Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ich bin schon jetzt süchtig nach mehr!

Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

-Fischer KJB-

???Willa of the Wood???
-Das Geheimnis der Wälder-

Autor: Robert Beatty
Übersetzerin: Sabrina Sandmann
Verlag: Fischer KJB
Preis: 16€, Gebundenes ...

-Fischer KJB-

Alter: ab 11 Jahren
Erscheinungsdatum: 28. August 2019

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Willa ist das letzte Kind des Waldes
In den Tiefen der Wälder lebt ein geheimnisvolles Volk, die Faeran. Einst konnten sie sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Doch nun ist die junge Willa die Letzte, die diese Waldmagie beherrscht. Die Faeran sind in großer Gefahr, denn die Menschen rücken immer näher. Willa muss sich entscheiden: Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um das Überleben ihres Clans zu sichern?
Ein spannendes Naturabenteuer voller Magie und Mystik.
beatty/a4345149
Hallo ihr Süßen?
Erinnert ihr euch vielleicht noch an diesen alten Kinderfilm "Fern Gully"? Denn daran hat mich dieses Buch total erinnert. Willa of the Wood Band 1, ist und war für mich ein Meisterwerk. Ich meine bei diesem Buch stimmt absolut alles, bis auf die Altersangabe, denn Teilweise ist es für ein Kinderbuch wirklich Brutal, denn es werden auch Themen wie Mobbing und Gewalt unter Kindern beschrieben. Was aber gleichzeitig ja wieder absolut wichtig ist und mehr als Aktuell. Aber fangen wir beim Cover an, was ich nämlich unglaublich liebe, es ist ein wahrer Augenschmauß und erinnert mich ein klein wenig an "Lara Croft". Es ist einfach ein Traum! Aber die Handlung dieses ersten Bandes ist noch um einiges besser und die Protagonistin Willa, die auch auf dem Cover abgebildet ist, würde für mich mit jeder Zeile immer mehr zu einer Freundin und verbündeten. Es hat sich für mich als Leser so angefühlt, als würde ich dieses ganz besondere junge Mädchen persönlich kennen. Dementsprechend habe ich mit ihr gelacht und geweint. Dieses Buch hat mich emotional wirklich sehr gepackt, auch wenn es ein Kinderbuch ist und in einer solchen Sprache geschrieben wurde. So kann Manuals Leser unglaublich vieles daraus für sich selbst mitnehmen und entdecken. Ich hoffe inständig, daß der zweite Band nicht lange auf sich warten lassen wird, denn ich muss unbedingt weiter lesen. Es macht einfach nur Süchtig und jeder einzelne Charakter, ob menschlich oder in Tiergestalt ist mir einfach ans Herz gewachsen. Ganz große Klasse! Bitte bitte schnell weiter schreiben! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.09.2019

ISBN: 9783748800033
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. August 2019

Entnommen von: www.harpercollins.de
Es wird bunt und wild und wunderbar!
Melissas Heimatstadt ist betongrau und ordentlich. Für alles gibt es Regeln - und Melissa kann nichts so gut wie sie zu befolgen. Sie hat sogar den Titel »Folgsamstes Kind der Schule« zu verteidigen. Doch dann findet sie unter den Betonplatten auf ihrer Terrasse ein geheimnisvolles Päckchen voller Blumensamen, das alles auf den Kopf stellt. Plötzlich hört Melissa Stimmen und verspürt den Drang, die Samen auszusäen. Aber Agatha Merkwürdens Racheblumen sind launisch und suchen sich ihren ganz eigenen Weg. Und endlich blüht die Stadt wieder auf.
germany?igshid=1a9qi8oldz8d8
Hallo ihr Süßen?
Dieses wundervolle Kinderbuch von Nicola Skinner, möchte ich jeden ans Herz legen, der total auf Hexe Lili und Pipi Langstrumpf steht, denn genau diese Mischung, dieser zwei Kinderbuch Charakteren, war dieses Buch für mich. Es besteht aus dem keckigen und lustigen von Pipi und dem magischen von Lili. Was möchte man mehr? Ich habe es wirklich geliebt und verschlungen. Die Protagonistin Melissa ist mir wirklich mit der Zeit ans Herz gewachsen und es hat unheimlich viel Spaß gemacht sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Stellt euch mal vor ihr wacht auf und plötzlich wachsen aus eurem Kopf kleine Pflänzchen und dann stellt ihr plötzlich fest, daß dies kein Traum war. Denn genau das passiert Melissa. Sie findet geheimnisvolle Blumensamen, nur weiß sie nicht das sie geheimnisvoll und ganz besonders sein werden. Denn diese Samen brauchen eine extra Portion Pflege und werden dir wirklich Wort-wörtlich die Haare vom Kopf fressen. Ich war total begeistert über das Buch und hoffe das es eine Fortsetzung geben wird! Begebt euch zusammen mit dem Dragonfly Verlag auf eine ganz besonderes Reise und ein Abenteuer der extra klasse!
Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

