Profilbild von Sternschnuppe911

Sternschnuppe911

aktives Lesejury-Mitglied

Sternschnuppe911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternschnuppe911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Der Kampf geht weiter

Grischa 2: Eisige Wellen

Auch in Band 2 gab es wieder reichlich Spannung – es gab direkt einen spannenden Einstieg und ich war wieder fasziniert vom Schreibstil, der einfach nur toll zu lesen ist und die Seiten nur so vorbeiziehen lässt!

Was die Autorin außerdem noch beherrscht, ist überraschende Wendungen in ihre Geschichte miteinzubauen und ich. Liebe. Es! Ich finde es toll, wenn ich nicht vorhersehen kann, was in einem Buch geschieht.

Zugegeben – für mich war das Buch am Anfang und am Ende am spannendsten. Im Mittelteil wurden halt Vorbereitungen getroffen, sodass nichts wirklich spannendes geschehen ist. In Teil 2 wuchs meine Sorge um Alina, da diese mit ihrer wachsenden Macht mal mehr und mal weniger umgehen konnte. Auf einmal schien sie immer mehr und mehr Macht haben zu wollen und um nicht zu vergessen – jedes Mal muss ein weiteres mystisches Wesen deshalb sterben… Das hat mich schon beim Hirsch so fertig gemacht, aber auch in Teil 2 flossen wieder die Tränen bei mir, weil ich das so grausam finde…

In Band 1 war mir Mal schon nicht mega sympathisch, aber spätestens seit Band 2 ist er mir sehr unsympathisch. Er erträgt es einfach nicht, dass er keine Schlüsselrolle im großen Ganzen spielt, sondern dass Alina diese Ehre gebührt und das verrät einem sehr viel über ihn als Person. Und als ob seine Missgunst nicht schon genug wäre, wären da noch all die Fehltritte, die er sich daraufhin leistete… mit dem Charakter werde ich leider nicht mehr warm werden.

Die Wendung zum Ende hin fand ich sehr gut, jedoch machte mich eine Aussage im Epilog stutzig und zwar, dass Alina „noch mit ihm abrechnen würde“ und sich zu „höherem berufen“ fühlte. Eigentlich dachte ich, dass das bereits ihre Einstellung am Anfang von Teil 2 war… da war ich etwas verwirrt.

Das Ende warf viele Fragen auf, die im finalen Band der Grisha-Trilogie noch geklärt werden müssen. Was ist mit Sturmhond geschehen? Wie gehts mit Alina und Mal weiter? Wie will sie es schaffen, den Dunklen zu besiegen, wo ihr doch gefühlt ihre beste Chance durch Mal genommen wurde? Und werden sie den Feuervogel finden?

Ich liebe diese Reihe und freue mich schon unheimlich auf Teil 3! Ich kann die Bücher definitiv nur weiterempfehlen, da ich die Welt mag, von jedem Band gefesselt bin und es so viel Spannung und überraschende Wendungen gibt <3

Veröffentlicht am 05.04.2020

Klischee bedient, übertrieben und unrealistisch

All Saints High - Die Prinzessin

Am besten beginne ich damit, zu erzählen, was mir am Buch gefiel – das waren die Leseprobe und Darias Dad.

Zu dem Rest der Geschichte weiß ich nicht wirklich, was ich sagen soll. Das Buch ist voll von Klischees, Szenen wurden oft übertrieben dargestellt und vieles war unrealistisch.
Was ich aber am traurigsten finde, ist, dass ich bis auf Darias Dad keinen Charakter mochte.

Daria und Penn konnte ich beide kein bisschen einschätzen, da sie sich so widersprüchlich verhielten und zwar das ganze Buch lang. In der einen Minute beleidigen sie sich bis aufs Äußerste, werfen sich die schlimmsten Dinge an den Kopf, um größtmöglichen Schaden anzurichten beim anderen, nur um dann in der darauffolgenden Minute in der Dusche rumzumachen und das ging einige Male so.
Wie kann man sich zu jemanden hingezogen fühlen bzw. sich in jemanden verlieben, der einen demütigt, hasst und fertigmachen will?

Die Leseprobe klang da ganz anders, aber das war ja auch nur die Vorgeschichte, die mir so gut gefallen hatte, dass ich mich für die Leserunde beworben hatte. Ich finde man hätte definitiv einen Ausschnitt aus dem mittleren Teil nehmen sollen, damit man wirklich einen Eindruck davon bekommt, wie die Charaktere „heutzutage“ drauf sind, denn dann hätte ich mich nicht drauf beworben und mir viel Frust erspart.

Ich finde, dass die Story von der Idee her wirklich Potenzial hatte – aber die Umsetzung fand ich leider sehr schlecht.
Der Schreibstil war zwar flüssig und angenehm, aber ich kam mit den Charakteren und der Handlung einfach nicht klar. So oft habe ich pausiert und ab ca. 40 % wollte ich das Buch nur noch abbrechen.

Der dritte Abschnitt hatte wenigstens ein paar Elemente, die mir gefielen – aber da kam auch Darias Dad öfter vor und er wurde mir nur noch sympathischer.
Sinnliche Szenen gab es im Buch keine – die Szenen, in denen es intim wurde, waren grob und ließen mich keine Liebe spüren, weshalb ich froh war, dass sie kurz gehalten wurden.

Leider fand ich auch die Art wie mit Konflikten im Buch umgegangen wurde alles andere als in Ordnung / realistisch / befriedigend.

- Achtung, ab hier gibt es Spoiler -

Via macht Daria das Leben zur Hölle und kriegt dafür keine Strafe… Wie können die Eltern sie weiterhin bei sich leben lassen und sie durchfüttern? Daria hatte so viele Probleme auf einmal, ich wäre schier zerbrochen und hätte sonst was getan, um dem allen ein Ende zu bereiten. Wie soll ein junges Mädchen damit klarkommen? Deshalb war es für mich die einzig richtige Entscheidung, dass sie fortgeht, um all dem Drama und dem Gift zu entfliehen.

Aber dann der Konflikt zwischen Daria und ihrer Mutter – das war nichts kleines, was man mal eben so löst. Das war ein Groll, der sich jahrelang aufgebaut hat und der immer mehr Narben auf Darias Seele hinterließ.
Als sie Melody dann endlich alles sagt und ihr erzählt, wie sie Handlungen empfunden hat, erwidert diese etwas bzw. versucht sich irgendwie zu erklären und schon ist das Kriegsbeil begraben und beide liegen sich in den Armen. So schnell werden Konflikte in „All Saints High – Die Prinzessin“ gelöst.
Oder wie war das im Snake Pit? Darias Sündenbuch wird veröffentlicht und verteilt, Penn macht einen auf gefährlich, bedroht Gus und auf einmal erzählt jeder Mensch aus dem Football- und Cheerleadingteam sein schlimmstes Geheimnis? Wo würde das so passieren?

Ich habe leider zu oft den Kopf geschüttelt, war zu oft frustriert und genervt von den Charakteren, als dass ich dem Buch eine bessere Bewertung geben könnte. Was mich wiederum erneut frustriert, denn dieses Buch sieht von außen SO wunderschön aus – aber es ist leider auch das schlechteste Buch, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Die 0,5 Sterne gibt es für den Anfang und Darias Dad.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Schön und sinnlich, aber ohne das gewisse Etwas

Duty & Desire – Verdächtig nah

Ein schönes Buch, dem meiner Meinung nach leider das gewisse Etwas fehlte, um es zu einer emotionalen Liebesgeschichte zu machen.

Nachdem man in Band 1 und Band 2 schon einiges über beide Hauptcharaktere ...

Nachdem man in Band 1 und Band 2 schon einiges über beide Hauptcharaktere erfuhr, war ich ziemlich gespannt auf Greers Geschichte, der ja immer ziemlich kalt, emotionslos und knallhart rüberkam. Ich fragte mich, was wohl seine Geschichte sein würde, die ihn zu der Person machte, die er war.
Als dann „revealed“ wurde, weshalb er sich allen gegenüber so distanziert verhielt, konnte ich es teilweise sehr gut nachvollziehen, doch das Motiv war mir noch zu schwach, genauso wie bei Danika.
Beide Protagonisten haben Schwächen, die sie alltäglich in ihrem Handeln und Denken beeinflussen, aber diese stellten für mich keine großen Hürden oder Dramen dar, um der Geschichte ihre Würze zu verleihen.
Denn egal wie sehr auf Greers Beweggründe eingegangen und wie oft es so dargestellt wurde, als ob er nie eine ernste Beziehung führen könnte – er hat sich in diesem Band nicht an seine eigenen Regeln gehalten und schmiss diese nur zu gern über Bord, sodass ich sie nicht wirklich ernst nehmen konnte – das meine ich mit „zu schwach“. Sie behinderten ihn nicht wirklich, sonst hätte er sich nicht jedes Mal drauf eingelassen. Natürlich war ich happy, dass er sich auf Danika einließ, aber dann hätte man ihm meiner Meinung nach eine andere Hintergrundgeschichte geben sollen.

Es war eine schöne Liebesgeschichte mit unglaublich sinnlichen Szenen, die mir Lust auf mehr machten, aber diese sexy Szenen waren auch schon so meine Highlights im Buch, da es sonst eher vor sich hin plätscherte – richtige Spannung kam nicht wirklich auf, was ich schade fand. Gerade da Greer Lieutenant ist und Außeneinsätze miterlebt, hätte man es etwas spannender gestalten können.

Alles in allem fand ich die beiden gut zusammen, aber mir war die Story nicht tiefgründig oder emotional genug – mir fehlte das gewisse Etwas, um es besonders zu machen. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere waren nicht gravierend oder bedeutend genug, sodass beide Protas ihre „Probleme“ leicht überwinden konnten – zumindest kam es für mich so rüber.
Schlussendlich wird Band 2 mein Lieblingsband dieser Reihe bleiben – Katie und Jack haben mich überzeugt und ich mochte ihre Geschichte sehr.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Leider ein Flop für mich

Heartbeat. More than a kiss

Ein Buch, das mich leider so gar nicht von sich überzeugen konnte.

Ein Buch, das mich leider so gar nicht von sich überzeugen konnte.
Ich fand bereits den Einstieg ins Buch holprig und merkwürdig und dann ging es weiter mit einer Protagonistin, die für mich einfach nur super naiv, störrisch und sehr sehr jung rüberkam.

Selten ergaben ihre Handlungen Sinn für mich, ich konnte Harpers Entscheidungen zu so gut wie keinem Zeitpunkt nachvollziehen. Luc, der männliche Protagonist, war alles andere als vertrauenswürdig und man wusste einfach, dass er etwas verschwieg und irgendwie in Schwierigkeiten steckte, aber was macht Harper? Steigt zu ihm ins Auto und will mit ihm nach LA fahren.. Das allein stieß mir schon vor den Kopf, weil ich es nicht nachvollziehen konnte.
Und so ging es dann auch im restlichen Verlauf weiter… Für mich handelte Harper im jugendlichen Leichtsinn und Luc konnte ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen, da man auf ihn erst später näher einging. Was ich wusste, war, dass ich ihm nicht traute und diese Annahme verfestigte sich immer mehr, desto weiter das Buch fortschritt.

Leider fand ich auch die Auflösung dieser Story sehr unbefriedigend und surreal – Achtung, ab hier gibt es Spoiler***
Harper redete so oft davon, dass sie absolut nicht mehr mit ihrem Dad zusammen leben konnte, geht dann aber einfach so wieder zu ihm zurück? Und dieser Brad verfolgt Luc, bedroht Harper und verzeiht ihm dann auf einmal so von jetzt auf gleich, obwohl die Situation die ganze Zeit über so schlimm dargestellt wurde?
Für mich war die Geschichte nicht sonderlich gut ausgearbeitet, gerade das Ende ließ für mich sehr zu wünschen übrig.
Der Schreibstil war zwar flüssig und angenehm, konnte jedoch leider die Handlung nicht retten.

Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht war – sowohl von den Protagonisten, als auch von der Handlung, was ich halt schade finde, da das Cover wunderschön aussieht. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte sowie die Charaktere noch etwas besser ausarbeiten können.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein weiteres Jahreshighlight 2020

Rebel Soul

„Rebel Soul“, da muss ich schmunzeln… wisst ihr, was das lustige ist? Auf Bookstagram habe ich all diese 4 Sterne-Bewertungen gesehen und dachte „Hm, also scheint es ja nicht ganz so toll zu sein“ und das nahm mir so ein wenig die Vorfreude, obwohl ich die Leseprobe damals toll fand – aber man weiß ja nie, wie ein Buch fortgeführt wird. Wie oft fand ich den Anfang eines Buchs grandios, nur um dann enttäuscht zu werden?
Aber nicht in diesem Fall – „Rebel Soul“ war für mich ein absolutes Highlight und ich wundere mich selbst, dass ich schon wieder ein 5 Sterne-Buch gefunden habe :D <3

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, vom Buch zu schwärmen – vielleicht bei den amüsanten Wortgefechten zwischen Rush und Gia? Gott, waren die Szenen lustig, ich habe so oft gelacht und gegrinst, weil ihre Dialoge mir so viel Spaß beim Lesen bereiteten!
Gia war schlagfertig und jaa, manchmal dachte ich mir „So würdest du doch nicht in der Realität mit deinem Boss reden“, aber darüber habe ich dann hinweggesehen hehe ;P Sie wusste, was sie wollte und ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen, was ich an ihr bewunderte – sie ist eine sehr starke Protagonistin <3

Rush war ebenso wie Gia ein sehr toller Charakter – nicht auf den Mund gefallen, tiefgründig und der perfekte Bookboyfriend schlummerte unter seiner harten Schale. Auch wenn mir seine vulgäre Sprache manchmal too much war, war er toll :)

Die Geschichte der beiden war nicht einfach – ich konnte ihre Hürden verstehen und es gab 2 Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte und eine Wendung hat mich echt umgehauen und als nervliches Wrack zurückgelassen.
Ich habe geheult und mein Herz blutete, Gia tat mir so unglaublich leid und ja, ich habe Rush in dem Moment ein wenig gehasst, aber sein Verhalten hat kontinuierlich an diesem Hass geschabt, bis er fort war und ich die beiden einfach nur noch knuddeln wollte.

Da atmet man gerade noch auf und freut sich darüber, dass es den Protas wieder gutgeht und dann??? Dann kommt noch so eine Wendung und ich saß da mit meiner Kinnlade aufm Boden.
Ich habe ANGST vor Teil 2 und bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte, denn Teil 1 war für mich einfach nur P-E-R-F-E-K-T.
Hätte es die Wendung am Ende nicht gegeben, wäre es einfach ein super Einzelband gewesen. Ich liebe das Buch und seine Charaktere einfach so sehr!

Es hatte alles, was ich mir von einem Buch wünsche – Humor, sexy Szenen, Tiefgründigkeit, Herzschmerz und absolute Freude, wo einem das Herz aufgeht!
Das Buch habe ich gar nicht mehr zur Seite legen können, als ich einmal damit angefangen hatte, so sehr hatten die beiden mich in ihren Bann gerissen hehe
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und trug einen durch das Buch hinfort bis es schließlich zu Ende war… sad times
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen – Gia und Rush sind einfach toll und ich hoffe sie finden auch ihren Weg in eure Herzen <3