Susann272

Susann272 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann272 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Spannender Kriminalroman mit aktueller Thematik

Die Essenz des Bösen

"Die Essenz des Bösen" ist meiner Meinung nach ein gelungener, spannender und auch sehr bedrückender Kriminalroman.

Es war der erste Band aus dieser Reihe, den ich gelesen habe, daher kann ich zu anderen Büchern keine Vergleiche ziehen.
Mit der Hauptfigur, Max Wolfe, konnte ich mich, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr gut identifizieren und habe daher auch bei seiner privaten Sorgerecht-Problematik mitgefiebert und gehofft.
Der Kriminalroman war angenehm zu lesen und flüssig, einzig die Abkürzungen und Erläuterungen zu den Ermittlungseinheiten und Einsatzkommandos haben etwas im Lesefluss gestört.
Der Handlungseinstieg war bereits wirklich bedrückend, aber auch im weiteren Handlungsverlauf blieb es spannend und für mich gab es zwischenzeitlich auch mehrere Verdächtige, sodass das Ende für mich nicht richtig vorhersehbar war.
Insgesamt ein wirklich spannender Kriminalroman mit aktueller, bedrückender Thematik.