Profilbild von Sunnywonderbookland

Veröffentlicht am 01.10.2018

Flop des Jahres

Throne of Truth

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, ...

Zwei Jahre

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

Handlung

Der erste Band war schon nicht überragend, aber der zweite toppt echt alles. Weder die Handlung noch die nervigen Charaktere konnten irgendwas am mangelnden Lesevergnügen verbessern und ich hätte das Buch beinahe abgebrochen.
Der Anfang des Buches war noch halbwegs spannend gewesen, als Penn versucht Elle zu retten, aber sobald die beiden wieder zurück sind, plätschert die Geschichte nur noch so vor sich hin, ohne dass irgendwas passiert.
Auch die Charaktere sind farblos und absolut langweilig. Elle nervt irgendwann Einach nur noch.

Fazit

Definitiv mein Flop des Jahres. Nur der Anfang ist halbwegs interessant, bevor die Geschichte einfach nur langweilig wird.
Insgesamt 1 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Autorin: Sarina Bowen
Seitenanzahl: 265
erschienen am 29. Juni 2018

Inhalt

Nachdem mir der erste Band nicht so zugesagt hat, war ich gespannt, ob der zweite es schaffen würde mich zu begeistern. Zum Glück kann ich sagen, dass mir dieser Band viel besser gefallen hat.
Nach dem Skandal zu Hause flüchtet Scarlet ins College und ändert auch ihren Namen. Dort will sie in Ruhe ein neues Leben beginnen und nicht mehr unter dem Skandal ihres Vaters leiden. Schon am ersten Tag trifft sie Bridger und beide verstehen sich hervorragend und treffen sich immer beim lernen und langsam entwickelt sich was zwischen den beiden, doch auch er hat ein Geheimnis, was auf keinen Fall rauskommen darf. Er versteckt seine kleine Schwester im Wohnheim, da seine Mutter drogensüchtig. So sind natürlich Probleme zwischen den beiden vorprogrammiert, aber grade das macht das Buch auch extrem spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Beide Charaktere haben mir diesmal ausgesprochen gut gefallen und es war schön es mitzuverfolgen, wie sich beide immer näher kommen, aber trotzdem noch Geheimnisse voreinander haben, die sie auch nicht erzählen können. Beide wirken einfach sehr authentisch und realistisch.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kann der Handlung wunderbar folgen. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, wenn man weder viel Zeit noch die Nerven hat, sich einen komplexen Buch zu widmen. Auch die wechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten fand ich hier wieder mal absolut passend.
Das Setting im College hat auch gut gepasst und man kann es sich total gut vorstellen, wie so ein normaler Collegealltag aussieht.

Fazit

Noch viel viel besser als der erste Band, der mich nicht packen konnte. Scarlet und Bridger sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Geschichte kaum aus der Hand legen. Mit ihrem Problemen und ihrer Art und Weise ist das Buch unglaublich realistisch und grade das macht das Buch so spannend.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Autorin: Pepper Winters
Seitenanzahl: 433
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Elle arbeitet schon seit ihrer Kindheit in dem Unternehmen Belle Elle ihrer Familie und mit 18 Jahren übernimmt sie es auch. Außer ihrer täglichen harten und langen Arbeit kennt sie nichts anderes und will daran auch nichts ändern. Aber an ihrem 19 Geburtstag beschließt sie was anderes und geht aus. Dabei wird sie von zwei Männern angegriffen und von einem dritten gerettet. Nach dieser Nacht kann sie ihren Retter nicht mehr vergessen, aber sie weiß nichts über ihn.
Drei Jahre später trifft sie Penn Everett, der arrogant und bestimmen ist. Er will sie und tut auch alle dafür, dass sie Ja sagt.
Die Handlung des Buches ist an sich echt gut, aber die Umsetzung ist nicht so gut gelungen. Zum Teil wir die Geschichte einfach viel zu sehr gestreckt und die beiden Hauptcharaktere gehen einen auch gewaltig auf die Nerven. Elle kann sie einfach nicht entscheiden was sie will und schwankt immer zwischen "Ich will das nicht" und "mach endlich weiter". Nach den ersten 150 Seiten kann man sie dann kaum noch ertragen. Sie und Penn bleiben beide zwei farblose Charaktere, anderen nichts besonderes ist.
Penn wird einen das Buch über auch nicht unbedingt sympathischer, da er einfach nur eine harte Schale hat und man den weichen Kern nicht einmal zu sehen bekommt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kommt auch gut voran.

Fazit

Ein durchschnittliches Buch mit farblosen Charakteren und einer zu langen Handlung.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eindeutig der schwächste Teil

Save Us

Inhalt

Nachdem ich den zweiten Band in einem Rutsch gelesen hatte, musste ich sofort mit den dritten Band anfangen, doch leider kommt der nicht annähernd an den zweiten Band ran.
Ruby wurde suspendiert, da sie angeblich eine Affäre mit dem Lehrer Graham Sutton hat und es dafür gefakte Beweisbilder gibt und ausgerechnet James hat die Bilder damals gemacht.
James hat währenddessen ganz andere Probleme: zuerst hat ihr Vater seine Schwester rausgeschmissen und nachdem James in der Firma kündigen wollte, hat er Rubys ganze Familie bedroht.
Während es spannend beginnt, lässt die Spannung im mittleren Teil fast gänzlich nach und man fängt an sich zu langweilen. Andauernd habe ich das Buch zur Seite gelegt und erst später wieder weitergelesen. Es sind zwar einige süße Szenen dabei, aber leider kann es einen nicht gänzlich packen. Auch das Ende kam für mich viel zu abrupt und wurde auch viel zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass es noch ein paar Seiten mehr geworden wären. Von den Gefühlen und dem mitfiebern aus den ersten zwei Bänden ist nichts mehr übrig gebliebene.
Nun zu den Charakteren: ich fand es schon im zweiten band mega gut, dass nicht nur Ruby und James zu Wort kommen, sondern am Ende auch fast alle Charaktere. So ging es dann nicht nur um die beiden, sondern auch um all ihre Freunde und wie sie ihr Glück finden. Leider kommt dabei auch Rubys und James Liebesgeschichte zu kurz und es ist eher so, dass sie Freunde sind als ein verliebtes Paar.
Der Schreibstil war auch wieder flüssig und wenn man sich dann mal zum Lesen aufraffen kann, kommt man auch schnell voran.

Fazit

Leider kein vergleich zu den Vorgängern und eindeutig der schwächste Teil - kein Spannung und ein abruptes Ende. Auch von Rubys und James Liebesgeschichte ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Ein Pluspunkt sind für mich die wechselnden Erzählperspektiven, da man so auch alle anderen Charaktere kennen lernt.
Ingesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Just run

Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger

Inhalt

Gewicht verlieren, Stress abbauen, sich im eigenen Körper rundum gut fühlen und vieles mehr: Laufen ist der einfachste und effektivste Weg dorthin. Aber wie startet man richtig durch als Laufanfänger? „Das Runner’s World Laufbuch für Einsteiger“ widmet sich all diesen Fragen, die sich Laufeinsteigern und -wiedereinsteigern stellen. Es enthält das Wissen, das Sie benötigen, um in die Laufschuhe zu schlüpfen und erfolgreich loszulaufen: der Start und die ersten Laufschritte; die nötige Inspiration, um motiviert zu bleiben; Tipps zur gesunden Ernährung und zur Verletzungsprophylaxe; realistische Trainingspläne, um Schritt für Schritt voranzukommen, und natürlich viele Erfahrungsberichte anderer Einsteiger. Laufen macht Spaß und belohnt. Also: Start to run!

Schon in meiner Schulzeit war ich häufiger Laufen gewesen und möchte damit auch wieder anfangen, damit ich es aber richtig mache, habe ich dieses Buch dafür.
Es ist unterteilt in die Themen: Basics, Schritte zum Laufen, Motivation, Ernährung, Schlank werden und bleiben, Sicher und verletzungsfrei und erste Hilfe bei Verletzungen.
Es macht Spaß in dem Buch zu blättern und auch wenn einen alle Themen nicht betreffen/interessieren, lernt man trotzdem viele Dinge, die man beachten sollte, wenn man Laufen geht. Es geht auch nicht nur ums Laufen, sondern auch um die richtige Ernährung und wie man sich am besten vor Verletzungen schützt.
Die vielen Erfahrungsberichte sind amüsant zu lesen und motivieren einen zusätzlich. Auch von der Gestaltung ist das Buch super aufgebaut und zieht den Leser in seinen Bann.

Fazit

Ein gutes Buch, wenn man mit dem Laufen anfangen möchte oder schon angefangen hat. Es gibt viele Tipps und Informationen und dass nicht nur zum Thema Laufen, sondern auch zur Ernährung und Co.
Nicht alle Dinge sind relavant und an manchen Stellen ist es auch viel zu viel zum lesen, aber im Großen und Ganzen ein gutes Buch.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.