Profilbild von Soul_of_Books_03

Soul_of_Books_03

Soul_of_Books_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soul_of_Books_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Spannung, Emotionen und einfach viel zu Gut

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Kit und Connor waren vor Jahren befreundet. Doch dann ist ihnen das Leben dazwischen gekommen und Connor ist aus Kits leben verschwunden.
Vier Jahre später kommt er zurück. Beide sind in schwierigen Situationen, ...

Vier Jahre später kommt er zurück. Beide sind in schwierigen Situationen, in denen sie die Hilfe des anderen brauchen.
Er hilft ihr, wenn sie seine Freundin spielt um zu beweisen, dass er die Firma seines Vaters übernehmen kann.

Das erste was mich aufmerksam gemacht hat ist dieses unglaublich schöne Cover.
Auf den Ersten Blick wirkt es wie ein süßer Roman. Aber wenn man dann anfängt rein zu lesen merkt man, dass die Geschichte nicht nur süß ist.
Dennoch passt das Cover perfekt.
Auch die innen Aufmachung ist wahnsinnig toll. Vor allem da sie gut zur Geschichte passt.

Vivien Summet hat einen grandiosen Schreibstil.
Es ist eine Sache wenn man gut und flüssig lesen kann. Aber wenn man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann ist es noch einmal etwas anderes. Auch die Worte und versteckten Bedeutungen machen einen Schreibstil besser.
Dann hat Vivien Summer auch noch jeder Person durch andere Worte ihre eigene Persönlichkeit verliehen. Das macht ihren Schreibstil so besonders.

Aber auch die Story an sich ist so gut. Ich dachte erste einmal schon, dass es so eine 0815 Geschichte ist. Natürlich gibt es viele Klischees(ich persönlich finde ein paar Klischees sind auch ein muss) und manches war auch vorhersehbar.
Dennoch gab es so viele Geheimnisse und Wendungen die man so nicht erwartet hätte.
Bis zum Schluss wurden immer noch etwas aufgedeckt und diese Andeutungen haben mich wahnsinnig gemacht und gleichzeitig gefesselt wie schon lange kein Buch mehr. Im zusammen Spiel mit dem Schreibstil würde es das Buch schon einfach gut machen.

Aber die Charaktere haben nochmal einen drauf gelegt. Bezeichnenderweise ihre Entwicklung.
Anfangs hat man Connor und Kit als Kinder kennengelernt und dann als junge Erwachsene. Zwischen drin hat man sie zu verschiedenen Altern und in verschiedenen Stadien ihrer Beziehung kennengelernt.
Ich habe so etwas ganz gerne, wenn die Protagonisten schon vorher eine Beziehung hatten.
Connor hat sich mit dem Tot seines Vaters und Bruders krass verändert. Kit und er hatten dadurch einen gemeinsamen Nenner, da sie beide seinen Bruder verloren haben.
Seine Probleme, die nach dem Tot aufkamen und auch das Verhalten seiner Mutter haben ihn sehr geprägt und man musste einfach mit ihm leiden.
Als er dann wieder zurück kam und um Kit gekämpft hat, hat man den Jungen von Anfang wieder durch blitzen sehen.
Hier war der großartige Schreibstil wieder so perfekt. Man konnte die Reaktion und das Verhalten von Connor verstehen.
Aber Kit hat einfach noch einen drauf gesetzt. Sie war anfangs ein süßes Mädchen, dessen perfekte Welt auf den Kopf gestellt wurde.
Dennoch hat sie ihren Süßes-Mädchen-Charakter behalten. Nun ja bis Conner sie dann verlassen hat.
Danach ist sie zu einer starken jungen Frau geworden, die ihre Familie oder eher ihre Geschwister beschützt hat. Sie hat sich durch nichts unterkriegen lassen.
Sie war eindeutige nicht mehr dieses Klischee von dem Good Girl.
Das hat sie so sympathisch gemacht. Sie war stark und unabhängig und so gar nicht diese 0815 Protagonistin.

Auch die anderen waren echt toll und man kann sich nur auf die nächsten Bände freuen.
Also es ist für mich ein klares Jahres Highlight und einfach nur zu empfehlen.
Also ich würde sagen auf in die nächste Buchhandlung und holt eure (erstes) Jahreshighlight😉

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein absolutes Jahreshighlight

Boston Belles - Villain

Persephone ist schon seit dem ersten Augenblick in den berüchtigten „Villain“ Cillian Fitzpatrick verliebt.
Doch dieser ist kalt und abweisend ihr gegenüber.
Um seine Erbe zubekommen sucht Cillian ...

Doch dieser ist kalt und abweisend ihr gegenüber.
Um seine Erbe zubekommen sucht Cillian eine Frau. Da kommt ihm Persephone gelegen, die in einer Notsituation ist und nicht anders können sollte, als sein Angebot anzunehmen.
Doch Persephone weiß wenn sie auf sein Angebot eingeht wird es ihr das Herz brechen.
Persephone zögert, doch ihre Situation verschärfte sich noch mehr und sie ist sich nicht mehr so sicher, ob Cillian nicht doch die bessere Wahl ist…

Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe liebe liebe liebe dieses Buch.
Als ich angefangen habe zu lesen habe ich mich gefragt wie Cillian und Persephone jemals zusammen kommen können.
Cillian war so abweisend und kalt. Von ihm kamen nie wirklich eine Reaktionen. Auf alles hat er mit der gleichen abweisenden Art reagiert.
Er hat so unmenschlich gewirkt und Persy war so herzlich. Sie ist eine Träumerin und einfach menschlich.
Also das genaue Gegenteil.
Wie sollte das schon klappen?
Dann hat Persy ihr starke Seite gezeigt. Da ist mir klar geworden, dass sie mit Cillian fertig werden kann.
Sie hat ihm die Stirn geboten und die Hoffnung nicht aufgegeben.
Persy war extrem stark. Sie hat viel eingesteckt und gibt dennoch alles für die, die sie liebt.
Sie war so beharrlich und hat nie auch nur einen Millimeter nachgegeben.
Denn wenn es um das ging was sie wollte oder um ihre Liebsten zu beschützen war sie genauso unaufhaltsam wie Cillian.
Ihr Charakter hat von Seite zu Seite mehr tiefe bekommen, genauso wie Cillian.
Umso mehr man aus Cillians Sicht gelesen hat, hat man gemerkt, dass er genauso eine verletzliche Seite hat wie Persy mit dem Unterschied, dass er sie nie zeigen durfte.
Er hatte nie jemand der ihn unterstützt hat.
Er war allein.
Na ja bis Persy sich nicht mehr vertreiben ließ.
Cillian hat sich selbst so gut versteckt. Er war ein einziges Rätsel.
Mann habe ich mit dem Gedanken gespielt mich zu Spoilern, weil ich wissen wollte was ihm passiert ist, dass er so ist wie er ist.
Und als ich es herausgefunden habe, habe ich um ihn geweint und wollte alle umbringen, die nicht gesehen haben, wie wundervoll er ist.
Seitdem Persy ihr kämpferische Seite gezeigt hat, war klar, dass es zu gewaltigen Explosionen kommen wird. Die beiden waren sowas von explosiv und spicy.
Ich sage jetzt einfach nur seine Küche und sein Fenster.
Neben den beiden waren Hades und seine Persephone so was von unscheinbar.

Etwas dass ich extrem berührend fand war Cillians Kindheit und Jugend. Er war immer alleine und unter solchem Druck, dass er sich nie die Hilfe holen konnte, die er gebraucht hätte.
Es bricht einem das Herz was ihm passiert ist.
Wenn man sich bis dahin nicht verliebt hat, ist man ihm in diesem Moment verfallen.
Am liebsten hätte ich alle angeschrien, wie sie ihn nur alleine lassen konnten.
Ich weiß nicht, ob das Thema(ich benenne es nicht um nicht zu spoilern) richtig angesprochen wurde, da ich noch nie Kontakt damit hatte. Aber ich konnte mir ein Bild davon machen. Allerdings denke ich, dass klar wurde, dass es ein sehr sensibles Thema ist.

Ich glaube nicht, dass es unbedingt notwendig ist LJ Shens Schreibstil anzusprechen. Wer schon Bücher von ihr gelesen hat weiß wie unglaublich fantastisch ihr Schreibstil ist.
Es gibt kaum jemand der so unglaublich gut schreibt wie sie.
Jedes Sort fesselt einen. Mit jeder Seite verfällt man den Charakteren mehr. Und mit jedem Buch wird man ein noch größerer Fan von LJ Shen.

Vielleicht habt ihr es gemerkt, aber dieses Buch ist ein Jahreshighlight. Ein absolutes Must-Read.
5 Sterne reichen nicht um dieses Buch zu bewerten. Man MUSS es einfach gelesen haben. Kaum ein anderes ein Buch wird an Persephone und Cillian heran kommen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Das Beste Buch von Jennifer L Armentrout überhaupt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

From Blood and Ash we will rise.
Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr darüber gefreut, dass der Titel von einem Buch Sinn ergeben hat.
Zum einem sieht, dass Cover einfach wunderschön aus. Der Titel ...

From Blood and Ash we will rise.
Zum einem sieht, dass Cover einfach wunderschön aus. Der Titel wurde so perfekt in das Cover eingearbeitet. Und auch für die Handlung ist es ja mega wichtig.
Darum finde ich den Titel noch besser.

Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout ist so unglaublich.
Bis jetzt hat mich ihr Schreibstil immer überzeugt.
Der Lesefluss wurde nie dadurch gestört. Man konnte leicht in die Geschichte hinein finden.
Auch den Mittelteil, den ich ein wenig langgezogen fand, hat der Schreibstil sehr gut gemeistert.
Die Handlung war einfach großartig.
Man kam super in die ganze Welt hinein.
Trotzdem war immer deutlich, dass viel Komplexität in der ganzen Geschichte steckt.
Also ganz klar eine typische Jennifer L Armentrout Geschichte.

Poppy ist großartig.
Sie ist nicht einfach eine Rebellin, die nicht glücklich ist.
Ihr Verhalten ist super verständlich und immer nachvollziehbar.
Und ich bin so gespannt wie sie sich noch weiter entwickelt.
Bei Hawke war ich einfach immer hibbelig. Er war mysteriöser und interessant.
Allein das ist schon Grund genug, dass abbrechen und nicht neugierig sein keine Option.

Ich freue mich schon auf den Zweiten Teil.
Aber ich empfehle das Buch nicht nur. Am liebsten würde ich jeden zwingen das Buch zulesen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Die schönste und schrecklichste Liebesgeschichte

Berühre mich. Nicht.

Das Cover von Berühre mich. Nicht ist so unglaublich schön.
Der rosa Blumen sind ein richtiger Hingucker.
Aber auch die Schrift passt so perfekt zu dem Cover.
Auch die einzelnen Kapitel Überschriften sind ...

Das Cover von Berühre mich. Nicht ist so unglaublich schön.
Der rosa Blumen sind ein richtiger Hingucker.
Aber auch die Schrift passt so perfekt zu dem Cover.
Auch die einzelnen Kapitel Überschriften sind in der dieser Schrift.

Laura Kneidls Schreibstil ist grandios. Sie führt einen mit Leichtigkeit durch das gesamte Buch.
Ich konnte richtig gehend eintauchen. Oft kam es mir so vor als wäre ich Sage und das war einfach unglaublich.
Ich habe so sehr um Sage gebangt. Und dann mich mit ihr gefreut.
Oftmals wollte ich sie einfach in den Arm nehmen und vor allem und jedem beschützen.
Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Es war einfach ein Erlebnis Berühr mich. Nicht zu lesen.

