Profilbild von Sunnywonderbookland

Verlag. Blanvalet
Seitenanzahl: 288
erschiene am 19. Februar 2018

Inhalt

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Nach den überraschenden und offenem Ende des ersten Bandes der Love-Vegas Reihe geht es jetzt endlich weiter. Emma ist bei ihrer Mutter in Palm Spring, doch sie will endlich wieder nach Las Vegas zurück, wo Jamie und ihre beste Freundin auf sie warten. Doch schon bald hat sie einen Grund um zurückzukehren und es liegt nicht nur daran, dass sie jetzt eine Verdächtige im Mordfall an Jamies Vater ist. Zudem werden sie noch von einer geheimnisvollen Person verflogt, der sie an den unterschiedlichsten Orten fotografiert und mehr über jene Nacht zu wissen scheint.
Die Handlung in diesem Band hat mir noch besser gefallen als im Ersten. Von Anfang an geht es spannend weiter und die Spannung hält sich auch das ganze Buch über. Am Ende sitzt man dann wieder schockiert vor dem Cliffhanger und fragt sich, was man mit seinem Leben anstellen soll, bis endlich er dritte Band erscheint.
Auch wenn Emma stellenweise ein wenig nervig ist, konnten mich beide Hauptcharaktere wieder überzeugen. Ihre Beziehung nimmt kontinuierlich an Fahrt auf und es ist der Autorin gut gelungen die Beziehung langsam weiterzuentwickeln.
Auch der Schreibstil war wieder sehr angenehm und besonders die ganzen Beschreibungen von Orten und Co. konnten mich in ihren Bann ziehen.

Fazit

Noch besser als der erste Band und noch viel besser als die Royals-Reihe. Die Geschichte ist schon von beginn an richtig spannend und dass lässt auch nicht nach. Nach dem großen Cliffhanger kann man den letzten Band kaum noch erwarten.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl:
erschienen am 15. Januar 2018

Inhalt

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Nachdem Laurie im letzten Band der Valerie Lane Reihe ihr Glück in der Liebe gefunden hat, geht es jetzt um Keira, die schon seit Jahren mit ihrem Freund Jordan zusammen ist und einen Schokoladenladen in der Valerie Lane besitzt. Doch mit Jordan läuft es schon lange nicht so gut, denn er als Fitness-Freak und Zahnarzt kommt mit Keiras Liebe zu Schokolade und ihren paar Extrakilos nicht zurecht und kritisiert sie die ganze Zeit. All ihre Freunde raten ihr von der Beziehung ab, doch sie gibt Jordan immer noch eine letzte Chance.
Von der Geschichte her, fand ich den Band fast besser als den ersten Teil, da es nicht nur um eine neue und glückliche Liebe geht, sondern um eine längst gescheiterte Beziehung, die man einfach nicht loslassen kann. Dieser Aspekt ist so nah am Leben dran, dass die ganze Geschichte einfach viel authentischer wirkt als Lauries glückliche Beziehung. Allerdings hat sich das Buch für mich ein wenig zu sehr gezogen und teilweise war ich nicht sehr motiviert weiterzulesen.
Keira konnte mich als Charakter sehr überzeugen, da sie durch ihre Probleme und ihre Hoffnungen sehr realitätsnah ist. Sie will einfach nicht begreifen, dass Jordan nicht der perfekte Mann für sie ist und mit ihrer liebevollen, freundlichen und fröhlichen Art nimmt sie alle Schuld auf sich und will es immer wieder besser machen. Allerdings lässt sie sich auch nicht alles gefallen und grade dieser Prozess, wie sie nach und nach endlich erkennt, dass Jordan nichts für sie ist.
Weiterhin war es sehr schön, dass ihr neuer Schwarm erst gegen Ende des Buches in Erscheinung tritt und sie es dort aber erstmal langsam angehen lassen. Ob er nun ihre große Liebe ist, erfährt man wohl erst in den nächsten Büchern.
Auch die Nebencharakteren konnten mich mit ihrer individuellen Art absolut überzeugen und auch der lockere Schreibstil unterstützt die Handlung maßgeblich.
Natürlich habe ich mich auch in diesem Band wieder in die Valerie Lane und ihren Zauber verliebt.

Fazit

Diesmal hat mir die Geschichte sogar besser gefallen, als die von Laurie, aber leider hat sich die Handlung extrem gezogen. Keira als Charakter fand ich großartig und sie ist ein so lieber Mensch, dass man ihr einfach das Beste wünscht. Auch ihre Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.
Ingesamt 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Richtig gut

Bourbon Lies

Inhalt

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.

Nachdem man das Leben der Bradford-Geschwister nun schon seit dem ersten Band verfolgt, kommt jetzt endlich das Finale und alle aufgeworfenen Fragen werden endlich beantwortet. Der dritte und finale Band knüpft nahtlos an das Ende des letzten Bandes an und man erfährt endlich, wie die Geldprobleme des Unternehmens und der Mordfall des Vaters gelöst werden.
Die Handlung hat mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt mitverfolgt, wie alle Probleme und Fragen gelöst werden. An manchen Stellen war mir die Geschichte ein wenig zu weit Ausgehlot und an manch anderen wieder ein wenig zu kurz, aber im großen und ganzen hat mir die Geschichte wunderbar gefallen und ich war von Anfang an gefesselt.
Auch de Charaktere haben mir super gefallen und ich liebe die verschiedene Perspektiven der Charakteren, wofür die Autorin schon in ihrer Black Dagger Reihe bekannt ist.
Alle Paare, egal ob Lane und Lizzie, Edward und Sutton oder Gin und Samuel, waren so gut und so unterschiedlich dargestellt, dass sie mich alle in ihren Bann gezogen haben. Aber auch die ganzen Nebencharaktere haben so ihren Cham und ich war so manches Mal von ihnen begeistert. Wer am Ende wirklich für den Mord zuständig war, hätte ich nie im Leben gedacht und war daher umso mehr überrascht von dieser unerwarteten Handlung.
Der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, wieder flüssig und leicht zu lesen und ich finde es immer noch faszinierend, wie die Autorin es schafft so vielen Personen so viele unterschiedliche Charaktere zu geben und zwar so, dass jede Person individuell für sich ist.

Fazit

Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe liebe und auch alle drei Bücher in einem Rutsch gelesen habe und auch nicht aufhören konnte. Es war extrem spannend, wie sie diese Geschichte um die Bradford-Geschwister aufgebaut und jetzt zu Ende gebracht hat. Besonders gut gefallen mir wie immer die vielen individuellen Charaktere, die auch fast alle ihre eignen Perspektive haben. An manchen Stellen war mir die Handlung ein wenig zu lang und manchmal ein wenig zu kurz, aber insgesamt gibt es trotzdem 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Nicht annähernd so gut wie der erste Band

Herz auf Anfang

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 401
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 21. Dezember 2018

Inhalt

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ...

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 401
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 21. Dezember 2018

Inhalt

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär's mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen -

Nach dem unglaublich lustigen erstem Band habe ich mich total auf den zweiten gefreut, der an sich zwar auch lustig war, aber oftmals nicht wirklich logisch war.
Annie fährt nach ihrer Trennung zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub, aber da sich die anderen eine Grippe zuziehen, fliegt sie alleine vor. Dort angekommen trifft sie Chris und später auch ihren Ex mit seiner Neuen. Kurzerhand beschließt sie Chris als ihren Freund auszugeben und zieht sogar bei ihm ein. Nur doof, dass ihr Ex gleich nebenan wohnt und alles dafür tut, um diese Fake-Beziehung aufzudecken.
Die Handlung an sich war echt kitschig, was mir allerdings nicht viel ausgemacht hat, aber an vielen Stellen war es einfach viel zu unrealistisch und viel zu übertrieben.
Annie und Chris sind als Charakter echt gut, obwohl mir Annie viel zu unsicher und kleinlich war. Allerdings ihr Ex war eine Figur, die so überhaupt nicht gepasst hat. Er war viel zu neugierig und zu forsch, als das es logisch war.
Der Schreibstil hingegen war wieder flüssig und voller Humor. An vielen Stellen hab ich mich vor Lachen kaum noch eingekriegt.

Fazit

Kommt lange nicht an seinen Vorgänger heran, dafür hat die Logik der Handlung gefehlt. Auch gab es nicht wirklich romantische Stellen, sondern es war einfach zu kitschig.
Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich ansprechen. Daher nur 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.02.2018

Prickelnd und humorvoll

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 272
Preis: 4,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War ...

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 272
Preis: 4,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Alleins schon der Titel und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und schon nach Wengen Seiten konnte es mich komplett packen.
Im ersten Band der San Francisco Hearts Reihe geht es um Whitney, die ohne Job und Geld zurück zu ihren Großeltern zieht. Eines Abend geht sie in eine Bar und verabredet sich mit einem Tinderdate. Er taucht allerdings nie auf und so verbringt sie den Abend mit dem Barmann. Erst später erfährt sie wer er wirklich ist und das alles noch viel komplizierter wird.
Allein schon die Geschichte mit dem lockeren und flüssigen Schreibstil und den vielen humorvollen Szenen konnte mich überzeugen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Kapitel in meiner Pause lesen, aber ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Whitney mit ihrer tollpatschigen und verklemmten Art und Cole mit seiner offenen und humorvollen Art. Zwischen den Charakteren prickelt es gewaltig und es war sehr spannend ihre ganze Geschichte zu verfolgen.
Auch die ganzen Nebencharaktere und Nebenhandlungen bringen Schwung in die Geschichte.

Fazit

Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band dieser Reihe, der sich diesmal um ihre beste Freundin dreht. Eine so humorvolle und lustige Geschichte habe ich lange nicht mehr gelesen und ich bin hin und weg von den Charakteren.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.