Profilbild von SonjaK78

SonjaK78 ist Mitglied der Lesejury

Das Finale der 100er Reihe von Lara Adrian

For 100 Reasons - Enthüllung

INHALT:
Avery hat sich nach Nicks Verrat zurückgezogen, um über ihn hinwegzukommen und selbständig zu werden. Doch als sie erneut auf ihn trifft, stellt sich die Frage: Kann und will sie ihm widerstehen?

FAZIT:
Nach ...

INHALT:

FAZIT:
Nach dem üblen Cliffhanger im Vorband (Band 1: For 100 Days: Täuschung und Band 2: For 100 Nights: Obsession) geht es endlich weiter. So kann man schließlich keine Geschichte enden lassen:

Avery hat sich nach der Entdeckung von Nicks Manipulation zurückgezogen und ein neues Leben auf Grundlage ihrer Malerei begonnen. Um dies glaubwürdiger zu gestalten, macht das Buch zeitlich einen Sprung. Man erfährt, dass sie sich in der Kunstszene einen Namen gemacht hat und finanziell nicht mehr ein kleines bedürftiges Mäuschen ist, das auf den reichen Milliardär angewiesen ist.

Beim Zusammentreffen mit Nick fliegen auch gleich die Fetzen, denn sie ist unabhängiger geworden. Das ihr Herz noch an Nick hängt, ist das eine, aber sie ist gewillt, nicht klein beizugeben. Das ist dieser nicht gewohnt und muss auch einiges einstecken.

Durch die Perspektivwechsel zwischen Avery und Nick kommt die Gefühlswelt der beiden gut zur Geltung und es geht nicht immer nur um das "Eine".

Bei diesem Genre ist natürlich klar, dass die beiden im Abschlussband der Trilogie zusammenkommen, aber der Weg dahin ist plausibel und beide können endlich über ihre Vergangenheit und ihre Probleme reden. In diesem Band ist Nick, derjenige, der endlich Farbe bekennen muss und so fügt sich alles wunderbar zusammen.

Interessant, dass Lara Adrian genau wie bei "Shades of Grey" die Liebenden in einer Szene erneut auf ein Segelboot verfrachtet, um eine romantische - toll gelungene - Szene zu erschaffen: 4,5 von 5 Punkten.

Ein nervenaufreibender Thriller

D.I. Helen Grace: In Flammen

INHALT:
Mitten in der Nacht schlägt in Southampton der Feuerteufel mehrfach zu. Die Einwohner müssen um ihr Hab und Gut und auch um ihr Leben bangen. Kann Helen den Brandstifter stellen?

FAZIT:
Helen ...

INHALT:

FAZIT:
Helen Grace ermittelt zum vierten Mal. Wie bereits in den Vorbänden schafft Matthew J. Arlidge durch seinen Schreibstil eine temporeiche spannende Handlung.

Da durch die Vorbände "Einer lebt, einer stirbt" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/05/matthew-j-arlidge-d-i-grace-einer-lebt.html), "Schwarzes Herz" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/11/matthew-j-arlidge-di-grace-schwarzes.html) und "Kalter Ort" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/matthew-j-arlidge-di-helen-grace-kalter.html) Helens Werdegang, ihre eigenen Geheimnisse und die Probleme mit ihrem Vorgesetzten, der Presse und ihrer Kollegin Charlie eine Entwicklung durchgemacht haben, empfehle ich unbedingt die Reihenfolge einzuhalten.

Brandstiftung ist literarisch kein einfaches Thema. In den meisten Büchern läuft des ganz einfach ab: Feuer an, Gefahr, tot - fertig. Der Autor schafft es jedoch hier eine grausame Atmosphäre zu schaffen. Die Nebenfiguren bekommen zum Teil ihren Tod mit und kämpfen mit Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit bis zum letzten Atemzug.

In manchen Beschreibungen hatte ich fast das Gefühl, ich könnte den Brandbeschleuniger plätschern hören und hätte den armen Figuren am liebsten geholfen.

Helens Ermittlungen sind strukturiert und nachvollziehbar und an einigen Stellen denkt man - genau wie Helen und ihr Team - klar der Täter ist xy, aber nein, hier gibt es einige unvorhergesehene Entwicklungen und das Buch bleibt spannend bis zur letzten Seite.

Helen und Charlie leiden sehr darunter, dass die Opferzahl steigt. Beide bieten einen Kontrast zueinander. Die eine geht zu ihrer Familie und sucht verzweifelt nach Zerstreuung in den Armen von Mann und Kind und die andere versucht, bei einem SM Dominus Ablenkung durch Schläge zu finden. Das das ein großes Risiko ist, wird sich zeigen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger für Helen. Denn ihre eigenen Geheimnisse scheinen sie einzuholen und sie hat jemanden auf sich aufmerksam gemacht. Volle Punktzahl.

Ich habe Tränen gelacht <3

Herz auf Anfang

INHALT:
Annies Leben ist dramatisch in die Brüche gegangen: Sie hat ihren Freund Trevv beim fremd gehen mit seiner Kollegin Tess erwischt, wurde verhaftet und hat ihren Job und ihr Heim verloren.

Um ...

INHALT:

Um auf andere Gedanken zu kommen, will sie mit ihren Freundinnen nach Mauritius fliegen. Doch es kommt alles ganz anders und auf einmal sitzt sie allein in dem romantischen Hotel und ihr Ex Trevv ist mit seiner Holden ebenfalls dort. Um nicht als trauernde Verlassene dazustehen, erfindet sie einen Freund. Gut, dass der Drehbuchautor Chris einspringen kann. Doch die Rolle scheint ihm zu liegen....

