.

Ich kann nicht ausdrücken, wie sehr mich dieses Buch gepackt hat. Es waren die Worte, die Handlung und vor allem die Charaktere. Maisie, ihre Eltern und Freunde, alle waren auf ihre ganz eigene Art und Weise antreibend für die Story. Ich hatte, anders bei anderen Büchern, hier das Gefühl das die Handlung nicht auf höchst touren Läuft. Was auf keinen Fall schlecht war, viel mehr hat es Faceless eine Ernsthaftigkeit gegeben die viele Jugendromane nicht haben. Eine Verletzung, ob nun physisch oder psychisch, heilt nicht innerhalb weniger Wochen. Und hier wurde dies sehr deutlich durch die großen Zeitspannen verdeutlicht. Nach und nach hat sich Maisie entwickelt und gelernt wie es ist ein Mädchen ohne ein richtiges Gesicht zu sein. Und dabei verstanden, dass ein Gesicht nicht eine Identität ausmacht.

Auch jetzt noch, kann ich es schwer in Worte fassen wie unheimlich gut mir dieses Buch gefallen hat. Faceless zeigt einem wie Unfair das Leben manchmal verlaufen kann. Den einen Tag ist man eine Einserschülerin die in der Laufmannschaft ist und gute Chancen auf ein Stipendium hat, und dann eine blöde Entscheidung im Regen Laufen zu gehen und wusch alles vorbei. Aber man muss das Leben trotzdem lieben und nicht aufgeben. Schlimme Sachen können passieren, aber diese sollten nicht dein ganzen Leben bestimmen dürfen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu diesem wundervollem Buch. Es ist schlicht und einfach gehalten, aber es sagt so vieles aus.

Fazit
Ich vergebe Faceless 5 Punkte und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Ein Buch wie dieses liest man nicht nur, man fühlt es und spürt es. Mich jedenfalls hat es sogar noch Tage nach dem beenden der letzten Seite sehr zum nachdenken gebracht.

Good Night Stories for Rebel Girls

Meinung
Als ich das erste mal den Titel Good Night Stories for Rebel Girls gelesen habe, dachte ich es geht eher um kleine Gutenachtgeschichten über rebellische kleine Kinder. Nun, jetzt im Nachhinein verstehe ich den Titel anders. Es sind Gutenachtgeschichten über mutige, außergewöhnliche und einzigartige Frauen, die durch ihr bestreben etwas zu schaffen, es geschafft haben, sich aus den fesseln des Frauenschemas auszubrechen. Sie alle haben eine unglaubliche Geschichte wie sie zu den Frauen geworden sind, die sie letztendlichen sind bzw. waren.

Good Night Stories lege ich nicht nur Erwachsenen ans Herz, sondern auch neugierigen kleinen Kindern. Mädchen sowohl auch als Jungs, die verstehen sollen wie es ist durch den puren Willen ihren Weg im Leben zu finden. Ich denke, das Kinder nicht das volle ausmaß des ganzen Verstehen werde, aber durch Fragen an die Eltern, Geschwister oder sonst wem wächst ihre Wissbegierde und sie werden es auf ihre Art interpretieren. Manchmal unterschätzen wir die Gedanken der Kinder und sie merken und wissen mehr als wird von ihnen erwarten.

Was mir vor allem gefallen hat, ist die Vielfalt der verschiedenen Geschichten. Es werden Frauen aus unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Berufszweigen aufgezeigt. Es zeigt uns so deutlich, dass jeder das erreichen kann was sie/er will. Es gibt für jeden eine Person in diesem Buch mit dem man sich identifizieren kann. Bei mir war es zum Beispiel Zaha Hadid, da ich als Architekturstudentin den gleichen Weg anstrebe wie sie.

Ich blättere sehr gern in diesem tollen Werk und lese mir die Märchenhaften Geschichten von unglaublichen Frauen durch. Hinzukommen die meisterhaften Illustrationen, die das Lesevergnügen noch um einiges steigern.

