Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Eine Geschichte zum mitfühlen

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline wird 18 Jahre alt und sie hat in ihrem Leben noch nie etwas anderes gesehen außer das Haus in dem sie lebt. Auch die Menschen, die sie je gesehen hat, kann sie an einer Hand abzählen. Madeline leidet an einem sehr seltenen Immundefekt und könnte daher jederzeit sterben, wenn sie das Haus verlässt. Sie kommt damit eigentlich gut klar, da sie ja auch nichts anderes kennt.... bis die neuen Nachbarn einziehen und Olly auftaucht.

Zunächst haben die beiden Kontakt per E-Mail, aber die Krankenschwester Carla, die sich um Madeline kümmert und nach 15 Jahren auch eine Freundin für sie ist, lässt Olly zu ihr in das Haus. Die beiden verlieben sich und es entsteht schnell eine sehr innige und tiefe Liebe. Erst jetzt merkt Madeline was sie in ihrem Leben verpasst und als ihre Mutter herausfindet, dass Carla den Nachbarjungen ins Haus ließ, feuerte sie Carla und verbietet Madeline jeglichen Kontakt zu Olly, natürlich nur zu ihrem Schutz.

Madeline kommt zu der Erkenntnis, dass sie hier drin zwar überlebt, aber nicht lebt und haut kurzerhand mit Olly ab und beide reisen nach Hawaii. Madeline erlebt zum ersten Mal das Leben außerhalb ihrer 4 Wänden und sie und Olly kommen sich immer näher, bis sie nach ein paar Tagen sehr krank wird. Nachdem sie aus dem Krankenhaus kommt, sperrt sie ihre Mutter wieder zuhause ein und Madeline bricht den Kontakt zu Olly ab, da sie erkennt, dass diese Liebe niemandem etwas bringt, wenn sie für immer zuhause eingesperrt ist, wo Olly doch noch sein ganzes Leben draußen genießen kann. Olly versucht zwar immer wieder den Kontakt aufzunehmen, aber Madeline blockt ihn komplett ab. Als Olly dann auch noch mit seiner Familie wegzieht, bricht der Kontakt vollends ab.

Madeline versucht nun wieder sich an ihr Leben vor Olly zu gewöhnen, in dem es nur sie und ihre Mutter gab, bis sie eine Nachricht erhält, die ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellt......

Die Charaktere in diesem Buch wachsen einem so schnell ans Herz, so dass man traurig ist, sie verlassen zu müssen am Ende des Buches. Madeline ist so ein tapferes und mutiges Mädchen, wenn man bedenkt, was für ein Leben sie führt. In Ollys Familie läuft leider auch nicht alles rund, aber er ist sehr charakterstark und geduldig, was er gegenüber Madeline stets beweist. Man spürt die starke Liebe zwischen den beiden förmlich und freut sich mit ihnen. Auch Carla wächst einem sofort ans Herz. Sie kümmert sich so gut um .... und ohne Carla hätte Madeline nicht jene bedeutende Erkenntnis erlangt, die ihr Leben für immer verändern sollte. Madelines Mutter kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Tochter und ist immer in großer Sorge um Madeline Das macht sie sehr sympathisch und menschlich, auch sie hat man schnell gern, bis zu jener, Madelines Welt erschütternden Nachricht.

Letztendlich muss ich sagen, dass diese Geschichte sowohl traurig, zärtlich, humorvoll, aber auch zutiefst erschütternd war. Das Buch ist sehr schön, einfach und abwechslungsreich geschrieben. Ein sehr schönes Buch, das ich in einem Zug durchgelesen habe, ohne es aus der Hand zu legen.

Dieses Buch bekommt meine volle Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2017

Mittelmäßiger Zeitvertreib

Sieben Tage voller Wunder

Hannah wird von ihrem Freund William betrogen und flieht zu ihrer Schwester von London nach Kanada, um sich über ihre Gefühle klar zu werden und um zu entscheiden, ob sie William verzeihen kann.

Als ...

Als sie sich auf den Rückweg macht, ist sie kein Stück weiter mit ihrer Entscheidung. Sie trifft am Flughafen auf Logan, der scheinbar aus der Ferne mit ihr flirtet.

Als das Flugzeug, in dem Hannah sitzt in Turbulenzen gerät, steht Logan ihr zur Seite, der in der selben Maschine sitzt. Doch auch Logan kann die Katastrophe nicht verhindern, das Flugzeug stürzt ab und wie durch ein Wunder überleben Hannah und Logan. Es beginnt ein Überlebenskampf in der kalten Wildnis, doch gemeinsam schaffen sie es, denkt zumindest Hannah, doch als die beiden gerettet werden, kommt alles ganz anders als gedacht.

