Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 321
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt
Wenn aus einer Online-Freundschaft ...

Seitenanzahl: 321
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt
Wenn aus einer Online-Freundschaft plötzlich so viel mehr wird ...
Alex Parks würde am liebsten im Erdboden versinken. Da hat sie all ihren Mut zusammengenommen, um Eric Collins gegenüberzutreten - dem Mann, mit dem sie seit Monaten online flirtet -, doch der hat keine Ahnung, wer sie ist! Völlig gedemütigt will sie nur eins: nichts wie weg aus Coer d'Alene. Das muss Joe - Erics Bruder - mit allen Mitteln verhindern. Der in sich gekehrte Barkeeper wollte eigentlich nur den Online-Dating-Account seines Bruders löschen, ist dabei aber auf Alex' Profil gelandet - und hat augenblicklich sein Herz an die lustige, wunderschöne Frau verloren. Doch kann er Alex überzeugen, dass er der Mann ist, in den sie sich online verliebt hat?

Nach einer sehr peinlichen Begegnung, in der Alex mitten in eine Party in der Dive Bar Eric auf sich aufmerksam macht, da sie ja schon seit Monaten miteinander schrieben, mutet sich Joe als der Übeltäter. Er hat mit Alex geschrieben und versucht sie nun für sich zu gewinnen. Als Alex am nächsten Tag krank wird und Joe sich liebevoll um sie kümmert, werden die beiden schließlich Freunden und später noch mehr. Doch nicht alles läuft nach Plan und ihre Freundschaft/Beziehung steht nach einem grausamen Unfall auf der Kippe.
Die unnahbare Alex lässt sich für gewöhnlich nicht mit irgendwelchen Typen ein und hat nur ONS. Nachdem sie so lange mit Eric alias Joe geschrieben hat, macht sie sich langsam Hoffnung. Obwohl sie so unnahbare ist, ist sie sehr leicht zu verletzten, was auch ihre verschlossene Art erklärt. So will sie sich nach Joes Lüge nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Joe ist das komplette Gegenteil. Er hilft allen, wo er nur kann und sagt niemals nein. So ist er ein Workaholic, der entweder in der Bar arbeitet oder seinem Vater hilft. Er ist ein typischer Beschützer und versucht Alex von ihm zu überzeugen.
Die Geschichte konnte mich am Anfang nicht so sehr packen wie sein Vorgänger, da wenige spannende oder lustige Sachen passieren. Erst gegen Ende hin nimmt die Geschichte an Fahrt auf und reißt einen endlich mit.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wie beim Vorgänger wieder sehr gut und sie versteht es definitiv heiße Szenen zu schrieben. In diesem Buch gab es weniger lustige Szenen wie beim Band davor, denn diese wurden von traurigen und herzzerreißenden abgelöst.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht so spannend wie sein Vorgänger war. Besonders der Anfang war langweilig, aber das Ende macht alles wieder wett.
Die Charaktere mochte ich diesmal sehr und besonders Joe ist mehr sehr ans Herz gewachsen mit seiner offenen und hilfsbereiten Art.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Kann wahre Liebe unter solchen Umständen existieren?

Der Duft von bitteren Orangen

Autor: Claire Hajaj
Seitenanzahl: 449
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 19. Dezember 2016

Die Rezension enthält Spoiler!

Zur Autorin

Claire Hajaj, 1973 in London geboren, hat ihr bisheriges Leben zwischen zwei Kulturen, der jüdischen und der palästinensischen, verbracht und versucht, sie zu vereinbaren. In ihrer Kindheit lebte sie sowohl im Nahen Osten als auch im ländlichen England. Sie bereiste alle vier Kontinente und arbeitete für die UN in Kriegsgebieten wie Burma oder Bagdad. Sie schrieb Beiträge für den BBC World Service, außerdem veröffentlichte sie Artikel in Time Out und Literary Review. Ihren Master in Klassischer und Englischer Literatur hat sie in Oxford gemacht. Zur Zeit lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Beirut.

Inhalt

Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, darf endlich die ersten Früchte des Orangenbaums ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und seine Familie muss fliehen. Von nun an hat er nur noch einen Traum: eines Tages zu seinem Baum zurückzukehren. Zur selben Zeit wächst Judith mit ihrer jüdischen Familie in England auf – und sehnt sich nach einem Leben jenseits der dunklen Schatten der Vergangenheit. Als Salim und Judith sich im London der Sechzigerjahre begegnen und ineinander verlieben, nimmt das Schicksal seinen Lauf und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe …

Das Buch fängt mit Salims Kindheit in Jaffa und der Flucht nach Nazareth an. In den folgenden Kapiteln erfährt man nicht nur etwas über sein Leben oder das Leben der Leute in Jaffa, sondern auch etwas über Judiths und ihre Kindheit in England.
Beide kommen aus anderen Ländern, gehören unterschiedlichen Religion und könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzaltem verlieben sie sich in einander und verbringen ihr Leben zusammen.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt, die jeweils 10 Jahres Sprünge machen. So erfährt man zuerst etwas über ihre Kindheit, dann über ihre Jugend und schlussendlich noch über viele weitere Etappen.
Salim ist schon ist er ein Kind war sehr ehrgeizig und kann seine Kindheit und was ihm und seiner Familie und auch allen Palästinenser zugestoßen ist einfach nicht vergessen. Er arbeitete sehr hart, um Erfolg zu haben und seine hohen Erwartungen werden oft enttäuscht. So wird aus der glücklichen Beziehung immer mehr eine verzweifelte und von Problemen gezeichnete Familie.
Judith hingegen ist sehr bodenständig und denkt über eine Situation mehrmals nach. Sie ist auch diejenige, die mehr an den Konflikt der Religionen in dieser Beziehung zweifelt, doch Salim konnte sie überzeugen.
Doch der Konflikt Juden gegen Araber stellt sich für die beiden schwerer raus als es am Anfang aussieht und ihre Familie zerbricht mehr oder weniger daran. Zu zweit hatten sie keine Probleme, doch beide haben unterschiedliche Vorstellungen, wie und in welchem Glauben ihre Kinder aufwachsen sollen.
Die Autorin versteht es die Situation, die Charaktere und das geschichtliche Zeitgeschehen authentisch darzustellen und man spürt auch selber, wie kompliziert die Beziehung zwischen den Palästinensern und den Juden eigentlich ist.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da das Buch flüssig zu lesen war. Nur die Aussprüche in hebräisch/arabisch hat mich leicht gestört. Es war zwar eine Übersetzung im hinteren Teil des Buches zu finden, jedoch ist es zu schwer die ganze Zeit mit meinem Torino die Seiten zu wechseln.
Auch der mittlere Teil des Buches konnte mich so gar nicht packen und ich musste das Buch mehrmals zur Seite legen bis ich wieder genügend motiviert war um weiterzulesen. In diesem Abschnitt ist nicht viel passiert, doch das ändert sich zum Glück im letzten Drittel des Buches.

Fazit
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich fand es sehr interessant mehr über die Konflikte in Israel zu erfahren. Schön war, dass das Buch authentisch war und nicht eine Geschichte, in der alles so leicht ist und es keine Probleme gibt. Der mittlere Teil konnte mich zwar überhaupt nicht fesseln, dafür machen die letzten zwei Abschnitte alles wieder wett.
Insgesamt 4 von 5 Sterenen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Der etwas andere Rockstar..

Crazy, Sexy, Love

Seitenanzahl: 368
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 11. November 2016

Inhalt

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird ...

