Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Tolles Buch für kleine Krimi-Fans

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Meine 9-jährige Tochter kannte vorher noch kein Band dieser Kinderkrimi-Reihe, aber nachdem sie den Klappentext zu diesem dritten Teil gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Das Buch kann ohne Probleme ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Geschichten für sich abgeschlossen sind. Und meine Tochter war davon so begeistert, dass sie nun auf jeden Fall weitere Bände mit Mia & Co. lesen möchte.

Die Geschichte dreht sich um Mias Freundin Jil, die vor Aufregung fast ausflippt: Auf dem Stadtfest findet ein Gesangswettbewerb mit Internet-Star Katy Sternchen statt! Für Jil ist klar, dass ihre Karriere als Sängerin damit kurz vor dem Durchbruch steht. Hobby-Detektivin Mia dagegen hat einen neuen Fall: Sämtliche Gartenzwerge ihrer Nachbarin Frau Blitzblank wurden gestohlen – immerhin drei Stück! Als Mia mit Jil und den schrulligen Alten der betreuten Senioren-WG aus der 19 das Stadtfest besucht, kommt sie nicht nur der Lösung ihres Falls ein großes Stück näher ...

In die Storyline hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und die Kapitel haben genau die richtige Länge. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Abgerundet wird die Geschichte mit schönen schwarz-weißen Illustrationen.

Die einzelnen Figuren sind total liebenswürdig und vor allem Mia ist meiner Tochter im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit ihrer Art und Weise konnte sie sich sehr gut identifizieren. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit mitreißend, humorvoll und spannend. Ein wirklich tolles Buch für kleine Krimi-Fans. Wir vergeben dafür ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich kann dich fühlen

Liebesgeschichten lese ich sehr gerne, vor allem, wenn es immer noch reichlich Drama dazu gibt. Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir sofort klar, dass dieses Buch genau mein Fall sein wird – und genau so war es auch. Ich wurde sehr gut von der Storyline unterhalten und vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Kat, die genau drei Ziele hat, als sie ihr Studium an der Fort Lake University beginnt: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne. Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten geradezu dahinfliegen ließ. Somit hatte ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant beschrieben und ich musste richtig mit Kat und Carter mitfiebern, denn ich hatte beide recht schnell in mein Herz geschlossen. Das Hin und Her mit den Beiden hat mich auf der einen Seite fasziniert und auf der anderen Seite nervlich fertig gemacht *lach. Und richtig fertig gemacht hat mich das Ende, denn damit habe ich nun wahrlich nicht gerechnet. Deshalb muss ich nun unbedingt wissen, wie es weiter geht und warte händeringend auf die Fortsetzung. Von mir erhält das Auftaktband auf jeden Fall gute 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Der Weltstar Jon Bon Jovi

It’s My Life

Ich bin mit der Musik von Jon Bon Jovi aufgewachsen und fand auch immer den Menschen hinter der erfolgreichen Musik sehr interessant. Deshalb war ich gleich Feuer und Flamme, als ich erfahren habe, dass zu dessen 60-jährigem Geburtstag eine neue Biografie erscheint.

Ich kenne Jürgen Seibold nur als Autor spannender und mitreißender Krimigeschichten, deshalb war ich sehr überrascht, als ich nun erfahren habe, dass dieser bereits 1991 die erste Biografie über Jon Bon Jovi geschrieben hat. Aber man merkt, dass der Autor auch das kann: Mit einem flüssigen Schreibstil gibt er Einblicke in die Erfolgsstory des Weltstars und zeigt auch dessen Privatleben und wie dieser als Enkel sizilianischer Einwanderer in New Jersey aufgewachsen ist.

