Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wie ich es liebe

Boston Belles - Monster

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Gefühlt Jahre, eigentlich seit Band 1, habe ich auf die Geschichte von Sam gewartet und endlich habe ich sie gelesen.
Von seinem ersten Erscheinen ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Von seinem ersten Erscheinen war ich fasziniert von ihm. Unwiderruflich gefangen, selbst als ich seine Geschichte las. Er nimmt was er will, er verspottet und erniedrigt. Seine Seele ist dunkel, aber irgendwie nicht so sehr wie ich es mir gewünscht habe. Am Ende konnte mich Sam nicht zu 100 Prozent überzeugen, wie Vicious oder Vaughn.

Aisling mochte ich sehr, auch wenn sie mir stellenweise sehr anhänglich war. Was aber wiederum, meiner Meinung nach, Sam genau gebracht hat. Denn er war zwar fasziniert von ihr, aber nicht so sehr, dass er sich unbewusst in sie verliebt hätte. Oder ihre Nähe gesucht hätte. Am Anfang hat sie den Stempel einer schüchternen und liebreizenden Person, aber Stille Wasser sind tief. Und im Laufe der Geschichte bekommt sie genug Rückgrat um für sich einzugestehen.

Auch wenn es einen Minuspunkt gibt ist es für mich doch eine große Leseempfehlung. Besonders weil ich alle Geschichten von so gerne habe, und sie es doch immer schafft ihre kaputten Charaktere zu heilen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Es geht weiter

Trust this Love

Es geht weiter!
Ich hätte eigentlich, nach "Repeat this Love", nicht mit einem zweiten Bsmd gerechnet. Aber es geht weiter, diesmal mit Leif dem Bruder von Ed, den wir im etsten Teil kennenlernen.

Leif ...

Es geht weiter!

Leif und Anna sind gemeinsam durch einen Verkehrsunfall verwickelt und lernen sich später nur kennen, da Leif Anna immer etwas vorgelesen hat. Da sie im Koma lag. Hierfür möchte sie sich bedanken, und so entsteht eine neue Freundschaft.

Anna hat damit zu kämpfen das ihr Leben an ihr vorbei gezogen ist, da sie viele Monate im Koma lag. Auch ihre Ehe ging in die Brüche und ihre Freunde haben auch schon mit ihr abgeschlossen. Dies fand ich schon sehr krass. Sie lag im Koma, wurde aber von vielen quasi schon für tot erklärt. Ich wüsste nicht wie ich in dieser Situation umgegangen wäre.. Und dafür war Anna sehr ruhig und in sich gekehrt.
Leif hat es schwer sich auf eine neue Beziehung einzugehen und sich seinem Gegenüber anzuvertrauen (siehe Band 1). Er ist ein sehr offener, fröhlicher, entspannter und aufgeschlossener junger Mann und es war so schön mitzuerleben wie Anna genau diesen Mann wieder hetvorgeholt hat. Denn diese ganzen Eigenschaften hat er, durch die Ereignisse aus Band 1, in sich eingeschlossen.

An sich fand ich das Buch sehr gut. Jedoch hat der "Spannungsbogen" mich überhaupt nicht überzeugen können. Er war, meiner Meinung nach, auch sinnlos und hätte auch nicjt vorkommen müssen. Denn in der ursprünglichen Geschichte hat er keinen Einfluss genommen. Die Autorin hätte auch dad Problem, dass Anna und Leif wieder zueinander finden anders lösen können.

Von mir gibt es 3 Sterne und eine Leseempfehlung für zwischendurch. Ich bin gespannt ob es noch einen dritten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wo bleibt Teil 2??

Heartless Dynasty - Der Erbe

Lange hat mich keine Geschichte mit einem touch von Cinderella gelesen, sprich reicher Mann armes Mädchen, bis ich den Klappentext von "Heartless Dynasty" gelesen habe.

Der Schreibstil hat mich sofort ...

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und mich mitgerissen. Ich flog nur durch die Seiten und war auch innerhalb eines Tages durch.

Ophelia war auch ein großer Pluspunkt. Sie hat so einen liebenswerten und fröhlichen, ehrlichen Charakter. Genau diese Art braucht auch Atticus, der det männliche Gegenpart ist. Seit klein auf kennt er nur die Welt der Reichen und weiß auch, dass jeder eine Scheibe davon möchte. So ist er auch sehr verschlossen, dominant und arrogant. Und da Ophelia seht vieles verstehen kann, widerspricht sie ihm sehr oft. Und diese Interaktionen liebe ich und haben mich, als Leser, jedesmal in Wallungen gebracht.

Was mich nur sehr stört ist, dass dieser Band in zwei Teilr aufgeteilt wurde. Es jedoch im englischen nur ein Band gibt. Wieso müssen ständig Bände halbiert werden?
Abet gut, im Simmer erscheint Teil 2 und ich freue mich so. Denn Teil 1 endet sehr gemein.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein gutes Buch mit einer Schwäche

More than Words

Kann Spoiler beinhalten

"More than Words" ist mein zweites Buch der Autorin und hat mich begeistern können. Zwar nicht wie "The Love that lies Within", aber es war sehr nah dran.

Beide Charaktere haben ...

Kann Spoiler beinhalten

Beide Charaktere haben sich in jungen Jahren, zu einer Zeit wo jeder der beiden jemanden brauchte, kennengelernt. Und irgendwie haben sie sich aus den Augen verloren.
Der erste Teil der beiden hat mich so umgehauen und ich hab so mitgelitten, auch wenn wir von Callen nicht wirklich viel mitbekommen haben. Aber schon alleine Jessie's Charakter und ihre Freude und Liebe und auch ohre Fantasie haben mich so beflügelt und mich, stellenweise, an meine eigene Kindheit erinnert.

Von Callens Entwicklung war ich sehr erschrocken, aber sie war auch in kleinem Maße realistisch und nachvollziehbar.
Ich war so froh, dass beide sich durch Zufall wieder gefunden haben, Schicksal.

Dadurch das Jessie als Übersetzerin arbeitet gibt es in diesem Buch genauso verschiedene Zeitzonen. Und ich liebe es, wenn in einem Buch die Gegenwart und doe Vergangenheit ausgearbeitet wurde. Hier begleiten wir eine junge Dame mitten im 100 jährigen Krieg in Frankreich.

Ich mochte die Geschichte gerne, besonders den Teil in der Vergangenheit. Diesen sogar noch mehr. Stellenweise waren mir manche Kapitel zu lange und auch sinnlos. Denn beide Charaktere haben am Ende einfach nur reden müssen, bei dem typischen Spannungsbogen. Aber typischer Weise wurde es nicht gemacht. Und genau diese Handlungen kann ich gerade nicht mehr wirklich lesen. Und somit bekommt das Buch 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.04.2022

3,5 Sterne und ein Buch für zwischendurch

Right Now (Keep Me Warm)

Beinhaltet spoiler

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt auf Aarons Geschichte, besonders aber auch seine Gedanken und Gefühle.
Denn, wenn ihr euch erinnert, hattr er im ersten Teil einen Unfall ...

Beinhaltet spoiler

Denn, wenn ihr euch erinnert, hattr er im ersten Teil einen Unfall auf dem Eis und hat sich seitdem sehr verschlossen.

Aaron war auf seine Weise sehr faszinierend und so voller Gefühl, dass ich ihn am liebsten selbst begegnet wäre, oder seinen Gegenpart hätte. Wie er einfach mit Marleigh umgegangen ist, sich Zeit genommen hat und immer so gut und passend reagiert hat. Damit hat er sofort mein Herz gewonnen. Und dies obwohl er selbst ein sehr großes Problem hat.

In Marleigh habe ich mich ein kleines Stückchen wieder gefunden. Denn ich bin selbst lieber zuhause, aber bei mir ist es nicht wegen Pabikattacken. Ich fühle mich zuhause einfach am wohlsten. Stellenweise habe ich sie verstanden, aber ich konnte für sie kein Mitgefühl aufbringen. Für mich wirkte sie auch sehr unnahbar.
Die Beziehung der beiden habe ich gelesen und mochte sie. Aber wie im ersten Teil habe ich auch hier keine Gefühle gespürt.
Band1 und 2 sind sehr ruhig, was nicht schlimm ist. Nicht jedes Buch muss spicy sein oder vor Leidenschaft sprühen, aber ich habe bei beiden Bänden keine Gefühle in Bezug auf die Beziehungen gehabt. So, als wären sie mir auch egal.

Es war ein schöner und ruhiger Abschluss der Diologie, in denen beide Charaktere auch gewachsen sind. Nur war es für mich ein Buch für zwischendurch.
Es bekommt 3,5 Sterne von mir