Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Solider und berührender Band 4 der Again-Reihe

Hope Again

Hier handelt es sich bereits um Band 4 der Again-Reihe und ich mag die Bücher der Reihe wirklich gern. Der Schreibstil ist, wie auch bei den Bänden davor, sehr flüssig. Es wird ausschließlich aus Everlys Sichtweise erzählt.

Es geht um Everly und Nolan. Besonderheit hier ist, dass Nolan Everlys Dozent ist. Das macht die Geschichte natürlich ziemlich kompliziert.

Everly ist ein nettes, eher etwas zurückhaltendes Mädchen. Sie hat in ihrer Vergangenheit so einige schlimme Dinge erlebt und möchte aber auf keinen Fall mit ihren Freunden darüber sprechen. Auch sie und ihre Mutter haben das ein oder andere Geheimnis voreinander.

Nolan ist der Dozent des Schreibkurses, welchen auch Everly besucht. Ich mochte ihn auf Anhieb gern, er ist super lieb und ein echt cooler Dozent. Aber auch er hat die Schattenseiten seiner Vergangenheit noch nicht ganz überwunden, wie man später erfährt.

Die beiden fühlen sich insgeheim zueinander hingezogen. Bis es zum ersten Kuss kommt und das wirbelt so Einiges durcheinander. Nolan geht auf Abstand, Everly ist zutiefst verletzt und versucht irgendwie weiterzumachen. Ihre Familienverhältnisse machen ihr zu schaffen und bringen sie in ernsthafte Gefahr.

Eine sehr spannende Geschichte, mit vielen Wendungen und auch vielen schönen Momenten.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wieder ein Meisterwerk von Ana Huang!

King of Wrath

Ich liebe die Bücher der Autorin immer mehr! Ich finde Ihre Bücher sind einfach Meisterwerke und so klasse geschrieben. Die vielen Emotionen und die Handlungen!

King of Wrath ist der erste Band der King ...

King of Wrath ist der erste Band der King of Sins Trilogie. Es geht um Dante Russo, den unnahbaren, scheinbar gefühlslosen CEO, und um Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimerpiums.

Eine Erpressung zwingt Dante dazu, sich mit Vivian zu verloben, obwohl die beiden sich gar nicht kennen. Er beharrt darauf, dass die Beziehung rein geschäftlich ist. Vivian geht davon aus, dass es sich hier um eine Zwangsverlobung handelt, damit ihre Eltern mehr Ansehen genießen. Dass noch viel mehr dahintersteckt, ahnt sie nicht.

Vivian zieht bei Dante ein und sie mimen das perfekte verlobte Paar – zumindest versuchen sie es. Denn wenn sie unter sich sind, fliegen regelmäßig die Fetzen und Dante zeigt deutlich, wie wenig er die ganze Verlobungssache eigentlich möchte. Womit die beiden jedoch nicht gerechnet haben ist, dass sie sich mit der Zeit immer näherkommen und dabei sind, sich ineinander zu verlieben. Doch was wird nun aus der Erpressung und der Zwangsverlobung?

Die Geschichte war super! Eine total spannende Handlung, man trifft Charaktere aus der Twisted-Buchreihe wieder, und es gibt natürlich auch einige heiße Szenen.

Vivian ist eine super liebenswerte, loyale Protagonistin. Dante wirkt erst etwas grumpy und egoistisch, aber umso mehr man über ihn und seine Gedanken erfährt, umso mehr mochte ich ihn. Er hat sich stets eingeredet, dass er für die Liebe keine Zeit hat und sich nicht verletzlich machen möchte, daher wollte er auch nie heiraten. Doch dann kam Vivian und hat nach und nach seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die beiden hatten wirklich schöne Momente gemeinsam, so dass die Erpressung schon fast in den Hintergrund geriet.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es absolut weiterempfehlen. Genau wie alle anderen Romane von Ana Huang!!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Süße Lovestory in New York

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Das Cover stimmt natürlich sehr auf Weihnachten ein und hat durch die Diamanten diesen Tiffanys-Vibe. Ich fand allerdings, dass die weihnachtlichen Akzente im Buch ein wenig zu kurz gekommen sind. Ich hätte mir daher mehr Weihnachtsaspekte gewünscht.

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war durchweg aus Allison’s Perspektive erzählt. Allison hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie kommt aus der High Society New York’s und wollte endlich ihre Freiheit leben und hat sich von ihrem Vater losgesagt. Sie bekommt einen Job bei Tiffany’s, wo sie bis vor kurzem noch regelmäßig als Kundin ein- und ausging. Ihr Leben verändert sich komplett und dann stößt sie auch noch mit Lucien, einem angehenden Parfümeur, auf dem Gehweg zusammen. Eine schicksalhafte Begegnung!

