Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Iskari - Der Sturm naht

„Was, wenn ich das alles gar nicht bin?“

„Was, wenn ich das alles gar nicht bin?“

Klappentext

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks…

Erster Satz

Asha lockte den Drachen mit einer Geschichte an.

Meinung

Zuerst habe ich mich in dieses atemberaubende Cover verliebt, dann in den Klappentext und zum Schluss in die Geschichte selbst. Eine Geschichte, die ich so nicht erwartet habe, muss ich ehrlich gestehen.

Iskari klingt erst einmal nach einem tollen Abenteuerroman. Die Iskari gegen die Drachen, um für einen Fehler zu sühnen, den sie als junges Mädchen begangen hat. Aber was hat es überhaupt mit der Bezeichnung ‚Iskari‘ auf sich?

Iskari ist ein bisschen wie ein Märchen. Im Laufe der Handlung lernen wir, Leser, woher die Bezeichnung Iskari stammt und warum es Ashas Aufgabe ist, die Drachen zu töten. Aber nach und nach entdecken wir, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt. Wer ist Feind, wer Freund? An einem gewissen Punkt verschiebt sich alles, was man dachte nun zu wissen.

Die Welt, in der Asha lebt, ist recht archaisch aufgebaut. Es gibt den Drachenkönig, Ashas Vater, der über Firgaard herrscht, sein Volk, die Draksor, die die Skral versklavt haben, welche ihnen dienen müssen. Keinem Skral ist es erlaubt, einen Draksor weder direkt zu berühren noch in die Augen zu blicken. Asha, die von ihrem Volk Iskari genannt wird, benannt nach einer verfluchten Göttin, die nur Tod bringt, verhält sich zu Beginn des Buches wie ein typischer Draksor. Die einzige Ausnahme stellt hier ihre Cousine Safira dar, die Halb-Draksor, Halb-Skral ist, von dem Drachenkönig zwar nicht anerkannt, beschützt sie sie aber, wo sie nur kann. Zudem scheint sie ihren Bruder Dax wirklich zu lieben. Ihre Einstellung ändert sich jedoch als sie den Sklaven Torwin näher kennenlernt. Asha beginnt vieles infrage zu stellen. Als der Große Alte sich in die Geschehnisse einmischt, ist das Chaos um Asha perfekt.

Es war so herrlich bei der Schnitzeljagd, die der Große Alte mit Asha veranstaltet, dabei zu sein. Immer mit der Angst im Nacken, das Jarek irgendetwas herausfinden könnte. Spannung pur! Nichts ist, wie es scheint, jede Geschichte hat – wie bereits gesagt – zwei Seiten, jede geschehene Handlung kann anders ausgelegt werden.

Ich habe viel über die Geschichte der Iskari nachgedacht, wie ein Volk ein junges Mädchen so behandelt hat, so isoliert hat, so allein gelassen hat in ihrer Schuld. Es hat mir das Herz gebrochen, dass Asha so schlecht von sich selbst denkt. Ich musste vor Wut, meine Tränen regelrecht zurück halten.

Lest dieses Buch, es wird dem Hype absolut gerecht. Iskari ist mein persönliches Drachenmärchen geworden. Bald kommt Teil 2, ich kann es kaum noch erwarten.

Fazit

Ein Drachenmärchen, für mich absolut gelungen und irgendwie süchtig machend!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Dark Romance vom feinsten!

Hades' Hangmen - Styx

„Du hast mir vor fünfzehn Jahres das Herz gestohlen, und du hast es nie mehr zurückgegeben.“

Klappentext

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden, hat River „Styx“ Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades‘ Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx‘ Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann – und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Erster Satz

Lauf, lauf, immer weiterlaufen…

Meinung

Ich kannte Tillie Cole bisher nur von A Thousand Boy Kisses und dieser Roman war so extrem emotional und gefühlvoll von ihr erzählt worden, dass ich unbedingt noch ein Buch von ihr lesen musste. Dieses Mal ein komplett anderes Genre. So düster…

Worum geht es? Wir haben hier einen Rockerclub als Schauplatz. Die Autorin erklärt alle Begrifflichkeiten vorneweg, damit es uns Lesern nicht ganz so schwerfällt. Ich habe schon zu Beginn gemerkt, dass die Rocker – sagen wir mal so – nicht so gesetzestreu sind. Eher das Gegenteil. Morde, Waffen, Drogen, tja… das ist die Welt der Hades‘ Hangmen.

Etwas verwundert hatte mich das Vorwort von der Autorin, darin erklärt sie, dass sie während ihres Religionswissenschaftsstudiums sich mit Kulten und Sekten beschäftigt hat. So wurde der Roman inspiriert von Zeugenaussagen und Erlebnissen von ehemaligen Mitgliedern, insbesondere Frauen, wo die jeweiligen Anführer im Namen der Religion ihre Macht missbrauchten. Folterpraktiken, sexueller Gehorsam, Vergewaltigungen von jungen Mädchen, Gehirnwäsche – ja so etwas ist selten, aber die Geschichte lehrt uns, es gibt sie. Diese fanatischen Sekten.

Harter Tobak für einen Roman, jedoch hat die Autorin es exzellent umgesetzt. Völlig schonungslos werden die Handlungen von ihr dargestellt, verpackt in einer gefühlvollen und doch wieder rohen Liebesgeschichte. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten haben mich voll überzeugt. Styx und Mae wurden in verschiedenen Welten geboren und sind komplett unterschiedlich aufgewachsen, jedoch war für mich diese Spannung, dieser Faden, der sie verbindet, komplett greifbar. Maes Geschichte ist grausam, so grausam und dennoch hat mich diese junge Frau so beeindruckt. Sie ist eine Kämpferin, obwohl sie so Schlimmes erlebt hat.

Da das Ende die kommende Entwicklung in den nächsten Bänden um die Hades‘ Hangmen etwas offen lässt, bin ich auf Band 2 so sehr gespannt, denn ich kann mir denken, um WEN es gehen wird. In Band 1 lernen wir nämlich einige Hangmen kennen…

Fazit

Grausam, packend, faszinierend, verstörend – MC Club meets Sektenkult. Dark Romance vom feinsten!

Unglaubliche, mitreißende Fantasy-Geschichte!

Children of Blood and Bone

„Sie sind die Sklaven des Königreichs.“

Klappentext

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer ...

„Sie sind die Sklaven des Königreichs.“

Klappentext

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als Orïshas machthungriger König die Magier von ihren Kräften abschnitt und jeden einzelnen töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr und ihrer treuen Löwenesse alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

Wähl mich!
Ich muss mich zusammenreißen, um nicht laut auf mich aufmerksam zu machen.

Meinung

Children of Blood and Bone: Goldener Zorn ist der 1. Band einer wahnsinnig tollen und mitreißenden Reihe. Ich bin immer noch völlig sprachlos…

Ich bin sprachlos weil, die Welt von Orïsha auf der einen Seite so unglaublich faszinierend ist und auf der anderen Seite so grauenvoll unbarmherzig. Ich habe geweint, ziemlich oft sogar. Kinder, die ihre Eltern verlieren weil sie einer anderen „Rasse“ angehören, ein Volk unterdrückt weil man Angst vor ihnen hat… Angst was sie einmal erreichen könnten? Weil sie anders sind.

Wir alle kennen solche Ereignisse aus unserer eigenen Geschichte, ich denke ich spreche aus unser aller Herzen wenn ich meine das wir alles daran setzen würden, das so etwas nicht wieder vorkommen wird. Jetzt stellen wir uns vor, wir leben in so einer Welt. Ich bin ein Mensch der sehr gerechtigkeitsliebend ist und dennoch friedvoll. Aber wenn ich Dinge lese, fühle, miterlebe..dann werde auch ich zornig, so zornig wie Zélie.

Zélie ist ein Charakter der mich tief beeindruckt hat. Stur, etwas bockig aber so unfassbar stark. Sie will die Ungerechtigkeit nicht einfach so hinnehmen, sie will kämpfen um die Rechte ihres Volkes. Aber sie ist auch so unglaublich verletzt. Gerade diese Zerrissenheit, hat mich tief im Herzen berührt.
Aber auch Inan, Amari und Tzain haben ihren Platz in der Geschichte gefunden. Immer wieder müssen die Protagonisten sich dem Hass und dem Zweifel stellen, manchmal ist er unbegründet und manchmal werden sie enttäuscht.

Was werden die Protagonisten erleben? Wird Zélie die Magie wieder zurückbringen können? Und wenn doch, zu welchem Preis?

Ein Buch über Rassenhass… und viel Angst über das Unbekannte… dabei sollte man eines nicht vergessen:

„Wir alle sind Kinder von Blut und Bein. Wir alle sind Instrumente von Vergeltung und Tugend.“

Fazit

Eine unglaubliche Fantasy-Geschichte über Hass mit einem afrikanischem Flair. Ich bin sprachlos.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Einfühlsamer Roman, wunderbare Charaktere, tolle Story!

Der letzte erste Blick

„Die Welt dreht sich weiter. Ganz egal, wie beschissen die Dinge sind, die uns widerfahren, irgendwann ist es wieder okay.“

Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick…

Das Einzige, was Emery Lance ...

Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick…

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz…

Erster Satz

„Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemandem die Nase zu brechen, Miss Lance.“

Meinung

Manchmal frage ich mich, warum ich manche Schätze erst jetzt lese, obwohl ich sie schon eine Weile besitze… kennt ihr das?

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni ist so ein Schatz. Mittlerweile ist Band 3 erschienen und ich habe mir seit Eeeeewigkeiten vorgenommen, die Firsts-Reihe endlich zu lesen, aber es kam immer wieder etwas dazwischen. Jetzt ist es endlich so weit und ich habe den ersten Band förmlich inhaliert!