FAZIT:
Dies ist der zweite Band der "Destination Love" Reihe. Bereits beim ersten Band "Kopf aus, Herz an"(https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/08/jo-watson-kopf-aus-herz-von-sonja.html) habe ich Tränen lachen müssen. Die Autorin schafft es nämlich, den Leser die chaotischen Szenen um ihre weibliche Protagonistin so bildlich zu machen, dass man sich einfach auf die Schenkel klopfen muss. Bridget Jones ist nichts gegen diese weiblichen Chaosdamen. Denn Nippelklemmen, Kamele, Vibratoren, Ananascocktails, Sonne, Strandkleider und einiges mehr können zu saukomischen Verwicklungen führen.

Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Jedoch ist Lilly aus Band 1 die Cousine von Annie und hat auch ihren Auftritt in diesem Buch.

Besonders an beiden Büchern ist die malerische Urlaubskulisse: Strand, Sand, Blumen und Sonne. Das diese zwar auch ihre Tücken hat, ist relativ. Ein echtes Urlaubsbuch.

Annie und Chris geben ein wundervolles Paar ab, denn Chris ist aufgrund seines Berufes als Drehbuchautor nicht auf den Mund gefallen. Die Dialoge der beiden sind einfach göttlich. Der Wettstreit mit Trevv und Tess artet aus und man ahnt das nahende Drama und kann einfach nicht wegsehen.

(Ich hoffe ja ein bisschen, dass die Autorin auch für die restlichen Damen (Jane, Stormy-Rain) der Clique ein Reiseziel parat hat. Für die angesprochene Jane scheint es bereits auf Englisch ein Buch zu geben, in dem es nach Griechenland geht:"Finding You")

Ich hatte das Buch an zwei Abenden durch und hoffe, dass Lyx die Rechte an dem anderen Buch kaufen wird: volle Punktzahl mit Cocktailschirmchen.

Der "Ernst des Lebens" kann mit diesen aufmunternden Worten beginnen

Was wichtig ist. Vom Nutzen des Scheiterns und der Kraft der Fantasie

INHALT:
2008 durfte J. K. Rowling für die Absolventen der Harvard Universität eine Abschlussrede halten. Was wichtig ist, erfahren wir auf 80 Seiten und dürfen an Rowlings Erfahrungen aus ihrer eigener Lebensgeschichte teilhaben.

FAZIT:
Ich bin kein Harvard Absolvent und werde es auch nicht mehr. Auch mein Werdegang (ja, ich bin nicht mehr in den Zwanzigern und ja die 4 rückt immer näher) lief nicht immer gradlinig. Die Rückschlüsse und Folgerungen Rowlings fand ich sehr treffend und auch bewundernswert.

J. K. Rowling kann den jungen Absolventen nach einer humorvollen Einleitung glaubhaft vermitteln, dass das Leben anders abläuft, als man sich häufig vorstellt. Wichtig sind dann Freunde, Familie und das "Weitermachen". Man muss sich besinnen.

Das Buch hat zu jedem Aspekt der Rede kleine Skizzen und grafische Eyecatcher von Textpassagen hervorgehoben.

Das Buch stellt meiner Meinung nach ein hervorragendes Geschenk für eine/n Schulabgänger/in (jeglicher Schulform) bzw. Prüfling dar. Der "Ernst des Lebens" kann mit diesen aufmunternden Worten beginnen: Volle Punktzahl.

Bilder hier: http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/01/rezension-jk-rowling-was-wichtig-ist.html

Game on - Trotz allem du

INHALT:
Chess Copper ist Fotografin aus Leidenschaft. Dass sie die Mitglieder der hiesige Footballmanschaft hüllenlos fotografieren soll, stört sie überhaupt nicht. Doch der Quarterback, Finn, bringt unerwartet ihr Blut in Wallung....

FAZIT:
"Game on - Trotz allem du" ist der vierte Band der Reihe. Doch nach eingehender Beratung meiner Mitstreiterinnen der facebook Gruppe "Lyx Challenge 2018" kann man diesen Band auch losgelöst von den anderen lesen und ich muss sagen, ich habe nichts vermisst.

Allerdings stehen jetzt die anderen Bände auf meiner Wunschliste, da mir der lockere und leichte Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat. Da ich ein absoluter Fan dieser "Sportlerliebesromane" wie z.B. Susan Elizabeth Phillips und Poppy J. Anderson bin, freut es mich, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Chess und Finn fetzen sich verbal bereits ab der ersten Minute. Es entstehen regelrechte Schlagabtäusche und man merkt schnell hier werden nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken fliegen. Die Konstellation, dass er mal die Hüllen fallen lassen muss und sie die Macht hat, ist Grundlage für eine Vielzahl an lustiger kleiner Gags und endet natürlich da, wo es enden soll/muss.

Beide haben eine Vergangenheit, die erst einmal gemeinsam bewältigt werden muss. Ein starker Footballer mit Herz trifft auf ein toughes Frauenzimmer mit frecher Kodderschnauze. Ein bewährtes Konzept und toll umgesetzt, daher vergebe ich volle Punktzahl! Was Elvis mit den beiden zu tun hat? Lest selbst.