Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Sanfter New Adult Roman mit ganz viel Liebe zu den Protagonisten

Du bist das Licht in meiner Welt

Enna beginnt ein Studium an der Starfall Universität und freut sich sehr auf ihr neues Leben. Niemals rechnet sie damit, dass sie ihren ehemaligen besten Freund Finn dort wieder treffen wird. Seit fünf Jahren herrscht zwischen den beiden Funkstille, die sich Enna immer noch nicht erklären kann.

Du bist das Licht in meiner Welt ist ein unglaublich sanfter New Adult Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann ziehen konnte. Ich habe das Buch sehr geliebt und konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand ihn an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Besonders begeistert bin ich vom Schreibstil von Emily. Sie erzählt unglaublich sensibel und gefühlvoll die Geschichte von Enna und Finn. Das Buch konnte mich sehr berühren und die Vergangenheit von Enna ging mir ziemlich nahe. Es gibt immer wieder Rückblicke von den beiden aus der Vergangenheit, was mir auch sehr gut gefallen hat. Enna und Finn kann man nur ins Herz schließen! Die beiden sind unglaublich herzlich und einfach nur sympathisch. Ich hatte das Gefühl als würde ich die beiden schon ewig kennen. Die Geschichte kommt ganz ohne großes Drama aus und ist trotzdem spannend. Schön fand ich, dass die Bedeutung der Sterne immer wieder aufgenommen wird und es gab einige Sätze die mich sehr berühren konnten.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Schöner New Adult Roman über das Leben als digitale Nomadin in der Pandemie

Lock Down Under

Maya ist eine digitale Nomadin und reist um die Welt. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass eine Pandemie alles lahm legt. Zu Beginn des Lockdowns wohnt sie als Houssitterin in Australien. Es war aber nicht geplant, dass der Hausbesitzer gleichzeitig mit ihr dort lebt. Aber Troy konnte nicht wie geplant zu einem Geschäftstermin fliegen. Nicht nur die Pandemie stellt Mayas Welt auf den Kopf, sondern auch Troy.

Das Buch ist meiner Meinung nach kein reiner Roman, sondern hat auch ein paar Elemente eines Sachbuches. Man erfährt sehr viel wissenswertes über das Leben als digitale Nomadin. Einzelne Wörter bzw. Methoden werden immer wieder separat erklärt, wie z.B. Sales Funnels oder Schattenarbeit. Ich fand total interessant Maya während der Pandemie zu begleiten und mehr über ihren Lebensstil zu erfahren. Das Buch lies sich super flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Niemals hätte ich gedacht, dass mir ein Buch, das während der Corona Zeit spielt, so gut gefallen könnte. Aber ich fand es ganz spannend nochmal über die Anfänge der Pandemie zu lesen und was wir wahrscheinlich alle zu dieser Zeit gedacht haben. Das Buch behandelt Schicksalsschläge, aber auch schöne Momente. Mir haben nur ein wenig die Gefühle gefehlt und ich fand alles ein wenig oberflächlich. Die ganze Geschichte ist sehr realitätsnah, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ruhiger New Adult Roman mit liebenswerten Charakteren

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Karla interessiert sich sehr für den Rennsport und landet durch ihre Geldsorgen mitten in der Welt des Motorsports. Sie soll die Freundin des bekannten Formel 2 Stars Henning spielen. Doch was ist wenn aus ihrer Fake Beziehung doch Gefühle entstehen?

Bei manchen Büchern weiß man schon auf den ersten Seiten, dass man sie total gerne mögen wird. So war das auch in Vielleicht irgendwann der Fall. Ich liebe den Schreibstil von Carolin Wahl und man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten. Den Einstieg mit einer Szene im Supermarkt fand ich mal was ganz anderes und ich musste gleich zu Beginn ziemlich schmunzeln. Die Handlung ist eher ruhiger und an manchmal ist mir fast ein bisschen zu wenig passiert. Ich hätte mir noch ein paar überraschende Wendungen gewünscht. Sehr gut finde ich, dass in dem Buch eher alltägliche Probleme wie Geldsorgen, kaputtes Auto,... thematisiert werden. So finde ich ist die Geschichte sehr nahe am Leser und der Realität. Schön fand ich, dass man auch noch ein bisschen was über die Protas der anderen beiden Bände erfahren hat. Karla und Henning sind einfach nur super süß und passen so gut zusammen. Man konnte die beiden sehr gut kennenlernen. Schön fand ich auch das Setting in München und das Formel 2 Thema fand ich (als nicht Motorsportfan) ganz interessant.

Insgesamt 4/5 Sterne. Ein schöner Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Leseempfehlung! Romantisch, packend und zum Wohlfühlen

Melting my Heart

Gray und Row sind das komplette Gegenteil voneinander. Gray ist der Eishockeystar und Row eine zurückhaltende Studentin, die die meiste Zeit am Lernen ist. Sie vertraut Menschen nur sehr schwer, da ihr und ihrer besten Freundin die Schulzeit sehr schwer gemacht wurde.

Von der ersten Seite an konnte mich das Buch komplett packen und ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Die zweite Hälfte habe ich dann auch fast an einem Stück gesuchtet. Das Buch kommt ohne viel Drama aus und ist trotzdem sehr fesselnd. Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend, wobei mir das fast schon ein bisschen zu viele Ereignisse waren. Ich finde ein Ereignis am Ende hätte nicht mehr unbedingt sein müssen und fand ich eher zu viel und ein bisschen unpassend. Ich liebe die Charaktere und wie sie ausgearbeitet wurden. Gray hat sehr großes Bookboyfriend Potential und ihn kann man einfach nur lieben. Aber auch Row mochte ich total gerne und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte einen großes Stellenwert einnimmt, sondern auch die Freundschaft von Row und Alexis. Es werden super wichtige Themen, wie z.B. Mobbing angesprochen. Manchmal fand ich, dass das Thema um Alexis ein bisschen zu oft wiederholt wurde. Das ist aber auch nur ein minimaler Kritikpunkt. Ich fand die Geschichte war die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Sport. Denn auch Eishockey kommt ziemlich oft vor. Die Atmosphäre bei den Spielen fand ich unglaublich gut beschrieben und ich hatte das Gefühl, als wäre ich selbst im Stadion mit dabei. Ich hoffe ja sehr, dass es mit den Charakteren noch weitere Bände geben wird.

Eine romantische Sportler Romance, die ich euch nur weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Sehr wichtige und außergewöhnliche Thematik

The Sea in your Heart

Lilja engagiert sich in einer Umweltorganisation, die gegen den Walfang in Island kämpft. Den größten Teil ihrer Tage verbringt sie dadurch auf dem Meer. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für eine Beziehung, aber sie lernt Jules kennen, mit dem sie eine unglaubliche Nacht verbringt.

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir auch in diesem Buch wieder total gut gefallen! Er ist sehr detailreich, wodurch ich mir alles super bildlich vorstellen konnte - es war wie ein Kopfkino! Hauptsächlich geht es in diesem Buch um den Walfang und den Schutz der Wale. Es gibt sehr dramatische Szenen, die dem Leser deutlich machen, wie grausam die Wale getötet werden. Das Thema ist super wichtig und auch außergewöhnlich, aber mir kam es leider oft so vor als würde ich eine Dokumentation über den Walfang lesen...Man merkte, dass Kira Mohn sehr für das Thema Umweltschutz brennt und sensibilisieren möchte. Ich fand, dass das Thema fast schon einen zu großen Stellenwert eingenommen hat und andere Themen dadurch etwas untergehen. Zum Beispiel war meiner Meinung nach die Liebesgeschichte zwischen Lilja und Jules eher im Hintergrund, was ich total schade fand. Leider hat man über Jules fast gar nichts erfahren. Mir fehlte auch der Tiefgang in der Beziehung zwischen den beiden. Lilja mochte ich ganz gerne, wobei ich fand, dass sie manchmal zu sehr auf sich selbst bezogen war. Meiner Meinung nach hätte das Buch noch ein paar Seiten mehr benötigt, denn ich fand am Ende ging alles ein bisschen zu schnell.

Insgesamt ein Buch mit einem außergewöhnlichen Thema, aber leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. 3/5 Sterne.