Lucien hat mir super gefallen. Er ist so lieb und einfühlsam und hat einfach das Herz am rechten Fleck. Er ahnt natürlich nichts von Allisons Lebensumständen und ihrer Vergangenheit. Die beiden treffen sich wieder und es entwickeln sich tiefe Gefühle. Eine schöne Liebesgeschichte. Aber wie zu erwarten, holt Allisons Vergangenheit sie ein und bevor sie nicht alle Angelegenheiten geklärt hat, wird sie kein Happy End mit Lucien haben können.

Es ist hier deutlich zu spüren, wie die gehobenen Kreise einige Menschen verändern, und das zum Negativen. Die Macht und das Ansehen bestimmen das Leben. Wirklich schade, dass Einigen die Macht zu Kopfe steigt. Und die Geschichte zeigt auch, dass man so viel Geld haben kann wie man will, ohne Liebe und Freunde/Familie ist das Leben doch irgendwie sinnlos.

Die Geschichte war abwechslungsreich, öffnet einem die Augen, dennoch hat mir noch ein wenig mehr Spannung gefehlt. Alles in allem aber eine süße Geschichte in New York und rund um Tiffany’s.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Verwechslungsgefahr in der Doppelgänger-Agentur!

Das war mein erstes Buch, in dem es um eine Doppelgänger-Agentur ging und ich finde dieses Business echt crazy. Der Arbeitsalltag in der Agentur ist spannend und natürlich kommt es in diesem Fall dann auch dazu, dass selbst das Personal der Agentur die Doubles und Originale nicht mehr auseinander halten kann. Das hat der Handlung nochmal einen gewissen Kick verliehen.

Anfangs fand ich die Handlung etwas schleppend bzw. ist nicht wirklich viel passiert, aber ab einem gewissen Punkt ließ es sich für mich dann sehr flüssig bis zum Ende lesen. Der Schreibstil war angenehm und aus den Perspektiven von Kolly und Lincoln geschrieben.

Kolly ist sehr stur und selbstbewusst, aber tief im Inneren ein herzensguter Mensch. Die Arbeit in der Agentur ihrer Mutter wurde ihr ja quasi auferlegt, trotzdem zieht sie das alles souverän und ohne zu meckern durch. Auch ihre Sozialstunden, die sie bei einer Katzenrettungsstation absolviert, sind für sie letztendlich keine Last mehr, sondern sie hat Spaß daran zu helfen und findet in Lexi eine neue Freundin. Wirklich toll!

Lincoln kommt aus eher schwierigen Verhältnissen und möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und seinem Bruder ebenfalls ein gutes Leben ermöglichen. Schon das macht ihn sehr sympathisch. Der Double-Job ist für ihn natürlich eine super Chance.

Die Double-Jungs waren zusammen ein quirligen Team und alle hatten so ihre Eigenheiten. Aber am Ende halten sie doch zusammen. Ich mochte Kolly, Lincoln und die anderen beiden Doubles sehr gern.

Es war eine Geschichte voller Intrigen, Neid, Erfolg und dessen Schattenseiten sowie Zusammenhalt und Freundschaft. Es war von allem etwas vorhanden. Mir hat es insgesamt gut gefallen, und ich habe mir auch vorgenommen, den 2. Band zu lesen, welcher Ende 2024 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Viele interessante Infos und ein lockerer Schreibstil!

Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte?

Das war mein erster Ratgeber in Sachen Beziehung und ich fand es äußerst interessant darüber zu lesen.
Der Schreibstil war angenehm, nicht zu wissenschaftlich, aber dennoch gut erklärt.
Die aufgeführten ...

Die aufgeführten Verhaltensweisen von Frauen und Männern in Sachen Beziehung, Haushalt usw. treffen sehr gut auf den Alltag zu. Da merkt man erstmal, welche Verhaltensweisen man selbst (vielleicht sogar unbewusst) an den Tag legt. Und wie viele Streitpunkte es in so einer Beziehung geben kann, das ist echt der Wahnsinn.
Mir selbst hat das Buch vor Augen geführt, dass man nicht immer die Fehler beim Partner suchen sollte und gemeinsam darüber sprechen sollte. Die Kommunikationsweisen von Frau und Mann sind doch teilweise so unterschiedlich, dass es im Endeffekt nur schiefgehen kann, wenn man seine Wünsche und Bitten nicht klar formuliert. In der Hinsicht war das Buch also sehr hilfreich und ich würde jedem empfehlen, diesen Ratgeber zu lesen. Denn so kann man den Streitigkeiten vielleicht sogar schon vorbeugen oder eben versuchen, mehr Harmonie in die Beziehung zu bringen. Und das hilft doch beiden Parteien sehr weiter.
Das Buch war von den Themen her sehr umfangreich, was mit ebenfalls gut gefallen hat. Auch der Humor in Sachen Kommunikation Mann – Frau kam nicht zur kurz. Ich kann den Ratgeber absolut weiterempfehlen!