Und am Ende des Buches hat man das selbst den Platz seine Geschichte aufzuschreiben und sein Portrait zu zeichnen. Ich finde diesen kleinen Zusatz wirkliche eine schöne Idee.

Ich finde dies ist einer dieser Bücher die über eine Bewertung hinausgehen, man kann es nicht bewerten. Das Buch ist großartig und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Du bist mein Feuer

Viele kennen es, dass man schnell Bekanntheit erlangen kann über verschiedenen Plattformen wie zum Beispiel Youtube.

Auch für Schriftsteller bzw. Hobby-Schriftsteller gibt es viele Plattformen, einer dieser ist Wattpad. Unter anderem haben dort zum Beispiel Anna Todd oder E.L. James ihre Karriere angefangen. Dies hat ihnen den Weg zu einer breiten Fangemeinde geöffnet. Genauso war es bei der Autorin von Du bist mein Feuer. Sie erlangte auf Wattpad durch ihre hohe Followerzahl die Aufmerksamkeit von Verlagen.

Und nun ist der Erfolgsroman auch in Deutschland erschienen. Ich war so gespannt auf die neuste Wattpad Sensation, dass ich es natürlich sofort lesen musste. Wie man es von den meisten Wattpatt Stories gewohnt ist, kommt man sehr schnell in die Handlung rein. Der Schreibstil von Isabelle Ronin ist angenehm und locker leicht zu lesen. Das hat die 750 Seiten so aufgelockert, dass es einem gar nicht so massig vorkam. Aber ein paar Elemente haben mir es etwas erschwert das Buch zu lesen, dazu gleich mehr. Die Handlung an sich war genau was für New Adult Leser. Ein Protagonist der ein Bad Boy ist und alles für seine Herzdame tun würde. Aber natürlich gestaltet sich ihr Zusammensein nicht als Zuckerschlecken, sondern es gibt viel Drama und auf und abs.

Unser Bad Boy in diesem Fall ist der reiche Caleb der bei einer seiner üblichen Club besuche auf einmal eine wunderschöne junge Frau auf der Tanzfläche sieht. Wunderschön, in einem rotem Kleid und mit einem roten Lippenstift, tanzend, fällt Veronica Caleb sofort auf. Und für gewöhnlich bekommt Caleb jede die er will. Aber Veronica, bzw. Red Calebs Spitzname für sie, ist anders. Sie passt nicht in Calebs Welt, sie ist arm und seit neuestem auch noch Obdachlos. Caleb kann es nicht aushalten und will sie retten, also vereinbaren sie einen Deal. Sie darf bei ihm wohnen und wird im Gegenzug für ihn kochen und seine Hausarbeit verrichten. Natürlich hat Caleb dabei mehr vor als ihr nur ein Haus über dem Kopf zu bieten, er will vor allem ihr Herz.

Also ich kann wirklich verstehen, warum viele Leser das Buch so toll fanden, es ist ein gutes Buch für zwischendurch wenn man mal abschalten will. Jedoch muss ich zugeben, dass ich einige Stellen etwas zu Dramatisch fand und Stellenweise zu langatmig. Hätte die Autorin vielleicht etwas gekürzt oder einige Wiederholungen weggelassen, wäre es um einiges amüsanter gewesen das Buch zu lesen. So hatte ich trotz lockerem Schreibstil an einigen Stellen so meine Schwierigkeiten. Ich weiß aber, dass dies vielen Lesern gefallen würde die Drama in Büchern Lieben. Einen Blick ist das Buch auf jeden Fall Wert, der viel im New Adult Bereich liest.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Die rote Farbe, die im Buch auch eine Wichtige Rolle spielt, wird hier in der Blume aufgegriffen. Sonst ist das Cover sehr schlicht, aber mir gefällt es so echt gut.

Ich vergebe an Du bist mein Feuer 3 Sterne und bin gespannt was die junge Autorin in nächster Zeit wohl so schreiben wird.