Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 512
Preis: 14,00 Euro
erschiene am 23. Juli 2018

Inhalt

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Nach den ersten zwei Bänden ist es endlich so weit und ich konnte den dritten und finalen Band lesen, aber leider war er eine einzige Enttäuschung.
Rea und Robin gehen zurück nach England und natürlich befindet sie sich in größter Gefahr und weiß nicht immer, wer ihr gefährlichster Gegner ist. Zusammen mit Robin will sie für die Berührungsfreiheit kämpfen. Leider hat es in diesem Band an Logik gefehlt und die Entscheidungen er Protagonisten waren oft nicht nachvollziehbar. Zuerst war es so und dann kommt plötzlich eine 180° Wendung, die kein Sinn ergibt. Das hat es schon schwer gemacht das Buch zu lesen, aber die Geschichte zieht sich so dermaßen hin, dass man nach 100 Seiten die Lust am lesen verliert und sich eigentlich nur noch durchkämpft.
Das Schlimmste am ganzen Buch ist dann aber das Ende, was kein wirkliches Ende ist und den Leser mit 100 Fragezeichen zurücklässt, denn in der ganzen reihe wurden grade mal zwei drei Fragen geklärt und der Rest bleibt offen - auch wie es mit der Rebellion weitergeht, den am Ende des Buches stehen wir am Anfang der Rebellion.
Auch die Charaktere konnten die Geschichte nicht mehr retten. Rea ist einfach nur nervig geworden und viele andere beliebte Charaktere kommen nicht mehr so oft vor. Es bleiben hauptsächlich Rea und Robin, die versuchen die Geschichte zu retten.

Fazit

Nach zwei starken Vorgängern wird dieser Band leider zum Fiasko. Keine Logik, nervig Charaktere, die Handlung zieht sich und am Ende ist man fast genauso weit wie am Anfang des Buches.
Leider nur von 5 Sternen.

Mister Q

Seitenanzahl: 480
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 18. Juni 2018

Inhalt

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Allein schon der Klappentext verspricht ein spannendes Buch und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.
Lucky braucht dringend Geld und als sie in einer Zeitung ein Jobangebot sieht, dass 1 Millionen Euro verspricht, muss sie es unbedingt versuchen und sie schafft es Mister Q zu beeindrucken. Tagsüber arbeitet sie also für seine Firma als Kellnerin und an 10 Tagen als seine persönliche Sklavin.
Mister Q will sie unbedingt Besitzen und dass mit seinen beiden Seiten und nach und nach müssen beide feststellen, dass da doch mehr ist.
Die Gesichtet bleibt von Anfang bis Ende spannende und man fiebert mit beiden mit, denn nicht nur Lucky hat so ihre Probleme, sonder auch Q.
An vielen Stellen ist das Buch ein wenig verstörend, was besonders mit Qs psychischen Problemen zusammenhängt.
Lucky hat schon bei ihrem Stiefvater als Edelescortdame gearbeitet, also ist ihr die Arbeit nicht fremd. Doch für ihre Schwester würde sie alles machen, damit sie in Sicherheit ist.
Mister Qs Gefühlswelt besteht nur noch aus Hass und Rache auf seinen Vater, den er unbedingt stürzten will und ihm alle Stehen in den Weg legt. Auch Lucky ist nur eine seiner Strategien.
Es war spanned zu lesen, wie sich langsam etwas aus den beiden entwickelt und wie es weitergeht. Die ganze Geschichte prickelt nur so vor Aufregung. Aber leider muss ich auch sagen, dass das Ende nicht zur Geschichte gepasst hat, da beide nicht wirklich Liebe empfinden, sondern Mister Q einfach seine Besitzansprüche auf
Auch der Schreibstil der Autorin unterstützt die Spannung zusätzlich und ihre detaillierten Beschreibungen lassen alles viel authentischer wirken.

Fazit

Ein wunderbarer Roman, der einen definitiv begeistern kann. An vielen Stellen ist die Geschichte ein wenig verstörend und das Ende ist auch nicht ganz plausibel.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Ein Sommer voller Gefühle

Verlag: cbt
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 14. Mai 2018

Inhalt

Dakota wollte gerade zu ihrem Freund ziehen, als sie erfährt, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Spontan schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele, steckt den Zettel in eine Flasche und schleudert sie ins Meer. Antwort kommt von einem Alejandro aus Barcelona, der sie genau zu verstehen scheint. Sie ahnt nicht, dass in Wirklichkeit Jack dahintersteckt, der süße Junge, den sie im Café getroffen hat. Und der weiß nicht, wie er ihr je beibringen soll, dass er sie angelogen hat.

Dakota kommt aus einer Kunstkommune und hat auf nichts anderes gewartet, als endlich an der renommierten Kunsthochschule angenommen zu werden und dort zusammen mit ihren Freund zu studieren, als alles anderes kommt. Ihr Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und Dakota hat besseres zu tun, als den beiden nachzutrauern.
An dem Abend wirft sie eine Flaschenpost ins Wasser, die wenig später von Jack gefunden wird, der ihr dann als Alejandro zurückschreibt. Aber nicht nur als Alejandro bleibt er mit ihr in Kontakt, sondern auch als Jake und beide kommen sich langsam näher. Doch Jake muss ihr immer noch etwas beichten.
Die Handlung ist insgesamt gesehen ganz gut und perfekt für jemand, der eine Sommerromanze will. Leider plätschert die Handlung an vielen Stellen ein wenig vor sich hin und man wir wienfach nicht warm mit dem Buch. Es ist auch definitiv ein Buch für 13-14-jährige.
Die Charaktere sind auch ein wenig farblos. Dakota ist 17 Jahre alt und geht in ihrer Kunst komplett auf. Nachdem sie von ihrem Freund betrogen wurde, kann sie nur schwer jemand wieder vertrauen und steht Jungs im allgemeinen eher kritisch über. Leider erfährt man nicht allzu viel über ihren Charakter, außer dass sie ein ganz normales Mädchen ist.
Auch Jake ist und bleibt farblos. Er ist bis über beide Ohren in Dakota verknallt, ist aber viel zu schüchtern, um es ihr zu sagen.
Ein paar der Nebencharaktere sind noch ganz amüsant, wie zB der Butler von Jack, doch im Großen und Ganzen plätschert die Geschichte vor sich hin.

Fazit

Eine ganz süße Sommerromanze, die einen nicht ganz überzeugen kann und keinen Tiefgang hat. Die Charaktere sind farblos und ihnen fehlt es an Individualität.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Seitenanzahl: 400
Preis: 17,99 Euro/12,99 Euro
erschienen am 28. Juni 2018

Inhalt

Lexi ist reich, cool, ein It-Girl – und heroinsüchtig. Nach einer Überdosis landet sie in der Clarity-Klinik. Ihr Entzug ist hart, die Therapie schier unerträglich, vor allem die Treffen mit den „Mitinsassen“: Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. Doch ausgerechnet diese fünf werden zu echten Freunden. Und Brady vielleicht mehr. Lexi öffnet sich vorsichtig, beginnt ihr zerstörerisches Leben zu hinterfragen. Aber ist ein anderer Weg überhaupt möglich?

Drogen sind heutzutage ein großes Problem bei vielen Jugendlichen und da man selber immer in irgendeiner Weiße damit in Kontakt kommt oder Leute kennt, die gegen ihre Sucht ankämpfen. Darum wollte ich dieses Buch auch unbedingt lesen und ich kann nur sagen, dass es man sich richtig gut in die Lexi hineinversetzten kann und ihren Weg auf nachvollziehen kann.
Lexi ist ein reiches und privilegiertes Mädchen, dass nur zu gerne auf Partys geht und auch gerne mal Drogen nimmt, allerdings ist sie der Meinung, dass es alles nur zum Spaß ist. Nachdem sie ihr Bruder in eine Klinik bringt, lernt sie immer mehr von den anderen Leuten und merkt nach und nach, dass sie vielleicht doch ein Problem hat.
Lexi ist so ein offener Charakter und sagt gerne, was sie denkt auch wenn es nicht grade freundlich ist.
Sie besitzt extrem viel Selbstbewusstsein und weiß auch, wie sie andere Leute manipulieren kann. In der Klink jedoch lernt man auch nach und nach eine andere Seite von ihr kennen, die sehr einfühlsam ist und auch für andere kämpft.
Durch ihre Sicht erlebt man einen Drogenentzug und viele weitere Sachen, mit denen die Jugendlichen zu kämpfen haben.
Die Geschichte und die Charaktere konnten mich von Anfang an fesseln und ich war überrascht von der Tatsache, wie authentisch das Buch auf mich wirkt.

Fazit

Ein wundervoller Roman über eine wichtige Thematik. Man kann sich ohne Probleme in Lexi hineinversetzen und erlebt mit ihr einen nicht ganz einfachen Entzug in einer Klink voller anderer Jugendlicher mit erschienen Problemen.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Verlag: Piper
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 3. Juli 2018

Inhalt

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

Pippa ist die dritte der Geschwister, die nun endlich ihr Glück finden soll und das am besten im Form von Eric. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, aber Eric bleibt nur für drei Monate und er hat eine kleine Tochter. Sie versucht verzweifelt sich von ihm fernzuhalten, doch sie sieht in jeden Tag wieder und irgendwann kann sie ihm nicht mehr widerstehen. Ihre Familie und seine kleine Tochter machen alles in ihrer Macht stehende, dass beide einandere näher bringt.
Nachdem mir schon die letzten zwei Bennett-Geschwister so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten bis Pippa an der Reihe ist und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. An manchen Stellen hat es sich ein wenig zu arg gezogen, doch im großen und ganzen konnte mich die Geschichte überzeugen.
Auch die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Die lebenslustige und immer gut gelaunte Pippa und der herrische und doch liebevolle Eric passen einfach perfekt zusammen und ich hab keinen Moment daran gezweifelt, dass sie nicht zusammenpassen würden. Auch Erics kleine Tochter kann einen mit ihrer Liebenswürdigkeit in ihren Bann ziehen und man freut sich auf viele Szenen mit ihr und ihrem Papa.
Der Schreibstil in diesem Band war auch wieder so flüssig wie in den letzten Büchern und ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen.

Fazit

Endlich wieder ein neuer Band in der Diamonds for Love Reihe und Pippa und Eric konnten mich vollkommen überzeugen. An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig gezogen, doch im großen und ganzen ist es ein sehr gelungener Liebesroman.
Insgesamt 4 von 5 Sternen