Stein2203

Stein2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stein2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Das Spiel beginnt

The Game – Das Spiel erwacht

Macke kann sein Glück kaum fassen. Er kann in den Ferien mit seinem besten Freund Piddy das angesagte Spiel „The Game“ in einer echten Arena erleben. In verschiedenen Teams gilt es, Punkte zu sammeln und Aufgaben zu erfüllen.
Klingt eigentlich fast zu gut um wahr zu sein, oder?
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Sprache passt zur Zielgruppe.
Am Anfang der Geschichte lernt man erstmal Macke und Piddy kennen, da sie die Hauptcharaktere sind.
Die beiden Freunde könnten unterschiedlicher kaum sein, doch der ruhige Macke und der aufgedrehte Piddy sind beide sehr sympathisch und ergänzen sich im Laufe der Geschichte sehr gut als Team.
Die Idee, ein PC-Spiel in eine echte Arena zu übertragen, gefällt mir sehr und ist, wie ich finde gut umgesetzt.
Die Geschichte selbst ist spannend und abwechslungsreich geschrieben und macht auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Blutige Spannung

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Influencerinnen verschwinden. Bei genauerer Untersuchung der Wohnungen, findet die Polizei Beweise für ein Verbrechen. Schaffen sie es, den Täter zu fassen, bevor er weiter mordet?
„Der Follower“ ist der ...

„Der Follower“ ist der dritte Band der Tom-Bachmann-Reihe von Chris Meyer, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Perspektive-Wechsel zum Täter steigern die Spannung sehr.
Die Ermittlungen stehen hier im Vordergrund und über das Privatleben der Ermittler erfährt man nicht viel; einzig die Vergangenheit von Tom Bachmann ist hier und da Thema.
Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und das Ende war für mich so nicht vorhersehbar.
Die Schilderungen sind teilweise sehr brutal und blutig, weswegen man auf keinen Fall zart besaitet sein sollte.
Ich gebe eine Leseempfehlung für Thriller-Freunde.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Phantasievoll, bunt und liebenswert

Kurt, Einhorn wider Willen 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Wieder einmal wird ein Held gebraucht. Diesmal muss Kurt sich mit dem Zwerg Waldimir anlegen und verliert dabei seine Wassermagie. Was tun, wenn ein Held mal Hilfe braucht?
„Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg“ ...

„Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg“ ist der fünfte Teil der Kurt-Reihe von Chantal Schreiber. Er lässt sich problemlose ohne Vorkenntnisse lesen, aber wer Kurt kennen lernt, wird ihn auch lieben lernen und alle Bücher lesen wollen.
Die farbenfrohen Illustrationen sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet und passen sehr gut zum Text.
Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch sehr humorvoll und auf jeden Fall für Groß und Klein ein riesen Lesespaß.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Blutiger Thriller

Diabolisch

Oberkommissarin Flaucher und ihre Kollegen werden zu einem Mord in das Dorf Holzhausen gerufen. Schon kurz danach sterben weitere Einwohner, von einem Täter keine Spur. Bald schon stellen die Polizisten fest, dass das Motiv in der Vergangenheit des Dorfes zu finden ist.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Erzählung wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, so dass sich nach und nach die Geschichte offenbart und die Spannung weiter gehalten wird.
Im Gegensatz zu vielen anderen Thrillern wird das Privatleben der Ermittler nicht groß erwähnt, sondern es geht rein um die Morde und die Ermittlungen dazu; das finde ich persönlich sehr angenehm.
Die verschiedenen Tode sind nichts für schwachen Nerven, sehr abwechslungsreich und sehr bildhaft beschrieben.
Spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Spannung pur

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)

Der ehemalige Polizist Lukas Sontheim untersucht als Privatdetektiv einen möglichen Versicherungsbetrug.

Sein ehemaliger Kollege Kommissar Brenner bittet ihn, bei der Aufklärung eines Mordes zu helfen. Das Opfer wurde gequält und gekreuzigt und einiges spricht für einen religiösen Fanatiker. Bald schon gibt es ein zweites Opfer und der Druck den Mörder zu finden wird immer größer. Können Sontheim und die Polizei weitere Opfer vermeiden?
„Deine Sünde ist Dein Tod“ ist der vierte Fall für Lukas Sontheim, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Der Schreibstil ist, wie immer, flüssig und angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Es ist gleich ab Seite eins spannend und man ist mitten im Geschehen.
Lukas Sontheim hat seine Ecken und Kanten und genau das macht ihn so sympathisch und menschlich und sorgte dafür, dass man mit ihm mitfiebert.
Die Geschichte ist durchgehend spannend und das Ende war schlüssig und überraschend.
Aufregende Lesestunden sind garantiert.