Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

The Darkest Gold – Die Verräterin

The Darkest Gold - Die Verräterin Teil 2 von Raven Kennedy ein Hörbuch aus dem USM Audio Verlag
Gesprochen von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck

Nachdem ...

Gesprochen von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck

Eine Wahrheit für eine Wahrheit

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste ich einfach auch den zweiten Teil haben. Und was soll ich sagen, dieser Teil ist noch besser als der Erste.

Auren befindet sich mittlerweile in Gefangenschaft des 4. Königreiches und unter Kommandant Riss. Seine Aura die ihn umgibt und sein Auftreten jagen Auren immer wieder Schauer über den Körper. Denn sie weiß was Riss ist, ein Fae. Und auch Auren hat ihre Geheimnisse, die Riss droht zu entlarven.
Das Buch hat mich sofort gepackt, auch wenn nicht sonderlich viel passiert und die Reise in Gefangenschaft mit der Armee von König Fäule für Auren erträglicher ist als alles bisher, bekommt man einen noch größeren Einblick in Aurens Denken und Handeln.
Man erfährt viel von der Welt in der Auren groß geworden ist und auch was es mit der Geschichte der Fae auf sich hat. Das Verhältnis von Auren und Riss entpuppt sich in ein Hin und Her aus Gefühlen und Verachtung. Sehr spannend gehalten und zum absolutem Mitfiebern.
Eine Wahrheit für eine Wahrheit, eine Lüge für eine Lüge.....das ist das Motto das Auren und Riss umgeben. Und diese Abmachung bringt viel Licht ins Dunkle.
Auren zeigt endlich wie stark sie wirklich ist, ihr Charakter wird immer mehr in den Vordergrund gestellt und ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende.
An welcher Seite sie stehen wird und wie sie sich entscheiden wird macht es interessant und lässt mich auf den dritten Teil der Reihe hin fiebern.
Die Sprecher waren wieder toll. Die Verwandlung von Auren konnte man der Sprecherin anhören, von einem unscheinbaren Sattel zu einer starken unabhängigen Frau.
Die teilweise obszöne Sprache aus dem ersten Teil wurde hier absolut heruntergeschraubt, was mir besser gefiel.
Man kann sich auch so das frauenfeindliche Bild im Reich sehr gut ausmalen, dafür braucht es keine sexistische Sprache.
Freue mich sehr auf einen weiteren Teil. Wie es mit Auren weiter geht, was Riss noch zu bieten hat, und ob König Midas dem Ganzen gewachsen ist.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Genuine Fortsetzung

Genuine Conspiracy

Genuine Conspiracy ein Politthriller von Tobias Miller Band 2 der Dilogie

Genuine Conspiracy ein Politthriller von Tobias Miller Band 2 der Dilogie

John und Elaine sind aus Atlanta geflohen und warten nun in Nashville das die Bombe platzt. Doch leider geschieht nichts. Es hat den Anschein das niemanden interessiert was wirklich in Atlanta passiert. Die Polizei reagiert nicht, auch nicht NextAce die Genuine entwickelt haben und auch das Verteidigungsministerium scheint keine Interesse an der Aufklärung zu haben. Als auch Wochen später nichts passiert, außer das nach wie vor immer mehr Obdachlose auf den Straßen Atlantas verschwinden, will John das Sache nach gehen und ihn verschlägt es zurück nach Atlanta.
Elaine unterdessen möchte mehr über die gesunkene Kriminalitätsrate in Atlanta herausfinden und will an der Universität eine Trinkwasseranalyse durchführen. Dadurch gerät sie in den Blick der Homeland Security einer staatlichen Behörde die kein Interesse daran hat was Genuine im Trinkwasser für Wirkung auf die Öffentlichkeit nach sich zieht.
Elaine muss untertauchen und John möchte den Guvnor zu fall bringen. Da er nicht weiß wo er sich befindet, beschließt er Casher, einen Ex-Marine und jetzt obdachlos aufzusuchen. Auch er hat das Genuine Smart Programm als Überlebender verlassen. Um Haaresbreite entgeht er dabei einem Anschlag einer Drohne, und die kommt nicht von ungefähr. Dabei kann es sich nur um eine Militärdrohne handeln.
Wer also steckt hinter dem ganzen und möchte auf keinen Fall das herauskommt was wirklich in Atlanta vor sich geht?

Ich fand den 2 Band der Reihe und einiges besser als den ersten Teil. Die Geschichte schließt nahtlos an Teil 1 an und man findet sich sofort wieder im Geschehen. An den Schreibstil, der unverändert ist, muss man sich erst wieder gewöhnen. Viele Charaktere kommen darin vor, und man verliert schnell den Überblick. Das Buch ist in die Sichtweisen der einzelnen Personen aufgeteilt. Manchmal kann man schwer folgen und der politische Hintergrund überragt das Geschehen.
An Spannung ist einiges zu bieten und auch die Aufklärung am Ende fand ich persönlich sehr gut.
Einen Bezug zu den Protagonisten John und Elaine konnte ich dennoch nicht wirklich aufbauen. Etwas unnahbar und kühl wirkten sie auf mich und auch auf ihre Beziehung. Nur manchmal kam ein Funke Empathie zum Vorschein.
Man sollte den ersten Teil auf alle Fälle gelesen haben um im zweiten Teil folgen zu können. Unabhängig sind sie meiner Meinung nach nicht.
Alles in allem ein Buch welches unterhalten hat und einen Science-Fiction mäßigen Einblick in die Zukunft gibt.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Die Geschichte einer starken Frau

