Cover-Bild Right Now (Keep Me Warm)
Band 2 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anne Pätzold

Right Now (Keep Me Warm)

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

"Dieses Buch hat etwas Magisches an sich. Es berührt durch seine Andersartigkeit, die ich im New-Adult-Genre gerne willkommen heiße. RIGHT HERE hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen erobert." FOXY BOOKS über RIGHT HERE

Band 2 der ON ICE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Veröffentlicht am 13.05.2022

Dounts!

Klappentext
Eine Liebesgeschichte in der Welt des Eiskunstlaufs: mitreißend, zum Träumen und wunderschön

Klappentext

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie nach sechzig Tagen innerhalb ihrer eigenen vier Wände gezwungen ist, zum ersten Mal wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie während der letzten Wochen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr mit seinen Filmen so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor sechzig Tagen hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

Cover und Schreibstil
Was für wunderschönes und farblich so traumhaft gestaltet Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich fand den ersten Teil schon so perfekt und der zweite Teil hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich bin hin und weg aber was erwartet man auch vom Lyx Verlag.
Ich finde die kleinen Details wie die Schneeflocken machen es echt zu etwas besonderem welches ein besonderen Platz in meinem Regal bekommt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber ich habe bei der Autorin auch nix anderes erwartet. Ich habe alle ihre Werke gelesen und geliebt!

Inhalt und Fazit
Ich habe jede Seite und jede Zeile geliebt weil Anne ist nicht die Autorin mit den schockierende Momenten, die einen Atemlos zurück lassen. Sondern sie ist die mit den leisen Momenten, die ich so unfassbar fühle. Es ist als würde man genau das mit den Protagonisten erleben und durch ihre Probleme mit ihnen durchgehen. Es ist alles so greifbar und ehrlich, so menschlich und ehrlich. Ich kann es kaum beschreiben aber ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen. Ich freue mich jedesmal wenn ein neues Buch von ihr kommt. Es ist jedesmal ein bisschen wie nach Hause kommen.
Es geht in dem Buch um Geheimnisse, darum das die Welt manchmal ein bisschen kacke ist und wie man damit klar kommt. Es geht darum das der Weg den man geht nicht immer nur gerade sein muss.
Es geht darum sich selber zu finden wenn man sich mal aus den Augen verloren hat. Es geht aber auch darum das man Hilfe annehmen kann.
In dem Teil geht es um Aaron, den wir im ersten Teil schon kurz kennengelernt haben.
Wir treffen auch kurz Jules wieder, was mich sehr gefreut hat.
Marleigh ist eine tolle Protagonistin, mit viel Humor, Liebe zum Leben und Dounts. 😂
Die Geschichte der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen und mir viel Freude bereitet.
Wie beiden gemeinsam ihre vermeintlich Schwächen entdecken und damit umgehen. Das ist echte Größe und hat mich wirklich berührt.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wundervoll

von Anne Pätzold

von Anne Pätzold

Dies ist der zweite Band der Stay With Me Reihe. Mit seinem Cover reiht er sich wunderbar in die Reihe ein und er bietet ein eigenes, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Die Geschichte ist ausgereift und stimmig, dabei ruhig und Wunderschön. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, sympathisch und charismatisch dargestellt. Jede einzelne Charakter lädt zum Träumen ein, schleicht sich ins Herz und beschert mit seiner Geschichte eine unbeschwerte schöne Lesezeit. Verfasst in einem gewohnt geschmeidig, fliessend und modernen Schreibstil.
Einfach ein Buch zum wohlfühlen und genießen!

Veröffentlicht am 06.04.2022

unperfekt und doch einfach perfekt !

Ein Roman der mich sehr bewegt hat , es geht um Ängste , viele Emotionen und viel Feingefühl. Für mich ein Roman der leisen Töne den man unbedingt lesen MUSS !
Für mich war es der 1. Teil aus dieser Reihe ...

Für mich war es der 1. Teil aus dieser Reihe und ich kam gut rein. Auch in die Protas konnte ich mich gut hineinversetzten , da mir dieses Thema nicht fremd ist und ich so viele Situationen nachvollziehen konnte. Dabei ist mir Marleigh besonders ans Herz gewachsen. Ihre Gefühlswelt ist sehr gut beschrieben. Ihr zur Seite steht Aaron , der Marleight erst unbewusst hilft und dann mit seiner tollen und einfühlsamen Art ihr zur Seite steht und sie unterstützt ins Leben zurück zu finden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und ergänzen sich so perfekt. Ein Roman , der ans Herz geht und trotz der schwierigen Themen nie langweilig wird oder zu anspruchsvoll ist ..Man kann sich einfach fallen lassen und die Emotionen nachempfinden und spüren. Für mich ein Roman der leisen Töne für den ich eine klare Leseempfehlung gebe .

Veröffentlicht am 03.04.2022

Mitten ins Herz

"Ihr habt recht, flüsterte ich meiner Lunge zu.
Ihr habt recht, dem Blei in meinen Armen." - S. 143 Marleight

Es war eine sehr emotionale Geschichte die mich wirklich tief berührt hat.

"Date. Date? Ich ...

