Cover-Bild Drachenkönigin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Charlotte Charonne

Drachenkönigin

Seit Jades Vater bei einer Expedition in China auf der Suche nach den letzten Drachen verschwunden ist, trainiert sie täglich, um ihr Kung-Fu zu verbessern. Als ihr Großvater sie bittet, ins Reich der Mitte zu reisen, um die Mission zu vollenden, lehnt sie zunächst ab. Sie hält nichts von Aberglauben und ist überzeugt, dass ihr Vater nur untergetaucht ist. Aber als Schläger ihren Großvater bedrohen, begibt sie sich dennoch auf die gefährliche Reise.

In Shanghai gerät Jade in einen Strudel aus dunklen Machenschaften. Kinder verschwinden, Jade wird gejagt. Wird es ihr gelingen, die Drachenstatuen zum Leben zu erwecken und die Kinder zu retten?

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ein highlight

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Die Idee der Handlung und die Umsetzung hat mir sehr zugesagt, ich konnte an manchen Stellen gar nicht mehr das Buch auf die Seite legen. Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich fand bereits den Anfang sehr spannend gestaltet und die Informationen die man im laufe der Handlung erhalten habe, haben die Handlung für mich noch runder gemacht. Es gab sehr viele Momente die mir sehr zugesagt haben, da diese Situationen, sowohl sehr spannend als auch für mich als Leserin sehr interessant waren.

Die Charakter sind mir im laufe der Zeit sehr ans herz gewachsen. Im ersten drittel des Buches, hatte ich etwas mit der Art der Konversationen unter den beiden Hauptcharakteren zu kämpfen, ich empfand manche Situationen als zu kindisch. Dies hat sich für mich zum Glück relativ schnell gelegt. Ab der Hälfte, war ich hin und weg von den Charakter und haben sie sehr ins Herz geschlossen.

Mir ist das Ende tatsächlich zu schnell gekommen, ich hätte am liebsten noch ganz viele weitere Seiten gelesen. Was ich am Ende etwas schade fand, war das ein besonders Ereignis nicht völlig geklärt wurde. Ich hätte da gerne gewusst, wie es weiter gegangen wäre ( Stichwort: Kinder)

Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt hat mir die Handlung sehr gefallen. Ein großes Dankeschön an die Autorin für diesen genialen Roman.

Veröffentlicht am 01.08.2022

westliche Welt trifft auf asiatische Mythologie

Die wunderbare Charlotte Charonne hat sich nach zwei tollen Thrillern an ein neues Genre gewagt und uns den Urban Fantasy Roman „Drachenkönigin“ geschenkt

warum geschenkt fragt ihr euch?

weil die Bücher ...

warum geschenkt fragt ihr euch?

weil die Bücher für mich einfach toll sind - ich liebe den Schreibstil von der Autorin einfach und wäre wohl auch begeistert wenn sie eine Neufassung vom Telefonbuch herausbringen würde 😇

In „Drachenkönigin“ wird unsere westliche Welt sehr geschickt mit der asiatischen Mythologie verwoben und Jade die alles was damit zu tun hat leidenschaftlich hasst und ablehnt begibt sich ihrem Großvater zuliebe nach China und dadurch auch gleich auf die Spuren ihres verschollenen Vaters …

was wir mit Jade dort erleben ist eine wunderschöne Geschichte rund um Freundschaft, Liebe, Toleranz und der Botschaft für alles offen zu sein … denn manchmal gibt’s doch mehr zu sehen als man auf den ersten Blick entdecken kann

von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für dieses wunderbare Buch

Veröffentlicht am 21.07.2022

Drachen, Mythologie und ein aufregendes Abenteuer

Jades Großvater bittet sie, ins Reich der Mitte zu reisen, um eine Mission zu vollenden. Doch Jade hält von China nicht viel. Ihr Vater verschwand dort bei einer Expedition. Zunächst lehnt Jade ab, bis Schläger auf ihren Großvater losgehen und ihn bedrohen. Erst nach und nach wird Jade klar, auf was sie sich hier eingelassen hat. Denn die Mission ist alles andere als leicht. Von Aberglauben hält Jade eigentlich nicht viel, aber sie hat ihrem Großvater versprochen, die Drachenstatuen zu beschützten und zum Leben zu erwecken. Aber Drachen gibt es nicht, oder doch? Noch dazu stößt Jade in Shanghai auf dunkle Machenschaften. Kinder verschwinden und Jade wird gejagt. Kann sie ihre Mission erfüllen?

Ich mag Drachen sehr gerne und deswegen hat mich diese Geschichte sofort angesprochen. Die China-Expedition und das Verschwinden von Jades Vater klangen spannend. Ein geheimnisvolles Cover, welches mir total gefällt. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe richtig mit gefiebert. Der Schreibstil ist locker und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Jade ist ein eher ungewöhnlicher Charakter. Sie macht Kung-Fu und trainiert hart. Aber Jade ist oft in sich gekehrt und kann fremden Menschen nicht vertrauen. Oft ist sie eher abwesend und hat so gut wie keine Freunde! Was sich allerdings schnell ändern kann! Trotzdem ist sie zumindest mir sehr sympathisch. Mit ihrer Art konnte sie mich schnell überzeugen. Jade hat ein echtes Kämpferherz und das gefällt mir. Liam lernt Jade in Shanghai kennen. Er ist recht willensstark und ein "entschlossener Beschützer". Das bedeutet zumindest sein Name, ob da was Wahres dran ist, müsst ihr schon selbst lesen!

China, also speziell Shanghai wird aus meiner Sicht gut dargestellt. Auch Elemente wie die starke Überwachung und das die Menschen nur ein Kind haben dürfen, wird in diesem Buch mit eingebunden.

