Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Hey ihr süßen ??Ich bin total begeistert und warte jetzt sehnsüchtig auf den 2. Teil über Tess, ihre Freunde und einer verrückt, magischen Welt voller Entdeckungen und Geheimnisse, eine Welt voller Magie und magischen Wesen, wirklich alles was das Herz begehrt..... ????
Sonja |Shaaniel

ISBN:978-3-414-82427-1
Preis: 12,99€

5 von 5 Sternen ❄️❄️❄️❄️❄️

Hallo ihr Süßen ?,
Gerade habe ich dieses süße Weihnachtsbuch von der Apfel Hexe - Petronella Apfelmus - beendet und ich weiß jetzt schon, dass ich es in der ❄️Adventszeit,❄️ noch des öfteren lesen werde!

Es ist so unglaublich süß ?, nicht nur für die jüngeren Leser unter uns, auch für jeden Erwachsenen sind die Petronella Bücher ein Genuss.

Diese Bücher sind so liebevoll geschrieben und gestaltet, man kann gar nicht genug von ihnen bekommen!
Die Bilder sind wunderschön und man kann sich so richtig schön in die Geschichte hinein fallen lassen und sich einfach ein wenig in eine ganz andere Welt träumen ?❄️!

Ich glaube besonders Kinder ab 6 Jahren, werden unheimlich spaß an dieser herzlichen kleinen Hexe und all' ihren ganz besonderen Freunden haben!

.... Auch Petronella's drei Schwestern sind so wuselig, aber gleichzeitig einfach nur witzig und sehr unterhaltsam!

Eine tolle Weihnachtsgeschichte, die von Freundschaft und Heldenmut erzählt!

.... Nicht nur Kinderaugen, strahlen bei diesem Buch!

Vielen lieben Dank liebe Sabine für dieses wunderschöne Buch ?

In diesem Sinne eine schöne verhexte Weihnachtszeit und viel Spaß mit der lieben Petronella Apfelmus und ihren Freunden!

Sonja /Shaaniel

Preis: 9.90€
Verlag: Blue panther books

Leserunde, LovelyBooks

Hey ihr süßen ?,
Liebe Amy vielen lieben dank, das ich den Buch gewonnen habe und es lesen durfte.
Es erfüllt meine Erwartungen, deine Art zu schreiben gefällt mir und ich konnte mich gut in die Geschichte und Gedanken einfinden.

Es handelt sich hier nun mal um ein "Erotisches" Buch und ich denke als was doch der Leser wünscht, wird hier erfüllt und ein Happy End gibt es dazu auch noch.

Ich mag Lara als Protagonistin sehr gerne leiden und finde sie nicht so schüchtern, naiv und ohne Selbstbewusstsein, wie es Jason in dem Buch ihr versucht ständig zu vermitteln. Ganz im Gegenteil Lara ist unheimlich sympathisch und meiner Meinung nach voller Selbstbewusstsein, ich meine Hallo schon alleine die "Schrankszene" sagt doch schon alles!

Ich sehe bei diesem Buch klar parallelen zu Shades of Grey, was ich aber nicht sehe ist eine dümmlich kleine Persönlichkeit, sondern eine sexy selbstbewusste junge Frau und definitiv kein Mauerblümchen.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐1/2 und das auch nur weil Jason mich in dem Buch echt oft einfach nur genervt hat aber schon alleine für Lara lohnt es sich dieses Buch zu lesen.

Hier geht es ja nun nicht um etwas prägende sondern um den auch von Erotischen Gedanken und schönen Szenen!

Ganz lieben Gruß

Sonja/Shaaniel

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

❄️❄️❄️Rezensionsexemplar❄️❄️❄️

?Das Labyrinth der Träumenden Bücher? (2.1 ?)

Autor : Walter Moers
ISBN: 978-3-328-10299-1
Preis: 15€

Hey ihr süßen!
Zuerst einmal, Vielen lieben ...

❄️❄️❄️Rezensionsexemplar❄️❄️❄️

?Das Labyrinth der Träumenden Bücher? (2.1 ?)

Autor : Walter Moers
ISBN: 978-3-328-10299-1
Preis: 15€

Hey ihr süßen!
Zuerst einmal, Vielen lieben Dank, für dieses kostenlose Exemplar, an....

Verlagsgruppe
Random House GmbH
-Penguin Verlag-
Aus München

.... So ich habe das Buch, auf das ich mich so lange schon gefreut hatte, gerade beendet, ich muss dazu sagen ich liebe Den ersten Teil - Stadt der träumenden Bücher -, ich habe diesen verschlungen. Dementsprechend habe ich mich wirklich über dieses Buch gefreut, ein Buch in dem es um Bücher geht, ich meine besser geht doch gar nicht.

Walter Moers Welt "Zamonien", ist unglaublich toll und komplex, es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, da müsste ich mich einfach auf " Das Labyrinth der Träumenden Bücher" freuen ?

Leider waren meine Erwartungen zu hoch und ich würde kläglich enttäuscht ?,... Schade....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

Zu aller erst einmal spielt der zweite Teil der "Hildegunst von Mythenmetz" Reihe, 200 Jahre in der Zukunft und natürlich hat sich Zamonien und die Stadt Buchhaim, in der die Geschichte spielt, in 200 Jahren verändert und weiter entwickelt!

Ist doch eigentlich vollkommen klar oder ^^?

Für Mythenmetz, ist dies sooooo überraschend, dass er sich erst einmal alles ganz genau anschauen muss, vollkommen in Ordnung, würde jeder machen,?. .. Aber das auf ca. 200 bis 300 Seiten zu beschreiben ist so unnötig und leider total langweilig, so leid es mir tut aber ich bin teilweise vor Langeweile eingeschlafen ?!

Das Buch fängt spannend an mit dem Brief in dem steht, dass Homunkoloss der Schattenkönig zurück gekehrt sei.
Ich meine wow, er ist von den Toten Auferstanden? Klingt Mega spannend "zappeln bin" und dann puff unendlich viele seiten "Buchhaim hier und Buchhaim dort"........

Schade und dann endet das Buch auch noch mit diesem ganz fiesen Cliffhanger.... "Hier fängt die Geschichte an."

Hallo?!
Versteht das jemand?!
Ich war wirklich sehr enttäuscht und hatte zum Ende des Buches das Gefühl, dass dieses Buch ehrlich noch nicht ausgearbeitet war,was sich ja dann auch nach dem Nachwort bestätigt hat.

Das Buch bekommt von mir 2 von 5 Sternen ⭐⭐ und die gebe ich für die unglaublich tollen Illustrationen, die dich in jedem Buch von Walter Moers wieder finden und dafür das ich seine Art zu schreiben mag, ich Vergleiche Zamonien auch sehr gerne mit der Scheibenwelt von Terry Pratchett!

Zamonien ist für mich mit Mittelerde und der Scheibenwelt, eines der best ausgearbeiteten Fantasy Länder die es gibt!

Sehr zu empfehlen ist der erste Teil terry Mythenmetz Reihe, sowie Käpt'n Blaubär und gerade habe ich festgestellt das der dritte Teil der Mythenmetz Reihe ERST 2025 erscheinen soll ? oh mein Gott noch soooo lange aber ich freue mich dennoch schon sehr auf diesen Teil und hoffe dieser ist bis dahin wirklich fertig ausgearbeitet ?

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit!

Sonja /Shaaniel ?

LovelyBooks https://www.lovelybooks.de/mitglied/Shaaniel