Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Leichter Liebesroman ohne Tiefgang

All You Wish For

All you wish for von Samantha Young ein Hörbuch gelesen von Pan Selle

All you wish for von Samantha Young ein Hörbuch gelesen von Pan Selle

Die 33jährige Evie steht fest im Leben. Sie hat einen Job und eine Wohnung nur mit den Männern will es recht nicht klappen. Als es zum Wiederholtem Male wieder nicht klappt mit einem Date und sie versetzt wird, schwört Evie den Männern ab. Als sie dann auch noch den Job der ihr eigentlich zusteht nicht bekommt, kündigt Evie und möchte ihr Leben neu ordnen. Dazu findet sie eine Anzeige um einen kleine Buchladen in England zu mieten. Evie überlegt nicht lange, als Bücherwurm und Shakespeare Fan kommt ihr das gelegen und etwas Abstand zu allem tut ihr sicher gut. Deshalb verlässt sie Chicago und geht für 4 Wochen nach England.
In einem kleinen Dorf, in dem sie ganz herzlich aufgenommen wird, gibt es viel zu entdecken. Besonders der Farmer Roane hat es ihr angetan. Nachdem sie seinen Hund rettet lernen sich die beiden besser kennen. Doch für Evie ist es nur Freundschaft, denn einen Mann kann sie jetzt nicht auch noch gebrauchen.
Die Dorfbewohner haben, jeder für sich mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und Evie wäre nicht Evie wenn sie sich dieser Probleme nicht annehmen würde. Und so versucht sie für jedes Problem eine Lösung zu finden. Sie freundet sich sehr schnell mit Carol und Violet an, denen sie auch unterstützend zur Seite steht.
Und in Roane findet sie bald nicht nur einen Verbündeten sondern auch ihren Seelenverwandten.
Wie geht es mit den beiden weiter?? Und welches Geheimnis hat Roan zu verstecken??

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, wobei Evie mir fast schon ein bisschen zu naiv und aufdrängend war. Roane, ein eher ruhiger, rücksichtsvoller Charakter und Bilderbuch Farmer, sexy und gutaussehend.

Alles in allem war das Buch unterhaltsam, ein leichter Liebesroman mit vielen Hindernissen. Evie war mir persönlich aber zu aufdringlich. Sie nahm sich jedem Problem an und konnte für alles eine wunderbare Lösung finden. Aber für sich selbst reagierte sie meiner Meinung nach naiv und kindisch. Ich hätte mir mehr Verständnis und Reife für sie gewünscht.
Die Sprecherin des Hörbuches war für mich sehr langweilig. Die Stimme war einschläfernd und leierte etwas dahin. Deshalb konnte ich auch wenig Bezug zu dem Buch aufbauen. Ich hätte mir mehr Betonung und Spannung von Seiten der Sprecherin gewünscht. Manche Szenen konnte man aufgrund der Stimmlage sehr schwer einschätzen und brachten nicht den gewünschten Effekt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Leichter Liebesroman mit Gefühl