Die beiden Charaktere, Hannah und Logan, sind sehr gut aufeinander abgestimmt und so schlimm die Situation auch ist, in der sie sich befinden, verlieren sie nicht ihren Humor, was ich sehr erfrischend fand. Auch wenn es in der Geschichte hauptsächlich um die beiden geht, wird es nicht langweilig.

Trotz allem ist das für mich das schwächste Buch von Dani Atkins und ich muss gestehen, dass ich mir bereits zu beginn das Ende vorstellen konnte. Nun gab es ganz am Ende doch noch eine überraschende Wende für mich aber wenn man die anderen Bücher der Autorin kennt, ist die Geschichte durchschaubar.

Das Buch lässt sich durch den guten und flüssigen Schreibstil wieder einmal super schnell lesen, aber die bisherigen Bücher, die ich von Dani Atkins gelesen habe, haben mich mehr in ihren Bann gezogen.

Für zwischendurch ist es jedoch in Ordnung. Ich hoffe, die anderen Bücher von ihr, die ich noch habe, sind besser. Allerdings war "Die Achse meiner Welt" so schön, das wird schwer zu übertreffen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Spannend bis zum Ende

AchtNacht

Benjamin Rühmann gerät irgendwie in eine Todeslotterie. Er hat keine Ahnung wieso, aber es muss etwas mit seiner Tochter zu tun haben.

Seine Tochter Jule sitzt im Rollstuhl wegen eines Autounfalls an ...

Seine Tochter Jule sitzt im Rollstuhl wegen eines Autounfalls an dem Ben schuld ist. Nun hat Jule auch noch versucht sich das Leben zu nehmen und liegt im Koma. Doch irgendwas passt nicht ganz, Jule würde sich niemals umbringen.

Was Ben nicht weiß, ist, dass er mit dem Infragestellen des Selbstmords dem Schöpfer der Achtnacht und seinem Plan zu nahe kommt. Daher wird Bens Name sowie der Name von Arezu Herzsprung in der Todeslotterie gezogen.

Bei der Achtnacht handelt es sich um das Psychologieprojekt von Arezu, welches zeigen soll wie weit Menschen gehen, wenn sie denken sie können für ihre Taten nicht bestraft werden und erhalten dafür noch eine hohe Summe an Geld zur Belohnung. Man kann Menschen nominieren, die man tot sehen will oder sich einfach als Jäger registrieren. Das Projekt gerät durch Oz, Arezus Helfer, zu dem sie nur telefonisch Kontakt hatte, völlig außer Kontrolle. Er startet das Projekt tatsächlich und zieht ihren und Bens Namen. In allen sozialen Medien wird nun aufgefordert Ben oder Arezu umzubringen, ohne Strafe aber gegen Belohnung.

Die Jagd geht los am 08.08. um 08:08 und Ben und Arezu kämpfen um ihr Leben, bis sie aufeinander treffen und von nun an gemeinsam kämpfen. Ben wird erpresst, er denkt anfangs es wäre Oz, allerdings mischen sich hier noch manch andere in das Spiel ein, so dass Ben nur eines weiß, egal wer ihn erpresst, er wird mit dem Leben seiner Tochter erpresst und er muss alles tun, um sie zu beschützen.

Ben und Arezu erleben die Hölle auf Erden und es ist erschreckend wie viele Menschen sich tatsächlich zu so einem perfiden Spiel hinreißen lassen, wenn man ihnen nur einredet, dass ein Mord an einen der beiden Personen völlig in Ordnung ist.

Die Charaktere in diesem Thriller sind sehr verschieden. Ben ist ein armes Würstchen und man verspürt von Anfang an Mitleid mit ihm. Bens Vater macht zwar einen unnahbaren Eindruck, aber man merkt, dass ihm sein Sohn trotzdem am Herzen liegt. Jennifer, Bens Frau, hält trotz der Trennung zu Ben, jedoch nur aus Freundschaft. Aus Arezu wird man von Anfang an nicht schlau. Sie ist komisch, mysteriös und das zieht sich bis zum Schluss. Ins Herz schließen kann man sie nicht.

Die Geschichte war sehr spannend und auch interessant zu sehen, wie leicht die Menschheit zu beeinflussen ist. Ich habe das Buch verschlungen, aber leider hat mir das Ende nicht gefallen. Das Ende war mir zu abgehackt. Ich hatte mir hier einfach mehr erhofft, nach so einer fesselnden und spannenden Geschichte. Trotz allem war es ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Traurige, aber wunderschöne Geschichte

Die Achse meiner Welt

Rachel erlebt wohl den schlimmsten Tag ihres Lebens und verliert den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Danach ist nichts mehr wie vorher und Rachel gibt sich an allen Geschehnissen selbst die Schuld. ...

Nach den tragischen Unfall leidet Rachel viele Jahre später noch unter den Folgen. Als ihre beste Freundin Sarah heiratet kehrt sie zum ersten Mal zurück in ihre alte Heimatstadt in der alles passierte.

Als sie das Grab ihres verstorbenen Freundes besucht, bricht sie zusammen und als sie wieder aufwacht, erfährt sie, dass sie aus einem ganz anderen Grund im Krankenhaus liegt und dass bei dem damaligen Unfall überhaupt niemand ums Leben kam.

Rachel versucht zwar, allen zu erklären, dass es eine andere Vergangenheit gibt und sie glaubt auch selbst daran, doch je mehr sie versucht herauszufinden was geschehen ist, umso plausibler werden ihr die Erklärungen ihres Vaters und ihrer Freunde, dass es sich wohl einfach um einen Gedächtnisverlust handeln muss.

Zwar ist in ihrer jetzigen Gegenwart alles so, wie Rachel es sich vorgestellt hat, jedoch merkt sie, dass ihr Leben nicht so ist, wie sie es sich wünscht.

In Jimmy und ihrer Freundin Sarah findet sie Trost, nicht jedoch bei ihrem Verlobten Matt und daher kommt nun alles ganz anders, als es geplant war.....

Die Charaktere:

Rachel war eine tolle liebenswürdige Protagonistin, die mir gleich ans Herz gewachsen ist. Ebenso Rachels Vater, Jimmy und Sarah.

Die einzigen, die mir von Anbeginn an ein Dorn im Auge waren, waren Matt und Cathy und dies hat sich im Laufe der Geschichte auch nicht gebessert.

Fazit:

Mit dem Ende hätte ich ebenfalls nicht gerechnet. Ich hatte tatsächlich die eine oder andere Träne im Auge. Dies ist eine Geschichte, die einen berührt und die man jedem weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Süße Geschichte zum mitfiebern...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Das Cover und der Schreibstil des Buches haben mir sehr gefallen. Das Cover wirkt sehr verspielt, genauso wie ich auch die Geschichte empfunden habe. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und trotz der vielen Fremdwörter bezüglich des Essens fliegt man geradezu durch das Buch.
Scott und Hailey waren das Traumpaar und von heute auf morgen trennt sich Hailey von Scott und nimmt einen Job am anderen Ende des Landes an.
3 Jahr später kommt Hailey zurück nach Boston und trifft natürlich gleich auf Scott. Scott liebt Hailey immer noch und versucht natürlich sie eifersüchtig zu machen, was ihm auch gelingt und Hailey merkt, dass sie Scott doch noch liebt. Da sie sich das jedoch noch nicht gleich eingestehen will, muss Scott um sie kämpfen und lässt sich einige süße Ideen einfallen. Auch Haileys Vater mischt sich ein wenig ein, um den beiden auf die Sprünge zu helfen, da Scott wie ein Sohn für ihn ist und er sich nichts mehr wünscht, als dass die beiden wieder zusammen kommen.

Letztendlich bricht Hailey ihr Schweigen und Scott erfährt den wahren Grund, warum Hailey ihn damals verlassen hat und er versteht die Welt nicht mehr. Er ist zutiefst verletzt und überdenkt die Situation nochmals, so dass es nun an Hailey liegt, um Scott zu kämpfen.
Die Charaktere sind sehr süß in diesem Buch. Hailey und Scott habe ich gleich in mein Herz geschlossen, obwohl Scott am Anfang einen sehr arroganten Eindruck macht, habe ich gleich durchschaut, dass das nur Show ist. Auch Nick und Claire fand ich auf anhieb toll. Haileys Vater ist zwar ein wahrer Brummbär, aber auch ein sehr liebenswürdiger Charakter. Er und Hailey sind sich sehr ähnlich, was ihre Beziehung ein wenig schwierig gestaltet, da sich beide sehr dickköpfig sind. Trotz allem lieben sich die beiden über alles.

Dieser Teil der Taste of Love Reihe war mein erster. Ich hoffe, dass ich die anderen auch noch lesen kann, obwohl ich nun einen Teil mitten drin gelesen habe. Das Buch war sehr amüsant und ich musste wirlich oft schmunzeln über die Dialoge und die kleinen Streitigkeiten in diesem Buch.

Ich kann es jedem weiterempfehlen, als spritzige Lektüre für zwischendurch. Dazu muss man sagen, es ist weder anspruchsvoll, noch großartig spannend, da man sich schon von vornherein denken kann, was passiert bzw. wie das Buch ausgeht. Lediglich der Trennungsgrund der beiden bleibt eine Weile geheim. Trotz allem bin ich zufrieden mit dem Buch und hatte eine schöne Zeit beim Lesen.

• Humor
  • Lesespaß