Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Was eine selbstlose Tat alles nach sich ziehen kann...

Bis du mich berührst

Maria hat mit ihrer Knochenmarkspende das Leben von Everly, der Tochter des Pitchers Austin, gerettet. Nach 1 Jahr dürfen sich Spender und Empfänger kennenlernen und die beiden sind sich schon in den ersten anonymen Zeilen sympathisch. Aber kann man sich nur an Hand von Worten in einander verlieben?

Die Miami-Nights-Reihe von Marie Force ist für mich komplett anders, als die Lost-in-Love-Serie, die ich noch etwas emotionaler und vielschichtiger finde. Hinzu kommt noch, dass ich den ersten Teil über Carmen leider verpasst habe, aber der Einstieg und das Kennenlernen von Maria, Carmen und Dee fiel total leicht und ich mochte die drei auf Anhieb, so dass ich den ersten Teil direkt bestellt habe, um mehr von Carmen zu erfahren, auch wenn ich nun das Ende schon kenne.

„Bis du mich berührst“, der zweite Teil der Miami-Nights-Reihe liest sich flüssig, ist emotional, sexy, spannend und hat zwei wunderbare Hauptcharaktere: Maria und Austin. Die Kapitel sind wechselnd aus der Sicht einer der beiden geschrieben und haben ihre Handlungen und Denkweisen sehr gut nachvollziehbar gemacht. Außerdem sind die Nachrichten, die sich Maria und Austin geschrieben haben, als solche abgedruckt und haben dem Buch so mehr Tiefe gegeben.

Das Leben eines Kindes zu retten, ist ein sehr emotionales Thema. Ich fand die Entwicklung zwischen Austin und Maria nachvollziehbar und Everly war einfach süß.

Für mich ein ideales Buch um abzuschalten und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Gegensätze ziehen sich eben doch an…

Forever and ever

Parker braucht für eine Festanstellung geordnete Verhältnisse. Da sie Single ist, muss sie ihrem Chef einen Freund präsentieren.

Für ein Essen engagiert sie einen Fake-Freund, doch stattdessen taucht dessen großer Bruder Rhys auf und krempelt Parkers Leben ordentlich um.

Der Schreibstil war wieder flüssig, lustig, knisternd, spannend und einfach genauso, wie ich es mir von Samantha Young und Kristen Callihan erhofft hatte. Parker und Rhys könnten gegensätzlicher nicht sein und das hat man auch stark an den jeweiligen Kapiteln, die abwechselnd aus der anderen Sicht geschrieben sind, gemerkt. Einmal die gut erzogene, finanziell gut ausgestattete Parker mit ihrem wissenschaftlichen Denken. Und auf der anderen Seite Rhys, der Boxer, der viel flucht und impulsiv ist.

Mir hat die Geschichte der beiden, die Nebencharaktere und das Setting sehr gut gefallen und es war von allem etwas dabei.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Kissing in the rain – tolle Idee und Schreibstil, aber so richtig abholen konnte es mich nicht

Kissing in the Rain

Camryn wird von ihrem Freund verlassen und verliert ihren Job. Für die Hochzeit ihrer Schwester braucht sie einen Mann, da ihre Familie die Feier sonst damit verbringen wird, ihre Kompetenz in Frage zu stellen. Deshalb lässt sie sich darauf ein, dass Troy ihren Freund spielen wird, aber wird ihre Familie das glauben? Und was macht die Nähe mit ihnen beiden?

Ich war durch den flüssig, leicht sarkastische Erzählstil von Kelly Moran, schnell in der neuen Geschichte drin. Das Hörbuch wird von Christiane Marx gelesen und obwohl sie alleine gelesen hat, waren die unterschiedlichen Passagen, die aus Sicht von Camryn oder Troy waren, sehr gut zu erkennen und gut rübergebracht. Es gibt einige sympathische Nebencharaktere und eine ziemlich eigenartige Großfamilie, die Camryn das Leben schwer macht.
Mir fiel es über die Dauer des Buches schwer, Camryn zu verstehen, da sie sehr negativ eingestellt ist, kein Selbstbewusstsein hat und sich als schwarzes Schaf der Familie sieht. Ich bin auch oft verunsichert und kann nicht behaupten ein großes Ego zu haben, aber Cam war mir zu negativ und passiv, als würde sie sich in ihrem Leid suhlen, was mich zunehmend frustriert hat. Vor allem dass sie selbst von sich so schlecht gedacht hat. Es ist mit ihrer Geschichte bestimmt nachvollziehbar, aber ich kam damit einfach schwer zurecht.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und es gab einige gute Messages und Emily, ihre kleine Nichte und der Umgang zwischen Cam und Emily war großartig, ich habe oft über Kelly Morans witzige Kommentare und Gedanken lächeln müssen, aber ich habe mich einfach nicht so reinfühlen können, wie in die Redwood-Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein letzter Besuch an der NYMSA – schade, dass es schon vorbei ist, ein großartiges Buch

One Last Act

Allyson möchte so gerne eine erfolgreiche Schauspielerin werden – Ethan zweifelt an seinem Traum als Bandleader und warnt Ally vor der dunklen Seite des Ruhms. Wird sie ihren eigenen hohen Ansprüchen tatsächlich gewachsen sein?

Mir haben die ersten beiden Bände von Nicole Böhm soooo gut gefallen und der dritte Teil hat seinen Vorgängern in nichts nachgestanden. Ich bin wirklich traurig, dass die Zeit an der NYMSA vorbei ist, ich habe Riley & Julian, Gillian & Jaz und nun auch Allyson & Ethan in mein Herz geschlossen und die Zeit mit ihnen in New York sehr genossen.

Das lag vor allem an dem tollen Schreibstil von Nicole Böhm – jeder Charakter hat mit seinen Eigenheiten, Tiefen und Humor überzeugt und auch das Knistern zwischen Ally und Ethan war wieder so sehr spürbar. Genauso wie die Verzweiflung.

Durch abwechselnde Kapitel aus Sicht von Allyson und Ethan kann man sich beim Lesen in beide hineinversetzen und jeder hat mit seinen eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Jedem, der sich für Musik, Schauspielerei oder Tanzen interessiert, kann ich die Reihe absolut empfehlen – zum ersten Teil „One last song“ und zu „One last act“ gibt es auch eine tolle Playlist, die super zum Buch passt. Ich muss jetzt erstmal verdauen, dass die Triologie beendet ist, aber die Bücher werde ich definitiv nicht das letzte Mal gelesen haben, wow.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Wenn du die wichtigste Person deines Lebens verlierst – wer bist du ohne sie?

So wie du mich kennst

Karla verliert ihre kleine Schwester Marie in New York bei einem Unfall. Sie kümmert sich um die Auflösung der Wohnung und versucht mit dem Leben ohne Marie klar zu kommen und trotzdem mit ihr in Verbindung zu bleiben.

Anika Landsteiner erzählt die Geschichte der beiden Schwestern einfühlsam in abwechselnden Kapiteln aus der Sicht von Karla oder Marie und zusätzlich gibt es in einigen Kapiteln noch Rückblenden anderer Charaktere, so dass man als Leser regelrecht in das Buch reingesogen wird. Dabei ist die Verzweiflung von Karla so greifbar, dass ich mich beim Lesen ebenfalls sehr traurig gefühlt habe. Für mich ist es eine absolut gelungene und emotionale Geschichte über zwei Schwestern, die sich verlieren um sich zu finden, die ich jedem empfehlen kann.

Das Buch hat mich sehr berührt und mitgenommen und ist auch nach dem Beenden noch sehr lange in meinen Gedanken geblieben. Ich habe mir auch sehr viele Sätze, die mich zum Nachdenken gebracht haben, markiert. Das sind richtige kleine Satzschätze, die großartig formuliert sind.

Fazit: Ein Buch für Frauen, gegen Scham und für das Leben. Vielen Dank an den Verlag, dass er diesem Buch und den darin enthaltenen Themen eine Bühne gibt – mich hat das Buch sensibilisiert, wieder bewusster hinter die Fassade zu schauen und nicht nur nach mir selbst.