Remember when Love was new

Remember when Love was new von Anne Goldberg

Remember when Love was new von Anne Goldberg

Eine kleine Stadt in Schottland an der Küste. Leena, eine Grundschullehrerin in den Dreißigern die vor 13 Jahren von ihrer Jugendliebe Hamish verlassen wurde. Lange Zeit brauchte sie um darüber hinweg zu kommen. Aber sie hat ihr Leben in die Hand genommen und verarbeitet was damals geschah.
Bis heute, wo sich in dem kleinen Örtchen herum spricht das Hamish Finlay wieder zurück in Stonehaven ist, diesmal mit seinem kleinen Sohn. Nur wo ist seine Frau?? Und warum ist Hamish zurück gekommen?? Fragen über Fragen, die sich Leena stellt, bis dann auch noch der Sohn von Hamish, der kleine Nick zu Leena in die Klasse kommt. Viele Schwierigkeiten sind vorprogrammiert und wie geht Leena mit Hamish um?? Wie mit jedem Elternteil oder wie mit einem Ex, der ihr immer noch viel bedeutet?
Gibt es eine zweite Chance für die Liebe oder siegt die Vernunft??
Ein wirklich sehr unterhaltsamer Roman, mit viel Gefühl und Emotionen. Abwechslungsreich und flüssig zu lesen. Die Protagonisten, Aileen eine liebevolle Frau, die gerne mit Kindern arbeitet und sehr gut Probleme lösen kann, glaubt sie, und Hamish, zu Anfangs eher der zurückgezogene und verschlossene Kerl, der gerne wieder der wäre wie vor 13 Jahren, jetzt aber Papa ist und sich auch dementsprechend verhalten muss.
Beide mit Ecken und Kanten was mir sehr gut gefallen hat.
Fühlte mich gut unterhalten und kann das Buch gerne für leichte, spannende Liebesgeschichten empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Voller Fantasy, tolles Jugendbuch

Lightlark

Lightlark von Alex Aster ein Fantasy Roman aus dem dtv Verlag

Lightlark von Alex Aster ein Fantasy Roman aus dem dtv Verlag

Isla Crown ist die Herrscherin des Wildfolks. Ihr Volk steht unter einem Jahrhunderte altem Fluch, welcher besagt das sie sich nicht verlieben darf, denn sonst ist sie gezwungen diese Person zu töten.
Isla möchte dem ein Ende setzten und reist in das Königreich Lightlark, wo alle 100 Jahre der Centennial stattfindet. Ein Wettbewerb aller Herrscher der 6 Königsreiche, denn alle sind mit einem anderen Fluch belegt.
Nur einer kann den Centennial gewinnen und die Macht für sich vereinen, so werden auch die Flüche gebrochen. Doch ein Herrscher muss dafür sterben und mit ihm sein Volk.
Isla wurde ihr ganzes Leben auf diesen Wettkampf vorbereitet, doch Lügen, Intrigen und böse Machenschaften werden zu großen Hindernissen im Kampf die Flüche zu brechen.
Viele Fragen tun sich auf, welchem oder welcher Herrscherin kann man trauen? Was hat Grim, der Herrscher der Nightshades an sich was Isla immer wieder aus der Fassung bringt, und kann man ihm wirklich trauen?
Eine aufregende Zeit beginnt.

Isla fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ihre starke und doch manchmal naive Art haben mir sehr gut gefallen. Ihr Geschichte zog mich mit und bereitete ein tolles Leseerlebnis.
Die anderen Herrscher überzeugten mit Spannung und Geheimnissen und man sollte nicht immer vertrauen in alles und jeden haben.
Der Schreibstil, frei und flüssig mit jeder Menge Magie darin hat mir sehr gut gefallen. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Spannung war immer und überall zu spüren.
Das Buch führte mich in eine Fantasiewelt, so wie ich es zuvor noch nicht gekannt habe. Die Insel Lightlark voller Macht und Schönheit überzeugt mit unvorhersehbaren Wendungen.
Ein tolles Buch welches ich nur weiter empfehlen kann.
Freue mich sehr auf den zweiten Band, man will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Berührend mit viel Tiefgang

Alle Farben meines Lebens

Alle Farben meines Lebens ein Roman von Cecelia Ahern gelesen von Tessa Mittelstaedt

Alice weiß nicht was mit ihr passiert, als sie 8 Jahre alt ist sieht sie plötzlich Farben. Um jeden Menschen. Zuerst um ihre Familie, ihre Mutter, ihre zwei Brüder. Danach um alle anderen Menschen die Alice wahr nimmt. Ihr Auren sehen, macht sie zum Außenseiter. Nur wenige glauben Alice, bzw. verstehen was in ihr vor geht. Sogar ihre eigene Mutter schiebt sie in ein Internat für andere Kinder ab.
Nur einzig und alleine ihr älterer Bruder glaubt an sie.
Alice Kindheit und Jugend wird von psychischer Gewalt und der Tatsache geprägt das ihre Familie anders ist. Viele Schicksalsschläge muss sie verkraften und dennoch immer wieder stark für andere sein. Sie lernt mit ihrem Auren sehen umzugehen und ist auf der Suche nach sich selbst. Sie findet Kraft in der Natur und den ersten Schritt in ein eigenständiges Leben, das nicht von Hass und Schmerz geprägt ist.
Ihre neue Nachbarin kann sie auf den richtigen Weg führen und als dann auch noch ein Mann in Alice Leben tritt, dessen Farben sie nicht sehen kann, weiß sie das sie angekommen ist.

Ein tiefgründiger, emotionaler und Schicksalshafter Roman, der unter die Haut geht.

Zu Anfangs, kam ich schwer in die Geschichte hinein. Leider fand ich die Sprecherin an manchen Stellen sehr langweilig und den Roman immer wieder langatmig.
Mit der Zeit wurde mir aber klar, das der Tiefgang einfach mit dieser Vorgeschichte einher ging und Alice Leben von Höhen und Tiefen begleitete. Am Ende rollten einige Tränen und ich musste erstmal schlucken, so schön und berührend war das Ende. Man fängt an über das Leben und den Sinn dahinter nach zu denken, und ich glaube das auch das die Beabsichtigung der Autorin war.
Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Sehen der Farben, die Alice ihr ganzes Leben begleiten, aber dennoch wird sie selbst dabei nicht vergessen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Nicht alles im Leben ist schwarz oder weiß, dazwischen liegen tausende von Farben.

Ein berührender Roman mit viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Witzig, emotional und voller Weiblichkeit

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben ein Hörbuch aus dem Argon Verlag nach einem Roman von Mhairi McFarlane gesprochen von Britta Steffenhagen

Harriet Hatley, ...

Witzig, emotional und voller Weiblichkeit

Harriet Hatley, ein begehrte Hochzeitsfotografin, kann selbst so gar nichts mit dem Heiraten anfangen. Nachdem ihr Freund ihr einen Heiratsantrag macht, bleibt Harriet nur eins, die Flucht.
Plötzlich steht sie als Single, ohne Wohnung da. Da kommt ihr das Angebot sehr recht, sich für ein WG Zimmer zu bewerben. Ungesehen zieht sie bei Cal ein und das Schicksal nimmt ihren Lauf.
Denn beide haben ein Geheimnis und Cal kommt bald hinter Harriets. Von Turbulenzen und witzigen Entwicklungen, bis zu Missverständnissen die drohen alles kaputt zu machen ist alles dabei. Was verbirgt Harriet, und kann sie die wahre Liebe wirklich finden??

Ein toller Roman, in Hörbuchform, welcher mich von Anfang an gepackt hat. Mit sehr viel Witz und Charme schafft es Mhairi McFarlane aufs neue dem Leser ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern. Aber auch viel Tiefsinn ist in dem Buch versteckt. Freundschaft, Verdrängung und emotionaler Missbrauch werden hervor gehoben, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Harriet überzeugt mit ihrer Willenskraft, sie ist enthusiastisch, aber auch gleichzeitig direkt und verdrängt ihre Vergangenheit. Mit viel Witz und Charme hatte sie mich sofort.
Cal, eher ruhig und zurückhaltend, geheimnisvoll aber ebenfalls mit Witz und Charme hat auch er mich sofort überzeugt.

Britta Steffenhagen, eine Sprecherin die man sich wünscht. Mit viel Herzblut in der Stimme, bringt sie jede Situation, ob lustig oder ernst, genauso rüber wie man es sich wünscht. Es war ein Vergnügen ihr zu zu hören. Man musste einfach weiter hören.

Ein durchaus, witziger, emotionaler und toller Roman, den ich sehr gerne weiter empfehlen kann.