Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Abschluss

A single kiss

Es handelt sich um den vierten und finalen Band der „L.O.V.E.“ Reihe um die Mädels-WG von Libby, Oxy, Val und Ella. Alle vier Bände spielen mehr oder weniger parallel, außer der dritte Teil. Das fand ich eine wirklich super Idee und kannte ich so auch gar nicht. Leider war es mir beim vierten Band, dann fast schon ein bisschen viel. Andererseits kann man dadurch auch alle Bände der Reihe wunderbar unabhängig voneinander lesen.
Ella war mir schon in den vorherigen Bänden einfach sympathisch und daher hatte ich mich sehr auf ihre Story gefreut. Sie ist einfach sehr taff und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Weit weg von der Pariser High Society hat sie die Chance sich auf sich selbst und ihre Träume zu konzentrieren. Da stellt sich natürlich die Frage wie passt ihr Freund aus Paris noch in ihr neues Leben?
Der Leser erfährt wieder sehr viel aus dem Thema Fotographie. Und umso schöner ist es, dass sie hierbei auch den Schotten Callum trifft. Und Callum ist wirklich toll! Ich hätte mir da an der einen oder anderen Stelle aber gerne etwas mehr von ihm gewünscht.

Es war wieder einmal einfach toll wie die Mädels zusammenhalten und zusammen passen einfach wunderbar. Für mich ein toller New Adult Roman mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Er würde für sie alles tun

Mercy - Ohne Gnade

Eigentlich sollte so viel falsch sein an der Lovestory zwischen Mercy und Becca. Und doch war es irgendwie so stimmig. Mercy ist eindeutig ein Stalker und man sollte ihm dafür böse sein und doch kann man es nicht. Eigentlich sollte man einen von Kopf bis Fuß als Totenkopf tätowierten Mann nicht anziehend finden und doch tut man es.

Und genau in diesem Zwiespalt fand ich mich fast das komplette Buch. Dieser zerstörte Mann hat mich einfach irgendwie berührt. Ich habe seine Absicht hinter seinen Aktionen verstanden und fand es teilweise einfach so ergreifend. Was er in seiner Kindheit erlebt hat, sollte niemand erleben müssen. Und es hat auch mal wieder gezeigt, dass man öfters hinschauen sollte und auch für andere einstehen sollte. Manchmal kann das für diese schon die Welt bedeuten.

Auch die Action kam hier nicht zu kurz und hat die Spannung hochgehalten. Vor allem aber auch Mercys Freund Animal habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Das war mal wieder eine Lovestory abseits der alltäglichen Norm. Ergreifend, düster und doch wunderschön. Man sollte offen sein für Menschen, die etwas anders als man selbst sind. Es handelt sich um keinen Dark Romance Roman und doch ist die Story auf ihre Art düster und nicht für jeden etwas.

Mafia Romance trifft auf Kleinstadt

Killing Passion: Angus

Okay, schon das erste Kapitel zeigt was einen erwartet. Viel Leidenschaft und so manche blutige Aktion.

Das Buch ist nicht so dick und daher bleibt die Story auch recht an der Oberfläche. Mit Angus habe ich mich am Anfang etwas schwergetan. Er ist doch sehr selbstsicher und zeigt das auch.
Teagan war mir dafür gleich sympathisch. Zwischen ihr und Angus sprühen von Anfang an die Funken. Es ging mir am Anfang etwas zu schnell, aber hat gut zu Angus Art gepasst.

Für mich hatte es ein bisschen das Feeling „Mafia trifft auf Kleinstadt“. Ein toller Roman für Zwischendurch und ich wurde gut unterhalten.

Für Fans der "Until You" Reihe

Until Us: Kayan

Es handelt sich um den ersten Teil der "Until Us" Reihe, einem Spin-Off der "Until You" Reihe.

Ich bin mit der "Until You" Reihe nicht so sehr vertraut und habe auch den ersten Teil über July und Wes nicht gelesen. Das wäre für das komplette Lesevergnügen jedoch wahrscheinlich nicht schlecht gewesen. Denn bei Kayan und Z handelt es sich um die besten Freunde von July und Wes und die Story spielt wohl recht parallel.

Es handelt sich um ein recht kurzes Buch mit 200 Seiten und so startet die Lovestory zwischen Kayan und Z auch ziemlich intensiv. Es fliegen geradeso die Funken und wie man es auch schon von den Männern, der "Until You" Reihe kennt, handelt es sich auch bei Z um einen ziemlichen Apha-Mann, der zu seinen großen Gefühlen steht. Es erwartet den Leser wieder einiges an Liebe, Leidenschaft und etwas Kitsch. Leider ist mir die Rahmenstory zu kurz gekommen, da ich das Buch "Until You: July" nicht gelesen habe. Es werden die Geschehnisse zwar in einer halben Seite zusammengefasst, aber das war mir dann doch etwas zu wenig.

Daher war es eine nette Lovestory für Zwischendurch für mich, aber ich denke Fans der "Until You" Reihe und vor allem Leser, die bereits "Until You: July" gelesen haben, werden hier auf ihre Kosten kommen.

Toller New Adult Roman

Fly & Forget

Das Cover hat mich total angesprochen und ich habe mich sehr auf die Story von Liv und Noah gefreut. Liv hat es wirklich nicht leicht. Es läuft so ungefähr alles schief bei ihr. Sie tat mir am Anfang richtig leid. Doch dann trifft sie auf Mathilda und die ist einfach so herzlich und aufgeschlossen. Mathilda war mir von Anfang an einfach so sympathisch, genauso wie die zweite Mitbewohnerin Briony. Und genau das war auch eine der großen Stärken des Buches. Nebencharaktere, die einfach sowas von überzeugen und man so in sein Herz schließt! Ich wüsste gar nicht was Liv und Noah ohne ihre Freunde machen würden. Sie wären wohl tatsächlich verloren.
Denn Liv hätte ich gerne das eine oder andere Mal wirklich gerne geschüttelt. Irgendwie war ich nämlich trotz seiner Fehler und Schwächen Noah sehr verbunden.
Man hätte vielleicht über eine Triggerwarnung nachdenken können, denn das eine oder andere Thema ist nicht so ohne.

Ein wirklich toller Auftakt einer New Adult Trilogie über die drei WG-Bewohnerinnen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, an der einen oder anderen Stelle bin ich fast verzweifelt, aber mich haben vor allem die Nebencharaktere sehr begeistert. Ich freue mich sehr auf mehr von den Mädels!