Das Buch beginnt mit dem Verrat von Lydias Verlobten und ihrer aufregenden Flucht ins Nachbarhaus. Dort angekommen macht sie sich es in der Badewanne gemütlich und wartet erstmal ab. Nach einiger Zeit kommt der Besitzer nach Hause und entdeckt sie völlig schockiert in der Badewanne.
Beide reden im Laufe des Abends miteinander und Vaughan bietet ihr an die nächste Woche bei ihm zu wohnen. Durch eine Reihe von Zufällen bekommt Vaughan und später auch Lydia einen Job in der Dive Bar und in dieser Zeit entwickelt sich auch ihre Beziehung weiter.
Lydia war sehr naiv zu glauben, dass sie den perfekten Mann nach nur vier Monaten Beziehung heiraten kann und schwört sich einen solchen Fehler nicht mehr zu machen. Mit Vaughans Hilfe kommt sie schnell über die Blamage hinweg und fängt an sich wieder ein Leben aufzubauen. Sie ist ein sehr lustiger und humorvoller Mensch, der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist.
Bei Vaughan weiß man nie, was er denkt und er versteht es seine Gefühle zu verbergen. Trotzdem hat er auch viel Humor und auch Einfühlungsvermögen, da er eine fremde Frau sofort bei sich aufnimmt. Auch gegenüber seiner Schwester ist er sehr beschützerisch.
Man weiß von Anfang an, wohin das Buch führt, aber wie es dazu kommt, bleibt für den Leser ein Rätsel. Es gibt viele dramatische und auch lustige Wendungen, die man so nicht erwartete hat und auch durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil bleibt das Lesen ein Vergnügen.

Fazit

Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen, der diese Generation liebt. Obwohl beide sich in einer Krise befinden, hatte ich beim Lesen meinen Spaß. Die Charaktere sind nicht auf den Mund gefallen und mit ihren Humor und ihrer Schlagfertigkeit sorgen sie für mehr als nur ein Lacher. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Wer ist wer?

Der Kuss der Lüge

Autorin: Mary E Pearson
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 561
Preis: 18,00 Euro
erschienen am 16. Februar ...

Autorin: Mary E Pearson
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 561
Preis: 18,00 Euro
erschienen am 16. Februar 2017

Inhalt

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen ...

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich - der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln - der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt .

Das Buch beginnt mit den Vorbereitungen auf die Hochzeit und mit Lias Flucht aus dem Palast, denn das letzte was sie will, ist es den den Prinzen von Dalbreck zu heiraten. Zusammen mit ihrer besten Freundin Pauline macht sie sich auf den Weg nach Terravin, um dort Arbeit zu finden.
Dort angekommen finden die beiden schnell Arbeit in einer Taverne und verdienen so ihren Lebensunterhalt. Sie könnten so glücklich sein, wäre da nicht die Bedrohung, die von einem Mann ausgehen würde.
Eines Abends treffen Rate und Kaden in der Taverne ein und bleiben beide für mehrere Woche und freunden sich mit Lia an. Doch was sie nicht weiß, ist es, dass einer der beiden der Attentäter ist und der andere der verschmähte Prinz, den sie nicht heiraten wollte.
Die Geschichte wird großenteils aus der Sicht von Lia erzählt, aber auch aus der von dem Attentäter und des Prinzen. Die beiden letzten Sichten sind so gehalten, dass man nicht weiß, wer von beiden wer ist. Diese neutralen Perspektiven wechseln sich zusätzlich noch mit den Perspektiven von Kaden und Rate ab und so erfährt man auch mehr über ihre Beweggründe und Gedenken. Die Autorin hat genau darauf geachtet, dass man nur ganz schwer erfährt, wer nun der Prinz/Attentäter ist. Doch wenn man ganz genau liest, kann man es herausfinden.
Zu einem später Zeitpunkt wird das Geheimnis dann endlich gelüfteten und die Handlung nimmt an Fahrt auf. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der einen sehr neugierig macht, wie e weitergeht.
Nun zu den Charakteren, der sehr gut beschrieben wurden sind und die durch die authentische Darstellung zum Leben erwachen. Lia ist eine sehr seebewusste Person, die kaum ein Blatt vor den Mund nimmt und sich so in einige Schwierigkeit bringt. Obwohl sie eine Prinzessin ist und noch nie in ihrem Leben arbeiten musste, hat sie keine Probleme damit, von früh bis spät in der Taverne zu arbeiten und die unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen. Sie beschwert sich nie über ihre Arbeit und lernt schnell. Zudem ist sie auch immer für ihre beste Freundin Pauline da, die die schwierige Zeit durchmacht.
Pauline ist ein sehr ruhiger Charakter, der immer zu Lia hilft und zusammen mit ihr geflüchtet ist und dabei ihre große Liebe zurückgelassen hat. Sie war es auch, die den beiden zu Arbeit verholfen hat, da sie in Terravin aufgewachsen ist und genau wie Lia beschwert sie sich nicht über ihre Arbeit.
Rate gibt vor ein Landarbeiter aus dem Süden zu sein, der eine neue Anstellung sucht. Er ist sehr ruhig und besonnen und hält sich sehr zurück. Im Gegensatz zu ihm ist Kaden, der sich als Händler ausgibt offener und grübelt oft nach.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Doch ihre sehr detaillierte Beschreibung der Handlung, von Orten oder Personen kann man vollständig in die Geschichte eintauchen und es sich ganz genau vorstellen.

Fazit

Ein sehr gelungenes Jugendbuch, dass einen durch seine detaillierte Beschreibung und dem flüssigen Schreibstil in seinen Bann zieht und man das Buch kaum weglegen kann. Ich habe sehr gelange gewartet, bis ich das Buch dann endlich gelesen habe und konnte es dann auch nicht mehr weglegen. Die über 500 Seiten sind voller Spannung, wohin denn die Reise geht.
Insgesamt vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. April 2017

Inhalt
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Anders als bei dem vorherigen Band kennen sich Dee und Joel schon länger und hatten bereits mehr als nur einmal Sex. Trotzdem entwickelt sich ihre Beziehung holprig weiter. Beide können die Hände nicht voneinander lassen, können aber nicht zugeben, dass sie viellicht mehr empfinden.
In diesem Buch gibt es wieder viele lustige Szenen, die sich mit sehr emotionalen, spannenden oder heißen Szenen abwechseln.
Die sehr modebewusste und unnahbare Dee mit ihrer witzigen und selbstbewussten Art hat mich sogleich in ihren Bann gezogen. Sie sorgt für sehr viele Lache und bringt einen dazu immer weiter lesen zu wollen. Obwohl sie sich nie auf jemanden einlässt, scheint sie bei Joel eine Ausnahme zu machen. In der Hinsicht sind beide gleich. Auch Joel möchte sich nicht auf jemand dauerhaft einlassen, dafür haben beide schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.
In einer sehr emotionalen und doch witzigen Weise schafft es die Autorin die Leser in einen Bann zu ziehen. Man verfolgt gespannt die Reise der beiden, da man aufgrund ihrer wilden, unabhängigen Art nie weiß, wo die Geschichte hingeht. Beide reden schneller, als dass sie darüber nachdenken können und das führt zu der ein oder anderen emotionalen oder lustigen Szene.
Während Band 1 eher eine lockere Geschichte war, ist diese hier voller Leidenschaft, Humor und Herzschmerz.
Zugleich wird auch Kit, die weibliche Protagonisten in Band 3, vorgestellt und mit ihrer unabhängigen rockigen Art, kann man sich sogleich auf den nächsten Band freuen. Auch der Grundstein für den nächsten Band wird schon gelegt und jetzt freu ich mich voller Spannung darauf.

Fazit
Ich habe diesen Band fast noch mehr gemocht als den ersten. Hier war einfach alles enthalten: Humor, Leidenschaft, Freundschaft, Spannung und Herzschmerz. Bei Dee und Joel kann man die Anziehungskraft förmlich spüren und man fiebert mit beiden mit.
Wieder einmal eine klare Kaufempfehlung. Insgesamt 5 von 5 Sternen.