Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Buch mit einem angenehmen Schreibstil

Der Spiegelmann

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Der Spiegelmann" ist mittlerweile der achte Band rund um den Kommissar Joona Linna.
Dieser mischt sich in die Ermittlungen ein, als ein junges ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Dieser mischt sich in die Ermittlungen ein, als ein junges Mädchen ermordet aufgefunden wird und er feststellt, dass sie nicht das einzige Opfer ist.
Mir war von Anfang an klar, dass ich meinen Probleme mit diesem Buch haben werde, da es einfach der achte Teil einer Reihe ist und ich die vorherigen nicht gelesen habe. Viele Infos und Insider weiß ich als Leser somit nicht. Darum viel es mir auch umso schwerer eine Sympathie zu Linna aufzubauen. Oftmals erschien er mir einfach sehr kalt, fast schon gefühlskalt, distanziert und unnahbar.
Der Thriller baut sich auf insgesamt drei Handlungsträngen auf, die mal mehr mal weniger spannend sind. Leider nahm die Spannung immer mehr ab und wurden bei mir nur durch die Neugier ersetzt. Neugierde, weil ich wissen wollte wie es weiter geht.
Was mich sehr gestört hat, war leider der sehr sehr detaillierte Schreibstil, wie z. B. "Pamela ging sich die Hände waschen. Sie nahm sich die Seife uns reibte zuerst ihr ganze Hand ein, und dann fing sie mit den Fingern an. Zuerst den Daumen[...]". Durch diese Abschnitte habe ich mich jedesmal kämpfen müssen.
Auch wenn der Schreibstil sehr detailliert war, war er auch ausschlaggebend, dass ich weiter gelesen habe, da er sehr angenehm zum lesen war.
Ich fand es sehr schade, dass uns der achte Teil zugeschickt wurde und viele von uns ihre Probleme damit hatten. Nach langem Überlegen, habe ich beschlossen die Reihe von vorne zu lesen bzw zu hören. Aber wann das sein wird, dass steht noch sehr weit in den Sternen.
Ich habe gerade auch sehr Probleme damit dieses Buch zu empfehlen. Vielleicht für alle die kein Problem damit haben Reihen in der Mitte einer Reihe zu beginnen.
Von mir gibt es 2,5 Sterne.

Ein Buch für zwischendurch

Cold Case - Das gezeichnete Opfer

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Cold Case - Das gezeichnete Opfer" ist der zweite Band rund um die Ermittlern Tess Hjalmarsson die das Cold Case Team leitet. In dieser Einheit ermitteln sie und ihr Team über alte, ungelöste Fälle. Und bei einem neuen Mordfall stellen sie fest, dass ein Beweis sich mit einem alten Fall in Verbindung bringen lässt.
Tess ist eine sehr zielstrebig, sympathische und starke Frau, die es manchmal auch nicht leicht hat in ihrem Privatleben. Dem Leser ist sie sehr schnell sympathisch, auch weil sie ihre beste Freundin nicht hängen lässt und versucht sie in ihren Handlungen zu unterstützen (was ich teilweise nicht gut heißen konnte).
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, wodurch der Leser sofort in die Geschichte rein findet. Durch die verschiedenen Zeitebenen erfahren wir nicht nur die Ermittlungsfortschritte von dem aktuellen Fall, sondern auch die Geschehnisse rund um den Mord von damals.
Dieser Band ist ein Krimi und ist nicht gleichzusetzen mit einem Thriller, der einen starken Spannungsbogen hat. Was nicht schlecht ist, sich aber an einige Stellen etwas gezogen hat. Man hat als Leser das Gefühl, dass an einigen Stellen kein voranschreiten, an den Ermittlungen, stattfindet.
Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da mich Cold Case Fälle stark interessieren. Manchmal hat mir die Spannung zu sehr gefehlt, aber ansonsten gibt es von mir eine Leseempfehlung für zwischendurch, und für Krimifans so oder so.
Ich danke dem @bastei_luebbe für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ein facettenreiches Finale

