Profilbild von Sonja_Shaaniel

Fanatisches Abenteuer

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

?️?Rezensionsexemplar??️
-Arena Verlag -

??️?Clans von Cavallon (1)??️?
-Der Zorn des Pegasus-

Autorin: Kim Forester
Illustrator: Max Meinzold
Verlag: Arena
Preis: 15€, Gebundenes ...

?️?Rezensionsexemplar??️
-Arena Verlag -

??️?Clans von Cavallon (1)??️?
-Der Zorn des Pegasus-

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. Februar 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Forester/Clans-von-Cavallon-Der-Zorn-des-Pegasus-1801854448-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Forester/Clans-von-Cavallon-Der-Zorn-des-Pegasus-1801854448-w/
Hallo ihr Süßen?
Clans von Cavallon, ist ein unglaublich packendes Fantasy Abenteuer für Kinder und Jugendliche, das merkt man natürlich auch an der Schreibweise und den Gesprächen der Charaktere, was mich aber keines falls gestört hat! Denn ich würde in diesem ersten Band einer neuen Kinderbuch Reihe, mehr als zufrieden gestellt. Es war einfach nur der Wahnsinn! Was für super tolle fantastische Kreaturen und Geschöpfe es in dieser Welt gibt und schon alleine die Vorstellung, daß der Mensch in dieser Welt nichts zu sagen hat ist grandios. Nicht einmal lesen oder schreiben kann unsere Gattung in dieser Welt und dazu gibt es Fabelwesen, die man so noch nicht gesehenen hat. Beispielsweise kriegerische Pegasus! Schon alleine die Aufmachung des Buches ist Grund genug um es lesen zu wollen, dazu noch eine grandiose Karte und Mutige und witzige Protagonisten! Ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten, bitte lass ihn schnell erscheinen, denn ich muss unbedingt wissen, wie das Abenteuer weiter geht und was der fiese Cliffhanger am Ende zu bedeuten hat! Also auf nach Cavallon! Genießt diese fantastische Welt! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Einfach krass...

Was wir nicht wollten

-Ueberreuter Verlag -

???Was wir nicht wollten???

Autor: Daniel Höra
Verlag: Ueberreuter
Preis: 16,95€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 256 ...

-Ueberreuter Verlag -

???Was wir nicht wollten???

Autor: Daniel Höra
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.ueberreuter.de
„Wir haben das nicht gewollt. Wir wollten nur so eine Art Gerechtigkeit und dann ist die ganze Geschichte völlig außer Kontrolle geraten.“
Fünf Jugendliche wachsen gemeinsam in einer Wohnsiedlung auf und gehen zusammen durch dick und dünn. Als sie eines Tages ungerechterweise von einer Nachbarin bei der Hausverwaltung angeschwärzt werden, beschließen sie, der Nachbarin einen Schreck einzujagen. Sie entführen ihren geistig behinderten Sohn Bobbo – in der Absicht, ihn vor Einbruch der Dunkelheit wieder nach Hause zu bringen. Als jedoch Heiner, ein undurchsichtiger Typ, sie dabei beobachtet und erpresst, gerät die Situation außer Kontrolle …
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Daniel-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Daniel-Höra/Was-wir-nicht-wollten-1547899932-w/
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch ist mehr als erschreckend und es hat mich sprachlos zurück gelassen. Wann wird aus einem harmlosen Streich ein schlimmes Verbrechen und wann wird aus Freundschaft, Abhängigkeit. All diese Fragen behandelt das Buch von Daniel Höra.Was wir nicht wollten, ist ein Jugend-Buch, ab 14 Jahren, was ich auch genau so unterschreiben kann. Ich war wirklich geschockt, wie weit diese Jugendlichen hier gehen und wie schnell sie sich erpressen lassen und einfach alles dafür tun um nicht aufzulegen. Grausam und doch irgendwie sehr nah an der Realität, dieses Szenario ist so unglaublich, daß es auch schon wieder wahr sein könnte. Ein harmloser Streich, wird zu etwas wirklich schlimmen und grauenhaften und ob alle heil und lebend aus dieser Sache wieder heraus kommen und was der uminöse "Heiner" damit zu tun hat, das müsst ihr selbst lesen und erfahren. Es ist ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und schon alleine das Cover erweckt bei mir ein Gänsehaut Feeling. Wirklich klasse, aber manchmal ein wenig zu offensichtlich und schon fast zu realistisch! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ein Buch das jeder lesen sollte

(K)ein Platz für uns

-Ueberreuter/ annette betz-

???(K)ein Platz für uns???

Autorin: Kate und Jol Temple
Illustratorin: Terri Rose Baynton
Verlag: Annette Betz / Ueberreuter Verlag
Preis: ...

