Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Jahreshighlight! Gefühlvoll, Emotional und einfach nur perfekt

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne ist die Tochter eines Rockstars und hat durch einen Autounfall ihre Eltern verloren. Deshalb zieht sie nach Boston um, genauso wie ihre Mutter, ein Studium an der New England School of Ballet zu starten. Dort trifft sie auf den Sänger Easton, mit dem sie auch schon vorher Kontakt hatte. Er weckt viele Gefühle in ihr und er scheint sie besser zu verstehen als jeder andere.

Wow Wow Wow! Ich kann nichts anderes sagen außer, dass ich dieses Buch soooo sehr geliebt habe. Für mich war die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite perfekt und ich wollte gar nicht, dass das Buch jemals endet. Es war schon liebe auf die erste Seite, von da an hatte das Buch mein Herz. Es lagen so unglaublich viele Gefühle schon allein auf den ersten Seiten. Das Buch lebt von Emotionen, Schmerz und Gefühlen und ich fand diese so greifbar. Ich glaube es war auch das erste Buch, dass mich nach nicht mal 30 Seiten zum heulen gebracht hat. Es ist eine ziemlich traurige Geschichte, doch trotzdem ist sie voller Hoffnung und Zuversicht. Stay here konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hab einfach nur jedes Wort genossen beim Lesen. Die New England School of Ballet fand ich als Setting wieder total gut und auch Mae und Zoe, die Rayne bei ihrer Ankunft kennenlernt, fand ich super sympathisch. Das Buch enthält so viele Weise Worte und ich musste mir da einfach ein paar Sätze markieren. (Ich markiere eigentlich nie in Büchern). Eastons Nachrichten sind einfach nur wow! Ich habe glaube ich noch nie ein Buch mit so vielen Gefühlen gelesen. Musik und Tanz sind in dieser Geschichte so verbunden, was mir total gut gefallen hat.

Ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und ihr müsst es unbedingt lesen. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Spannung fehlte, cozy Romantasy

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Niemals hätte Lilly damit gerechnet, dass sie eine Hexe ist. Doch genau das erfährt sie von ihrer Großmutter und kann es zuerst gar nicht glauben. Und jetzt muss sie auch noch auf eine spezielle Schule gehen, nämlich der Ravenhall Academy. Immer wieder trifft sie auf den attraktiven Jason, den sie nicht mehr vergessen kann.

Schon auf den ersten Seiten viel mir leider auf, dass mir der Schreibstil nicht ganz so zusagt. Er ist geprägt von Wortwiederholungen und das Wort Hundelady konnte ich irgendwann nicht mehr lesen. Im Buch geht es sehr viel um Tiere, die die Gefährten der Hexen sind, was mir gut gefallen hat. Die Sprache ist jedoch eher einfach gehalten und manchmal fand ich die Geschichte ein bisschen wirr. Mir fehlte ein roter Faden. Die Sache mit Jason ging mir persönlich auch etwas zu schnell. Sie hat ihn nur kurz gesehen und bekommt ihn dann schon nicht mehr aus dem Kopf. Mir fehlte die Entwicklung, irgendwie war er einfach da und sie war verliebt und die Gefühle blieben aus. Die Ravenhall Academy ist ein cozy Ort, der auch ganz gut beschrieben wurde und die Idee dahinter hat mir auch ganz gut gefallen. Die Umsetzung war aber leider nicht meins. Wer aber Spannung sucht ist in dieser Geschichte leider falsch.

Leider war das Buch nicht wirklich meins. 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Sorry, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr bester Freund Cooper gerät in Verdacht etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben. Noch schwieriger wird es, als Robyn immer mehr Gefühle für Cooper entwickelt. Was genau hat es mit Julians Verschwinden auf sich und hat Cooper etwas damit zu tun?