Zu den Charakteren.
Sage ist mir wie gesagt sehr ans Herz gewachsen.
Sie war so ein starker Charakter und hat mich so sehr inspiriert.
Ich kenne mich mit Angststörungen nicht so aus, aber auf mich hat es realistisch gewirkt.
Und dass sie sich davon nicht unterkriegen lassen will bewundere ich ungemein.
Jeder ist ja mal unsicher unter Menschen, wenn auch nicht so sehr wie mit einer Angststörung.
April und Megan waren der Sonnenschein.
Sie waren wie ein warmer Tag im Sommer. Immer für Sage da und haben sie unterstützt.
Es sind diese Charaktere, die ein Buch perfekt abrunden.
Freundinnen, die man sich wünscht und dazu motivieren so eine Freundin zu sein.
Dann wäre da noch Luca.
Alleine schon, dass er liest hat mich ihm verfallen lassen.
Während April und Magan wie Sonnenschein waren, habe ich Luca mit einem regnerischen Tag verbunden, den man mit einem guten Buch vor einem Kamin verbringt.
Er hat eine Ruhe ausgestrahlt die ich so unglaublich mochte.
Er war so zu sagen die alte Seele.
Er hat sich von Anfang an immer um Sage gekümmert und war für sie da, wenn auch oft ohne es zu wissen.
Das er dazu noch ein Frauengeld war ging mir zu aller erst nicht so ganz in den Kopf, aber anders hätte es nicht gepasst.

Die Handlung war immer spannend. Man wusste nie was Sage als Nächstes passiert.
Ich habe immer darauf gewartet, dass ihre Vergangenheit sie einholt.
Es hat mich total gepackt und obwohl ich wahnsinnige Angst(im guten Sinn) hatte, konnte ich nicht auf hören. Das wäre unmöglich gewesen.
Aber das schlimmste war das Ende. Der Cliffhanger war so übel.
Ich kann nur empfehlen Band 2 gleich parat zu haben.
Denn das Ende reißt einem das Herz heraus und lässt einen bluten.

Auch der Umgang mit dem Thema der Angststörung und Misshandlung geht Laura Kneidl sehr gut um.
Davor hatte ich echt am meisten Angst, da es ein sehr sensibles Thema ist.
Aber meine Angst war unbegründet.

Berühre mich. Nicht gehört ganz klar zu meinen Liebsten Büchern und ich kann jedem empfehlen es zu lesen.
Es ist so wunderschön und schrecklich zu gleich.
Einfach die perfekte Kombination für ein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Nette Geschichte für zwischendurch

Trust in Us - Nur du und ich

Caroline und Jeff könnten unterschiedlicher nicht sein.
Während sie in einem schönen Viertel aufgewachsen ist, ist Jeff´s Vergangenheit alles andere als schön verlaufen.
Als Caroline ein Interview mit ...

Caroline und Jeff könnten unterschiedlicher nicht sein.
Als Caroline ein Interview mit Jeff führt knistert es ziemlich stark zwischen den Beiden.
Doch Caroline findet etwas über Jeff´s Vergangenheit heraus, dass nicht nur seine Sportkarriere, sondern auch das was zwischen den Beiden gerade erst entsteht.

Das Cover ist schön. Die hellen Farben passen sehr gut zu dem Buch.
Der Schreibstil war gut. Er hat einen sehr gut durch die Geschichte geführt.
Leider ging mir die ganze Geschichte viel zu schnell.
Kaum das sich Caroline und Jeff sich kennen gelernt haben, sind sie schon zusammen.
Es war nicht wirklich klar wie sich Caroline in Jeff verliebt hat, nachdem wie sie selbst betont, kein Beziehungsmensch war.
Sie war leider auch nicht wirklich sympathisch. Oft kam sie mir wie ein kleines bockiges Kind vor, dass einfach nur gegen ihre Eltern rebellieren möchte.
Aber zum Glück gab es gegen Ende eine Entwicklung, die sie von einem bockigen Kind zu einer reifen Frau gemacht hat.
Darum war sie mir gegen Ende doch noch ein bisschen sympathisch.
Jeff mochte ich von Anfang an. Er war nie nur der gut aussehende Footballspieler.
Sein Respekt und Verhalten gegenüber Frauen hat mich zu aller erst begeistert.
Aber seine ganze Art hat mich begeistert.
Bei ihm konnte ich nachvollziehen wie er sich in Caroline verliebt hat auch wenn die Geschichte nicht aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Doch gerade dadurch, dass das Buch aus Carolines Sicht geschrieben wurde und ich nicht gerade begeistert war hat mir das Buch nicht so ganz gefallen.

Die Geschichte Ansicht hat sehr viel Potential, wenn Caroline mehr Tiefe gehabt hätte und die Emotionen deutlicher geworden wäre hätte es ein Highlight werden können.
Trotzdem war es eine süße Geschichte, die einem für zwischendurch gefallen könnte.