Wir lernen hier nicht nur die beiden Protagonisten kennen, Emery und Dylan, sondern ihre ganze Clique, welche wiederum die Protagonisten in den Folgebänden werden. Jeder wird auf seine Weise liebenswert und einzigartig beschrieben und jeder hat sein kleines geheimes Päckchen Vergangenheit, das einen irgendwie doch noch verfolgt.

So ist Emery zu Beginn sehr zurückhaltend und kühl, jedoch eine leidenschaftliche Verfechterin der Gerechtigkeit. Dylan hingegen ist aufgeschlossen und liebenswert, möchte jedoch keinem zur Last fallen und teilt deswegen mit Niemandem seine Ängste und Sorgen. Die Protagonisten haben halt Ecken und Kanten, so gefällt mir das eh immer am besten.

Was mich jedoch am meisten gepackt hat, waren die Geheimnisse. So wird Emerys Vergangenheit immer nur Stück für Stück angedeutet. Es gibt gewisse Flashbacks, die aufzeigen, das ihr Geheimnis nicht lapidar ist, sondern sie psychisch sehr verletzt hat. Die Botschaft hinter dem Roman empfinde ich in der heutigen Zeit als sehr wichtig, denn ich muss gestehen, ich habe wirklich überlegt, ob ich vielleicht auch Emerys Schicksal in der Vergangenheit hätte teilen können, als ich noch etwas jünger war.

Alles in allem kann ich sagen, dass wir hier einen fesselnden emotionalen Young-Adult-Roman mit wunderbaren Charakteren haben, der mit einem bezaubernden Schreibstil auftrumpft. Die ernste Handlung wird ab und an mit ein paar Schmunzel-Szenen wieder aufgeweicht, denn was im Vordergrund steht, ist der Neuanfang.

Fazit

Ein einfühlsamer Young-Adult-Roman mit einer wichtigen Botschaft! Wunderbare Charaktere, wunderbare Story!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Ein witziger und berührender Liebesroman!

HerzSeilAkt

„Die Göttin der Liebe begleitet dich heute mit ihrem Zauber durch den Tag und versetzt dich in eine romantische, wenn nicht gar erotische Stimmung. Der Nachteil? Vor lauter Prickeln und Knistern in der Luft kannst du dich nur schwer auf deine Arbeit konzentrieren.“

Klappentext

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas Anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.
Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

Erster Satz

„Halleluja!“, schimpfe ich, hechte entschlossen über eine große Pfütze – was in hochhackigen Schuhen einem echten Kunststück gleicht –, immer darauf bedacht, das sündhaft teure Hochzeitskleid in der Plastikhülle nicht zu malträtieren.

Meinung

HerzSeilAkt, Samtküsse unter den Sternen gehört für mich zu den Büchern, in die ich mich schon anhand des Covers verliebt habe. Ich finde es unglaublich süß gemacht und mag die Details wie die Farbspritzer und die Schrift im Hintergrund. Es passt absolut zu der Geschichte. Aber auch von innen ist es ein Traum… ich blättere gerne durch die Seiten, weil die Illustrationen und Umrahmungen der Sprüche so hübsch sind. Ein dickes Lob für dieses wundervolle Layout.

In dem Buch geht es um Mina, die fest im Leben steht. Oder auch nicht. Wie man es nimmt… ihr Leben ist chaotisch, aber auch verrückt und dadurch war sie für mich von Anfang an sympathisch. Die Liebe? Daran glaubt sie nicht mehr. Horoskope? So ein Quatsch. Bis das Schicksal es doch anders meint und den charmanten Frederic in ihr Leben wirft und schon läuft es erst recht aus dem Ruder. Das hat mir sehr gefallen und hat mich auch überrascht.

Aber auch ihre Freundinnen und den Buchclub fand ich klasse! Die Szenen und Dialoge waren witzig, die Charaktere passend und die Freundschaft zwischen ihnen allen wunderbar beschrieben. Solche Frauenabende vergisst man nicht so schnell.

In der Ich-Perspektive erzählt Mina, was ihr widerfährt und was sie erlebt und das ist auf eine so humorvolle Art und Weise geschrieben, dass ich aus dem Schmunzeln und Grinsen nicht herausgekommen bin. Sie hat oft gedankliche Einschübe, wie man sie selbst auch schon in so einer Situation hatte oder eines Tages haben könnte. Neben dem ganzen Charme und Witz gab es aber auch sehr gefühlvolle und ernste Szenen, die mich bewegt haben.

Es stecken so viele tolle, schöne und traurige Momente in diesem Buch, die einfach zum Leben dazugehören.

Der Roman liest sich locker, ist leicht verständlich und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli hat mir richtig gut gefallen, sodass ich schon nach den ersten Sätzen nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist eine erfrischend sanfte und lockere Liebesgeschichte und hat mir die Lesezeit versüßt! Gerne mehr davon!

Fazit

Von Schmetterlingen im Bauch, Wahrheit in Horoskopen und einem Leben, das nicht chaotischer sein könnte. Ein witziger und berührender Liebesroman, perfekt für Zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen!