Profilbild von Sunnywonderbookland

Verlag: FEUERWERK
Seitenanzahl: 275
erschienen am 2. Juni 2017

Inhalt

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre. (Johnny Depp)Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt? Eine Geschichte über vergebene Chancen. Eine Geschichte über das Trugbild des ersten Moments. Eine Geschichte über die Endlichkeit des Augenblicks

Sam trifft den freundlichen, offenen Basti und den zurückhaltenden, skeptischen Josh in einem Biergarten. Während Basti mit Sam flirtet und sie zu einem Date einlädt. Obwohl Basti seit seinem Unfall in einem Rollstuhl sitzt, hat Sam keine Probleme damit.
In weitern Verlauf der Geschichte entwickeln sich die Beziehung der drei auf eine erstaunliche Art weiter. Doch dazu möchte ich nicht zu viel verraten. Die Geschichte wird aus abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten Sam, Basti und Josh geschildert und man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere und kann so viele Bewegungshintergründe besser verstehen.
Sam, die weibliche Protagonisten, ist eine offene, nachdenkliche, freundliche und kunstliebende Studentin, die in einer sehr schwierigen Familie aufgewachsen ist und auch durch ihre Schwester Melanie gegenüber Basti und seiner Behinderung aufgeschlossen ist.
Basti ist seit einem tragischen Unfall querschnittsgelähmt, aber er zeigt weiter viel Lebensfreude und möchte sein Leben in vollen Zügen genießen und es sich nicht durch seine Behinderung verließen lassen. Obwohl er selber in einer sehr schweren Situation ist, hilft er anderen Leuten gerne weiter und besonders Josh unterstützt er, wo er nun kann und auch wenn er dabei an seine Grenzen geht. Er war mir als Charakter sofort sympathisch und man kann ihn nur dafür bewundern, wie er sein Leben meistert.
Josh ist der Charakter, bei dem ich am längsten gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Man weiß zwar von Anfang an, dass er große Probleme hat und dass er im Gegensatz zu Basti keine Lebensfreude mehr besitzt, strak selbstmordgefährdet und auch sehr verschlossen ist. Man kann seine Beweggründe zwar durchaus nachvollziehen, aber durch seine abweisende und zum Teil auch aggressive Art, ist es ziemlich schwer ihn ins Herzen zu schließen. Jedoch taut er gegen Ende des Buches auf und man erkennt nun auch viele positive Charakterzüge, die ihn liebenswerter aussehen lassen.
Nun zum Schreibstil: ich habe schon die Danny-Triliogie der Autorin gelesen und habe sie sehr geliebt und auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr angenehm und so emotional, dass man an vielen Stellen zu Tränen gerührt ist und mit den Figuren mitfiebert.

Fazit

Ich kann nur sagen, dass ich das Buch echt sehr liebe, da es eine wunderschöne und traurige Geschichte ist, die einen tieferen Hintergrund hat. In diesem Buch wird besonders auf seelische Probleme und körperliche Behinderungen eingegangen und gezeigt, dass man trotz allem immer etwas positives im Leben finden kann, wenn man es zulässt.
Zu dem Ende habe ich oben nicht viel geschrieben, was daran liegen mag, dass ich darüber nichts verraten will. Schon seit der Hälfte des Buches habe ich mich gefragt, wie es ausgehen wird und wie Sam sich wohl entscheiden mag. Ich möchte nur soviel dazu sagen, dass es kein besseres Ende hätte geben können und es perfekt zu dem Buch und der Geschichte gepasst hat.
Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen für dieses wundervolle Buch.

Ein Buch für zwischendurch

Verlag: MiraTaschenbuch
Seitenanzahl: 400
erschienen am 12. Juni 2017

Inhalt

Annie Harlows Glück scheint perfekt: Sie ist die Produzentin einer bekannten Kochshow, hat einen liebevollen Mann, eine wunderschöne Wohnung in Los Angeles - und jetzt ist sie auch noch schwanger! Doch dann hat Annie hat einen schweren Unfall. Als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist ihr Leben ein Scherbenhaufen. Als gebrochene Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, auf die idyllische Ahornfarm ihrer Familie in Vermont. Kann hier, mit Hilfe ihres charmanten High-School-Freundes Fletcher, ihr Herz heilen?

Das Buch fängt mit einem Interview zwischen Annie und einer Reporterin an. Während des Interviews macht sie einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfällt. Das war die erste Stelle, an der ich kurz innehalten habe. Hat sie wirklich einen Schwangerschaftstest währendes eines Interviews gemacht??? Anschließend habe ich immer noch ein wenig skeptisch weitergelesen. Noch im zweiten Kapitel erfährt man, dass ihr man sie betrügt und in der nächsten Sekunde passiert der Unfall.
Was mich dann sehr überrascht hat, war dass die Geschichte nicht nur aus Annies Perspektive erzählt wird, sondern auch aus Fletcher und seltener durch weitere Personen. Durch diese Wechsel bekommt man einen ziemlich guten Einblick in Fletchers und Annies Gefühlswelt und ihr Leben.
Damit der Leser nicht Ewigkeiten mit Annie im Krankenhaus rumhängt, hat die Autorin sich was tolles einfallen lassen. Zwischen den heute-Kapiteln gibt es damals-Kapitel, in denen die beginnen Liebesgeschichte von den beiden erzählt wird und warum sie sich später trennen. Während sich Annie langsam im Krankenhaus erholt, erfährt man in den Rückblenden viel über die wichtigsten Wendepunkten in dem Leben der beiden.
Was mir allerdings nicht gefallen hat, war dass Annie und Fletcher erst sehr spät in der zweiten Hälfte des Buches aufeinander treffen und davor keinen Kontakt haben. Das macht das Ende ein wenig zu vorschnell und überhastet.
Während man besonders viel über Fletcher und seine Persönlichkeit erfährt, weiß man was nicht über Annie, obwohl sie die Protagonistin ist. Das ist leider sehr schade. Fletcher ist mir in dem Buch mit seiner liebevollen, rücksichtsvollen und aufopferungsvollen Art sehr an Herz gewachsen, während Annie sehr blass neben ihm erscheint.
Der mittlere Teil des Buches hat sich für mich sehr gezogen, da keine entscheiden Dinge passiert sind und die Handlung nur langsam vor sich hinplätschert. Mir hat dort eindeutig ein wenig Spannung gefällt. Besonders Martin, Annies Ehemann, macht hat nur am Anfang und am Ende einen kurzen Auftritt und dass obwohl er sich einfach von Annie hat Scheiden lassen.
Nun zum Schreibstil der Autorin. Besonders in den ersten Kapiteln hatte ich meine Probleme mit ihrem Schreibstil, da der sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran. Während des Lesen bin ich auch über manche Stellen gestolpert, deren Schreibstil sich nochmal extrem abhob und musste zum Teil die Stelle noch mal lesen. Allerdings hat die Autorin sehr schöne und detaillierte Beschreibungen, egal ob es sich um Annies Aufwachen aus dem Koma handelt oder die Beschreibung wie man Ahornsirup herstellt.

Fazit

Nun zum Fazit. Im Großen und Ganzen war das Buch für mich okay. Es hat mich nicht überwältigt, aber es war doch ein ganz guter Zeitvertreib. Es gibt viele schöne Szenen, die mich auch emotional sehr berührt haben. Besonders schön fand ich den Wechsel der Perspektive und die Vermischung aus Vergangenheit und Gegenwart.
Insgesamt gebe ich dem buch 3 von 5 Sternen.

Ein schwaches Ende einer wunderbaren Reihe

Seitenanzahl: 352
Preis: 16,99 Euro
erschienen am 25. August 2016

Inhalt

Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist : Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand!
Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen?

Nach einigen Jahren ist es endlich soweit, der finale Band der Selection-Reihe ist erschienen und fast ein Jahr nach seinem Erscheinungstermin habe ich es endlich gelesen. Auch wenn es schon weit über ein Jahr her ist, dass ich Band 4 gelesen habe, kommt man sehr gut wieder in die Geschichte herein. Man weiß wieder was passiert ist und um was es geht.
Der finale Band hat eine sehr kurze Zeitspanne und sehr viel passiert in den wenigen Tagen. Doch zu den wichtigen Ereignissen möchte ich nicht zu viel verraten.
Neben vielen spannenden und auch traurigen Szenen hat man auch viele lustige, besonders wenn die Elite mit dabei ist. Meistens scherzen die Männer und Eadlyn gerne und sorgen damit für etwas mehr Humor zwischen all der Spannung.
Eadlyn hat sich auch in diesem Buch weiterentwickelt und denkt nicht mehr nur an sich. Sie ist über sich heraus gewachsen und zeigt auch Mitgefühl gegenüber anderen, ist offener für andere Meinungen und übernimmt mehr Verantwortung. Trotz allem schafft sie es nicht so sympathisch zu sein wie America, ihre Mutter, in den vorherigen Bändern.
Auch die Mitglieder der Elite sind etwas unscheinbar. Kaum einer von ihnen hat bemerkenswerte Eigenschaften, die es schaffen, dass man nicht andauernd vergisst, welcher der Charaktere er nun ist. Sie wirken fast alle sehr monoton. Nicht mal Kyle der im letzten Band sehr überzeugend war, ist nun sehr blass und taucht kaum auf. Auch Fox, Hale und Ean spielen keine große Rolle.
Eadlyns Entscheidung wen sie am Ende wählt ist sehr überraschend und auch sehr unrealistisch. Auch ist das Ende sehr abrupt und zu kurz geraten. Nach einem entscheiden Ereignis passiert alles auf ein paar wenigen Seiten.
Doch der Schreibstil der Autorin ist, wie in den letzten Bücher, wieder sehr angenehm und flüssig.

Fazit

Der finale Band ist bis jetzt der schwächste der Reihe. Er war zwar sehr spannend, doch die Charaktere konnten nicht wirklich überzeugen. Auch Eadlyn als Hauptcharakter war mir nicht besonders sympathisch, obwohl es sehr interessant war, wie sie sich von der selbstsüchtigen Prinzessin in eine mitfühlende und verantwortungsvolle Königin entwickelt.
Insgesamt bewerte ich das Buch mit 3 von 5 Sternen.

Ein wunderbares Sommerbuch

Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 464
erschienen am 11 April 2016

Zur Autorin

Estelle Maskame war 13 Jahre alt, als sie anfing die Geschichte rund um Tyler und Eden zu schreiben. Zuerst veröffentlicht sie ihre Geschichte auf Wattpatt, wo sie schnell zur Sensation wird.

Inhalt

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe! Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Die Handlung setzt mit Edens Ankunft in LA ein und genau wie Eden lernt man die neue Familie ihres Vaters langsam kennen. Alle nehmen sie freundlich auf, nur ihr Stiefbruder Tyler nicht. Während der gesamten Handlung kann man endlich mehr über LA, den Strand und die Teenager mit ihren Highschool Partys erfahren. So wird auch ein sehr lustig Ausflug zum berühmten Hollywoodschriftzug beschrieben, der in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei endet.
Eden als Charakter ist sehr sympathisch und man kann sie sofort mit ihr identifizieren. Man merkt deutlich, wie sehr sie die neue Familie und insbesondere Tyler ablehnt. Tyler ist ein typischer Bad Boy, der den ganzen Tag schlecht gelaunt ist, gut aussieht und ein Aggressionsproblem hat. Doch wie bei fast allen Bad Boys steckt hinter der Fassade mehr, als man zu Beginn ahnen kann. Er leidet unter Problemen aus der Vergangenheit und greift deshalb zu Drogen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und auch Tyler taut immer mehr auf. Wenn er einem am Anfang unsympathisch war, schleicht er sich langsam aber sicher in das Herz der Leser.
Obwohl die Autorin sehr jung ist ihr Schreibstil sehr flüssig und locker und unterstützt die Geschichte maßgeblich. Es ist nicht sehr anspruchsvoll geschrieben, aber passend als Abwechslung an einem schönen Sommertag.

Fazit

Insgesamt gebe ich 4 von 5 Sternen, da die Gescheite sehr gut geschrieben ist, allerdings weiß man von Anfang an, wohin die Geschichte geht. Zudem ist die Gescheite nicht so anspruchsvoll, sondern lässt sie leicht an einem schönen Sommertag lesen. Durch viele lustige Szenen kann man mehr über das Leben in LA erfahren, was ich sehr interessant fand.

Cinderella trifft auf die Royals

Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 1 März 2017

Inhalt

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und habe auch lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Trotz der lauten positiven Feedbacks war ich mir sehr unsicher, ob es mir gefallen wird. Als ich das Buch in unserer kleinen Dorfbibo entdeckt habe, habe ich nicht lange gezögert und es sofort mitgenommen. Sobald ich zu Hause war, habe ich sofort angefangen zu lesen und war schon nach dem ersten Kapitel total begeistert.
Die Handlung setzt mit Callum Royals auftauchen ein, der behauptet Ellas Vormund zu sein. Da Ellas Mutter schon seit einiger Zeit tot ist und sie ihre Unterschrift für die Schule gefälscht hat, flieht sie von dort. Doch davor macht sie noch einen Halt im Strippclub, in dem sie arbeitet. Als Callum dort auftaucht, hat sie keine Wahl als mit ihm mitzukommen. Allein diese Szene hat mich vollkommen überzeugt. Die Szene (wie auch viele andere in dem Buch) ist locker und lustig geschrieben. Man bekommt erstmals einen genaueren Blick auf Ella, denn sie ist eine Einzelgängerin, die es sehr gut schafft für sich selbst zu sorgen und auch vor nichts zurückschreckt. Bemerkenswert ist auch wie sie Schule und Arbeit unter einen Hut bringt.
Als sie dann schließlich auf ihre "Brüder" trifft, die Ella auf keinen Fall als neues Familienmitglied akzeptieren wollen, nimmt sie auch kein Blatt vor denMund und wehrt sich. Diese Haltung zeigt sie auch in der Schule. Anstatt alle Spielchen der Schönen und Reichen mitzuspielen, folgt die ihren eigenen Weg.
Auch ihre Beziehung zu Reed entwickelt sich langsam. Beide kommen am Anfang nicht besonders gut miteinander klar und Reed ist wieder ein typischer Bad Boy, wie er im Buche steht. Doch langsam taut er gegenüber Ella auf und zeigt, dass er, wie er sich auch selber nennt, ziemlich verkorkst ist.
Doch nicht nur Reed hat Probleme. Auch die anderen vier Brüdern kommen nicht mit dem Tod der Mutter klar und kompensieren das durch Sex, Schlägerei und Drogen.
Besonders Easton als Charakter hat mir gefallen. Er lockert viele Szenen mit seinen Sprüchen auf.
Bis auf Gideon, mit dem ich ach nach dem dritten Band nicht warm werde, habe ich alle Brüder mit ihrer unverwechselbaren Art ins Herz geschlossen und auch wie sie nach anfänglicher Abneigung anfangen Ella zu beschützen, hat etwas sehr herzerwärmendes an sich.
Die Handlung schreitet schnell und spannend voran und spannende Szenen wechseln sich mit lustigen ab und lockern so das Buch auf. Auch die verschiedenen überraschenden Plots fesseln einen zunehmende, egal ob es Daniel ist, der seinen Dates Drogen verabreicht und sie danach vergewaltigt oder die Tanzszene im Club.

Fazit

Nachdem ich das Buch noch am selben Abend beendet hatte, war ich sehr begeistert. Nicht nur Ella, sondern auch die Brüder mit ihrer unverwechselbaren Art sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Handlung und auch die Entwicklung der Beziehung von Reed und Ella hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich beim lesen nicht gelangweilt. Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.