Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2018

Toller Serienauftakt

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass eine neue Reihe des Autoren Duos Piper Ryane erschienen ist.

Und ich muss sagen, dass ihnen mit Victoria und Reed eine ganz wunderbarer Start gelungen ist. Ich finde es bis jetzt das beste Buch von Piper Ryane.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Charakteren Victoria und Reed mochte ich direkt und man konnte die Chemie die zwischen den beiden herrschte spüren.
Auch die Nebencharakteren waren gut dargestellt und verliehen der Geschichte den letzten Schliff.
Auch wenn Pete, der Exmann von Victoria, hier eher der Buh-Mann ist, mochte ich ihn und fand ihn keineswegs unsympathisch.
Eine Geschichte über ihn würde ich auch direkt lesen. Aber zuerst sind erst einmal Chelsea und Hannah an der Reihe und ich kann es kaum erwarten bis wir auch ihre Geschichten lesen können.
Mich hat diese Geschichte wieder sehr gut unterhalten und hat mir von allen bis jetzt am besten gefallen.
Ein klitzekleines ABER hab ich dennoch. Das Ende kam mir viel zu flott und war mir zu "unspektakulär", da war ohne viel Aufhebens alles vergeben und vergessen. Das war mir zu glatt.
Daher gibt es von mir 4.5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und Forever by Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Emotional und aufwühlend

All In - Tausend Augenblicke

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Aber was ich dann zu lesen bekam, damit hatte ich so nicht gerechnet. Ich bin noch immer
aufgewühlt und den Tränen ...

aufgewühlt und den Tränen nahe. Ich möchte so viel sagen aber kann nicht um hier nicht zu spoilern. Eine emotionale Geschichte die ich so in keiner Weise erwartet habe und die mich sehr berührt hat.
Zwei tolle Charaktere mit denen ich gelitten und gebangt habe. Man benötigt unbedingt Taschentücher.
Ich bin schon sehr gespannt auf zweiten Teil und bin froh dass es nicht allzu lange dauert bis er erscheint.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.

Tolle Geschichte- aber Teil 2 einer Reihe

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Wieder einmal konnte mich Susan Mallery mit einer bezaubernden und gefühlvollen Geschichte überzeugen.
Sie hat wunderbar authentische Charaktere geschaffen, die mir von beginn an sehr sympathisch waren..
Nora ...

Nora hat schon einige schlechte Erfahrungen mit Männern erlebt und deshalb macht sie einen großen Bogen um diese Spezies. Sie betreibt einen Friseurladen und ist mit ihrem Leben glücklich, bis sie auf den netten und gutaussehenden Arzt Stephen trifft. er ist ein wirklich netter Mann und sehr beliebt bei den Bewohnern. Er ist Single und ihn hat es von der Gr0ßstadt auf Land gezogen. Hier fühlt er sich wohl und mit seinem Job in dem kleinen Städtchen ist er sehr zufrieden. Ja und Nora gefällt ihm sehr, gerade wegen ihre doch eher zickigen und schlagfertigen Art ist sie für ihn eine Herausforderung. Es knistert zwischen den beiden. Aber ob sie zueinander finden, dass verrate ich natürlich nicht.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, ABER und das ist für mich nicht ersichtlich, warum man erst den 2.Band
veröffentlicht. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Vieles wäre verständlicher gewesen, wenn man Band 1, der noch nicht im Deutschen erschienen ist, gekannt hätte. Deshalb gibt es von mir auch einen Stern weiniger.

Vielen Dank an NetGalley und Mira Taschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Eine zweite Chance für die Liebe?

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch den Titel. Ich liebe Geschichten die in Australien und besonders etwas westernromantisches an sich haben. Und da es sich um eine Second-Chance-Liebesgeschichte handelt, wollte ich diese unbedingt lesen.

In dieser Geschichte lerne wir Willow kennen die nach zehn Jahren zurück nach Hause kommt, da ihr Vater erkrankt ist und sie die Familien-Farm übernehmen soll. Sie war ist sehr verantwortungsbewusst und versucht so gut sie kann die Farm zu leiten und umzustrukturieren, dazu benötigt sie auch die Hilfe von ihrem ehemals besten Freund Tom, der ebenfalls Farmer ist.
Willow war mir nicht direkt sympathisch. Sie war mir zu unnahbar und kam mir auch ehre kaltherzig vor. Es hat lange gedauert bis ich mit ihr warm werden konnte.
Tom hingegen mochte ich von beginn an. Die Briefe die er schrieb waren voller so voller Gefühl. Er ist so ein liebenswerter Mensch, der aber durch die Zurückweisung von Willow über die Jahre ernster wurde.

Man erfährt hier viel über das Farmleben und die Arbeit mit den Rindern und der ganzen Organisation die eine Farm am laufen hält. Das war mir manchmal doch zu viel und mich hätte die eigentliche Geschichte von Willow und Tom und das voran kommen zwischen den beiden viel mehr interessiert. Das trat dann oft eher in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. So einiges hätte ich mir da ausführlicher gewünscht.

Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich würde mich freuen noch mehr von den Familien, besonders von Willows Schwestern, zu lesen.

Vielen Dank an Knaur und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ich hatte mich schon sehr auf Harriets Geschichte gefreut. Die ist die leise, zurückhaltende und schüchterne Zwillingsschwester von Fliss.
Sie hält sich lieber im Hintergrund und geht fremden lieber aus ...

Sie hält sich lieber im Hintergrund und geht fremden lieber aus dem Weg um nicht mit ihnen sprechen zu müssen, denn sie hat als Kind gestottert und hat daher Hemmungen.
Dafür ist sie mit Hunden auf einer Wellenlänge und vergöttert sie. Harriet ist eine sehr liebenswerte Frau und tut für Hunde und so manche Hundehalter mehr als eigentlich nötig. Sie hat das Herz am rechten Fleck.
Sie hat sich vorgenommen dieses Weihnachtsfest ohne ihre geliebte Familie zu verbringen. Sie macht die Harriet-Challenge und stellt sich den ihr unangenehmen Dingen die sie sonst gemieden hat und dadurch begegnet sie Ethan. Er ist Arzt in der Notaufnahme.
Harriet war mir schon immer sehr sympathisch und man muss sie einfach mögen mit ihrer so liebendwerten Art.
Mit Ethan hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten und es hat etwas gedauert bis ich mit ihm warm wurde.
Sarah Morgen schreibt wie gewohnt in einem flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Es gibt ernste, lustige und romantische Szenen die sich zu einer schönen Geschichte zusammenfügen.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung für die weihnachtlich angehauchte Geschichte.
Vielen Dank an NetGalley und dem Mira Taschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.