Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Drachen, Mythologie und ein aufregendes Abenteuer

Drachenkönigin

Jades Großvater bittet sie, ins Reich der Mitte zu reisen, um eine Mission zu vollenden. Doch Jade hält von China nicht viel. Ihr Vater verschwand dort bei einer Expedition. Zunächst lehnt Jade ab, bis Schläger auf ihren Großvater losgehen und ihn bedrohen. Erst nach und nach wird Jade klar, auf was sie sich hier eingelassen hat. Denn die Mission ist alles andere als leicht. Von Aberglauben hält Jade eigentlich nicht viel, aber sie hat ihrem Großvater versprochen, die Drachenstatuen zu beschützten und zum Leben zu erwecken. Aber Drachen gibt es nicht, oder doch? Noch dazu stößt Jade in Shanghai auf dunkle Machenschaften. Kinder verschwinden und Jade wird gejagt. Kann sie ihre Mission erfüllen?

Ich mag Drachen sehr gerne und deswegen hat mich diese Geschichte sofort angesprochen. Die China-Expedition und das Verschwinden von Jades Vater klangen spannend. Ein geheimnisvolles Cover, welches mir total gefällt. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe richtig mit gefiebert. Der Schreibstil ist locker und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Jade ist ein eher ungewöhnlicher Charakter. Sie macht Kung-Fu und trainiert hart. Aber Jade ist oft in sich gekehrt und kann fremden Menschen nicht vertrauen. Oft ist sie eher abwesend und hat so gut wie keine Freunde! Was sich allerdings schnell ändern kann! Trotzdem ist sie zumindest mir sehr sympathisch. Mit ihrer Art konnte sie mich schnell überzeugen. Jade hat ein echtes Kämpferherz und das gefällt mir. Liam lernt Jade in Shanghai kennen. Er ist recht willensstark und ein "entschlossener Beschützer". Das bedeutet zumindest sein Name, ob da was Wahres dran ist, müsst ihr schon selbst lesen!

China, also speziell Shanghai wird aus meiner Sicht gut dargestellt. Auch Elemente wie die starke Überwachung und das die Menschen nur ein Kind haben dürfen, wird in diesem Buch mit eingebunden.

Die Geschichte hat mich richtig gefesselt und die Spannung zieht sich durch alle Kapitel. Obwohl das eigentlich nicht meine Art ist, habe ich zahlreiche Stellen im Buch mit Haftnotizen markiert. In diesem Roman steckt so viel Weisheit, da müsste ich mir die Stellen einfach merken.

Mir hat dieses Abenteuer richtig gut gefallen. Ein echtes Muss für Fantasy- und Drachenliebhaber!!!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Schmetterlinge und magische Geheimnisse

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Schmetterlinge spielen eine ganz besondere Rolle in dem Leben von Stella. Denn ihre Familie hat die Aufgabe, diese Wesen zu schützten, vor möglichen Gefahren. Außerdem stellen sie Cremes, Seifen und Öle aus dem magischen Schmetterlingspuder. Als die seltenen Kleopatra-Falter verschwinden und wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheinen, ist, dass eine Katastrophe mit großem Ausmaß! Gemeinsam mit dem mysteriösen Victor macht sie sich auf die Suche. Nebenbei findet Stella heraus, dass ihre Familie zu einer Gilde gehört und dass es vielleicht sogar noch eine zweite Gilde gibt, die sich um Schmetterlinge kümmert. Wird es Stella gelingen, die Kleopatra-Schmetterlinge wieder zu finden und damit gleichzeitig auch ihre Familie retten?

Das farbenfrohe Cover ist mir sofort gefallen und als es gesehen habe, habe ich mir gedacht, das ist bestimmt ein spannendes Buch! Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Hauptfigur Stella erzählt. Der Schreibstil ist toll, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Idee mit den Schmetterlingen und den Gilden hat mir total gefallen. Glücklicherweise gefällt mir auch die Umsetzung. Das Feeling mit den Schmetterlingen, die auf irgendeinen Weise magisch sind, ist einfach großartig.

Stella und Victor habe ich schnell ins Herz geschlossen. Bei Victor war ich anfangs recht misstrauisch, da er zur selben Zeit auftaucht, als die Kleopatra-Falter verschwinden. Beide machen sich auf die Suche und müssen so einige Rätsel lösen. Jeder könnte es gewesen sein. Aber das schweißt Victor und Stella zusammen. Es gibt auch noch einige sympathische Nebenfiguren, die ich mag.

Da, dass hier ein Reihenauftakt ist, können wir uns auf weitere Abenteuer freuen. Was super ist, da ich sehr gerne noch mehr von Victor, den Gilden, Stella und den Schmetterlingen hören würde. Also ich bin gespannt!

Ruth Rahlff erschafft ein zauberhaftes Kinderbuch rund um Schmetterlinge. Voller kleinen Details, die der Geschichte einzigartig macht.

Empfehlenswert! Alle, die Schmetterlinge, Geheimnisse, Gilden mögen, sind hier richtig.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Eine Märchenadoption die mich sofort in ihren Bann gezogen hat

Der Fluch des Drachenprinzen

Kurzrezension

Kurzrezension

Nachdem ich "Aladins siebter Wunsch" und "Rotkäppchens mysteriöse Träume" verschlungen habe, musste ich diese Märchenadoption der Autorin ebenfalls lesen. Durch die beiden anderen Bücher hatte ich schon recht hohe Erwartungen an diesen Roman.

Ich habe diesen Roman in einem Rutsch gelesen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war spannend und witzig. Ich musste lachen und hatte viel Spaß.