Lady of the Wicked

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Würdet ihr gerne zaubern können? Welche Kraft hättet ihr gerne, und wieso?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten an.
Wo ich im ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Würdet ihr gerne zaubern können? Welche Kraft hättet ihr gerne, und wieso?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten an.
Wo ich im ersten Teil die wenige Spannung und die vielen langatmigen Stellen bemängelt habe, habe ich hier eine durchweg spannende, fesselnde Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse erlebt.
Auch die verschiedenen Charaktere und ihre Entwicklungen haben dazu sehr viel beigetragen.
Besonders hat mich Darcia und ihre Gefühle und Gedanken beeindruckt. Sie hat alles erreicht was sie wollte, doch es fühlte sich nicht wie ein Sieg an, denn ihre Taten und Opfer scheinen doch größer zu sein als sie gedacht hätte.
Auch mochte ich sehr, dass dies auf die Dynamik zwischen Val und ihr auswirkte und es nicht einfach hingenommen und akzeptiert wurde.
Neben New Orleans ist diesmal hauptsächlich Babylon, die Welt der Hexen, der Hauptschauplatz. Auch für den Showdown. Diese Welt ist so facettenreich und magisch, aber auch düster und kalt dargestellt worden.
Band 2 hat mich durch seine Spannung, Magie, Plottwists, Intrigen und Humor begeistern können. Und ich habe es so im Gefühl, dass es nach diesen Band noch nicjt vorbei ist, und es bald ein Wiedersehen in Babylon geben wird. Zumindest hoffe ich mir dies sehr.
Für Hexenfans ist dieses Buch definitiv ein muss, und von mir gibt es, trotz der Schwächen im ersten Band, eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Eine Liebe zwischen den Zeiten

Die verschwundene Schwester

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Lest ihr gerne Bücher mit verschiedenen zeitlichen Ebenen? Oder eher nicht? Ist es euch egal?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Und weiter geht die Suche, oder eher Jagd, nach ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Und weiter geht die Suche, oder eher Jagd, nach der siebten Schwester, Merope.
Und sie will perdu nicht gefunden werden.
Die Verschwundene Schwester erscheint zu Anfang nicht gerade sympathisch, wie die anderen Hauptfiguren der Reihe. Jedoch war hierfür auch schnell klar, dass in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was nicht leicht zu verkraften ist. Hinweise werden im Laufe der Geschichte genug gestreut.
Ich liebe die Bücher von Riley sehr, besonders die Kapitel aus der Vergangenheit. Und weil sie viel historisches miteinbringt, in diesem Fall den Bürgerkrieg von Irland 1921. Ich frage mich nach jedem Buch, wie viel Zeit es gebraucht hat um alles geschichtliche genau recherchiert zu bekommen. Und dann ihre eigene Geschichte darum herum auch noch aufzubauen. Hut ab!
Nach jedem Buch von Riley fühle ich mich manchmal so verloren und hilflos, weil sie es, auf einer anderen Ebene geschafft hat, mich so emotional auszulaugen. Besonders nehmen mich dann die Zeitebenen aus der Vergangenheit mit.
Von mir gibt es für jedes Buch von Riley eine große Leseempfehlung! Und ich freue mich so sehr, dass ihr Sohn Band 8 fertig stellen wird, da die Autorin dieses Jahr verstorben ist.
Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusste.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein Buch mit einem großen Cliffhanger

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Liebe macht wirklich die seltsamsten, wunderbarsten Dinge mit einem."
Die Handlung setzt einige Wochen nach dem Geschehen in Band 1 an ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Liebe macht wirklich die seltsamsten, wunderbarsten Dinge mit einem."
Die Handlung setzt einige Wochen nach dem Geschehen in Band 1 an und ist wieder von Anfang an spannend und packend.
Wir treffen viele alte Charaktere und auch neue an. Die Dynamik unter ihnen strotzt nur so vor Freude, Witz, Sarkasmus, Leidenschaft und vor Frechheit. Ich habe jede Szene von Ian und Veritas geliebt, besonders die Entwicklung ihrer Beziehung. Die Versuche wie Ian an Veritas versucht heranzukommen und ihre gegenseitige Tricksereien, Streitereien und die Leidenschaft, haben mich das ein oder andere so zum Lachen und dahin schmelzen gebracht.
Die Autorin hat so ein unglaubliches Talent den Leser von Anfang bis Ende mit ihrer Spannung und Wendungen abzuholen.
Auch der zweite Teil mich regelrecht von den Socken gehauen, und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung
Aber seid gewarnt: der Cliffhanger von Band 2 ist fieser, als der im ersten Teil.
Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst