Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Spannender Auftakt einer magischen Reihe

flaming heart

Katherina scheint das perfekte Leben zu führen, doch nur ein einziger Tag reicht aus, um ihr alles zu verändern. Sie erfährt das magische Kräfte hat! Noch dazu lastet ein alter Fluch auf ihr. Katherina kommt an eine Uni, an der sie und alle anderen, die magische Begabungen haben lernen werden, mit ihrer Magie umzugehen und so. Die versteckte Uni die in der Karibik liegt, verzaubert mit ihrer sommerlichen und angenehmen Atmosphäre. Aber was ist, wenn hinter den Mauern etwas Gefährliches lauert? Etwas, was dir alles nehmen kann?

Was für ein Cover! Es ist echt magisch, mir gefällt es. Durch den lockeren Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Der spannende und geheimnisvollen Prolog hat mich echt gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was es mit den dort erwähnten Dingen auf sich hat. Also musste ich weiter lesen und so war ich relativ schnell durch. Da es sich hier um ein Auftakt einer Reihe handelt, endet das Buch so, wie ich es bereits gefürchtet habe mit einem Cliffhänger. Ich muss den zweiten Teil auf jeden Fall lesen! Die Geschichte hat mir total gefallen, doch ein zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem. Deswegen gibt es von mir nur vier Sterne. Allerdings sehr gute vier Sterne. Und zwar zum einen kommt die richtige Spannung erst relativ weit am Ende auf, zum anderen waren mir nicht alle Charaktere sympathisch und ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihnen klarzukommen. Dazu gleich mehr.

Die Charaktere. Ein sehr wichtiger Baustein einer Geschichte. Katherina, die aber auch Kat genannt wird, war mir schnell sympathisch, auch wenn sie mir zwischenzeitlich ein klitzekleines bisschen naiv vorkam. Auch ihre beste Freundin mochte ich auf Anhieb. Wie oben erwähnt gab es auch den einen oder anderen Charakter, den ich nicht so toll fand. Das ist aber Geschmackssache. Und eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Ich wollte nur gesagt haben, warum es nur vier Sterne gibt. Ich kann leider aus Spoiler Gründen nichts zu diesen Charakteren sagen!!

Besonders empfehlenswert für alle, die folgende Dinge mögen: Zum einen natürlich Fantasy, aber auch Liebesgeschichten, Magie, die vier Elemente, Bücher, in denen Unis vorkommen. Und wenn diese Punkte auf euch zutreffen, lest diese Geschichte!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Magische Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Achtung. Enthält eventuell Spoiler, da es sich um den sechsten Band handelt!

Achtung. Enthält eventuell Spoiler, da es sich um den sechsten Band handelt!

Sophies menschliche Familie wurde entführt und natürlich möchte Sophie sie finden und retten. Doch alle Spuren führen führen zu einem geheimnisvollen Ort. Namens Nightfall. Um dorthin zu kommen, müssen Sophie und ihre Freunde einen Handel eingehen. Jedes Abenteuer verändert die Freunde. Jedes Abenteuer hat die Kraft, die Welt der Elfen auf den Kopf zu stellen. Aber was Sophie und die anderen in Nightfall erfahren, verändert wirklich alles. Die Vergangenheit ist düsterer gewesen als erwartet. Kann Sophie zumindest ihre menschliche Familie retten?

Ein weiteres Action geladenes Abenteuer! Die Covers, der Buchreihe begeistern mich immer wieder. Und auch das Cover dieses Bandes ist wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil liest sich flüssig und locker. Das Buch hat ungefähr 730 Seiten, trotzdem hatte ich es ziemlich schnell durch. Es gab keine Langweile auf und ich bin echt begeistert.

Zu den Figuren und dem Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da es sich hier einerseits um den, wie bereits erwähnt sechsten Band handelt und andererseits möchte ich nur ungern spoilern. Nur so viel: Die Freunde finden erschreckende Dinge über die Vergangenheit heraus und glücklicherweise gab es diesmal kein allzu fiesen Cliffhänger!!! Also macht euch selbst auf die Reise!

Von meinerseits aus gibt es eine große Empfehlung für diese Reihe und ich bin jetzt richtig gespannt, wie es weitergeht mit Sophie und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Sehr spannendes Abenteuer in Serengeti

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten

Nach einer der mysteriösen Nachrichten des noch mysteriöseren "X" machen Simon und seine Freunde sich auf nach Serengeti, was in Afrika liegt. Hier angekommen werden sie aber nicht grade willkommen geheißen und manche der dort Lebenden reagieren sogar mit Hass auf die Freunde. Schon bald ist unklar, wem Simon nicht vertrauen kann und wem schon. Und auch von seinem Bruder Nolan kann er sich keine Hilfe erhoffen. Den Nolan scheint mit Simons Feinden zusammen zuarbeiten.

Das Buch beginnt sehr spannend und knüpft nahtlos an den vorherigen Band an. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was in Band 1 und Band 2 passiert ist. Da ich durch eine Freundin auf diese Reihe aufmerksam geworden bin, wollte ich sehr gerne Simon und seine Freunde kennenlernen. Die Idee, mitten in die Geschichte anzufangen, war nicht so gut. Für mich war es nicht grade leicht zu verstehen, worum es jetzt genau ging. Aber mit jeder Seite und jedem Kapitel ging es besser und ich habe langsam verstanden, was los ist.

Der Schreibstil war okay und liest sich angenehm. Das Cover mit dem Elefanten drauf ist mir sofort aufgefallen und ich finde es echt gelungen. Mir gefällt es!

Die Figuren, tja, was soll ich sagen? Ich fand Simon sympathisch und auch seine Freunde sind nett. Und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Trotzdem konnten sie mich nicht komplett überzeugen. Ich weiß auch nicht, warum. Bis auf Ariana sie war, glaub ich, meine Lieblingsfigur in diesem Buch.

Aber trotz allem war das Buch extrem spannend und geheimnisvoll. Es sind so viele ungelöste Rätsel und unbeantwortete Fragen noch da. Doch der nächste Band erscheint erst nächstes Jahr, soweit ich weiß. Ehrlich gesagt bin ich mir allerdings gar nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde oder nicht. Denn mir hat das Abenteuer in Afrika sehr gefallen, aber richtig begeistern konnte es mich dann doch nicht.

Ich kann es wirklich empfehlen, allerdings solltet ihr nicht so wie ich mitten in der Reihe starten!!!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Großartiges Setting und eine schöne Liebesgeschichte

Ein Tässchen Liebe

Nora gewinnt bei einem Gewinnspiel eine Reise nach England. Gemeinsam mit zwei anderen Mädchen darf sie vier Wochen auf einem englischen Herrenhaus verbringen. Liebend gerne macht Nora sich auf die Reise. Unterwegs lernt sie den Möbelpacker John Blackwood kennen. Er ist ihr sofort sehr sympathisch. Aber Nora ist sich sicher, dass sie John nie wieder sehen wird. Doch das Schicksal hält eine große Überraschung für Nora bereit. Auf Storm Manor arbeitet John als Gärtner! Könnte zwischen ihnen mehr sein? Das zauberhafte Anwesen zeiht Nora schnell in seinen Bann. Das könnten der Urlaub ihres Lebens werden! Aber kann Nora ihren Gefühlen und John eine Chance geben? Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Das Buch hat mich sofort angelächelt und nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, das muss ich lesen! Mir gefällt das Cover wirklich sehr und auch der Schreibstil von Lia Haycraft ist wunderschön. Ich konnte ohne Schwierigkeiten in die Welt von Nora eintauchen.

Anfangs ist Nora sehr verträumt und lebt eher in ihrer Lieblingsbuchreihe als im "echten" Leben. Aber sie ist ein wirklicher lieber Mensch. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Auch John ist ein toller Charakter. Er hat es echt nicht leid und muss sich mit einigen Problemen herumschlagen. Trotzdem ist er viel gut gelaunt und auch er hat ein Platz in meinem Herzen gefunden. Agnes spielt eine weitere wichtige Rolle im Buch. Sie ist die Besitzerin von Storm Manor. Und kommt sehr geheimnisvoll rüber. Was hat sie zu verbergen? Findet es selbst raus! Auch die Angestellten von Agnes sind sympathische Charaktere. Und es gibt noch einige andere Figuren, die wirklich großartig sind. Aber die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen

Die Geschichte von Nora und John hat mich sofort mitgerissen. Ich bin sehr begeistert. Vorallendingen das Setting hat mir total gefallen. Das Anwesen und England werden toll beschrieben und ich hatte vieles bildlich vor mir. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Sehr zu Empfehlen!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Absolut gelungene Fortsetzung

Othersides: Die Reise

Es ist noch lange nicht vorbei. Erin und Ilya verfolgen noch immer ihren Traum von der Wiedervereinigung. Hier für begeben sie sich gemeinsam mit einer Gruppe gleichgesinnter auf die Reise, um neue Verbündete zu finden. Doch ihr Gegner ist mächtig. Neue Bedrohungen tauchen auf, Geheimnisse werden gelüftet und die Karten neu gemischt. Doch jeder Hoffnungsschimmer scheint zunichtegemacht zu werden und die KEN gewinnt von Tag zu Tag an Mitgliedern. Zu Erins großer Bestürzung scheint auch noch ein Verräter direkt unter ihren Freunden zu sein. Doch ist es wirklich so aussichtslos, wie es scheint?

Der Einstieg in den zweiten Band ist mir mühelos gelungen. Dank der fantastischen Charakterübersicht am Anfang und der Einleitung, in der noch mal erwähnt wird, was bisher geschehen ist. Das erste Kapitel starte schon sehr spannend mit der Reise nach Laguna Mar. Wo zum Entsetzten der kleinen Gruppe die Überwachung noch stärker und intensiver ist als in Erins Erinnerung.

Schnell nimmt das Buch fahrt auf und hat mich von der ersten Seite mitgerissen. Es gibt viele Reihen, bei denen die Folgebände immer schwächer werden, hier war dass aber nicht der Fall. Im Gegenteil, es wurden unzählige Fragen beantwortet und Geheimnisse gelüftet und trotzdem bleibt noch extrem viel zum Erzählen übrig.

Der Schreibstil ist genauso angenehm wie bei Band eins und auch das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Die Illustrationen, die immer wieder sich hinter den Seiten verbergen, sind erneut unglaublich schön und machen die Geschichte noch viel viel besser. Die Orte und Landschaften werden großartig beschrieben und die unterschiedlichen Perspektiven vergrößern den Lesespaß unglaublich!

Sehr viel mehr kann und möchte ich gar nicht verraten und ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen! Durch die oben erwähnte Einleitung können auch Leser und Leserinnen das Buch lesen, ohne den vorherigen Band zu können. Aber die Freude beim Lesen ist sehr viel höher, wenn ihr den ersten Band schon kennt!