Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ich bin leider enttäuscht

Trust

Ich war so gespannt auf das neue Buch von Kylie Scott, da der Klappentext recht vielversprechend klang.

Der Einstieg in die Geschichte war richtig gut und hat eine gute Spannung erzeugt. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte. Die Situation war toll beschrieben und spannend dargestellt.
Nur umso weiter ich die Geschichte verfolgte umso langgezogener und langweiliger wurde sie für mich. Mit Edie wurde ich nicht so richtig warm da sie mir nicht recht sympathisch war. Ständig wird erwähnt wie dick und f... sie ist , das hat mich mit der Zeit eher genervt. Da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist hat man John auch nicht so richtig kennenlernen können. Die Gefühle und Emotionen die ich zum Beginn der Geschichte hatte konnte ich beim Rest gar nicht fühlen. Gegen Ende wurde es nochmal kurz spannend aber das war es dann auch.
Ich bin daher leider enttäuscht und vergebe hier nur 3 Sterne.
Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Das Mädchen aus der Wildnis
Ich bin wieder begeistert darüber was Kristin Hannah hier wieder für eine tolle und mitreißende Geschichte erzählt hat. Ihr Schreibstil ist sehr einfühlsam und die Idee der Geschichte die von einem wilden kleinen Mädchen handelt sehr gelungen.

Es ging mir sehr nahe und berührte mich tief im Herzen. Die Kleine und auch die Psychologin Julia wurden sehr gut Charakterisiert und authentisch dargestellt. Ich konnte mich hier wieder gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es war sehr spannend mitzuerleben welche Fortschritte hier beide während der Geschichte gemacht haben und wie eng hier ein Band zwischen Julia und "Alice" entstanden ist.
Ich mit den beiden gehofft , gebangt und geweint und mich über jeden Fortschritt sehr gefreut.

Was mir etwas zu kurz kam, war die Beziehung die sich zwischen Julia und dem Arzt Max entstanden ist. Da konnte ich die Gefühle nicht so spüren Auch das etwas angespannte Verhältnis das Julia zu ihrer Schwester hat und die Vergangenheit von Julia und ihre Gefühle die sie in der Jugend hatte ( zum Vater) hätten hier etwas näher erläutert werden können.
Aber der Fokus ist hier auf die Beziehung von Julia und Alice gerichtet und diese war absolut fantastisch.
Der alte Titel hat mir besser gefallen, da ich den Bezug zum Schmetterling hier nicht wirklich passend finde. Das Cover ist aber sehr schön und ansprechend und ein wahrer Eyecatcher.
Von mir wieder eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.
Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine außergewöhnliche Geschichte die berührt

Jeder von uns ist ein Rätsel

Ich wurde durch das Cover und den Titel auf dieses Buch aufmerksam und wollte unbedingt wissen welche Geschichte dahinter steckt.
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Alvie und ...

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Alvie und Stanley sind nicht die typischen Jugendlichen die man aus anderen Büchern kennt. Sie sind anders und das machte mir die beiden so sympathisch. Ich mochte ihre Eigenarten und konnte mich wirklich sehr in sie hineinversetzen. Die Charakteren sind authentisch dargestellt und auch wenn Alvie anders oder besser gesagt besonders ist konnte ich ihr denken und handeln wirklich nachvollziehen und verstehen.
Stanley ist ein so so lieber und freundlicher und herzensguter Mensch. Kein Wunder das Alvie ihn in ihr Herz geschlossen hat. Aber mit beiden hat das Leben es nicht immer gut gemeint und sie haben Probleme sich ihrer Vergangenheit zu stellen und zu verarbeiten. Besonders Alvie.
In Rückblicken auf Alvies Kindheit kam man immer mehr dahinter was sie alles schon erlebt hat. Oft war ich schockiert und wütend auf die Menschen in ihrem Umfeld. Da sind mir oft die Tränen gekommen. Die arme Alvie, schnief.

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, wenn ihr gerne Geschichten mit und über außergewöhnliche Menschen lest, die nicht den üblichen Stereotypen entsprechen.
Eine Geschichte die mich zum Lachen gebracht hat, aber auch zum Weinen. Eine Geschichte die ans Herz geht und mit einem guten Gefühl zurücklässt.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und den Carlsen Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Dance. Love. Learn. Repeat.

Da ich das Cover sehr ansprechend fand und auch der Klappentext gut klang, wollte ich dieses Buch gerne lesen und war schon gespannt auf die Geschichte des Autorenduo.

Leider konnte mich die Geschichte ...

Leider konnte mich die Geschichte der Studenten Phoebe und Luke nicht recht überzeugen. Ich wurde einfach nicht wirklich warm mit den Charakteren und der Geschichte. Irgendwie empfand ich die Geschichte als langweilig und hat sich für mich sehr gezogen und war langatmig. Es gab zwar auch lustige und auch manch tiefgründige und emotionale Momente, aber das war für mich persönlich nicht ausreichend.
Auch mit dem Ende war ich nicht so zufrieden und es blieben doch einige Fragen offen. Ob es eine Fortsetzung, die denke ich sinnvoll wäre, geben wird weiß ich nicht. Für mich war diese Geschichte leider nichts, schade.
Vielen Dank an NetGalley und Chicken House vom Carlsen Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Absolutes Highlight

Liebe und Verderben

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.
Mit ihrem bildhaften und gefühlvollen Schreibstil hat die Autorin mich derart gefesselt wie es kaum möglich ist.

Die Charakteren sind so ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

Die Charakteren sind so authentisch dargestellt und gaben mir das Gefühl als handele es sich hier um eine Geschichte die ich hautnah miterlebe.
Diese Geschichte berührte mich sehr und ging mir unter die Haut.
Die Familie und die Menschen in dieser Geschichte sind mir so ans Herz gewachsen. Die Beschreibung der Landschaft und der neuen Heimat der Familie haben mich sehr fasziniert und ich hatte so wunderbare Bilder im Kopf. Einfach großartig.

Leni und ihre Mutter geben alles, um Ernt, den Vater glücklich zu machen. Dämonen die er aus dem Vietnam Krieg mitgebracht hat machen ihnen das Leben nicht einfach. Ihre letzte Hoffnung auf Freiheit und Frieden im Leben ist Alaska. Aber ob das die richtige Entscheidung war und ihnen all das bringt was sie sich so sehr von Herzen wünschen? Was muss ein Mensch alles ertragen um wahres Glück zu finden?

Eine großartige Geschichte über die Liebe, eine Liebe die nicht nur glücklich macht sondern auch verderben bringen kann. Eine Geschichte über wahre Freundschaft und die Liebe zur Heimat. Eine Geschichte über die Verbundenheit von Mutter und Kind.
Ein packender und tiefgründiger Roman der mich unglaublich gefesselt und berührt hat.

Ein wahres Lesehighlight das mir immer in Erinnerung bleiben wird.
Vielen Dank an den Aufbau Verlag für die Erfüllung meines Wunsches, dieses Buch lesen zu dürfen.