-Ueberreuter/ annette betz-

???(K)ein Platz für uns???

Autorin: Kate und Jol Temple
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.ueberreuter.de
Ein Bilderbuch über das Ausschließen und Aufnehmen
Drei Seehunde sitzen auf ihrem Felsen. Teilen sie ihn mit anderen?
Dieses Buch zeigt, dass jede Geschichte zwei Seiten hat: Liest man es von vorn nach hinten, finden die Seehunde, dass für andere kein Platz auf ihrem Felsen ist. Aber liest man das Buch von hinten nach vorn, nimmt die Geschichte eine andere Wendung …
Mit einem cleveren Konzept bietet dieses Buch viele Gesprächsanlässe, ob im Kleinen zu Themen wie Teilen und Mitgefühl oder zu großen Themen wie Flucht und Heimat.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Kate-und-Jol-Temple/-K-ein-Platz-f" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kate-und-Jol-Temple/-K-ein-Platz-für-uns-1759914137-w/
?
https://instagram.com/terrirosebayntonart" target="_blank">https://instagram.com/terrirosebayntonart?utmsource=igprofileshare&igshid=dzaacu65p2s9
source=igprofileshare&igshid=1pmuvxgbe0lrv
Hallo ihr Süßen?
Kein Platz für uns, ein Bilderbuch aus dem Hause Annette betz/ Ueberreuter, über ein Thema, das Aktueller nicht sein könnte. Eine Geschichte, die fast one Text auskommt, für mich hätten es gerne noch ein paar Sätze mehr sein dürfen. Jedoch laden die wunderschönen Illustrationen zum Nachdenken an und zum zusammen überlegen, wie diese Geschichte gemeint ist. Was ist die Botschaft hinter diesem Kinderbuch? Warum denke ich, daß jeder dieses Buch lesen sollte? Aus aktuellem Anlass! Dieses Buch richtet sich an all jene, die ausgegrenzt werden, die verachtet werden, die allein gelassen werden und gemobbt werden. Es richtet sich an alle Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden und an alle Personen die zu einer Randgruppe gehören! Nur weil du anders bist bedeutet dies noch lange nicht, daß du schlechter bist als der Rest der Menschheit! Anhand verschiedener Meeres Tiere, werden wir genau dies lernen und erfahren. Das besondere an diesem Bilderbuch ist, es hat zwei Wendungen, ganz egal welche du liest, es wird immer eine aussergewöhnliche Erfahrung sein. So und nun viel Spaß beim Entdecken und nicht vergessen das Buch von Vorne nach Hinten und von Hinten nach Vorne zu lesen! Manchmal ist ein einfacher Perspektivenwechsel, mehr als genug um zu erkennen, was richtig und Falsch ist. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.02.2019

Meine absolute Empfehlung! Ab 18!

Teufelsmacht

-Merlin's Bookshop-

⚡??Teufelsmacht (2)??⚡
-Zerstört-

-Merlin's Bookshop-

⚡??Teufelsmacht (2)??⚡
-Zerstört-

(Hinweise: Trigger Gefahr‼️Achtung‼️ Inhalte wie: Rituelle Gewalt, Ritueller Missbrauch, Zwangsprostitution, Mobbing, Rituale, Sexueller Missbrauch, Gewalt, Programmierung)

Autorin: Laura Adrian
Erscheinungsdatum: 23. Januar 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Er hat mich geschändet.
Und er hat mich zerstört ...
Wie viel Leid, Schmerz, Angst und Verzweiflung kann ein Mensch ertragen?
Hannah kämpft sich weiter durch die Hölle. Die Übergriffe werden heftiger und die Taten häufen sich.
Um zu überleben, spaltet sich ihre Seele. Es entstehen verschiedene Innenpersonen, die alle ein Teil der traumatischen Erinnerungen auf sich nehmen. Manche Innenpersonen werden von ihr kontrolliert, andere Innenpersonen steuert Tom. Überhaupt übernimmt er die vollständige Kontrolle über ihr Leben.
Das Mädchen folgt ihm blind. Sie schweigt aus Angst und funktioniert, weil sie es muss. Es gibt keinen Ausweg. Ihr eigener Wille ist verschwunden.
Es ist beängstigend, wie leicht man eine Person manipulieren und ihre Psyche programmieren kann.
(Teil 2 von 3)
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Adrian/Teufelsmacht-1901248074-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Adrian/Teufelsmacht-1901248074-w/

Hallo ihr Süßen ?
Laura hat es mal wieder geschafft, mich mit ihrem zweiten Band der Teufelsmacht Reihe zu flashen. Zum Inhalt, kann und will ich hier nichts sagen, um euch nicht zu Spoilern, jedoch schließt dieser Band, nahtlos an den Vorgänger an! Auch hier möchte ich wieder eine absolute Trigger Warnung aussprechen und das Buch erst ab 18 Jahren empfehlen. Laura Adrians Geschichte ist Fiktiv und doch so wahr. So etwas passiert einfach jeden Tag und in Zerstört, hat Laura ein Thema aufgegriffen, was nur zu oft Tod geschwiegen wird. Nämlich das Thema Mind Control, Rituelle Gewalt und Dissoziative Identitätsstörung! Dieses Buch ist erschreckend, aufwühlend und soll vor einer verborgenen Welt, mitten unter uns wahren. Was davon Fiktion oder Realität ist, daß verrät die Autorin uns nicht. Ich finde jeder sollte ihre Bücher lesen und ganz besonders ihre Teufelsmacht - Reihe, denn auch wenn etwas unglaublich und unwahr erscheint, bedeutet dies noch lange nicht das es nicht existieren kann. Laura Adrian beschreibt eine parallel Gesellschaft, die es so überall auf der gesamten Welt gibt. Es sollte mehr darüber aufmerksam gemacht werden. Dieses Buch ist grausam, brutal und unglaublich Menschen verachtend. Die Taten in diesem Buch, kennt man so nur aus Horror Filmen und niemand würde glauben, daß so etwas wirklich existieren kann. Aber ich bin überzeugt davon, daß es das tut, denn es gibt nichts auf der Welt, was man sich nicht vorzustellen vermag. In unserer Welt ist alles möglich, egal wie grausam es auch erscheinen mag. Dieses Buch verdient mehr beachtung! Einfach nur grandios! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 01.02.2019

2,5 Sterne

Naturmedizin für die Seele

??️Rezensionsexemplar?️?
-Bloggerportal Randomhouse -

???️Naturmedizin für die Seele?️??
-Ängste, Depressionen, Schlafstörungen und vieles mehr: Mit Kräutern heilen und vorbeugen-

Autor:Jörg ...

??️Rezensionsexemplar?️?
-Bloggerportal Randomhouse -

???️Naturmedizin für die Seele?️??

Autor:Jörg Zittlau
Erscheinungsdatum:  10. September 2018

2,5 Von 5 Sternen ⭐⭐,5

Entnommen von: www.randomhouse.de
Natürliche Hilfe, wenn die Seele streikt
Ängste, Depressionen, Schlafstörungen oder Schmerzen – noch immer wird zu schnell und zu oft zu klassischen Psychopharmaka gegriffen. Dabei können heilkräftige Pflanzen hier oft besser und vor allem natürlicher helfen. Jörg Zittlau stellt die 38 wichtigsten Kräuter und Heilpflanzen vor und erklärt anhand der häufigsten Ursachen psychischer und psychosomatischer Erkrankungen, wo sie ansetzen und wie sie wirken. Informativ, kompakt, hilfreich.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/J" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jörg-Zittlau/Naturmedizin-für-die-Seele-1506153769-w/
source=igprofileshare&igshid=15ht30siia8xk
Hallo ihr Süßen?
Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr lange gefreut und konnte das lesen gar nicht abwarten, denn och hatte große Erwartungen an dieses Buch, mit einen traumhaften Cover und Titel. Tja was ich bekommen habe war alles andere als großartig. Zu erst einmal waren knapp die ersten 70 Seiten absolute Zeit verschwendung. Denn dort wurden die bekanntesten Psychischen Erkrankungen ausführlich erklärt, was in einem Buch über Natur Medizin meiner Meinung nach absolut unnötig in die Länge gezogen wurde. Dann gab es die einzelnen Pflanzen und ihre Wirkungsweisen, mit vor und Nachteilen und zu jeder Diagnose gab es das passende Kraut. Nur das dabei weniger darauf geachtet wurde, ob diese "Medizin" legal wäre oder nicht. So gab es ein ganzes Kapitel über Cannabis und wie positiv sich diese Heilpflanze auf die Psyche auswirkt. Sorry aber so etwas geht für mich so gar nicht. Dies ist eine Pflanze die zum größten Teil als Droge verkauft wird und dann sollte man dies nicht verharmlosen und schön reden. Nicht einmal die Wörter  illegal oder Drogen sind gefallen! Für mich war dies schon ein absolutes No go! Dazu kommt, daß es nicht einmal Illustrationen, der einzelnen Pflanzen in diesem Buch gab, so konnte man das geschriebene nicht aufsaugen und visuell verarbeiten. Es hat sich gelesen wie ein Staub trockenes Buch. Nicht mehr und nicht weniger. Leider die absolute Enttäuschung und leider nicht mehr als 2,5 Sterne wert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel