Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ich liebs

Until Us: Rex

Was soll ich sagen? Mein liebstes BOOM ist wieder da und natürlich genau so, wie ich es mir wünsche: absolut wundervoll und eben not diesem 'Liebe auf den ersten Blick' Faktor.

Rex und Emilia, zwei Menschen, ...

Rex und Emilia, zwei Menschen, die füreinander geschaffen sind, bekommen hier ihre absolut einzigartige, leidenschaftliche und gefühlvolle Geschichte. Und, wie es eben ganz typisch für das Until-Universum ist, eben mit diesem beschützerischen, verdammt heißen Kerl, der für seine Angebetete die Welt in flammen setzen würde.

Gott, wie sehr kann man ein fiktionales Universum eigentlich lieben? Ich kann es nicht mehr in Worte fassen, dafür bin uci viel zu him und weg davon.
Shaw Hart reiht sich hier in eine Welt ein, in die ihre Protagonisten nicht besser passen könnten und mit ihrem locker-leichten Schreibstil macht sie das Bild noch perfekter.
Große Liebe für Rex und Emilia, für ihre Liebe, Leidenschaft und Emotionen.

Wundervoll und überraschend anders

Unser Tag ist heute

Dies ist die Geschichte von Jeanne aus Paris. Eine Frau, die aus traurigen Gründen einen Neuanfang startet. Und auf diesem Weg Iris und Théo kennenlernt. Und nicht nur das, denn diese drei völlig unterschiedlichen Menschen sind nun eine Wohngemeinschaft und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Alle drei haben ihr Päckchen zu tragen, alle drei sind auf der Suche, ohne zu wissen, wonach. Doch schnell wird klar, was es ist: sie suchen Vertrauen, Hoffnung und eine Familie.

Virginie Grimaldi hat mich mit diesem Buch auf besondere Weise berührt.
Diese drei Menschen ergänzen sich auf wundervolle Art, sie fühlen sich miteinander stark, ihr Zusammenhalt ist zum Ende absolut spürbar und ihre Freundschaft unerschütterlich.
Dazu kommt noch der schöne Schreibstil, die tolle Übersetzung und einfach dieses Gefühl, das bleibt. Dieses Gefühl, dass alles gut wird, egal wie schwer es anfangs erscheint.

Veröffentlicht am 02.04.2024

La dolce vita kann auch anders

Azzurro mortale

Meine Rückkehr nach Ligurien begann mit einem Besuch in den Cinque Terre, eine absolut sehenswerte Landschaft und dem Commissario, der seine Frau und seinen Sohn zu Besuch hatte. Und natürlich ist so ein Besuch nicht ohne einen Toten möglich, so dass es statt Urlaub nun eine Ermittlung gibt. Und zwar eine Ermittlung, die es mehr als in sich hat und zum Teil auf wahre Begebenheiten stützt (wie man im Nachwort lesen kann).

Andrea Bonetto hat mir mit diesem einen absolut spektakulären, spannenden und völlig überraschenden Lesegenuss beschert. Es ist nicht nur die Tatsache, dass ich wieder in Vito Grassis Welt versunken bin, nein, es ist vor allem die Art des Autors mit seinen Worten Bilder zu malen, die mich sprachlos zurücklässt. Wenn man im ersten Moment denkt "Ach, wie idyllisch", wird man im nächsten eines besseren belehrt. Hinter jeder Ecke lauern Dinge, mit denen man eigentlich nicht rechnet, aber irgendwie schon. Das klingt jetzt widersprüchlich, aber wer den Commissario kennt, weiß, was ich meine.
Es ist einfach absolut genial geschrieben und vor allem lässt das Ende auf mindestens noch einen Fall hoffen. Vielleicht sogar mit einem Abstecher nach Rom? Wer weiß....

Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für diese Geschichte. Es lohnt sich unendlich!

Regt eindeutig zum Nachdenken an

Die Influencerin

Nachdem ich den Titel des Buches und eine tolle Buchvorstellung bei @leseschneckchen gesehen hatte, war ich direkt fasziniert und es ist dann quasi sofort zum Lesen auf dem eReader eingezogen.
Und nun ...

Und nun sitze ich hier, habe die Geschichte gelesen und mache mir so keine Gedanken. Gedanken darum, was Social Media alles für verschiedene Auswirkungen auf uns Menschen hat.
Sarah erlebt nicht nur eine unglaubliche online Hasswelle, nein, der Hass landet auch in der realen Welt und so ist ihre Welt plötzlich eine völlig andere. Die Schattenseiten ihres Influencerlebens sind nicht nur gewaltig, nein, sie sind plötzlich lebensbedrohlich und in der Realität angekommen.

Rebecca Russ hat hier einen eher ruhigen Thriller geschrieben, der die Themen Stalking und Social Media miteinander verbindet. Die Geschichte startet relativ ruhig, baut sich Kapitel für Kapitel auf, um am Ende eine recht überraschende Auflösung zu haben. Zumindest habe ich damit so überhaupt nicht gerechnet. Man denkt 'das ist es nun, jetzt kommt das Ende' und dann kommt da eine Wendung um die Ecke, die ich nicht kommen sah. Diese wurde zwar etwas schnell abgehandelt und ich hätte mir noch mehr Infos zum 'danach' gewünscht, aber sie war trotzdem einfach großartig.
Insgesamt ist es auch der wunderbar flüssige und wunderbare Schreibstil der Autorin, der mich Seite um Seite lesen ließ und dem es zu verdanken ist, dass das plötzliche Ende dennoch zu verschmerzen ist.

Es ist ein softer Thriller (darf man das so sagen?), der mich für sich eingenommen hat und den ich unheimlich gern gelesen habe. Ich kann ihn definitiv absolut empfehlen, denn er regt kalt auch sehr zum Nachdenken an....

Veröffentlicht am 19.03.2024

zauberhaft

Du bist mein Lieblingstraum

Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, wusste ich, ich möchte dieses Buch unbedingt lesen. Der klingt für mich irgendwie nach „Träume werden wahr“ und das ist ja etwas, was ich so gern mag.

Gaia ...

Gaia und Jacob, die beiden Protagonisten, haben beide ihr Päckchen zu tragen, haben es auf ihre Weise nicht leicht und treffen plötzlich wieder aufeinander und damit nehmen ihre Leben eine Wendung, mit denen beide nicht gerechnet haben.
Mir hat besonders diese Prise Humor gefallen, die im Verlauf der Geschichte immer wieder gestreut war. Und das dann mit dieser magischen Traum-Buch-Verbindung hat mich quasi durch die Seiten fliegen lassen. Natürlich hat der Schreibstil hier auch mit reingespielt, der einfach so schön ist, den man so gut lesen kann. Ich bin im Setting versunken, hatte manchmal einfach das Gefühl, ich wäre auch in Südafrika, auch bei Gaia und Jacob. Und da das Buch aus ihren beiden Sichten geschrieben ist, konnte ich von Beginn an ihre Gedanken und Handlungen verstehen, was für mich zusätzlich nochmal so einen zauberhaften Effekt hatte.

Die Autorin hat eine faszinierende Idee für einen wundervollen Liebesroman umgesetzt und mir damit wirklich tolle Lesestunden bereitet. Die Protagonisten, das Setting, es passt einfach alles zusammen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.