Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Diese Story ist sehr berührend!

Never Let Me Down

Wenn du nach 17 Jahren endlich deinen Vater kennenlernst und dieser ein berühmter Rockstar ist, wird es eine sehr emotionale Reise auf der Suche nach den eigenen Wurzeln.
Nach dem Tod ihrer Mutter, lernt ...

Nach dem Tod ihrer Mutter, lernt Rachel nach 17 Jahren endlich ihren Vater kennen. Dieser übernimmt das Sorgerecht, um sie aus dem Heim zu holen, da Rachel noch nicht volljährig ist. Eine emotionale Reise mit unausgesprochenen Fragen und verletzen Gefühlen beginnt...

Die Geschichte der Protagonistin Rachel hat mich emotional sehr gefesselt und teilweise zum weinen gebracht. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, dass man den Schmerz der Protagonitin sehr gut mitfühlen kann. Auch die Nebencharakter waren mir sehr sympathisch und die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Jake war sehr realistisch und liebevoll dargestellt. Der Hauptfokus liegt aber auf der sich langsam aufbauenden Beziehung zwischen Vater und Tochter. Ich fand es nur etwas unbefriedigend, dass auf die Frage "Warum?" keine richtige Antwort zustande kam. Aber vielleicht ist das bezüglich der Thematik weitaus realistischer, als eine Erklärung mit ausuferndem wieso, weshalb, warum.

Die Covergestaltung finde ich wirklich sehr schön und die durchscheinenden Blätter passen sehr gut zu dem erwähnten Herbst im Clairborn College.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wenn Witz und Sarkasmus auf Krimi treffen..

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy & Raphael sind Sherlock Holmes und Dr. Watson der Fantasy!

Ivy & Raphael sind Sherlock Holmes und Dr. Watson der Fantasy!
Ivy Wilde ist die wohl mit Abstand faulste Hexe und wegen angeblichen Betrugs aus dem Orden geflogen. Auf Grund einer bürokratischen Verwechslung, wird sie durch einen Zauber an den Ermittler des Ordens Raphael Winter gebunden und muss ihm bei der Lösung eines Falles helfen.

Das Buch ist unfassbar witzig, was zum einen an der herrlich sarkastischen und schlagfertigen Protagonistin liegt und zum anderen an ihrem sprechenden und mürrischen Kater Brutus. Der ständige Schlagabtausch zwischen der faulen Ivy und dem angagierten Raphael würzen die ganze Gechichte und machen die beiden Protagonisten äußerst interessant.

Die Autorin hat einen tollen, detailreichen Schreibstil, sodass man sich alles gut vorstellen kann und es einem sehr leicht fällt in die Welt der Hexen und Zauberer abzutauchen.

Das Cover fand ich sehr ansprechend. Es wirkt durch die dunkle Skyline etwas mystisch und der Himmel mit den golddurchzogenen Schlieren passen, meiner Meinung nach, sehr gut zum Thema Hexen.
Das Buch endet mit einem witzigen Cliffhänger und ich bin sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Lachflash garantiert!

Shot to the Heart

"Shot to the heart-Mitten ins Herz" von Elle Casey ist der 2.Teil der heißen MacKenzie Cowboys.

Die Protagonistin Candice, Stadtmädchen aus Florida, knallt mit Esprit und einer leichten Naivität in das eingefahrene Cowboyleben von Ian in s verschneite Oregon und stellt alles auf den Kopf.

Wer eine romantische Komödie mit einem Hauch Action und Erotik zum wohlfühlen sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ich hatte bereits nach den ersten 10 Seiten einen heftigen Lachflash! Mir hat die Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist zwar etwas tollpatschig, sodass ich häufig schmunzeln musste, aber sie hat das kämpferisches Herz einer Bärenmama.
Schön fand ich auch, dass die Charaktere und die beiden Protagonisten aus dem ersten Band wieder in die Story integriert wurden.
Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil, der sehr gut zu lesen ist. Sie schafft in dem Buch eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre.
Mir gefällt das Cover, aber ich hätte mir mehr Bezug auf die eigentliche Story gewünscht.

"Wenn man sich erst mal auf diese MacKenzies eingelassen hat, ist es praktisch unmöglich sich je wieder ohne sie wohlzufühlen."

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wenn zwischen schwarz & weiß noch so viel mehr liegt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Eine sehr spannende Geschichte über Ordnung, die Entscheidung für schwarz oder weiß, Vorurteilen, Verrat, Rebellion und einer Liebe die auf die Probe gestellt wird.
Das Buch regt zum nachdenken an und ...

Das Buch regt zum nachdenken an und lässt sich auch auf die heutige Zeit übertragen. Es zeigt, dass man immer eine Wahl hat und bereits getroffene Entscheidungen wieder ändern kann.
Die Autorin hat tolle Charaktere geschaffen und baut immer wieder spannende Wendungen bis zum Schluss ein.
Der Schreibstil ist flüssig und bildreich, sodass die Fantasie schön angeregt wird.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil der Dilogie!
Den einen Stern ziehe ich für das Cover ab. Ich finde es zwar sehr schön, aber im Bezug auf die Story ist mir die Darstellung zu einseitig.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine Liebe die nicht sein darf, oder doch?!

It was always you

Ich habe das eBook gelesen, welches am 01.06.2020 erschienen ist. Meine Augenringe, nach einer durchlesenen Nacht, sahen nie glücklicher aus!

Die Story von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, ...

Die Story von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, unglücklichen Umständen und jeder Menge Gefühl. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und mir ging die Geschichte richtig ans Herz und an die Milz. Irgendwann überschlugen sich die Geschehnisse und alle Rätsel fingen an sich aufzulösen. Das war der Punkt an dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Der Schreibstil ist schön und flüssig, sodass das Wegsuchten problemlos lief. Das Cover finde ich traumhaft schön und diverse Sprüche werden in dem Buch mit tollen Handletterings hervorgehoben.

Kurzum: ich ❤ ALLES an diesem Buch und freue mich schon sehr auf Teil 2.