Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2023

Sehr süße Young Adult Geschichte

She Gets the Girl

Molly ist neu am Uni Campus und sie bekommt ausgerechnet ein Einzelzimmer - und das obwohl, sie doch endlich mal Freunde finden und unter Menschen sein wollte. Da ist es perfekt, dass sie Alex über den Weg läuft, die beiden könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Alex hilft Molly dabei, dass sie ihre Traumfrau Cora erobern kann, aber Gefühle kann man nicht erzwingen.

Den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich total gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich hatte diese Young Adult Story ein bisschen Rom Com Charakter und ich habe die Geschichte total gerne gelesen. Sie war leicht, locker und hatte doch auch ein paar ernstere Themen im Gepäck. Diese wurden aber dennoch leicht und nicht bedrückend verpackt, was mir ganz gut gefallen hat. Besonders sticht die Charakterentwicklung von Alex und Molly hervor. Sie finden beide ein Stück mehr zu sich selbst und ich war am Ende richtig stolz auf sie. Es ist eine perfekte Young Adult Story. Die ganze Sache mit den Verkupplungsversuchen von Alex fand ich super süß und mit der Wendung habe ich dann auch schon ein bisschen gerechnet. Mir haben ein paar Überraschungsmomente im Buch gefehlt, das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Die ganze Story war einfach nur süß und zum dahinschmelzen. Manchmal hätte ich Alex und Molly ein bisschen geschüttelt, damit sie endlich mal auf ihre eigenen Gefühle hören.

Eine super süße Geschichte. 4,5/5 Sterne.

Spannend, gefühlvoll und mit schönem Setting im Luxushotel

All My Golden Memories

Vor zwei Jahren haben sich Ryan und Ellis zuletzt gesehen. Früher waren sie bis zu einem Streit allerbeste Freunde. Ellis lebt als Tochter der Köchin im Luxushotel und Ryan ist der Sohn der Besitzer. Nach einem Skandal im Hotel kehrt Ryan zurück und die beiden treffen wieder aufeinander.

Schon lange bin ich nicht mehr so gut in ein Buch reingekommen. Ich war sofort in der Handlung gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Setting in einem Luxushotel war etwas ganz besonderes und ich habs so sehr geliebt. Die Geschichte ist voller Intrigen, was die Handlung für mich total spannend gemacht hat. Ich war die ganze Zeit neugierig, mehr über den Skandal zu erfahren und war an der ein oder anderen Stelle auch ziemlich überrascht. Eine Sache konnte ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, denn über den Streit reden die beiden erst ziemlich spät. Das hätte ich mir ein bisschen früher gewünscht. Sehr begeistert hat mich der Schreibstil und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin. Sie schreibt unglaublich lebendig und süchtig machend. Ryan und Ellis haben sich in mein Herz geschlichen und ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ganz große Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Schönes Kleinstadt Setting

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah muss mit ihrer gesamten Familie wegen eines Verbrechens in einen kleinen Küstenort untertauchen. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist, denn das könnte gefährlich werden. Ständig hat sie Angst verfolgt zu werden, aber zusammen mit Jax, den sie dort kennenlernt, fühlt sie sich sicherer und findet wieder Spaß am Leben.

Leider bin ich nicht ganz so begeistert, wie ich erwartet hatte. Ich hätte gedacht, dass der Suspense Anteil ein bisschen größer ist. Das Buch plätscherte teilweise nur so dahin, was ich total schade fand. Wenn der Teil vom Ende schon früher gekommen wär, wäre das bestimmt total gut geworden. Den kleinen Küstenort mochte ich ganz gerne und das Feeling am Strand war perfekt. Die Charaktere waren auch ganz gut ausgearbeitet und Jax mochte ich ganz gerne. Leider haben beide an manchen Stellen ein bisscheb komisch gehandelt. Den Schreibstil von Leonie Lastella mochte ich wieder total gerne, nur die Story war diesmal leider nicht ganz meins… Vielleicht auch, weil ich andere Erwartungen an das Buch hatte.. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der zweite Teil richtig spannend wird.

Trotzdem hab ich das Buch ganz gerne gelesen. 3/5 Sterne.

Ein schöner Abschluss der Reihe in Venedig

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Nach dem Tod von ihrem Vater kehrt das Model Livia wieder nach Venedig zurück. Dort begeistert sie die Stimme vom singenden Gondolier Luca, den sie dann auch besser kennenlernt. Die beiden machen einen Deal, der aber anders als erwartet Gefühle bei ihnen auslöst.
Das ist der dritte und leider auch schon der letzte Teil der Love Reihe, die in Venedig spielt. Ich liebe das Setting dort total und es wird alles so so schön beschrieben. Den Schreibstil mag ich auch total gerne und das Buch bleibt trotz ernster unf wichtiger Themen leicht und nicht bedrückend, was mir gut gefallen hat. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Handlung und Spannung gewünscht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich werde die ganze Clique vermissen und der Zusammenhalt zwischen den Freunden ist einfach so schön. Livias Entwicklung fand ich richtig gut und auch auf Luca war ich stolz. Beide wirken auf den ersten Blick komplett unterschiedlich, aber es kommen im Laufe der Handlung immer mehr Gemeinsamkeiten ans Licht. Begeistert hat mich, wie die beiden sich gegenseitig motivieren für sich selbst einzustehen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe. 4/5 Sterne.

Highlight - Spannend, tiefgründig und mit viel Gefühl

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven ist eine bekannte Schauspielerin, aber seit einem Vorfall mit einer Stalkerin würde sie sich am liebsten vor der Außenwelt verstecken. Als ausgerechnet der bekannte ehemalige Sänger Hayes kurzfristig als Schauspieler einspringt und neben Aven die Hauptrolle spielt ist das Chaos perfekt. Die beiden ziehen die Medien nur so an, es kommen Gefühle ins Spiel und beide haben auch noch mit sich selbst zu kämpfen.

Ich bin begeistert! Das Buch ist länger als erwartet, aber ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil lässt sich unglaublich flüssig lesen und ist voller Gefühl. Die Bücher von Sarah Sprinz sind für mich immer was ganz Besonderes. Sie schafft es, dass sich die Figuren lebendig anfühlen und man das Gefühl hat, als würde man diese schon ewig kennen. Bei Aven und Hayes ging es mir wieder genauso – beide sind trotz ihrer Berühmtheit total am Boden geblieben und haben mit ganz normalen Problemen zu kämpfen. Besonders spannend fand ich, dass man viel über das Leben als berühmte Person erfahren hat. Es werden viele Schattenseiten des berühmten Lebens aufgezeigt, was mich sehr, sehr schockiert hat. Ich saß nicht nur an einer Stelle mit offenem Mund da. Das Buch hatte alles. Es hatte sehr viele Gefühle, war tiefgründig, spannend und ein paar unerwartete Wendungen. Konnte mit Aven und Hayes unglaublich gut mitfühlen. Neben dem Thema Berühmtheit und Stalking kamen auch noch andere super wichtige Themen vor und nicht zu kurz. Meiner Meinung war das genau perfekt. Nicht zu viele Themen, dafür die genannten aber umso tiefer und ausführlicher. Vor allem das „Problem“ von Hayes konnte mich sehr berühren und ich fand es super gut umgesetzt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten beiden Bände.