The Darkest Gold – Die Gefangene

The Darkest Gold - Die Gefangene Band 1 von Raven Kennedy
Gesprochen von Regine Lange, Julian Horeyseck

The Darkest Gold - Die Gefangene Band 1 von Raven Kennedy
Gesprochen von Regine Lange, Julian Horeyseck

Wie stark kann man sein?? Auren ist ein Sattel, nicht irgendein Sattel, nein sie ist der Sattel des König Midas aus dem 6 Königreich. Sie ist sein ganz persönlicher Sattel und dementsprechend wird sie auch so behandelt. Denn König Midas hat eine Fähigkeit, er kann Dinge zu Gold werden lassen und so wurde Auren von Midas Gold geküsst. Damit zieht sie viel Aufmerksamkeit auf sich, aber auch viel Neid und Missgunst der anderen Sättel. Sie hat weder Freunde noch Familie und einzig König Midas, den sie schon sehr sehr lange kennt, noch in der Zeit bevor er zum König wurde.
Doch was bringt ein Leben im Käfig?? Begafft, vergoldet und benutzt.
Als ein Krieg zwischen den Königreichen ausbricht und Auren in ein anderes gebracht werden soll, wird sie und ihre Reisegesellschaft, von Piraten entführt. Voller Angst in der Außenwelt und in den Händen des Piratenkapitän, sucht Auren nach Auswegen.
Doch dieser verkörpert ein anderer, noch viel schlimmerer. Auren und die anderen werden in die Hände des Kommandanten Riss verkauft, Aus dem 4 Königreich und somit der Erzfeind König Midas.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Das schwarz mit goldenen Flammen und der goldenen Krone gefällt mit sehr gut. Es spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Düster mit kleinen Lichtblicken.

Das Hörbuch war von Anfang an spannend gehalten. Man musste sich aber erst in die Geschichte hineinfinden und auch mit der teilweisen ordinären Sprechweise zu recht kommen. Anfangs wusste ich nicht was es mit den Sätteln auf sich hatte, bzw. um welches Genre es sich hier wirklich handelt.
Aber wenn man sich darauf einlässt und nicht sofort vor immer wieder kehrenden sexuellen Handlungen und Worten davon läuft, wird das Buch das was es verspricht.
Spannend, mit vielen Wendungen erfährt man die Geschichte von Auren. Nicht die einer Frau die ihren Körper zur Verfügung stellt. Nein, die Geschichte einer starken Frau, die viele Geheimnisse in sich trägt und die der Welt zeigen wird was wirklich in ihr steckt. Magie und Stärke.

Die Sprecherin fand ich toll, abwechslungsreich und gut betont machte sie das Hörbuch zu einem tollen Erlebnis. Auch der Sprecher, der nicht oft vor kam, war warmherzig in seiner Stimme. Zuviel konnte man über den Charakter noch nicht herausfinden.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Und es werden noch mehrere folgen.
Wer sich eine Geschichte über Magie, Fantasy und eine starke Frau zutraut und dennoch nicht vor Sexualität zurück schreckt sollte The Darkest Gold unbedingt hören oder lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka

2126 New London, Die Welt ist nicht mehr die, die wir kennen. In verschiedene Klassen wurde die Gesellschaft eingeteilt und nur durch Wetten auf diverse Spiele kommt man mit einem Gewinn in die höhere Gesellschaft.
Die 17-jährige Cass muss dies am eigenen Leib erfahren. Durch Umstände die so nicht hätten sein dürfen steigt sie in die niedrigste Gesellschaft ab. Dort gibt es nur einen Weg raus, sie muss an der nächsten Gameshow teilnehmen, nur so kann sie ganz nach oben kommen. Doch das birgt Gefahren denn die Teilnahme kann man mit dem Leben bezahlen. Unerwartet bekommt Cass Hilfe von Jax, dem besten Gamer der Arena und sie verbündet sich mit ihm. Doch der Deal und auch die Gefühle für einander geraten ins Wanken , denn alles scheint auf einer Lüge aufgebaut zu sein.

Ein wirklich interessantes und spannendes Buch welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Gesellschaftlichen Problem der Menschen und die Einteilung in verschiedene Klassen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wer weiß was die Zukunft bringt, doch dies möchte niemand erleben.
Die Geschichte um Cass und Jax, steckt voller Neugier auf das was kommt und birgt so viele Gefahren.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und die Spannung kam nicht zu kurz. Die Charakter haben mir sehr gut gefallen, allen voran Cass die mit ihren 17 Jahren weiß was sie will und sich auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihr Schicksal hat mich mitgenommen und ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Jax weiter gehen wird.

Ein sehr spannendes Hörbuch bei dem ich mich sehr auf den nächsten Teil freue, da der Cliffhanger zum Schluss nichts gutes verheißt.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka - Gesprochen von Marylu Poolman

Ein wirklich interessantes und spannendes Hörbuch welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Gesellschaftlichen Problem der Menschen und die Einteilung in verschiedene Klassen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wer weiß was die Zukunft bringt, doch dies möchte niemand erleben.

Die Sprecherin war angenehm und die Erzählung fand ich persönlich stimmig. Die Betonungen waren an den richtigen Stellen und auch die Gefühle der Charaktere wurden gut wieder gegeben.