"Ihr habt recht, flüsterte ich meiner Lunge zu.
Ihr habt recht, dem Blei in meinen Armen." - S. 143 Marleight

Es war eine sehr emotionale Geschichte die mich wirklich tief berührt hat.

"Date. Date? Ich starrte meine Finger an - wie die Verräter, die sie waren." - S. 160 Aaron

Dabei hatte die Geschichte auch tollen Humor und hat Bauch kribbeln verursacht.

"Wir bestehen alle nur aus Chaos." - S. 199 Aaron

Und die Geschichte besteht aus verdammt viel Wahrheit und aus verdammt viel Leben.
Ich habe Marleight und Aaron so sehr ins Herz geschlossen und ihre Entwicklung und ihre Entscheidung genossen weil sie real waren. Greifbar. Ehrlich auch wenn es unangenehm wurde.
Beide haben einiges durch beide haben offene Wunden und beide versuchen zu kämpfen. Sie sind beide loyal und absolut fürsorglich und liebevoll. Mir wurde warm ums Herz und ich habe mit beiden gelitten und habe angefangen zu heilen. Ich kann das buch absolut empfehlen und auch sagen nehmt es euch zu Herzen

Veröffentlicht am 13.05.2022

Sehr bedrückender Jugendliebesroman…

Marleigh ist eigentlich Studentin, aber ihre persönliche Situation in der Uni hat ihr so zugesetzt, dass sie sich nicht mehr dorthin traut. Mittlerweile ist es soweit, dass sie sich nicht mal mehr allein vor die Tür traut. Bei dem Versuch ihr Stipendium zu retten, begegnet ihr Aaron, der ihr im Moment ihrer Panikattacke zur Seite steht. Doch auch Aaron hat ein Geheimnis, über das er mit niemandem spricht. Das ist der Grund dafür, warum er sich in Marleighs Situation hineinversetzen kann und sich langsam annähert. Werden die beiden zusammen ihre Ängste besiegen können?

Marleigh ist jünger als ihre Mitkommilitonen, weil sie eine besondere Begabung hat. Nun meint man, dadurch hätte sie Welpenschutz, aber dem ist nicht so. Sie hat versucht, sich durchzukämpfen, hat jedoch den Kampf verloren. Und so sitzt sie eigentlich nur noch zu Hause und versucht jeglichen Kontakt zu anderen zu vermeiden. Sie wirkt sehr allein und auf mich zum Teil auch etwas apathisch. Bisher hat sie sich keine Hilfe gesucht und auch noch mit niemandem darüber gesprochen, doch man kann förmlich spüren, wie schwer diese Situation auf ihr lastet. Eigentlich will sie, aber sie kann einfach nicht. Und genau diese Situation ist super gelungen dargestellt worden. Es hat sich so echt angefühlt. Diese Verzweiflung. Die Ausweglosigkeit. Marleigh ist für meinen Geschmack eine tolle Hauptfigur, die dann im weiteren Verlauf eine sehr schöne Entwicklung nimmt, ohne etwas zu beschönigen.

Aaron geht es ähnlich wie Marleigh. Auch er hat ein Problem, über das er mit niemandem redet, weil er sich für sein Problem irgendwie schämt. Auch er möchte gern etwas machen, doch sein Körper lässt ihn einfach nicht. Und genau aus diesem Grund kann er Marleigh so gut verstehen und er bemüht sich sehr um sie. Er ist einfühlsam und lockt sie ganz langsam aus ihrem Schneckenhaus. Bis zu einem eskalierenden Moment, der leider nur ihn weiterbringt. Dieser Moment hat mir persönlich nicht so gefallen und obwohl ich Aaron bis zu diesem Zeitpunkt mochte, dachte ich: „Was hat er denn jetzt?“, „Ist ihm nicht gut?“ Und um ehrlich zu sein, fand ich auch nicht, dass diese Reaktion zu ihm als Figur gepasst hat. Und leider hat mich das ein wenig aus der Geschichte rausgeholt.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve entwickelt. Mir persönlich gab es jedoch zu wenig Konflikte, so dass sich die Story für mich an manchen Stellen ganz schön gezogen hat. Dafür ist das Thema für meinen Geschmack aber sehr authentisch und gut dargestellt und bearbeitet worden. Und auch das Ende fand ich sehr gelungen und realistisch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Alles liest sich flüssig und sehr harmonisch. Der Ausdruck passt gut zu dieser Geschichte und in dieses Genre. Die Dialoge passen zu den Figuren. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir aber noch ein wenig mehr Frische gewünscht. Es sind schließlich zwei junge Leute. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich richtig gut. Anne Pätzold ist es super gelungen, diese bedrückende Stimmung rüberzubringen. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich großartig. Man konnte mit beiden Hauptfiguren mitfühlen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Marleigh eine besondere Figur ist und ihr Problem so sehr authentisch dargestellt wurde, weil die Thematik super wichtig ist und auch in keiner Form beschönigt wurde und weil der Schreibstil wundervoll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für Aarons Reaktion in der eskalierten Situation. Ich finde, die hat überhaupt nicht zu seinem Charakter gepasst und hat mich auch aus der Geschichte geholt. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab für die Längen, die ich empfunden habe. Trotzdem ist es ein lesenswertes Buch.

Vielen Dank an Anne Pätzold und den LYX-Verlag für diese Geschichte.