Die Geschichte hat mich richtig gefesselt und die Spannung zieht sich durch alle Kapitel. Obwohl das eigentlich nicht meine Art ist, habe ich zahlreiche Stellen im Buch mit Haftnotizen markiert. In diesem Roman steckt so viel Weisheit, da müsste ich mir die Stellen einfach merken.

Mir hat dieses Abenteuer richtig gut gefallen. Ein echtes Muss für Fantasy- und Drachenliebhaber!!!

Veröffentlicht am 02.07.2022

im Reich der Mitte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist ausdrucksstark und fesselnd zugleich. Die schemenhafte Darstellung auch die Farbwahl passt gut zum Thema und Titel. Die chinesischen Tempel im Hintergrund machen bereits die Atmosphäre aus und auch die Charaktere, die sich drauf befinden vermitteln einen spannenden Eindruck. Ein tolles und passendes Cover.

In dieser Urban Fantasy Geschichte, wird man ins Reich der Mitte entführt und begleitet Jade bei einer geheimnisvollen Mission. Auch wenn Jade anfangs nichts von ihren chinesischen Wurzeln hält und eher abgeneigt gegenüber Mythen und ähnlichen Dingen ist, so lässt sie sich dennoch, ihrem Großvater zu Liebe, darauf ein und reist in das Reich der Mitte.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildgewaltig. Man kann sich sehr gut in die Handlungen, Geschehnisse und Hintergründe hineindenken. Auch wird hier sehr fesselnd und spannend erzählt. In Jade habe ich mich sehr gut und schnell hineingefunden. Es wird aus ihrer Sicht erzählt und auch ihre Gefühle und Emotionen werden sehr gut transportiert.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die recht kurzen Kapitel ermöglichen einen rasanten Lesefluss und erhöhen zugleich die Spannung.

Die Geschichte selbst ist spannend und zugleich sehr komplex und ausdrucksstark, sowie bildgewaltig, so dass man die Handlungen fast vor seinem inneren Auge erlebt. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich zugleich stark begeistert

Eine wundervolle Geschichte die mich gut unterhalten und gleichzeitig stark begeistert hat. Charaktere und Handlungen sind nachvollziehbar. Auch die Umgebung und Hintergründe sind toll geschrieben, und dennoch nehmen einzelne Elemente wie z.B. das Kung Fu nich zu sehr die Oberhand. Es spielt alles sehr gut zusammen und harmoniert alles sehr gut, so dass diese Geschichte sehr schön rund, ausgewogen und einfach spannend und mitreißend ist.

Fazit:

Eine spannende, mystische und emotionale Geschichte, die alles hat, was eine perfekte Urban-Fantasy Geschichte braucht.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein spannender und bildgewaltiger Fantasyroman!

„Die Drachenkönigin“ von Charlotte Charonne ist ein Urban-Fantasy-Roman, welcher den Leser in das Reich der Mitte entführt.

Jade hat seit dem Verschwinden ihres Vaters keinerlei Vertrauen mehr in die Menschen. Sie verlässt sich nur auf sich selber, hat keine Freunde und übt täglich Kung-Fu. Eines Tages bittet ihr Großvater sie, nach China zu reisen, um eine neue Drachendynastie zum Leben zu erwecken. Jade glaubt jedoch nicht an diesen Mythos und hat eine große Abneigung gegen das Land ihrer Vorfahren. Doch als ihr Großvater brutal überfallen wird, überwindet sie ihre Zweifel und tritt die Mission an.
In Shanghai trifft sie auf Liam und den kleinen Chee Tian, die bei der Erfüllung ihrer Aufgabe noch große Bedeutung gewinnen werden.
Während die Bedrohung für Jade immer größer wird, Kinder auf unerklärliche Weise verschwinden und Jade mehr und mehr verfolgt wird, muss sie sich entscheiden, ob sie Vertrauen und Liebe schenken und zulassen kann.
Ob es Jade gelingen wird, die Drachenstatuen zum Leben zu erwecken und so ihre Mission zu erfüllen?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Durch die recht kurzen Kapitel möchte man immer weiterlesen und wird förmlich in die Geschichte hineingesogen.
Jade als Hauptprotagonistin ist anfangs sehr abweisend; fasst zu niemandem Vertrauen und möchte am liebsten alles alleine schaffen. Doch nach und nach lernt sie sich zu öffnen. Die Charakterentwicklung ist sehr authentisch und zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar.
Liam als wichtiger Begleiter ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der sein Päckchen zu tragen hat und dessen Geheimnisse im Laufe des Buches ans Tageslicht kommen.
Sehr gefallen hat mir der kleine Chee Tian, ein kleiner Feenmann, der mit seiner lustig-frechen Art sofort mein Herz erobert hat.
Die Spannung zieht sich durch die gesamte Lektüre und man möchte das Buch bis zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise liest sich das Ganze wie ein Krimi; auf der anderen Seite kann man oft schmunzeln – eine perfekte Mischung!
Die Beschreibung der Orte – vor allem Shanghai mit seinen Hochhäusern, seinem Lärm und den Menschenmassen ist sehr gelungen. Durch zahlreiche Vergleiche wird einem die Welt bildhaft vor Augen geführt.
Geschickt sind Kultur und Lebensweise sowie die chinesische Mythologie in die Geschichte eingewoben, ohne aufdringlich zu wirken.
Ganz nebenbei lernt man einiges über diese Welt, die einem sonst eher fremd ist.

Fazit:
Dieser Roman ist ein Muss für alle Fantasy-Fans. Bildgewaltig, spannend und mit einer guten Portion Humor hat er mir wunderbare Lesestunden bereitet!