Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Wohlfühlroman mit Wohlfühlsetting

A Place to Grow

Lilac lebt mit ihrer Familie auf der Obstfarm in Cherry Hill und organisiert jährlich das berühmte Peach Festival mit. Doch Bo (der Sohn des größten Sponsors) möchte, dass das Festival dieses Jahr eine andere Ausrichtung bekommt. Lilac ist davon nicht begeistert und es ist auch nicht das erste mal, dass Bo ihr Leben auf den Kopf stellt.

Das Buch beginnt gleich schon mal gut mit Keksen und man ist sofort wieder in dieser Wohfühlatmosphäre, die Lilly Lucas immer schafft. Die ganze Handlung ist einfach nur zum Wohlfühlen - eher ruhig und mit schönem Setting. Mir ging teilweise alles zwischen Bo und Lilac zu schnell. In dem einen Moment mögen sie sich überhaupt nicht und plötzlich verstehen sie sich wieder super. Da haben mir immer ein paar Seiten dazwischen gefehlt, die das ganze erklären. Auch sind bei mir leider die Gefühle nicht ganz so gut rübergekommen. Ich fand die Geschichte ein kleines bisschen oberflächlich und hätte mir noch mehr Tiefgang gewünscht. Den Schreibstil von Lilly Lucas habe ich wieder total geliebt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere kann man einfach nur gern haben. Zwischendurch bekommt man immer wieder einen Einblick in den Sommer vor 8 Jahren von Bo und Lilac. Das fand ich auch ganz schön, weil man noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat und warum Lilac bei ihm eher auf Abstand geht. Das Ende mochte ich persönlich jetzt nicht ganz so gerne, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Insgesamt eine schöne Wohlfühlgeschichte. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wunderschönes Setting in Venedig und wichtige Themen

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Cleo zieht für ein Praktikum bei einer bekannten Designerin von München nach Venedig. Doch der Start verläuft alles andere als glatt: Die Designerin möchte Cleo gar nicht in ihrer Agentur haben und macht ihr das Leben schwer. Sie lernt den Enkel ihrer Vermieterin, Alessandro kennen. Beim ersten Aufeinandertreffen ahnt sie noch nicht, dass sich hinter ihm ein berühmtes Model verbirgt.

Mir hat die Geschichte von Cleo und Alessandro super gut gefallen und ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon von Beginn an fand ich das Setting in Venedig einfach nur traumhaft schön. Die Stadt wird super schön beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Orte total gut bildlich vorstellen konnte. Das Thema Body Positivity nimmt in diesem Roman sowohl bei Cleo, als auch bei Alessandro einen sehr hohen Stellenwert ein. Ich fand das ganze Thema wurde super gut umgesetzt und ich konnte mich sehr gut in Cleo hineinversetzen. Sie tat mir an vielen Stellen ziemlich leid, was sie schon wegen ihrer Figur erleben musste. Ich bewundere ihre Willensstärke und dass sie sich nicht versteckt. Sie setzt sich sehr für ihre Träume ein und sie ist super stark! Eine ganz, ganz tolle Protagonistin, die ich auch gerne im echten Leben kennenlernen würde. Aber auch Alessandro mochte ich sehr gerne und auch er war ein ganz besonderer Charakter. Während der Geschichte bekommt man einen sehr guten Einblick in die Modebranche und stellenweise war ich sehr schockiert. Auf mich wirkte die ganze Handlung sehr realitätsnah, was mir super gut gefallen hat. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass mir eine Handlung am Ende nicht ganz so gut gefallen hat und ich diese nicht so gut nachvollziehen konnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Fesselnder Fantasy Roman in der Welt der Hexen

Whisper of Sins

Adeline ist eine Grünhexe, aber ihr Talent im Tränke brauen hält sich in Grenzen und sie wird mit ihrer Kraft einfach nicht warm. Bei ihren geheimen Ausflügen in die Menschenwelt trifft sie auf einen Mann und wenig später steht genau dieser nochmal vor ihr. Dringend möchte sie mehr über Elijah herausfinden.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich war sofort in der Welt der Hexen gefangen. Ich fand die ganze Geschichte total faszinierend und sie konnte mich total begeistern. Mir hat es super viel Spaß gemacht Adeline auf ihren Wegen (und ihren geheimen Ausflügen) zu begleiten. Dass sie Probleme hatte die ganzen Tränke zu brauen machte sie erst so richtig sympathisch. Elijah war die ganze Zeit sehr geheimnisvoll und es war super spannend mehr über ihn herauszufinden. Er wird auch sehr, sehr sexy beschrieben. Mit einigen Wendungen hätte ich so nie gerechnet. Ich fand die Geschichte von vorne bis hinten super spannend und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Adeline lebt in der Hexenstadt Greenville, was ich auch super interessant fand. Mehr möchte ich aber zur Geschichte jetzt auch gar nicht verraten. Überzeugt euch am besten selbst und lest dieses Buch!

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Must-Read! Gefühlvoll, berührend und süchtig machend

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel hat ihren Ex-Freund im Krieg verloren und seitdem zog sie sich zuhause zurück. Als sie ihre Arbeit als Gebärdensprachlehrerin wieder aufnimmt trifft sie in einem ihrer Kurse auf Cameron, der sein Gehört verloren hat. Sie ist sich aber nicht sicher, ob sie sich schon wieder auf einen Mann einlassen kann.

Ich weiß gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie gut ich das Buch fand! Für mich ein absolutes Must-Read und ein klares Jahreshighlight! Die Geschichte um Hazel und Cameron ist unglaublich gefühlvoll und berührend. Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an komplett packen und ich habe es fast am Stück durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Keine Ahnung, wie Sarah Stankewitz das schafft, dass mich jede ihrer Geschichten komplett einnehmen kann. Shatter and Shine ist die perfekte Mischung aus spicy, romantisch, gefühlvoll und berührend. Cameron ist gehörlos und ich fand das ganze Thema wurde super umgesetzt und ich fand schön, wie Hazel mit ihm umgeht. Aber am allermeisten ins Herz geschlossen habe ich Hazels kleinen Bruder Jamie - ihn kann man doch nur lieben. Beide Protagonisten sind gebrochen und lernen mit ihren Schicksalen umzugehen. Begeistert war ich von der Entwicklung der beiden. Am Anfang kommunizieren sie vor allem durch Chat Nachrichten und ich fand auch das wurde wunderbar in die Geschichte eingebaut.

Für mich ein absolutes Highlight und eine ganz, ganz große Leseempfehlung! Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. (Kann euch aber den ersten Teil auch sehr, sehr, sehr empfehlen) 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein wunderschöner, weihnachtlicher Kurzroman

Sterne glitzern auch im Schnee

Bei Anni und Thies kommt noch nicht so wirklich weihnachtliche Stimmung auf, denn die beiden haben mit ein paar Problemen zu kämpfen. Doch plötzlich steht die Tochter ihrer besten Freundin vor ihrer Tür und bringt so einiges noch weiter durcheinander.

Bei Sterne glitzern auch im Schnee handelt es sich um einen wunderschönen, süßen Weihnachtsroman und ich habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen. Es war schön die ganzen Charaktere aus dem Buch "Sterne sieht man nur im Dunkeln" wieder zu treffen und zu sehen, was aus ihnen geworden ist. Man kann den Roman aber auch unabhängig davon lesen. Bei mir kam (obwohl Weihnachten doch noch ein Stück in der Ferne liegt) sogar ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Das Thema rund um Morlen fand ich total schön und mir hat auch gut gefallen, dass sie so im Mittelpunkt steht. Ich liebe einfach den Schreibstil von Meike Werkmeister und konnte das Buch wieder gar nicht aus der Hand legen. Ganz hinten im Buch gibt es sogar noch einen Adventskalender mit verschiedensten Sachen, z.B. Rezepten oder DIYs.

Ein weihnachtlicher Kurzroman, der das Herz erwärmt. Kann ich euch sehr ans Herz legen! 5/5 Sterne.