Aufgelockert wir die interessante Biografie von zahlreichen Fotografien im Mittelteil des Buches. Für mich ist dies eine absolute gelungene Biografie, die zu keiner Zeit langatmig war, sondern mich sehr gut unterhalten hat. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Die Frauen vom Reichstag

Die Frauen vom Reichstag: Stimmen der Freiheit

Ich lese zurzeit sehr gerne historische Romane, die mich zum einen mit einer interessanten Storyline unterhalten und mich auf jeder anderen Seite noch etwas dazulernen lassen. Genau das ist bei diesem Buch gegeben. Ich wurde davon so gut unterhalten, dass ich es nun kaum abwarten kann, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Marlene von Runstedt für die sich mit dem Frauenwahlrecht ein Lebenstraum erfüllt. Die engagierte junge Juristin setzt sich seit Jahren in einer Beratungsstelle für Frauen ein. Endlich wird ihre Stimme gehört, endlich kann sie etwas bewegen. Ermutigt vom Vater und ihrem Verehrer Max Emden tritt sie der neugegründeten liberalen DDP bei. In die Aufbruchstimmung platzt Justus von Ostwald, dem Marlene vor Jahren das Herz brach. Dennoch sind sie sich innig verbunden, auch Justus’ Beziehung zu der Schauspielerin Sonja Grawitz, Marlenes Jugendfreundin und nunmehr Mitglied der kaisertreuen DNVP, ändert nichts daran. Nach einem hitzigen Wahlkampf der Frauen gegen viele Widerstände wird die Nationalversammlung in Weimar eröffnet. Hier begegnen sich Marlene und Sonja – ein heikles Treffen, da Sonja ein Kind von Justus erwartet, während sich Marlene seiner Bewunderung noch immer kaum entziehen kann. Ein fataler Autounfall zwingt Marlene schließlich zu einer Entscheidung …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt auch sehr gut zum Genre und die Seiten fliegen geradezu dahin. Deshalb konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es in wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Figuren wurden authentisch und interessant gezeichnet, so dass ich mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren konnte. Zudem legen die einzelnen Charaktere eine interessante und spannende Entwicklung hin. Langatmige Passagen gab es bei dem Buch kaum. Auch die historischen Ereignisse wurden sehr gut in die eigentliche Geschichte verwoben. Das Ende hat mich nun sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich kann es kaum erwarten, dass diese erscheint. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Starker Auftakt

Romeos Payne

Ich lese sehr gerne Fantasyromane und verschlinge sie regelrecht. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch richtig gut davon unterhalten und nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Arianna, die in ihrer kleinen Blase der Einsamkeit in New Jersey lebt und vor ihrer Vergangenheit flieht. Eine Vergangenheit, die sie immer weiter einholt und schon bald völlig von ihr Besitz nimmt - groß, dunkel, gefährlich und verdammt sexy: Elijah Romeo. Sie beginnt, sich zu erinnern. An das, was früher war. Als sie nicht Arianna war. Kann das tatsächlich sein, ein Leben vor diesem? Wer ist Elijah wirklich und warum kommt sie nicht mehr von ihm los? Und noch wichtiger, ist er tatsächlich gekommen, um ihre Seele zu holen?

In die Storyline habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu der Zielgruppe und dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlingen.

Schön fand ich, dass die Geschichte im Wechsel zwischen den Hauptfiguren erzählt wird – wie in diesem Fall im Wechsel zwischen Elijah und Arianna. Aber auch Nebencharaktere werden mal in den Fokus gesetzt, was ich sehr interessant fand. So kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.

Die beiden Hauptfiguren werden interessant und sympathisch beschrieben – wobei mich Arianna im Laufe der Geschichte auch manchmal etwas genervt hat mit ihrer nörgelnden Art. Das war deshalb etwas enttäuschend, da sie anfangs ein doch eher starker Charakter war. Elijah hatte ich dagegen direkt richtig in mein Herz geschlossen.

Auf jeden Fall blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend und ich musste richtig mitfiebern und mit rätseln. Das war sehr erfrischend. Das Ende hat mich dann aber richtig umgehauen und mich sprachlos zurückgelassen. Nun habe ich noch die ein oder andere offene Frage – und genau deshalb kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Für mich erhält dieses Buch auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen.