Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Plan

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Lange zeit musste Meg in ihrem Auto Leben, sie hatte nichts in ihrem Leben und sie hat sich geschworen, dass das nie wieder passieren darf und derjenige, der dafür verantwortlich ist, bestraft wird. Bis dahin ist es allerdings noch ein längerer Weg und sie muss sich darauf gut vorbereiten.

Kat ist eine ambitionierte junge Journalisten, aber sie weiß noch nicht, dass ein Telefonat alles verändern wird. Und dann trifft sie wieder auf die Frau, die sie damals ins Verderben gestürzt hat.

Meg ist eine Frau, die genau weiß was sie will und es auch bekommt. Kat dagegen ist jemand, der denkt das er es weiß, aber sich nicht wirklich durchsetzen kann. Für mich eine spannende Beziehung zwischen den beiden Frauen. Man konnte beide gut verstehen und auch, warum sie so gehandelt haben und schneller als man denkt, steckte man in der Geschichte und fragt sich, was passieren wird. Eine Geschichte voller Wendungen, Aufregung und Spannung.

Ich fand auch bei diesem Buch der Autorin den Schreibstil wieder toll und flog quasi nur so durch das Buch.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wenn du denkst, du kannst deinem Leben entkommen.....

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Claire ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Rory, einem bekannten Politiker. Auf dem Flughafen tauscht sie darum ihre Identität mit Eva, die angeblich wegen Sterbehilfe an ihrem Mann ebenfalls untertauchen muss. Doch es gibt Komplikationen. Das Flugzeug, in dem nun Eva sitzt, stürzt ab und ihre Sterbehilfe-Geschichte entsprach ebenfalls nicht der Wahrheit. In zwei Erzählsträngen erfährt der Leser Stück für Stück, was Eva wirklich zur Flucht veranlasst hat und wie sich Claire nun nicht in der erhofften Sicherheit, sondern auf einer neuen Flucht befindet.

Sehr spannendes Buch von Anfang bis Ende. Ein toller Schreibstil mit vielen unerwarteten Wendungen. Die abwechselnde Erzählung der Geschichten der beiden Frauen runden es für mich ab. Das Buch kann ich jedem empfehlen die kein Blutmassaker benötigt.

Veröffentlicht am 18.04.2024

sehr emotional und komplett anders als gedacht

Denk an mich, wenn du stirbst

Als Marin Machado mit ihrem 4-jährigen Sohn Sebastian in den Markthallen von Seattle für Weihnachtseinkäufe unterwegs ist, passiert Schreckliches. Viele Menschen drängen sich durch die Hallen und plötzlich ist der kleine Sebastian mit seinem Rentierpulli spurlos verschwunden und selbst auf den Überwachungsbildern ist keine Spur von ihm zu sehen. Marins Welt bricht zusammen und so auch die Beziehung zu ihrem Mann. Die Polizei gibt mit der Suche auf und so wendet sie sich an eine Privatermittlerin. Ihren Sohn findet die Ermittlerin nicht, allerdings findet sie raus, dass Marin von ihrem Ehemann betrogen wird, er hat eine Affäre, bereits seit einem halben Jahr. Die Affäre entfacht in ihr eine derartige Wut, die sie seit dem Verschwinden ihres Sohnes nicht mehr gespürt hat, sie fühlt wieder etwas und diese unbändige Wut und die Angst, dass ihr nach ihrem Sohn auch noch der Ehemann weggenommen wird, bringt sie dazu bis ans Äußerste zu gehen, denn jetzt hat das Böse in ihrem Leben ein Gesicht und dies muss mit allen mitteln Weg geschafft werden.

Also vorab muss ich einmal sagen, dass für mich, als Mutter, das Buch der absolute Alptraum war. Ich konnte so gut mit Marin mitfühlen, dass mir teilweise richtig übel wurde. Auch wie sie die Zeit danach beschreibt und auch wie sich die Ehe entwickelt hat, war für mich alles total realistisch und plausibel, denn wie soll man als Ehepaar denn weiterleben und Freude oder glückliche Paarmomente erleben wenn das Kind vermisst wird!?

Ebenso die Affäre ist für mich sehr nah an der Realität und bis dahin war es ein sehr gutes Buch, aber die Wendungen die diese Geschichte genommen haben und man sich immer wieder von neuem Sammeln musste, weil die eigenen Schlüsse, die man gezogen hat, völlig über den Haufen geworfen wurde, das hat mich wirklich überrascht und damit habe ich zu Beginn nicht wirklich gerechnet.

Es war wirklich ein sehr gutes Buch, auch wenn mein Mutterherz viel gelitten hat.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Schreib um Dein Leben.....

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Der berüchtigte "Puppenmörder" mordet seit 10 Jahren, immer um die gleiche Jahreszeit und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Als er wieder zuschlägt, ermittelt Nadine Herfurth auf Hochtouren, aber auch dieses Mal scheint es wieder keine neuen Erkenntnisse zu geben, bis auf die gruselige Puppe, die der Mörder bei den Opfern hinterlässt. Doch er hinterlässt dieses Mal nicht nur die Puppe, sondern auch eine Botschaft an der Wand des Opfers.... Bald!.... Nadine Herfurth steht vor einem Rätsel, was soll das bedeuten?

Parallel hierzu wird die Krimiautorin Kara Bender entführt, auch hier findet die Polizei die gruselige Puppe sowie die Botschaft an der Wand, allerdings fehlt die Leiche. Was ist mit Kara Bender passiert? Lebt sie noch? Wo hält der Puppenmörder sie gefangen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Nadine Herfurth kommt an ihre Grenzen.

Auch Kara Bender kommt an ihre Grenzen. Sie wird in einem Keller gefangen gehalten und der Puppenmörder zwingt sie ein Buch über sein Leben zu schreiben. Die Welt soll wissen, wer er ist. Kara bleibt nichts anderes übrig, als zu tun was er verlangt, auch wenn die ganze Wahrheit über das Leben des Puppenmörders sie komplett aus der Bahn wirft.

Nach Blutroter Schatten ist dies mein zweites Buch von Patricia Walter. Ich mag ihren Schreibstil sehr, denn obwohl sie sich mit allen Themen befasst und sie recherchiert, schildert sie sie so einfach wie möglich, so dass man nicht permanent über irgendwelche Fachbegriffe oder Beschreibungen stolpert, das mag ich sehr. Die Charaktere sind ebenfalls immer sehr gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Gerade mit Kara Bender und dem Puppenmörder hat sie zwei extrem gute Protagonisten erschaffen, denen man ihren Charakter und ihre Charakterzüge sofort abnimmt.

Ich habe mir sehr viel von dem Buch versprochen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war für mich ein echter Pageturner.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Das letzte, was du hörst

Das Letzte, was du hörst

Marc Maria Hagen ist ein sehr erfolgreicher Podcaster, der auch der "Frauenflüsterer" genannt wird. Er hilft den Menschen aus vermeintlichen Lebenskrisen und möchte ihr Selbstbewusstsein aufbauen. Sarah ist verrückt nach Marc Maria Hagen, wie so viele Frauen hört sie sich ständig seine Podcasts an und gewinnt sogar die Teilnahme an einem Seminar.

Parallel hierzu wird eine Frau tot aufgefunden, das letzte, was diese Frau hörte, war der Podcast von Marc Maria Hagen. Die Ermittlerin Carola Barreis steht vor einem Rätsel. Hinzu kommt die Journalistin Roya Meyer, die irgendetwas mit alledem zu tun hat und irgendetwas vor ihr verbirgt.

Was hat es mit diesem Marc Maria Hagen, dem Podcast und der Journalistin auf sich und wie viele Morde oder Selbstmorde werden noch geschehen und vor allem.... wieso?

Das Buch war sehr spannend, ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet bei dem Klappentext und bei Andreas Winkelmann. Die Thematik war sehr spannend und trotzdem war ich überrascht, welche Wendungen die Geschichte nahm. Es gab mehrere Richtungen in die man sich hineinversetzen musste und mehrere Möglichkeiten, die in Betracht kamen. Letztendlich war das Ende aber doch sehr überraschend.

Mein Fazit: Sehr gutes Buch, macht Euch ran und lest es :)