Cover-Bild Trust this Love

Veröffentlicht am 28.10.2022

Leif und Anna

Klappentext

Klappentext
Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, stellt sie fest, dass das Leben ohne sie einfach weitergegangen ist. Ihr Mann hat eine andere, ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr nach dem Unfall das Leben gerettet hat. Leif Larsen ist Tattoo Artist, ein Player – doch auch er hat Narben davongetragen. Anna zu helfen erscheint ihm die perfekte Ablenkung von seinen eigenen Problemen zu sein. Sie beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden können, doch gemeinsam kann es ihnen vielleicht gelingen, ihre Wunden zu heilen …

Cover und Schreibstil
Ich bin ja kein Fan von Menschen auf einem Cover aber auf diesem hier ist es so gut gemacht und auch richtig schön. Ich bin wieder einmal begeistert von einem Lyx Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist dieses Mal echt ein richtiges Fest, es ist ja nicht mein erstes Buch von ihr aber hier hat sie mich schon mehr als begeistert.

Fazit und Inhalt
Ich habe das Buch wirklich innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil es so unfassbar lustig war. Es waren die Dialoge zwischen den Protagonisten die mich begeistern konnten. Es ist ein Schlagabtausch zwischen ihnen der seines gleichen sucht und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt. Ich kann nur so viel sagen wenn ihr lustige Dialoge mögt dann seid ihr hier an der richtigen Adresse.
Die beiden kommen sich aber bei dem Schlagabtausch auch immer näher und das auf eine so sanfte und liebevolle Art und Weise.
Man trifft auch Leifs Bruder Ed wieder und seine Frau Clem, was echt auch sehr schön ist. Aber die beiden haben mein Herz erobern und werden es wohl so schnell auch nicht mehr verlassen. 😂
Das Setting war auch gut und die Gedanken von Anna konnte man ehrlich gut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Unkonventionell

Wenn du denkst, alles ist perfekt, stürzt die Welt manchmal in sich zusammen und bringt Wahrheiten hervor, die schon längst überfällig waren. Aber habt ihr schon mal von den chinesischen Vasen gehört, die aus vielen Einzelteilen mit Goldkleber wieder zusammen geklebt werden? Man nennt dies “Kintsugi” und es bedeutet so viel wie, das etwas Zerbrochenem wieder neues Leben eingehaucht wird, und es könnte danach noch schöner sein, als zuvor…

Ich liebe die Art, wie Kylie Scott mittlerweile ihre Charaktere gestaltet. Vor ein paar Jahren war ihr Schreibstil schon richtig toll. Ich mag den Humor und ihre sexy Szenen, ich liebe die Hintergründe, die tiefgehenden Geschichten der Protagonisten, aber was mir jetzt am meisten gefällt, ist diese Veränderung und die daraus resultierende Weisheit fürs Leben.

Die Personen sind nicht nur, sondern wirken auch wie Erwachsene, die auch auf diese Art kommuniziert können. Sie sind weit entfernt von perfekt, haben ihre Fehler und doch sind sie stark in ihrem Auftreten. Leif und Anna zum Beispiel haben gemeinsam diesen Autounfall überlebt und auch wenn die Verarbeitung eine Zeit dauern wird, hat es sie zu ehrlicheren Personen gemacht. Warum sollten wir auch nicht direkt sagen, was los ist und nicht immer um den heißen Brei herum reden. Ja, manchmal ist es besser nicht mit der ungeschönten Wahrheit raus zu platzen um andere nicht zu verletzen, aber wenn man sich die Zwei anschaut und ihre Art so direkt und ehrlich miteinander zu reden, kommt man nicht umhin das zu bewundern.

Sowohl Leif, als auch Anna wirken irgendwie skurril, etwas anders, mit total trockenem Humor. Aber ich hab sie dafür gefeiert und ich liebe es, dass sich beide Charaktere wieder total von den anderen der Autorin abheben. Es passiert echt selten, dass man so einen Umschwung bemerkt und ich könnte auch nicht den Finger drauf legen um zu sagen: Genau das macht sie jetzt anders. Aber ich finde es klingt nach einer Schriftstellerin, die einfach für ihre Protagonisten kein Blatt mehr vor den Mund nimmt und noch mehr einfach das schreibt, was sie denkt und fühlt, wofür sie steht und was sie selbst vielleicht sogar lebt. Es hat eine kleine, gewisse “Friss oder Stirb” – Note, falls ihr versteht was ich meine, und ich finde es genial!

Tja und Anna und Leif? Die müsst ihr selbst kennen lernen. Wie sie mit alltäglichen Problemen, die jeder von uns kennt, klar kommen müssen und sie so schön anders bewältigen. Hut ab für dieses “Mitbewohner-mit-gewissen-Vorzügen” – und doch irgendwie – Paar!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine süße Geschichte

Rezension zu Trust this Love

Rezension zu Trust this Love

Er legt seine Hände um mein Gesicht für einen langen intensiven Kuss. Einen Seelenkuss. Mein absoluter Favorit. Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr offenbar während ihres Komas immer vorgelesen hat. Leif Larsen ist Tattoo-Artist, ungeheuer attraktiv und war eigentlich ein echter Player - aber auch er wurde unschuldig in besagten Unfall verwickelt und hat Narben davon getragen. Beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden sollen, doch schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf, und Anna schöpft Hoffnung, dass es ihnen gemeinsam gelingen kann, ihre Wunden zu heilen ...

Cover:

Das Cover ist jetzt nicht außergewöhnlich. Man sieht einen Mann und hinter ihm das Licht von dem Sonnenschein. Also wie gesagt, es ist jetzt nichts besonderes.

Schreibstil:

Ich kannte schon mehrere Bücher von Kylie Scott und was deswegen schon sehr gespannt darauf ihr nächstes Buch zu lesen. Der Schreibstil ist mal wieder locker und leicht, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Es wurde immer in der Perspektive der Hauptprotagonistin Anna geschrieben, was ich etwas schade fand, da ich nur zu gerne die Perspektive von Leif gelesen hätte. Und die Kapitel waren wirklich lang. Das war beim lesen manchmal anstrengend, da die Kapitel einfach nicht endeten. Dennoch war die Geschichte wunderbar geschrieben und die Protagonisten gut umgesetzt.

Handlung:

Anna war nach einem schweren Autounfall über 7 Monate im Koma und als sie erwacht hat sich ihr Leben komplett verändert. Doch sie nimmt Kontakt auf zu dem Mann, der ihr im Krankenhaus immer vorgelesen hat und in dem Unfall mit verwickelt war. Sie und Leif verstehen sich auf Anhieb und die beiden versuchen zusammen wieder ihr Leben auf die Reihe zu bekommen

Charaktere:

Anna hat totale Vertrauensprobleme, was zum Hauptthema wurde. Nach ihren Erfahrungen allerdings ist dies sehr verständlich. Sie war eine hilfsbereite und sehr kluge Frau. Sie war nicht naiv und glaubte alles was man ihr erzählte.

Leif war toll. Er hatte Humor, war verständnisvoll und beschützerisch. Er war so offen und direkt. Ich mochte ihn wirklich am liebsten.

Ed und Clem waren auch dabei. Ed ist der Bruder von Leif und Clem seine Schwägerin, die man beide auf dem ersten Band kennt. Sie waren angenehme Nebencharaktere und nicht zu oft oder zu wenig parat.

Ryan war ein unmöglicher Mann. Er war arrogant und versuchte alles zu bekommen, was er wollte. Er war ein schrecklicher Mann, der nicht für die  Konsequenzen aus seinen Taten grade stehen wollte.

Celine war auch eine Katastrophe. Sie hat ihre beste Freundin betrogen und belogen. Außerdem war sie schon recht arrogant und unsympathisch.

Tessa mochte ich auch wirklich ganz gerne. Man hat zwar nicht allzuviel von ihr mitbekommen, aber sie war freundlich und nett.

Fazit:

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Es war eine schöne Liebesgeschichte mit dramatischen Anfang und schönem Ende. Ich kann die Geschichte wirklich weiter empfehlen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 21.05.2022

Herzstück, welches lange nachhallt

Rezension „Trust this Love“ von Kylie Scott

Meinung

Rezension „Trust this Love“ von Kylie Scott

Meinung

Kylie Scott ist für mich unter den LYX Autorinnen eine der Top Garanten, die insbesondere durch stete Abwechslung und Vielfalt überzeugt. Natürlich brannte ich für ihre neue Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Schon nach den ersten Worten war ich zutiefst beeindruckt von der Chemie der Protagonisten, die auf mich so vertraut wirkten, als kenne ich sie bereits ewig. Die Dynamik ist außergewöhnlich und wird von Neckereien, aber auch einem Schlagabtausch nach dem anderen begleitet. So konnte ich gar nicht anders, als mich in die Figuren zu verlieben.

Kylie Scott zeigte mir einmal mehr, wie viele Wege es im Leben gibt und wie selten diese sich vorhersagen lassen. Auch ich glaubte zu Wissen, wohin die Reise mich führt und wurde doch wieder eines besseren belehrt. Kylie Scott schreibt nicht einfach eine Drama gespickte, tragische Story, sondern ein Sammelsurium an Erlebnissen, Emotionen, Geheimnissen und Überraschungen.

Die Handlung und Persönlichkeiten strotzten vor Intensität, es war berauschend, aber auch leicht, amüsant, locker und herzzerreißend. In dieser Geschichte stecken Schmerz, Liebe, Freundschaft, Glück, Wärme und noch mehr. Details und Facetten lassen dieses Werk zu einem Herzstück werden.

Fazit

Kylie Scott beschert ein einnehmendes, intensives und packendes Leseerlebnis, das mich nicht eine Sekunde los ließ. Diese Geschichte hat mich zutiefst beeindruckt, bewegt und ergriffen. Die Charaktere waren außergewöhnlich, die Momente dramatisch, aber auch hinreißend lieblich. Kylie Scott schafft ein Herzstück, welches noch lange nachhallt.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2022

Hat mich überrascht!

Trust this Love von Kylie Scott konnte mich sehr überzeugen!

Trust this Love von Kylie Scott konnte mich sehr überzeugen!
Dies war mein zweites Buch der Autorin, das erste (Sweet Little Lies), hat mir leider gar nicht gefallen, weshalb ich mich hier auch erst nicht rangetraut habe. Doch als ich angefangen habe, habe ich gemerkt, dass dieses Buch viel viel besser ist. Es hat mich vom ersten Moment an mitgenommen und ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Da das Buch auch nicht sehr lang ist, konnte ich es sehr schnell lesen. Zwischendurch musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Ich werde mich jetzt noch an weitere Bücher von Kylie Scott trauen und hoffe, dass diese mir ebenso gut gefallen.