Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Unbeschreibliche Sogwirkung

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Wisst ihr, was gerade mein größtes Problem ist? Dass ich Band 4 noch nicht habe!

Oh mein Gott war das gut! Band 2 fand ich ja schon deutlich besser als Band 1 und Band 3 fand ich wieder deutlich als Band 2. Wenn das so weiter geht, dann bin ich an diese Reihe verloren.
Es war einfach so spannend, solch eine Sogwirkung. Ich habe so mit gefiebert und mit gelitten und konnte nicht genug kriegen. Es bahnt sich sooo viel gleichzeitig in diesem Buch an. Es passiert so viel und ständig etwas unerwartetes und schockierendes. Und vor allem gibt es trotz all der Grausamkeit in dieser Geschichte Hoffnung. Ich bin davon überzeugt, dass sich diese auch durch die Folgebände ziehen wird. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Einfach nur schön

Verliere mich. Nicht.

Nachdem ich Berühre Mich. Nicht. geliebt und verschlungen habe, war ich ganz heiß heiß auf die Fortsetzung!

Zugegebenermaßen fand ich den ersten Teil der Dilogie noch besser als den zweiten, aber er bekommt von mir trotzdem 5 Sterne, weil ich komplett durchgängig im Lesebann war und sowas einfach herrlich ist und belohnt werden muss.
Ich fand es richtig erfreulich, wie am Ende alles ausgegangen ist und wie Luca und Sage sich langsam wieder angenähert haben.
Diese beiden Bände kann ich wirklich nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Omg

Das Juwel - Die Gabe

Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll.
Wenn man dieses Cover sieht, dann erwartet man vieles, aber doch nicht eine der grausamsten Geschichten, die ich je gelesen habe!
Oh, wie hat dieses Cover ...

Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll.
Oh, wie hat dieses Cover mich getäuscht!
Dieses Buch war schlimm. Zwar habe ich bei anderen Büchern schon stärker geweint, aber nicht so oft wie bei diesem.
Ich konnte nicht aufhören, die Seiten flogen nur so, die Tränen kamen, ich musste meinen Blick von den Seiten abwenden, mich beruhigen, bis ich weiter lesen konnte.
Ich konnte nicht einschlafen, weil ich mir die schlimmsten Szenen im Kopf herum spukten, ich habe die Hand auf meinen Mund gepresst, um nicht zu schreien und jetzt fühle ich mich ganz merkwürdig.
Als hätte mich das Buch alles gekostet, was ich zu geben hätte. Als ob kaum noch Kraft und Freude da wäre.
Wahrscheinlich hab ich (mal wieder) viel emotionaler reagiert als die meisten anderen. Aber ich kann Ungerechtigkeit und Bösartigkeit einfach kaum ertragen und so auch hier. Ich habe in diesen Lesestunden fürchterlich mit Violet gelitten und ihren Schmerz wie meinen gespürt.
Einerseits muss ich wissen, wie ihre Geschichte weitergeht. Andererseits habe ich auch Angst davor. Angst vor der Macht der Bücher. Die Feder bleibt immer die stärkste Waffe.

Das Juwel erinnert mich sehr an The Handmaids Tale oder zu deutsch Der Report der Magd, eine Serie, die mich genauso bewegt hat und die zum Nachdenken anregt. Sie ist ebenso grausam wie das Buch.
Hat sie jemand auch schon gesehen?

Und verzeiht die fehlenden Emojis, aber ich bin gerade nicht in der Stimmung dafür.
Ich muss mich von diesem Roman erholen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein Traum

Selection

Oh wie habe ich dieses Buch geliebt. Die Geschichte ist spannend, amüsant und man kann einfach nie genug kriegen.

Die Charaktere habe ich ebenso schnell ins Herz geschlossen und muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Mal abgesehen davon wie wunderschön das Cover ist.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Emotional und mitreißend!

Berühre mich. Nicht.

Ich habe ja schon sehr viel positives, sehr viele schwärmerische Worte zu diesem Roman gehört und deswegen stand es außer Frage, dass ich ihn auch lesen musste.
Und wisst ihr, was ich jetzt bereue? Dass ...

Und wisst ihr, was ich jetzt bereue? Dass ich den zweiten Teil nicht gleich auch mitgekauft habe!
Ich habe jede einzelne der 458 Seiten geliebt. Sehr schnell hat mich dieses Buch in den Bann gezogen und ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. So machte Lesen Spaß und dann war es auch noch emotional und spannens und.. ach, ich brauche einfach ganz dringend den zweiten Teil nach diesem Ende!