Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

gefühlvolles Buch

Wie Träume im Sommerwind

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn bisher habe ich die Bücher der Autorin immer sehr gern gelesen. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Man ...

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

Man konnte eintauchen in die Welt des Rosenhof auf Usedom und auch in eine Welt in England in der Nähe von Kent. Die Autorin hat alles so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hatte mit dabei zu sein. Ich konnte die Rosen förmlich riechen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr angenehm und flüssig und wie schon gesagt sehr bildhaft. Die Autorin erzählt die Geschichte in zwei Zeitebenen, einmal im Jetzt und einmal in der Vergangenheit von Clara. Das fand ich sehr angenehm, so konnte man auch von Clara ganz viel erfahren.
Die Charaktere des Buches fand ich alle auf ihre eigene Art sehr sympathisch.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich viel Freude beim Lesen dieses Buches hatte und es gern empfehle.

Veröffentlicht am 08.04.2021

absolute Leseempfehlung

Was wir sehen, wenn wir lieben

WOW! Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt und ich brauchte erst mal ein paar Tage um die Geschichte setzen zu lassen.

Was für eine schreckliche Vorstellung 5 Jahre seines Lebens zu vergessen. Das ist wirklich der absolute Horror. Genau das passiert in diesem Buch Teresa nach einem Unfall.

Was Kristina Moninger aus dieser Tatsache für ein Buch geschrieben hat ist einfach nur genial. Anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. Der Schreibstil hat mich von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt. Ich wollte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und ich habe es nicht bereut, denn ich wurde mit einer wirklich wundervollen Geschichte belohnt. Inhaltlich möchte ich nicht zu viel verraten, aber ich verspreche, dass es sich wirklich lohnt dieses Buch zu lesen.

Auch das Cover finde ich sehr schön. Es hat mich sofort angezogen und passt für mich perfekt zum Buch.

Fazit: absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 08.04.2021

sehr schönes, magisches Buch

Amari und die Nachtbrüder

Nachdem mein Sohn das Buch gelesen hat und es so toll fand, habe ich es auch gelesen. Was soll ich sagen. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut.
Ich bin wirklich begeistert. Der ...

Ich bin wirklich begeistert. Der Autor hat eine magische Welt geschaffen. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Für mich hat der Autor es geschafft, ohne viel Geschwafel genau den Punkt zu treffen und eine wunderbare und magische Geschichte zu schreiben.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Amari erzählt und das hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte Amari sehr sehr gern. Sie hatte es nicht leicht im Leben und ist dennoch, oder gerade deshalb eine sehr starke Persönlichkeit mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Das Lesealter wird hier mit 10-12 Jahren empfohlen. Ich denke aber, dass das Buch auf jeden Fall auch für Ältere Jugendliche und auch für Erwachsende sehr lesenswert ist.

Fazit: absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 08.03.2021

schöne Geschichte

Die kleine Bücherei in der Church Lane

Lucy ist Lehrerin. Sie liebt ihren Job sehr, aber als sie zusammenbricht und ins Krankenhaus kommt, beschließt sie, dass es Zeit für eine Pause ist. Sie beschließt, dass sie eine Auszeit in einem Cottage in den Cotswolds zu nehmen. Sie möchte viel Spazieren gehen, lesen und einfach wieder Kraft tanken. Doch wie das Leben so spielt, kommt am Ende doch alles ganz anders...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, locker, bildhaft und flüssig. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Buch ist perfekt, um selbst mal abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Ein perfektes Buch für die ersten Sonnenstrahlen.

Das Cover fand ich auf den ersten Blick sehr schön. Die Farben sind sommerlich und sehr einladend. Ich finde, dass es sehr gut zum Buch passt.

Fazit: kurzweilige sehr schöne Geschichte, Leseempfelung

Veröffentlicht am 08.03.2021

nicht viel Neues

Weber's Gasgrillbibel

Das Cover finde ich total schön. Eine Gasgrillbibel klingt auch echt toll.

Das Cover finde ich total schön. Eine Gasgrillbibel klingt auch echt toll.

Deshalb wollte ich das Buch gern haben. Ich muss aber sagen, dass ich mir etwas mehr erhofft habe. Der Aufbau des Buchs ist zwar wirklich gut, aber viel Neues habe ich nicht gefunden.
Für Anfänger ist das Buch in Ordnung, für Fortgeschrittene finde ich persönlich es nicht so geeignet.
Die Rezepte sind jetzt nicht wirklich neu und innovativ. Außerdem finde ich es schade, dass man es hier leider nicht schafft zuckerfreie Rezepte zu finden.
Ich bin ein bisschen enttäuscht.
In einem Kochbuch/ einer Grillbibel erhoffe ich mir ein paar Rezepte, die man nicht bei jeder Onlinesuche finden kann, aber da bin ich in diesem Buch leider nicht fündig geworden.

Fazit: eindeutig tolles Buch für Gasgrillanfänger, wenn man schon Erfahrung mit dem Gasgrillen hat findet man hier wahrscheinlich nicht viel Neues.