ISBN: 9783957282903
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 25. Juli 2019

Entnommen von: www.knesebeck-verlag.de
Welcher Ozean ist der größte? Wer ist als erster um die Welt gesegelt? Ist das Meer wirklich blau? Wie navigiert ein Schiff? – mit diesem schön gestalteten Buch ergießt sich über kleine und große Leser eine wahre Flutwelle an Begriffen, verblüffenden Fakten und witzigen Anekdoten über das Meer. Wir erfahren Interessantes über große Seefahrer und ihre Bärte, tauchen ein in die Welt der Fische und schöpfen aus dem großen Becken der nautischen Redewendungen. Außerdem können Kinder selbst aktiv werden: So lernen sie einen Seemannsknoten zu binden, wie man einen eigenen kleinen Kompass bastelt oder sich nachts an den Sternen orientiert. Dieses Buch wird jeden Leser begeistern, der gerne tief ins Thema Meer eintauchen möchte ebenso wie alle, die das Meer lieben.
letria/p-1/1041
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch ist so fantastisch, daß ich es euch unbedingt ans Herz legen muss. Wie ich schon tausende Male erwähnt habe, lebe ich selbst am Meer und es gibt für mich nichts schöneres als dieser Naturgewalten zu zu sehen. Natürlich und Selbstverständlich lerne ich immer weider gerne neues und ganz besonders über Themen die mich zu 100000% interessieren. Wie ich es aus dem Knesebeck Verlag gewohnt bin, ist dieses Buch wieder in einer grandiosen Qualität und ein absoluter Hingucker. Hier lernt man einfach alles was wichtig ist und auch vieles über Mythologien die mit dem Meer zu tun haben. Ein grandioses Meisterwerk und eine große Empfehlung von mir! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 28.08.2019

Dieses Buch macht Sprachlos!

Die verlorenen Blumen der Alice Hart

-Bloggerportal Randomhouse-

???Die verlorenen Blumen der Alice Hart???

Autorin: Holly Ringland
Übersetzerin: Alexandra Baisch
Verlag: Limes
Preis: 20€, Gebundenes ...

-Bloggerportal Randomhouse-

???Die verlorenen Blumen der Alice Hart???

Autorin: Holly Ringland
Übersetzerin: Alexandra Baisch
Verlag: Limes
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3-8090-2694-5
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Einfach nur der Hammer! In diesem Buch steckt so viel mehr!"

