Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine absolute Wohlfühlreihe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in ...

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in der gleichen Stadt nacheinander und können sich untereinander ein bisschen spoilern)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …
Genre: YA/NA
Seiten: Teil 1- 384; Teil 2- 368; Teil 3- 352
Verlag: Rowohl Taschenbuch
Erschienen: Teil 1&2 - 19.09.18; Teil 3- 23.10.18
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)
Ich habe die Reihe durchgesuchtet! Es ist einfach eine so wundervolle Wohlfühl-Geschichten-Reihe, die, meiner Meinung nach, ihrem Hype absolut gerecht wird.

Die ultimative Frage ist wohl: Welcher ist euer Liebling? Welcher der O'Grandy hat sich in euer Herz geschlichen? Cade? Flynn? Drake? Oder alle drei? Ich finde jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise fantastisch. Cade mit seinem witzigen Charme, Flynn mit seiner komplizieren Umkompliziertheit (und natürlich seiner besten Freundin!) und Drake mit seiner müssisch-liebevollen Art.

Aber auch Avery, Gabby und Zoe haben mich mit ihrer ganz eigenen Stärke in ihren Bann gezogen. Vor allem habe ich Averys kleine Tochter Hailey in mein Herz geschlossen! Ich finde es so süß mitzuerleben, wie auch sie sich im laufe der Geschichten immer weiter auf eine ganz eigene Weise mit den drei O'Grandys anfreundet.

Redwood ist wohl eine absolute Wohlfühlstadt. Ich feiere das Drachentrio, das ständig alle verkuppeln will, obwohl ich an der Stelle der Redwood Bewohner wohl auch eher Angst vor ihren Plänen hätte! Aber auch die anderen "Redwooder" waren mir gleich symphatisch - die einen mehr, die anderen weniger.

Der Schreibstil war flüssig und witzig. Es war fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Bücher zu verschlingen.

Die Handlung hat auch bei allen drei Büchern gepasst. Es war unglaublich berührend zu lesen - mit Averys autistischen Tochter und ihrem blöden Ex, Flynn ohne Gehör und Drakes tote Frau. Und trotzdem war es einfach wunderschön und süß zu lesen, wie sie alle ihr Leben in Redwood leben.
Ich hab noch ein Jahreshighligght gefunden - und eine neue Lieblingsreihe! Ich freu mich auch jeden Fall schon mega auf Redwood Dreams, Redwood 4 und 5, die nächstes Jahr erscheinen.

Eine wundervolle Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Genre: YA/NA
Seiten: Teil 1- 384; Teil 2- 368; Teil 3- 352
Verlag: Rowohl Taschenbuch
Erschienen: Teil 1&2 - 19.09.18; Teil 3- 23.10.18
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)

Eine toller Fantsy-Krimi

Uhrwerk der Unsterblichen

Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr markiert den Zeitpunkt ab dem du unsterblich bist.
~Uhrwerk der Unsterblichen; Alexander Kopainski

Klapptext:

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, ...

~Uhrwerk der Unsterblichen; Alexander Kopainski

Klapptext:

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.
Genre: Fantasy
Seiten: 450
Erschienen: 30.01.19
Verlag: Dracehnmondverlag
Preis: 4,99€ (eBook); 14,90€ (Taschenbuch)

Das Uhrwerk der Unsterblichen habe ich ebenfalls in den Ferien gelesen. Es war sehr spannend und auch der Idee her sehr interessant.

Die Charaktere waren sehr interessant, weil sie über die Jahrzehnte verteilt gelebt haben. Manche von ihnen waren unsterblich - manche von ihnen leben quasi schon immer - und manche von ihnen waren nur einfache Menschen.
Ein Charakter der mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist dabei Giulia, die ein sehr starker Charakter ist. Ebenso habe ich aber auch Avery gemocht. Ein sehr interessanter Charakter war dabei auch Pelagaja.

Der Schreibstil war fesselnd und dabei sehr detailliert, wodurch alles noch viel bildlicher wurde - man konnte sich alles perfekt vorstellen. Doch ich hatte das Gefühl das wegen dem detaillierten Schreibstil manchmal die Gefühle ein bisschen auf der Strecke geblieben sind (z.B.. gleich am Anfang beim Tod von Averys Mutter).

Die Handlung war sehr spannend. Ich fand die Idee mit den Sapye sehr faszinierend, vor allem, als man dann noch etwas über ihre Vergangenheit der Sapye erfahren hat. Außerdem waren die Sprünge zwischen heute und 1877 sehr cool. Wie quasi in der Vergangenheit das übel seinen lauf genommen hat, das heute für Chaos sorgt. Ich fand das Zusammenspiel aus Fantasy-Geschichte und Krimi sehr faszinierend - wie sie nach dem magischen Mörder gesucht haben - und wie es dann zu einem überraschende, unvorhersehbaren Ende kam.
Ich fand es war ein sehr schöner Debütroman, der sehr lesenswert ist.

Ein tollen Finale!

Save Us

Ich habe den dritten - und finalen - Teil der Maxton Hall Reihe ebenfalls in den Ferien gelesen und er war für mich ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.

Die Charaktere haben mir wieder ...

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter. Ebenso hab ich Lydia (James' Schwester) und Graham ins Herz geschlossen, sowie ihre Tante, die mir gleich symphatisch war. In diesem Buch fand ich es auch sehr süß die BEzeihung zwischen Ember (diie ein sehr inspirierender Charakter ist) und Wren zu beobachten.

Ich liebe Monas Schreibstil, es ist so flüssig und fesselnd geschrieben - und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich würde das Buch nicht lesen, sondern Ruby würde es mir vorlesen (kennt ihr das Gefühl?)

Ich habe dieses Buch in einem rutsch durchgesuchtet - mitgefiebert und gebangt - war am Ende tatsächlich traurig, das die Reihe vorbei ist.
Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Dieses Mal gab es wieder mehr Handlung, die auch tiefgründiger als in den vorigen Bänden war. Es war wirklich rundum ein wunderschönes Buch und ein wundervoller Abschluss der Maxton Hall Reihe.

Ein wirklich schönes Buch, wirklich bis kurz vorm Ende spannend bleibt. Ein schöner Abschluss und für mich wohl der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Schön, aber viel hin und her

Save You

Ich habe den zweiten Teil dieser Reihe in den Ferien gelesen und er hat mir definitiv gefallen, auch, wenn er für mich wieder/immer noch nicht an die Again Reihe (eine andere Reihe von Mona) herangekommen ist.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Ember (ihre Schwester) und Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter. Ebenso hab ich Lydia (James' Schwester) ins Herz geschlossen.

Ich habe das Buch durchgesuchtet, bis Mona mir (Spoiler) zum zweiten Mal in dieser Reihe das Herz gebrochen hat.
Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Doch dieses Mal war es für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Handlung, die wieder nicht so tiefgrüngig war. Außerdem war es für mich ein ein bisschen zu viel hin und her bei James und Ruby. Trotzdem freue ich mich auch noch auf Save Us - den letzten Teil der Reihe.

Ein schönes Buch, für mich aber der schwächste Teil der Maxton- Hall Reihe.