Sorry, dass eure Wunschliste gleich um ein Buch wachsen wird, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine Mischung aus Thriller und Romance, was ich so noch nie gelesen habe und unglaublich gut fand. Für mich (als Romance Leser und totaler Schisser) war es auch nicht zu gruselig, wobei es an einigen Stellen schon richtig spannend war. Schön fand ich auch, dass der Romance Anteil einen relativ großen Stellenwert eingenommen hat. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni macht richtig süchtig und das Buch ist ein totaler Page-Turner. Ich hatte immer wieder eine andere Theorie zur Handlung im Kopf, die sich dann meistens doch nicht bestätigt hat. Es kam immer wieder zu Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Thema, das mit der Geschichte angesprochen wird fand ich super wichtig und auch gut umgesetzt. Cooper mochte ich total gerne und auch mit Robyn konnte ich ziemlich gut mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar Nebenhandlungen gewünscht, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen.

Eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Schöner Abschluss der Reihe

The Fire in Your Heart

Quinn ist Feuerwehrfrau und setzt sich in ihrem anonymen Blog gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen ein. Ihren Kollegen Micah auf der Wache findet sie sehr attraktiv, aber sie wollte nie mehr eine Beziehung mit einem Feuerwehrmann eingehen.

Ich weiß nicht wie Kim Leopold das schafft, aber ich war bei jedem Buch von ihr bisher ab der ersten Seite total süchtig nach der Geschichte. Die Bücher sind einfach von Anfang an spannend und man kann nicht mehr zum Lesen aufhören. Es wird ein Thema angesprochen, das mir noch nie so richtig bewusst geworden ist. Nämlich die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Ich fand die ganze Thematik wurde mega gut umgesetzt und ich konnte Quinn total gut verstehen. Besonders gut fand ich, dass die Geschichte sehr tiefgründig war, aber trotzdem fand ich sie nicht bedrückend. Quinn ist eine unglaublich starke Frau und ich war beeindruckt, was sie alles geleistet hat. Schon allein, dass sie trotz der Umstände die Ausbildung durchgezogen hat zeigt definitiv Stärke. Aber auch Micah fand ich total super. Er hat Ecken und Kanten und ich fand seine Entwicklung echt super.

Alle drei Bände der Reihe sind komplett verschieden. The Fire in your heart fand ich tiefgründiger als die vorherigen. Ich habe mich gefreut auch noch ein bisschen was über Holly & Pascal und Allegra & Maverick zu erfahren.

Ich kann euch das Buch (und auch die komplette Reihe) sehr, sehr empfehlen! Schade, dass das schon der letzte Band war. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Highlight! Eine Geschichte, die unter die Haut geht

The Sunrise in Your Eyes

Maverick führt ein Doppelleben. Er ist Hochzeitsfotograf und als Andy fotografiert er im Problembezirk „Skid Row“ um auf seinem anonymen Instagramaccount auf Missstände aufmerksam zu machen. In Skid Row trifft er auf Lela, die dort arbeitet. Er ahnt aber nicht, dass sie in seinem anderen Leben bereits miteinander Kontakt haben.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Der zweite Teil der Reihe ist ganz anders als der Erste – viel düsterer und ernster. Es werden schockierende Szenen auf der Straße im Problemviertel Skid Row aufgezeigt. Ein super wichtiges Thema und es werden Missstände aufgezeigt, die ich so noch nie richtig wahrgenommen habe. Manche Szenen sind nicht ohne und ziemlich krass. Die Geschichte beruht teilweise sogar auf wahren Begebenheiten und auch das Nachwort konnte mich noch sehr berühren. Ich finde das Buch unheimlich wichtig und kann es euch so sehr weiterempfehlen! Die ganze Geschichte ist sehr spannend und fesselnd. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterlesen zu müssen und ich hab auch nach dem Lesen noch an die Handlung gedacht. Das Buch lässt mich sicherlich so schnell nicht mehr los. Die Entwicklung der Geschichte mochte ich total gerne und es war mal was ganz Anderes. Besonders gut gefallen hat mir, dass Allegra und Maverick sich sehr erwachsen Verhalten. Die Handlungen der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen und die Chatverläufe waren einfach so süß. In der Geschichte kommen aber nicht nur schockierende Szenen vor, sondern auch einige super romantische. Aber nicht nur das Thema rund um Skid Row steht im Vordergrund, sondern auch das Familienleben von Allegra und psychische Gesundheit.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.