Das Cover mag ich sehr und es passt gut zu den anderen Märchenadoptionen der Autorin. Der Schreibstil war wieder locker und die Geschichte lässt sich leicht lesen.

Das Hänsels und Gretels Geschichte hier aufgegriffen wurde und wir einige Bekannte aus "Rotkäppchens mysteriöse Träume" wieder treffen, fand ich großartig. Das Drachen und allerlei andere magische Wesen auftauchen hat mir sehr gefallen. Die Charaktere habe ich fast alle sehr gemocht, bisher auf die "Bösen"! Besonders gut finde ich außerdem, dass fast alle eine Entwicklung im Laufe der Geschichte durchmachen. Denn eigentlich alle wachsen hier an den Gefahren und Abenteuern.

Eine tolle Märchenadoption. Wirklich sehr empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannender fünfter Band

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Es geht rasant weiter. Die Geheimorganisation Neverseen wird immer gefährlicher und die Chance, sie zu besiegen, ist sehr gering. Denn die Organisation hinterlässt so gut wie keine Spuren, ihre Aufenthaltsorte sind geheim und sie agieren im Verborgenen. Wie sollen Sophie und ihre Freunde all die Rätsel lösen und die Neverseen aufhalten?

Ich bin echt begeistert, auch wenn mir ganz kleine Kleinigkeiten nicht so gefallen haben, war das Buch sehr magisch und toll. Schon der Prolog ist ziemlich spannend und diese Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Der Cliffhänger am Ende verrät, dass es auch weiterhin spannend bleibt.

Das Cover gefällt mir und passt hervorragend zu den vorherigen Büchern und den Folgebänden. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte liest sich flüssig. Wie bereits erwähnt ist es sehr spannend und deswegen konnte ich das Buch auch kaum aus den Händen legen.

Es handelt sich hierbei bereits um den Fünften Band der Reihe. Ich habe die Reihe irgendwann mal angefangen zu lesen und danach habe ich nicht mehr weitergelesen. Als ich dann zufällig auf den fünften gestoßen bin, dachte ich mir, warum nicht?! Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und hatte keine großen Probleme damit, dass ich nur den ersten Band irgendwann mal gelesen habe. Ab und zu fehlten mir zwar gewisse Information, aber das war nicht wirklich schlimm.

Inhaltlich kann ich, wie bei eigentlich jedem Buch, nicht viel sagen, ohne zu spoilern.

Neverseen sollte man nicht unterschätzen und noch dazu sind sie extrem skrupellos. Und so wird es für Sophie und die anderen nicht leicht, das eine oder andere Rätsel zu kacken.

Die Leser und Leserinnen erhalten aber leider kaum Antworten, sondern eher noch mehr Fragen. Ich bin sehr gespannt wie die Autorin, dass alles beantworten möchte in den Folgebänden!

Eine große Empfehlung! Allerdings solltet für ein angenehmeres Leseerlebnis die Vorgänger kennen!!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Träume, Unterwasser und eine große Bedrohung

Teirish Dominion

Als Melisse im Traum die Göttin Kiandra begegnet, weiß sie nicht, dass dieser Moment alles verändern kann. Die Göttin bittet Melisse um Hilfe. Das Gleichgewicht der Welt, aus der die Göttin stammt, ist in großer Gefahr. Um den Frieden zu wahren, muss Melisse auf ein Luxusschiff in der Anderswelt. Auf der Teirish Dominion will ein Unbekannter eine Bombe zünden, womit das Leben zahlreicher Menschen gefährdet wird. Doch kann Melisse sich auf der Teirish Dominion zurechtfinden? Kann sie den Unbekannten aufhalten? Kann sie den Tod von so vielen Menschen verhindern? Eins steht fest, leicht wird es nicht!

Luxusschiff, eine Göttin, eine Unterwasserwelt und ein mutiges Mädchen, das alles dafür gibt, die fremde Welt zu retten. Ich finde, das klingt großartig. Von daher war ich gespannt auf die Geschichte.

Das Cover ist echt hübsch. Es hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist locker und die Spannung sehr hoch. Das ganze Buch ist selbst ein bisschen wie eine Bombe, die im Hinterkopf tickt. Und daran erinnert, dass die Bedrohung überall lauert. Die ganze Zeit, fragt man sich, können sie es schaffen?! Zwar sind auch mir kleine Logikfehler aufgefallen, die mich jetzt aber nicht sonderlich gestört haben.

Wir haben alle unsere Schwächen und Stärken, allerdings kommen manchmal Charaktere in Büchern so rüber, als seien sie perfekt. Aber das ist niemand! Mir gefällt es, dass die Autorin hier den Figuren Ecken und Kanten verpasst. Melisse wirkt ziemlich mutig und oft sehr entschlossen, ihre Mission durchzuführen. In der nächsten Szene verhält sie sich plötzlich naiv und total schüchtern. Manche ihrer Entscheidungen konnte ich persönlich nicht so nachvollziehen. Dennoch war sie mir sympathisch. Ihr großer Bruder Tailor hat zwar gute Absichten, schießt aber ab und zu übers Ziel hinaus. Er nimmt seine Rolle als großer Bruder sehr ernst und möchte Melisse vor allem beschützten. Was Melisse nicht passt. Tailor möchte ich eigentlich sehr. Trotzdem finde ich, er sollte sich mal entspannen, aber auch er ist ein toller Charakter. Auch all die Freunde und Verbündeten von den Geschwistern mochte ich. Da die sich erst später kennenlernen, möchte ich zu ihnen erst mal nichts sagen.

Ein magisches Buch mit einer grandiosen Idee. Auf die Fortsetzung bin ich unfassbar gespannt. Warum? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!