Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Beeindruckend, mitreißend, berrührend

The Woman in Me

An diesem Buch kam ich irgendwie nicht vorbei. Auch wenn ich kein Britney Spears Fan war oder bin, lese ich doch immer wieder gerne Autobiografien und diese hier hat mich einfach angesprochen.

Das Cover ...

Das Cover zeigt Britney Spears, so wie man sie vielleicht vor allem aus den 200er Jahren in Erinneung hat, doch mit dem Lesen des Buches ändert sich auch die Wahrnehmung und die Auswahl dieses Fotos.

Ich denke fast jeder kennt ihre größten Hits wie "Baby One More Time" oder "Oops! .... I Did It Again" doch welche Geschichte verbirgt sich eigentlich hinter der erfolgreichen Musikerin. Mir ist sie vor allem durch die unfreiwillige Vormundschaft in den letzten Jahren immer wieder in Erinnerung gerufen worden. Mit "The woman in me" erzählt Britney Spears ihre Geschichte. Und das ziemlich gut, wie ich finde. Ruhig, ehrlich und authentisch nimmt sie einen mit in die Welt eines kleinen Mädchens das nichts anderes als singen möchte. Man lernt ihre Familie, ihre Freunde und ihr berufliches Umfeld kennen - und möchte die Musikerin mehr als einmal in den Arm nehmen.

Es hat mich sehr berührt, schockiert und wütend gemacht wenn man liest was sie sich alles gefallen lassen musste. Und das macht das Buch auch zu einem richtigen Lesehighlight. Man spürt förmlich wie viel ihr das Singen bedeutet, wie talentiert und clever sie ist und muss erschüttert feststellen wie schlecht man ein ums andere mal mit ihr umgegangen ist.

Dieses Buch habe ich nicht als eine Art von Abrechnung gesehen. Sie schreibt kraftvoll und glaubwürdig ihre Geschichte. Erst beim Lesen ist mir aufgefallen wie unglaublich erfolgreich, kreativ und talentiert Britney Spears war und ist. Ich hoffe das sie ihren weiteren Lebenweg so gestalten kann wie sie es möchte und gut für sie ist. Mir ist sie durch das Buch richtig nahe und sympathisch geworden.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Unterhaltsam und spannend

Tod zwischen den Zeilen

Krimis aus dem Genre Cozy Crime finde immer sehr angenehm. Mit ihnen kann man herrlich abschalten und dem Alltag entfliehen. Zudem bieten sie etwas Spannung und gute Unterhaltung. So was es auch bei diesem Hörbuch der Fall. Allein die Umsetzung fand ich unglaublich gut. Man kommt als Hörer gut und schnell ins Geschehen rein und wird sehr gut unterhaltung. Langweile kam bei mir keine auf und ich habe der Handlung gerne gelauscht. Inzwischen bin ich ein großer Hörbuch-Fan geworden und dieses ist mit Sicherheit ein Highlight das man nur weiterempfehlen kann.

• Sprecher
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.12.2020

Magischer Schwarzwald

Gnorl

Ferien auf dem Bauernhof klingt ja eigentlich ganz nett, aber für Jonas sind die kommenden Ferien im Schwarzwald alles andere spaßig.Warum kann er mit seinen Eltern nicht woanders Ferien machen? Dabei hat die Familie Bommele, bei der sie im Ferienhaus wohnen werden, Zwillinge. Vielleicht kann sich Jonas mit ihnen anfreunden? Die Geschwister Anna und Benjamin sind wirklich sehr sympathisch und als Jonas einen Schatten durch den Schuppen huschen sieht, beginnen sich die drei auf die Lauer zu legen. Tatsächlich können sie an einem Abend die Gestalt verfolgen doch diese führt sie auf einen Pfad der sie unter die Erde führt und dort erwartet die drei eine Welt voller Fantasie und Magie - die Welt der Kobolde! Nach einem Streit zwischen den Kindern bleibt ihnen der Rückweg in dem unterirdischen Labyrinth versperrt und nun können sie nur noch einem vertrauen: Gnorl, Kobold und Menschenfreund.

Mir haben Jonas und seine Freunde Anna und Benjamin sehr gut gefallen. Ich fand sie sehr sympathisch und vor allem authentisch. Ich denke viele Kinder und Jugendliche können sich gut mit ihnen identifizieren. Mich konnte die Handlung von Anfang an in seinen Bann ziehen. Obwohl ich den Schwarzwald als Jugendliche bestimmt auch nicht als Urlaubsziel gewählt hätte, finde ich ihn jetzt ganz schön und, nach diesem Buch, magisch. Kobolde im Schwarzwald! Schon allein die Idee ist großartig und auch das Buch selbst ist lesenswert und spannend. Ein koboldhafter Lesespaß der hier auf den Leser wartet.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ich bin begeistert

Wild like a River

An diesem Buch kam man irgendwie nicht vorbei. Doch ist "Wild like a river" wirklich so gut? Meine Erwartungen waren hoch und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich muss gestehen das mich schon das Cover allein begeistert hat. Eine hübschere Gestaltung kann ich mir für die Handlung des Buches kaum vorstellen. Doch auch inhaltlich at es mir sehr gut gefallen. Innerhalb eines Wochenendes hatte ich es schon fertig gelesen. Der Schreibstil ist so angenehm das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von der Autorin Kira Mohn hatte ich zuvor noch nichts gehört, doch das hat sich dank dieses wunderschönen Romans geändert. Sie entführt den Leser in einen kanadischen Nationalpark. Dort trifft Haven, die Tochter eines Rangers, auf Jackson. Sie die naturliebende Einsiedlerin, er der Student aus der Stadt. Das klingt schon romantisch und das ist es auch. Beim Lesen habe ich mich direkt in Kanada verliebt. Danke Kira!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Wunderschön, lesenswert und absolut bezaubernd

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Was für ein großartiges Buch "Memora Castle" doch ist. Ich habe ja eine Schwäche für Zeitreise-Themen doch diese phantasievolle Geschichte hat so viele Überraschungen zu bieten das ich es jedem nur ans Herz legen kann.

Doch um was geht es? Holly freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit ihrer Tante Claire. Doch diese ist wie vom Erdboden verschwunden. Wo kann sie nur sein? Niemand scheint ihr weiterhelfenzu können. Da merkt Holly, dass in dem alten Haus irgendetwas nicht stimmt....

Hört sich schon ziemlich spannend an, oder? Das ist es auch. Kurzweilig, locker, stimmungsvoll und spannend. Was will man mehr? Ich konnte mir Holly und Memora Castle richtig gut vorstellen und hatte so viel Spaß als hätte ich einen mitreißenden Kinderfilm gesehen. Das Buch ist absolut zu empfehlen und macht so viel Freude das es für mich ein echtes Highlight ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, womit sich das Buch ganz einfach weglesen lässt. Auch die Handlung ist gut durchdacht und bietet viel Spannung. Die Autorin Marikka Pfeiffer hat eine Geschichte aufs Papier gezaubert, die absolut kind- und altersgerecht ist, aber auch von Erwachsenen gut gelesen werden kann. Mir hat es sehr gut gefallen. Schon allein die Themen Zeitreise und Herrenhaus haben mich angelockt und meine Erwartungen wurden bei dieser Geschichte sogar noch übertroffen. Ich mochte es einfach.