Entnommen von: www.randomhouse.de
In einem atemberaubenden Blumengarten inmitten der roten Weite Australiens findet eine junge Frau eine neue Chance im Leben …
Die neunjährige Alice Hart lebt mit ihren Eltern in einem abgelegenen Haus an der Nordostküste Australiens, wo sie im bezaubernden Blumengarten ihrer Mutter Schutz vor den düsteren Stimmungen ihres Vaters findet. Als ein Feuer ihr das Zuhause raubt, wird Alice von ihrer ihr bis dahin unbekannten Großmutter June aufgenommen. June leitet eine Blumenfarm, auf der sie Frauen, die einen schweren Schicksalsschlag verkraften mussten, Zuflucht bietet. Hier lernt Alice, die Sprache der Blumen zu nutzen, um die Dinge zu sagen, die sie nicht in Worte fassen kann. Doch June verbirgt etwas vor ihrer Enkeltochter, und bald schon erkennt Alice, dass es Wahrheiten gibt, die man nicht allein mithilfe der Blumen aussprechen kann. Wenn sie sich von der Vergangenheit befreien will, muss sie zuerst lernen, ihren eigenen Weg zu gehen …
Hallo ihr Süßen?
Als ich dieses Buch entdeckte, wusste ich noch nicht worauf ich mich da eigentlich einlassen werde. Ich dachte es Handle sich um eine nette Geschichte, um eine Geschichte über Blumen und ihre Wirkungen auf uns Menschen. Ich wusste es würde um ein Mädchen gehen, das eine Vergangenheit hat und diese zu bewältigen versucht. Aber was mich dann erwartet hat, hat mich absolut Sprachlos gemacht und mitgenommen. Dieses Buch hat mich tief berührt und beeindruckt. Ja es ist ein Buch über Blumen und ja es geht um ein Mädchen, dessen Vergangenheit schlimm war. Aber das es um die 9 Jährige Alice Hart geht, die ein schreckliches Schicksal hatte und mit ihren neun Jahren mehr erleiden musste als so manch einer. Darauf war ich einfach nicht vorbereitet. Denn in diesem Buch geht es um ein schwer Traumatisiertes 9 Jähriges Mädchen, das Misshandelt und Missbraucht wurde. Es geht um Gewalt in der Ehe und darum was ein Alkoholkranker Vater seiner Familie antut. Es geht darum, daß Alice vollkommen alleine auf der Welt zu sein scheint, bis zu einem Grauenvollem Ereignis, was ihr ihre ganze Identität raubt. Und von da an wird es um Blumen gehen, denn Alice wird von nun an bei ihre Großmutter auf einer Blumen Farm leben. Alice hat seit diesem schlimmen Tag ihre Stimme verloren und ihren Lebenswillen gleich mit. Wird das Junge Mädchen wieder zurück ins Leben finden? Eine wirklich bewegende Geschichte und keine leichte Kost! Grandioses Buch, voller Emotionen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Dies Buch macht süchtig!

Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 23. September 2019

"Absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Umweltverschmutzung, Ausbeutung der Naturressourcen und Klimawandel: Die Tage der Erde waren gezählt. Doch jetzt holt Terra Mater aus zum Gegenschlag und sie kennt keine Gnade…
?
Nur vier Jugendliche können das Ende der Menschheit und den drohenden Untergang noch verhindern. Der nervenzerfetzende Auftakt  der gewaltigen Endzeitreihe über den Kampf von Mensch gegen Natur.
?
Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst,  will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen.
?
Brisant, hochaktuell, eine Naturgewalt! Der düstere Vierbänder für eine neue Generation von LeserInnen, die von Serienstoffen nicht genug bekommen - alle zwei Monate erscheint ein neuer Band.
Hallo ihr Süßen?
Macht euch auf ein Buch gefasst, dessen Handlung euch vollkommen zerstören wird! Macht euch darauf gefasst, daß ihr nicht mehr wisst, was Fiktion und Realität sein wird. Macht euch auf einen Kampf bereit, der vollkommen aussichtslos erscheint. Macht euch bereit für

TerraMater und ihrer Übernahme unseres Planeten. Seit ihr bereit für den Kampf gegen das schönste auf dieser Erde? Gegen die Natur und ihrer Königin? Seit ihr bereit gegen sie zu Kämpfen oder aber vielleicht sogar mit ihnen? Auf in eine bessere Zukunft! Auf welcher Seite wirkst du stehen? Auf der Seite der Menschheit und der Zerstörung jeglicher Natur oder auf der Seite von #TerraMater und der Rettung des Planeten? Wofür wirst du dich entscheiden? Ich jedenfalls kann nur sagen, es wird nicht einfach werden!
Dieses Buch war einfach nur der knaller und ich habe es in einem Rutsch durch gelesen! Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn es ist eine Geschichte, die man selbst erleben sollte und einfach lesen muss. Denn es gibt nichts wichtiges als unsere Erde und nur wir Menschen alleine sind ihr Größter Feind! Traut ihr euch in dieses Abenteuer? Wenn ja macht euch auf so einiges gefasst. Ich bin jetzt schon gespannt wie dieses Abenteuer weiter gehen wird. Diese Reihe ist eine Liebeserklärung an die Erde und ihre traumhaft schöne Natur! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel